Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Konnt leider nur ca. 1,50m vom Amp wegstehn, wodurch der Klang bei mir nicht sonderlich toll war. (Bei manchen Soli hab ich mich kaum gehört, vor allem in Verbindung mit dem WahWah)
Danke, hab ich größtenteils schon. Man findet leider relativ wenig zur Qualität bei Higain-Sounds... Clean und die Effektqualität sind mir relativ wichtig und dann vor allem Higain-Sounds Richtung Rectifier, aber auch nem guten Hardrocksound...Crunch ist eher untergeordnet. Im Review von m_daniel findet man zu Higain leider nichts, da er hierfür andere Amps benutzt.
Ich werde beide Amps natürlich noch antesten, aber möchte mal ne Tendenz, welcher der beiden eher für eine modernen Rock/Metalsound ausgelegt ist...
Kann man den Spider Valve übrigens auch mit Line6 Monkey updaten bzw. mit Line6 Edit Presets speichern und bearbeiten?
Und du bist dir sicher, daß das einzig und allein an deiner Position im Raum liegt? Wie ist deine Band denn besetzt?
Also ich hatte den Line 6 HD147 gehabt. Bei diesem war es mir auch nach langer Soundsuche, Boxenwechsel, etc. nicht gelungen einen zufriedenstellenden Klang rauszuholen. Gerade die Highgain und Marshall Simulationen klangen unheimlich britzelig, flach und leblos.
Mit dem Spidervalve bin ich eigentlich sehr zufrieden und wenn man noch den Preis im Auge behält, bietet dieser ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich konnte diesen mit dem Hd147, Spider II und III testen und für meinen Geschmack, ist der SV der erste wirklich gut klingende Line 6 Amp, Röhren hin oder her.
Der Verstärker hat eigentlich so ziemlich alles, was man sich wünschen kann: Gut klingende und dynamisch reagierende Ampmodels, integrierter Tuner, noisegate (!), eingebaute Effekte und ein globalen Presence Regler.
Im Bandgefüge hinterlässt er einen guten Eindruck und setzt sich ausgezeichnet durch. Ich hatte weder live noch im Proberaum (selbst alleine mit dem 1x12" speaker) irgendwelche Ortungsprobleme. Man war immer gut zu hören.
2 Mankos hat der amp für mich allerdings:
1. Die Effektsektion:
Chorus, Flanger und Tremolo kann man eigentlich vergessen, da diese sich nur zu stark einstellen lassen.
2. Die crunch sounds:
Hier hört man noch besonders raus, dass es sich um einen Line 6 handelt. Es klingt einfach "zu rund" und nicht dreckig und mittenkratzig genug.
Wenn man den Preis berücksichtigt, ist es aber dennoch ein ausgezeichneter allrounder mit dem du deine Freude haben wirst. Wenn du eher auf britische sounds stehst und hochwertigere eingebaute Effekte haben möchtest, solltest du eher den switchblade in Erwägung ziehen.
... so viele zufällig fast die gleichen Einstellungen wie ich im HiGain haben: Insane blue Bass 12 Uhr, Mid 2 Uhr, Treble halb 2. Presence 12 uhr.
Geile Mitten heisst das stichwort und davon hat der SV mehr als genug.