Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Nicht ganz, mir rennen sie hinterher, weil ich fünf Millionen Platten verkauft habe:p

Ahh, ein Klon:great:

Ich bin mal gespannt, ob da auch der Octo vom Verbzilla dabei ist. "Automatische Harmonien für eine noch größere künstlerische Freiheit" könnte das bedeuten und viel mehr.

Presets sind insofern sinnvoll, da mit mit ihnen beispiele bekommt, was alles möglich ist.
Wenn ich aus spaß mal alle presets meines gt8´s anhöre bin ich verblüfft, was alles möglich ist. Die gitarre kann klingen wie eine orgel!?

Ob man es braucht oder nicht. Oftmals findet der anfänger auch ein dankbares preset, welches er ein bisschen abändert und auf seine bedürfnisse anpasst. So muss er nicht von 0 anfangen. Oftmals fehlen dafür auch einfach die kenntnisse.

Aber ihr habt schon recht. 512 presets? Das ist deutlich zu viel.

Ahh, ein Klon:great:

Ich bin mal gespannt, ob da auch der Octo vom Verbzilla dabei ist. "Automatische Harmonien für eine noch größere künstlerische Freiheit" könnte das bedeuten und viel mehr.
Ja das wird hoffentlich was. Möchte auch etwas mehr mit Pitch-Shifting und Octavern arbeiten:) Mit Tretminen ist sowas dann halt immer ne Entscheidung von plusminus 150 Euronen und nem Steptanzkurs, mit MIDI dazu kniet man mehr als dass man spielt...

Presets sind insofern sinnvoll, da mit mit ihnen beispiele bekommt, was alles möglich ist.
Wenn ich aus spaß mal alle presets meines gt8´s anhöre bin ich verblüfft, was alles möglich ist. Die gitarre kann klingen wie eine orgel!?

Ob man es braucht oder nicht. Oftmals findet der anfänger auch ein dankbares preset, welches er ein bisschen abändert und auf seine bedürfnisse anpasst. So muss er nicht von 0 anfangen. Oftmals fehlen dafür auch einfach die kenntnisse.

Aber ihr habt schon recht. 512 presets? Das ist deutlich zu viel.
Ja genau, etwa so können das wohl alle unterschreiben;)

na ja, immer noch besser als Beispielsongs, die man in Keyboards findet :D

Hallo

habe mir gerade auch mal so ein hd500 vorbestellt.

da im musicstore die neuen pods noch nicht gelistet sind rief ich an und habe noch einen satten preisnachlass
ausgehandelt.

bin immer wieder zufrieden mit diesem laden.:D
Besser als irgendwo im ausland oder bei kleinen läden zu bestellen wo die garantie nachher ein problem bildet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich jetzt schon weiss, dass ich mir das Ding hole, will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Erst die Details, dann der Kauf! Vielleicht ist am Ende doch noch ein Ausschlusskriterium vorhanden. Ich hoffe nicht...

naja so wie es aussieht wird es wohl lieferprobleme nach der ersten welle von geräten geben.
man kann ja dann, falls das gerät nicht so besonders sein soll immernoch bei epay eine auktion machen.

ich denke da an die lieferschwierigkeiten bei der xbox360 damals :D.

auf TGP hams wohl welche anspielen können:

I spent 4 hours or so yesterday with the new HD300. It's bitchin. Definitely a big step forward, and I have owned just about everything Line6 has done (M13, M9, all three Flextones, Vetta I & II, Amp Farm, POD, POD2, PODX3, JTV-69...) I don't own an Axe-FX, but DO have experience with one so my comparisons are not 100% accurate and therefore I can't quantify like most forumites would like me to... "well, hurumph-harumph, I think the HD is 87% as good as the Axe-FX in terms of strength to weight ratio, especially when you factor in the dual overhead cam... harumph-harumph..."

But it's bitchin. I don't know pricing, release dates, or exact dimensions. But we plugged multiple guitars in, and spent HOURS demoing and discussing the models. We also compared it to some good boutique amps. It was good times and I WILL be buying one. How's that for zero useful information?

When listening to a few of the models on the HD I was thinking, "holy crap, that could totally be my amp". The dynamics when we rolled volume down were amazing, the give and the push of the front end were very natural. It was inspiring. We even kinda laughed that we had been sitting around a ProTools HD console for over 4 hours and we were still kinda geeking out on the sounds.

Klingt super, fragt sich nur ob der nicht ein paar Euros von Line 6 bekommen hat. :D

... und jetzt sind sie wieder bei Thomann gelistet.

Diesmal steht sogar da:
Lieferbarkeit dieses Artikels: Kurzfristig lieferbar (i.d.R. 2-5 Tage)

:eek:

das spinnt bei thomann aber öfters.
war damals wbei den boss ve 20 so.
habs bestellt als es denn status hatte und habe ne woche später ne nachrichte gekommen dass ich noch 2 monate wartgen müsse.

jo sieht so aus.
habe gerade mit thomann telefoniert und es wurde mir gesagt, der 30.09. wird wohl nicht gehalten werden können.
wird warscheinlich bis mitte okt dauern.

mfg

Kann man Line6 aber keinen Strick draus drehen, ich hab bisher kein offizielles Release Datum gefunden..also wäre selbst Dezember noch "in time" ;)

ich denke auch .
das kommt dann eher zum jahreswechsel .
könnte ich mir vorstellen ;)
ist ja dann auch bald musikmesse in frankfurt da spiel ichs dann erstmal probe !:great:

Also ich war gestern im Music Store. Die haben direkt mal Line6 angerufen und dann gesagt, Ende nächste Woche.

na, dann warten wir mal ab was der Countdown auf Vettaville.nl uns am Wochenende für Neuigkeiten gibt :)

lustigerweise hat sie der Musicstore jetzt gelistet, mal sehen ob es dabei bleibt und wir alle endlich mal so ein Teil testen können!

Lieferdatum 8.10., wie gehabt.

Ach ja, 512 ÜBERSCHREIBBARE Speicher:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: