Line 6 HD Serie Floorboards

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich zitiere mal die Line6 Seite:...

ja, schon aber halt leider nur beim hd500...aber der hat mir zu viel unnötige dinge, die ich nicht brauche. dafür sind mir dann 600 euro doch zu viel.
 
hm, jetzt bin ich beruhigt, ich muss nämlich kein Geld ausgeben :D
 
Hier kann man sich nun übrigens die Manuals für POD HD300, HD400 & HD500 runterladen.
Nachdem ich das Manual vom HD500 (teilweise) durchgegangen bin, muss ich sagen, dass der HD500 bezüglich Zuordnung von Funktionen zu den einzelnen Footswitches leider nicht ansatzweise an die vom Boss GT-10 ranzukommen scheint.
Bin aber mal gespannt wie die Umschaltzeiten zwischen Presets mit dem neuen Chip so sind.
 
Für mich klingen die Video- und Sound Demo´s genauso kratzig und leblos wie alten POD´s. Kenne nur den 2.0 und den XT, wobei mir der 2.0 besser gefallen hat als der XT. Die Brit Hi Gain und Treadplate Models des 2.0er sind richtig fett.

Schade. Das Marketing ist richtig gut. Schöne Videos, nette Geschichten von der Entwicklung, tolle Präsentation machten Lust auf mehr, aber dann die ersten Hörbeispiele ... :bad: Aber abwarten, man muss es live gehört und selbst gespielt haben.

Nach dem Newsletter dachte ich das GAS flammt noch mal auf, aber bei dem was zu hören ist bleibe ich doch bei meinem Tonelab LE. Habe es erst seit einer Woche und frage mich aber seitdem warum ich es erst jetzt entdeckt habe wo es die Teile nicht mehr gibt.
Dann hätte ich mir V-AMP2, POD 2.0, GT-8, GT-10, unzählige Bodentreter und Amps (Solid State/Röhre Screamer 50, Engl E-570, ... z.T. mit MIDI Ansteurung zum Umschalten der Effekte) sparen können. Vielleicht war es auch gut so, denn so weiss ich das Tonelab mehr zu schätzen. Statt nach DEM Sound zu suchen habe ich jetzt mehr Zeit zum spielen ;) Klingt zu Hause toll, klingt im Proberaum toll.
Das ganze geht so weit, das ich überlege noch ein gebrauchtes als Reserve zu kaufen ... so, genug off Topic.
 
Einfach Füße stillhalten und abwarten. Es gibt so viele grottige Demos von eigtl. gutem Equipment.

MfG
 
So groß sollen die Teile angeblich sein:

POD HD300: 47cm x 26cm x 8cm (BxTxH); 4.03kg
POD HD400: 52cm x 26cm x 8cm (BxTxH); 4.3kg
POD HD500: 55cm x 27cm x 8cm (BxTxH); 4.8kg
 
mich tät echt mal interessieren, ob dieses gerät in puncto soundqualität dem axe-fx die stirn bieten kann...
 
Die Berichte häufen sich, dass die Samples auf der Line6-Seite der Qualität der POD HD-Sounds nicht annähernd gerecht wären. Auch mein favorisierter JCM800 muss wohl richtig miserabel eingestellt und aufgenommen worden sein. Ein User aus line6forum.com (HKR2002) hat seinen POD HD schon und ist vollends begeistert.

Bei diesmal echten A/B-Vergleichen zum Axe FX mit Publikum konnte wohl keiner mehr einen Unterschied hören.

Das macht irgendwie Hoffnung, dass Line6 sich nur saudumm angestellt hat mit den Samples :D
 
HKR2002 = Admin. Hm...also auf seine Meinung würde ich eher nicht so viel Wert legen. Ola Englund hat sich auch schon einen HD bestellt und ist auch bekanntermaßen AxeFx Besitzer. Mal gucken was er dazu sagt.

MfG
 
von der rechenleistung, bzw. der hardware sollen sie ja fast identisch sein. ich denk, man kann echt gespannt sein.
 
Hm der ist zwar schnell sehr begeistert, aber der macht keine Reklame. Zumindest hat er auch im A/B-Vergleich alte Variax neue Variax nicht sinnlos rumgeschwärmt sondern begründet.

Die Meinungen werden ohnehin wieder auseinander gehen, schließlich gibt es bis dato Leute, die beim Axe FX behaupten es klänge digital und unnatürlich. Von daher ist es im Endeffekt relativ egal, was andere sagen. Wir werden es alle mal selbst testen müssen. Für mich beispielsweise ist in der Kiste der Recto und der Fireball total egal, weil ich die Dinger schon in echt nicht leiden kann. Die können noch so gut sein - würden mir nichts nutzen. Anders testen die meisten mit denen ihre Metal-Sounds...z.B. - ich nicht.

Außerdem gibt's vom HKR auch schon ne Aufnahme. Und wenn du dir die reinpfeifst, fragst du dich auch, was Line6 sich beim Brit-800 auf deren HP gedacht hat..
 
kannst du mal den link zu der aufnahme posten?
 
na wenn das mal keine gescheite aufnahme ist... :gruebel: :D
 
Ja das klingt irgendwie eher nach einem 300++€ Gerät :D
 
Vergleicht man diese Aufnahme mit der von L6, könnte man meinen es sind zwei verschiedene Geräte. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Horsts Aufnahme über den Neck-PU lief. Ich bin nun erstmal wieder neutral und werd die Kiste irgendwann mal antesten. Will aber eh nen Marshall haben. Von daher..pff..:D
 
ich warte auf eine Rack Version und auch darauf ob sie dann Bass Amps hat. Kein Bass Amp = kein upgrade von meinem X3 :D
 
ich nehme an, dass man irgendwann neue models (vll. u.a. auch bass models) auf den pod hd laden kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben