Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
was gefiel dir daran nicht?
Die rock-geschichte kling für mich einwandfrei.

Sorry...das "klingt bescheiden" bezog sich auf das Andertons video von Sammy23.
Das andere Video klingt für mich verdammt gut..

Ach so, ja, jetzt versteh ich auch richtig, sorry!

Hab hier nen HD 500 rumstehen, ich schreibe die Tage wohl mal einen kleines Review:

Kurzfazit:

- VIEL besser als die Vorgänger, weniger ist manchmal eben doch mehr :D
- zum AxeFX (liegt hier neben dem Pod HD) fehlt meiner Meinung nach nicht mehr soo viel (vielleicht braucht es auch nur tweaking, ich habe das Gerät noch nicht zu 100% durchblickt)
- klasse Effekte, mein M13 wird verkauft
- die UI ist komplett anders als man es bisher von Line6 gewohnt ist, orientiert sich eher am AxeFX mit diesen "Blöcken"
- die Fußtaster sind endlich geschraubt und verankert und nicht einfach nur geklebt (mein X3 war quasi dauernd kaputt)

Falls ihr Fragen habt zu dem Teil.... immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das klingt geil. Ich denk ich spiel das Teil morgen mal an. :gruebel:

@m~Daniel:
Wie sieht`s mit Spieldynamik/-gefühl aus?
Geht das schon in Richtung "realthing"?

Ja, das ist die geilste Neuerung imho... nichtmehr dieses "Amp steht im Raum nebenan Gefühl".
Klingt richtig schön direkt, die Dynamik ist sehr gut :great:

Hier mal 2 Cleansamples:

Frage, wo hast du es gekauft? (will meins auch endlich in die Arme schliessen;))

Bei der Konkurrenz mit T... (sorry MS)

Hört sich gut an :great:, kannst du was zu den Preset-Umschaltzeiten sagen? Sind die noch hörbar?

Nope, keine hörbaren Umschaltzeiten mehr!

DAS hätte mich jetzt auch ehrlich gewundert!

Frizze :great:

Naja, in anderen aktuellen Multieffektgeräten (z.B. Boss GT-10) ist halt immer noch diese klitzekleine Pause drin, kaum wahrnehmbar, aber wenn man im Spielfluss "instant" umschalten muss, merkt man's doch...

Ok, aber diese klitzekleine Pause kann man im Spiel vernachlässigen und fällt auch nicht weiter ins Gewicht....oder du bist mit dem Treten zu langsam.... also bei meine RP1000 kommt das Preset, wenn ich drauftrete, da merke ich kein Verzögerung.... evtl. slltest du die Marke wechseln :D

Frizze :rolleyes:

Die Pause ist bei vielen Geräte drin, sogar im high-end zum Teil. Hat technische Hintergründe, entweder langsame CPU oder bewusstes aus-/einblenden um die Schaltspitzen (Knacksen) zu eliminieren wie z.B. bei Rocktron. Kann man sicherlich auch besser machen, alles eine Kostenfrage.

Könnte einer der POD HDler IRGENDWANN ein Sample vom Park 75(EQ neutral alles auf ~1Uhr, Gain bis zu sehr fettem Crunch) machen mit vorgeschaltetem EQ zum deftigeren Boost der Mitten bei 800Hz und 1,7kHz?. Je nach Ergebnis auch Treble und Presence weiter runter regeln, ich kann von hier aus weniger abschätzen wie die sich geboostet als Model verhalten. (Und das ganze mit dem JCM 800 auch? Da dürfte man wohl kaum Hand an den Gain-Regler legen oder?).

Danke schonmal, falls es jemand zeitlich schafft :)

Hab den HD500 seit gestern und bin schon sehr angetan. War schon immer scharf auf den Harmonizer aus dem M13 und hatte vorher ein Pod X3L. Ich hoffe trotzdem, dass da noch mal ein paar Amps hinzukommen, da gerade mein bevorzugtes Setup (Diezel) nicht soo leicht zu reproduzieren ist mit den vorhandenen 16. Wie würdet Ihr einen Boost-Effekt aufbauen? Per EQ oder Compressor?

Ja, das ist die geilste Neuerung imho... nichtmehr dieses "Amp steht im Raum nebenan Gefühl".
Klingt richtig schön direkt, die Dynamik ist sehr gut :great:

Kann ich mich anschließen, klingt deutlich lebendiger als beim Pod X3 noch, obwohl ich die Sounds auch geil fand.