Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
ja habe momentan beides.
war eig ein großer fehler mir beide zu holen.
das rp 1000 ist echt genial es klingt auch spitze aber im moment fehlt mir einfach die zeit und lust da nochmehr sounds zu programmieren .

ich spiele momentan mit dem gt-10 über meinen amp und bin zufrieden .
warum sollte ich da jetzt also probieren es mit dem digitech rp abzulösen.
das digitech stand bis jetzt nur daheim bei mir und ist noch komplett "wie neu".
und es liefert also wirklich tolle effekte und möglichkeiten.
war aber mal wieder ein g.a.s. anfall bei mir .
befor ich hier jetzt zu viel werbung mache.
falls hier von einer seite interesse besteht oder es fragen gibt einfach eine pn .

aber jetzt wieder back2Topic:
im allgemeinen finde ich dass jedes Multi so seine Anwendungsgebiete hat und haben wird.
Es gibt zwar so allrounder wie das axe-fx aber das kostet dementsprechend.
die kenner können sicherlich ein über die pa gespieltes multi-fx mit einem amp klanglich unterscheiden aber wielange dass so bleibt ist die andere Frage.
vor allem wenn es recordet ist gibt es kaum einen unterschied zu hören IMO.
Wir werden ja sehen was die neuen Pods uns bringen.
ich bin mal ganz zuversichtlich aber muss mal schauen .
eine Investitition mit der man seinen spaß haben wird ist es allemal , obs dann aber auch sinnvoll für die Person selbst ist , ist eine andere sache.

viele liebe grüße , Simon ;)

Wie sieht es jetzt aus? Weiss jemand, ab wann das Teil geliefert wird? Es stand ja mal der 15.9. im Raum, und der war ja schon gestern...:gruebel:

frag ich mich auch .
will gerne was auf line6 von den teilen lesen

Das ist ja schon heute!
Bin auch sehr gespannt auf das Teil.
Butze z.Z. ein GT10 aber wenn die Effekte und Preamps des POD HD besser sind vielleicht bald nicht mehr...

The live demo will be at the Farlington based store near Portsmouth on Saturday 18th September 2010 with demos commencing at around 10.00am and continuing until mid-afternoon ...

So langsam könnte da vielleicht auch was online kommen, ich mein die sind eine Stunde zurück, aber wenn das "Event" vor 6 Stunden begonnen hat...

So langsam könnte da vielleicht auch was online kommen, ich mein die sind eine Stunde zurück, aber wenn das "Event" vor 6 Stunden begonnen hat...

Vielleicht dürfen die gar nichts online stellen ... würde mich wundern, wenn man als erstes von den neuen Line6-Produkten auf der Seite eines Musikalien-Händlers sehen würde. :gruebel:

Vielleicht gehts auch "nur" um die Variaxe; dazu gibts ja schon ein paar Videos.

Ich warte aber auch schon ganz ungeduldig. :D

Man wir sind schon krank:D:D:D

das ist ja irgendwie schön blöd .

alle warten wie kleine kinder und auch auf der line6 page tut sich ewig nichts .

ich kanns garnicht erwarten :ugly:

das ist ja irgendwie schön blöd .

alle warten wie kleine kinder und auch auf der line6 page tut sich ewig nichts .

ich kanns garnicht erwarten :ugly:
ich auch nicht:redface: Das HD500 könnte genau das Gerät sein, welches alle meine Probleme löst

ich auch nicht:redface: Das HD500 könnte genau das Gerät sein, welches alle meine Probleme löst
Was denkst du denn kann es besser als das X3? (Sound? Der wird wohl nie perfekt sein ;) )

Was denkst du denn kann es besser als das X3? (Sound? Der wird wohl nie perfekt sein ;) )
Die Effekte sollen ja angeblich dieselben (auch qualitativ) wie beim M13 sein. Also quasi eine Fusion aus X3 und M13, abgespeckt nur in der Anzahl Amp-Modelle.

Thomann hat sie jetzt (wieder) gelistet:
Line6 POD HD500 (519€)
Line6 POD HD400 (429€)
Line6 POD HD300 (329€)

Allerdings steht noch nicht da, ab wann sie geliefert werden können.

Für den POD HD500 gibt's sogar noch ein paar neue Bilder (Edit: auch für die anderen beiden Modelle scheinen gerade welche hochgeladen worden zu sein):

bild3vn.png

bild4a.png

HD400:
bild2eev.png

bild3.png

bild4e.png

HD300:
bild5pl.png

bild3g.png

bild4o.png

Zuletzt bearbeitet:
"128 User Programm und 512 Factory Presets"

Habt ihr schonmal von einem gehört, der 512 vorgefertigte Sounds braucht? Mir reichen 0!!! Hätten die lieber mal tauschen sollen, denn 512 freie Speicherplätzen sind praxisnäher. Oder?

Ja schon, und selbst wenn ich einige gebrauchen kann, die Zeit habe ich nicht, mich durch die Bänke zum Preset 358 zu zappen, das ich gerade brauche!
Ich glaube da ist wohl eher ein Zahlenfehler drin. :rolleyes:

"128 User Programm und 512 Factory Presets"

Habt ihr schonmal von einem gehört, der 512 vorgefertigte Sounds braucht? Mir reichen 0!!! Hätten die lieber mal tauschen sollen, denn 512 freie Speicherplätzen sind praxisnäher. Oder?
Sind wir Zwillinge oder was? Das denke ich schon die ganze Zeit! Factory Presets braucht keine Sau!

@moomn: Also wenn dir auch noch dauernd die schärfsten Frauen wegen deines gutem Aussehens hinterherrennen, dann sind wir wirklich Zwillinge...:D

@moomn: Also wenn dir auch noch dauernd die schärfsten Frauen wegen deines gutem Aussehens hinterherrennen, dann sind wir wirklich Zwillinge...:D
Nicht ganz, mir rennen sie hinterher, weil ich fünf Millionen Platten verkauft habe:p