Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich finde, die Liste macht schon Sinn. Man sieht recht deutlich, dass da in gar nicht so ferner Zukunft ein Metal-, ein Modern-Boutique-, ein Bass- und ein Classic-Rock-Expansionpack erscheinen werden - gegen Bares versteht sich.

Klar macht die Liste Sinn - als Grundlage allemal, insbesondere schonmal als "Reklame" wenn die Qualität wirklich sehr sehr gut ist.

Allerdings würde ich mir dann eben keinen auf Verdacht hin kaufen, in der Hoffnung, dass das Metal-Pack dann etwas sinnvolles enthält.
Ebenso wenig würde das ein Bassist tun. Aber erstmal abwarten, insbesondere was es mit den "adaptive amps" auf sich hat.

ich bin im Augenblick mehr auf die James Tyler Variax scharf als auf die Pods … :D

Hiwatt, Überschall und JTM wären cool. Ansonsten, mmmhh...

ich bin im Augenblick mehr auf die James Tyler Variax scharf als auf die Pods … :D

oh gott dann bin ich ja doch nicht alleine ;)
aber kostet halt vor allem die schwarze im st design mit 24 bünden hat mich total scharf gemacht .

und so bin ich ja mit meinem sound einigermaßen zufrieden sprich das pod wäre nur gas befriedigung.
nur sind 849€ halt viel geld für einen schüler :D

lg simon

Ich find das Ding interessant, weil man wohl das M13 wie ein Multi nutzen kann. Also eine Effektkette fest speichern. Die Amps sind mir nicht so wichtig. AxeFX für Arme!!!

Bei mir kribbelts, weil ich ich schon immer sowas wollte. Hoffentlich enttäuschen die mich nicht.

Ich find das Ding interessant, weil man wohl das M13 wie ein Multi nutzen kann. Also eine Effektkette fest speichern. Die Amps sind mir nicht so wichtig. AxeFX für Arme!!!

Bei mir kribbelts, weil ich ich schon immer sowas wollte. Hoffentlich enttäuschen die mich nicht.
Mir gehts genau gleich, quasi ein M13 Deluxe, mit allem Drumunddran:):) GAS hoch drei:D:D

so gehts mir wiederum dann aber auch :D
weil wenn die da wirklich ansatzweise auf axe-fx niveau sind wäre das ja der hammer:D
ich hoff mal dass es so sein wird ..

Mir gehts genau gleich, quasi ein M13 Deluxe, mit allem Drumunddran:):) GAS hoch drei:D:D

Euch ist aber schon klar, dass der einzigen Unterschiede zum M13 die andere Bedienung und die Ampmodelle sind? Die Effekte sind 1:1 die aus dem M13, wird wegen den Ampmodellen nur teurer werden.

Euch ist aber schon klar, dass der einzigen Unterschiede zum M13 die andere Bedienung und die Ampmodelle sind? Die Effekte sind 1:1 die aus dem M13, wird wegen den Ampmodellen nur teurer werden.
Richtig, aber beispielsweise hat das POD HD500 mehr Speicherplätze, und man kann (hoffentlich, wie bei nem Multi üblich) die Lautstärke der Presets einstellen. Für mich zwei enorm wichtige Kriterien. Hinzu kommen mehr Effekte (ausserhalb des Modulationsbereichs) wie zum Beispiel WahWah und natürlich ein Expressionpedal. Der Preis dürfte, wenn sich die Vermutungen bestätigen, lediglich knapp 80 Euronen über demjenigen des M13 bewegen. Wenn dann die Effekte wirklich dieselben (vor allem qualitativ) sind, PROST:D:D

Dazu kommt noch, dass man innerhalb eines Liedes zB viermal einen komplett anderen Sound abrufen kann. Und das mit jeweils nur einen Klick. Beim M13 müsste man evtl. für einen Soundwechsel einen anderen Zerrer klicken, Delay ausschalten und ein Wah aktivieren. Also für Leute die auch gerne mal U2 spielen ist das wichtig. So braucht man für Beautiful Day oder One 3-4 Sounds.

Dazu kommt noch, dass man innerhalb eines Liedes zB viermal einen komplett anderen Sound abrufen kann. Und das mit jeweils nur einen Klick. Beim M13 müsste man evtl. für einen Soundwechsel einen anderen Zerrer klicken, Delay ausschalten und ein Wah aktivieren. Also für Leute die auch gerne mal U2 spielen ist das wichtig. So braucht man für Beautiful Day oder One 3-4 Sounds.
Genau, ich spiel nämlich sowas!

Bessere Bilder:

pod20hd300angleddisplay.jpg

pod20hd400frontdisplayl.jpg

pod20hd500frontdisplayl.jpg

Für den richtigen Preis würde mir das HD300 voll reichen, 4 ordentliche Presets machen (evtl noch verscheidene Bänke für "spezielle" Songs) und fertig.
Dazu gefällt mir das schlichte und nicht zu kompakte Design. Schuhe Größe 44 brauchen Platz :D

Dinge, die mir an HD300 und HD400 nicht gefallen: Amp-Wahlschalter. D.h. dafür wird es keine Upgrades geben können, zumindest nicht ohne dritte Belegegungsebene, zu der die Bezeichnungen dann teilw. nicht passen können. Und es sieht nach diesen beknackten Dreh-Wahlschaltern für die FX aus. Nicht gut.

was mir gerade auffällt .
beim bild des hd 500 müsste man wenn ich richtig sehe auf dem bildschirm 2 channels sehen .
sprich es ist so gut wie sicher das dual amping wie ihr schon vermutet habt wieder möglich ist.

brauch ich ne brille oder seh ich das richtig ?:)

:gruebel:
lg simon

übrigends .
danke für die bilder:great:

würde sich mal ein käufer melden für mein digitech rp1000 dann könnte ich mir dann eher ein pod kaufen aber naja :)

meint ihr es wäre sinnvoll dann das boss gt-10 mit einem der hd's zu erstetzen .?

ist zwar ne blöde frage weil das hd noch nicht erhältlich ist , aber trotzdem will ich eure meinung ;)

lg simon

würde sich mal ein käufer melden für mein digitech rp1000 dann könnte ich mir dann eher ein pod kaufen aber naja :)
hehe wenn das Line6 HD 500 nicht erscheinen würde hätte ich das rp1000 gekauft;)

cliff chase, der erfinder des fractal audio axe fx vermutet das line 6 zwei kleinere tigersharc prozessoren in das HD500 verbaut. somit dürfte die leistung knapp an das eines axe fx standard rankommen. wenn dann noch die neu entwickelten algorythmen was taugen, könnte das ding sehr interessant werden.

meint ihr es wäre sinnvoll dann das boss gt-10 mit einem der hd's zu erstetzen .?

ist zwar ne blöde frage weil das hd noch nicht erhältlich ist , aber trotzdem will ich eure meinung ;)

lg simon
Besitzt du z.Z. sowohl RP1000, als auch Gt10?
Ich _denke_, dass das HD500 besser wird also diese Geräte (Das Marketing hat also funktioniert).
Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass es ein neuer Meilenstein wird. Wenn dich also nicht konkret etwas an deinem Gerät/deinen Geräten stört, was durch den Pod behoben wird würde ich mir das schon noch eine Weile überlegen. Zumal du je nach Typ vielleicht noch Modell-Packs mit einrechnen musst (Metall-Amps, Vintage-Amps, ...)

Ich finde das RP1000 von den ganzen Ideen her ziemlich gut. Bräuchte ich z.Z. sowas würde ich glatt überlegen deins zu kaufen ;)