Lieber Weihnachtsmann,
du weißt, ich war immer sehr Bescheiden mit meinen Wünschen, doch dieses Jahr habe ich etwas ganz Besonderes, das ich mir wünsche. Denn es ist kein Wunsch von ungefähr. Es ist ein Wunsch, den ich schon seit vielen, vielen Jahren mit mir trage, und immer, wenn ich kurz davor war, ihn mir selbst zu erfüllen, kamen Rückschläge, die mich daran hinderten. Darum erbitte ich jetzt und hier deine Hilfe.
Wie du ja sicher weißt, bin ich mittlerweile seit über 11 Jahren begeisterter Musiker bezüglich der Produktion elektronischer Musik, nebst meiner Instrumente, die ich in der Jugend erlernt habe. Schon früh, nämlich 2004, entdeckte ich den Vorgänger meines Wunsches - ein Gerät, das Klänge ausspuckte, von denen ich nicht zu träumen wagte; ein Gerät, das weit jenseits der Möglichkeiten angesiedelt war, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte; ein Gerät, von dem ich mir schon damals versprach, dass es meine Entwicklung als Musiker weit vorantreiben könnte. Seit diesem Tag träume ich davon, eines Tages ein solches Gerät mein Eigen nennen zu können.
Ohne große Umschweife machen zu wollen:
Mein Wunsch ist ein Access Virus TI2 Desktop.
Ich weiß, ich weiß, es ist ein sehr großer Wunsch. Doch bedenke, wie lange ich diesen Wunsch nun bereits mit mir herumtrage! Zumal ich dir niemals aufbürden würde, diese Last alleine zu tragen. Du jedoch könntest meine Motivation, ja gar mein Sprungbrett sein, das mir helfen könnte, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. So bitte ich dich nur um 1000€, welche mir den Weg zur musikalischen Erfüllung ebnen würden.
Und nicht nur das: Solltest du mich erhören und mir diesen Herzenswunsch tatsächlich erfüllen, werde ich die erste Produktion mit diesem geheiligten Gerät alleine dir und dem Musiker-Board widmen. Es soll eine Hymne werden, ein Lobgesang auf diejenigen, die mir bei einem großen Schritt meines Weges als Musiker beiseite standen.
Lieber Weihnachtsmann, du bekommst so viel Post, ich möchte dich nicht weiter aufhalten. Ich bin mir sicher, jeder Wunschzettel, den du erhältst, enthält Herzenswünsche aufrichtiger Menschen, die die Erfüllung ihres Wunsches mindestens genau so sehr verdient haben wie ich, so werde ich keinen Groll hegen, solltest du dich für jemand anderen entscheiden. Doch sollte deine Wahl auf mich fallen, sei dir gewiss, dass ich dir dies nie vergessen werde!
Sei von Herzen gegrüßt,
Sirius Delta