Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: da ist wohl was mit den Links schiefgelaufen! Wieso zeigt er einfach jedes Mal den ersten Bass an, anstatt die richtigen Produkte?! (ja, ich habe alle Links einzeln eingefügt!):confused:

und ich hab mich schon gewundert warum du dir 9 mal den gleichen Bass wünscht ;)

Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann muss wohl noch warten bis der Suhr Corso bei Thomann gelistet wird. Ich hoffe das passiert noch bis zum Ende des Gewinnspiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da eigentlich in jeden Hauslhalt eine Tele gehört und ich mit erschrecken feststellen musste dass dem bei mir nicht so ist wünsch ich mir ganz einfach die hier von Dir:

Ich hoffe dass ich endlich mal gewinne hier... ;)

• Gefällt mir
und ich hab mich schon gewundert warum du dir 9 mal den gleichen Bass wünscht ;)

Nein! zweimal wäre ja aus Backup-Gründen noch sinnvoll, aber 9?! aber, wenn man erstmal die Software verstanden hat ;), dann klappt das ganze auch gut :D

So, lieber Weihnachtsmann!

Damit auch meine Enkel in 100 Jahren noch über die handgemachte Musik von Opa lästern können, möchte ich mein Aufnahme-Equipment aufstocken. Dazu benötige ich freundlicherweise deine Hilfe.

Ich wünsche mir von dir also folgende tolle Dinge:

Lieber Weihnachtsmann!

da meine familie ein neues auto brauchte und frau und zwei heranwachsende rocker (und da kommt nächstes jahr noch ein dritter kleiner rocker :)) ja auch sonst versorgt werden müssen, konnte ich für mich in den letzten jahren nur die harley benton ex76 kaufen, für die ich unbedingt einen bandscheibenschonenden verstärker brauche - der hier steht schon ganz ganz lange ganz oben auf meiner wunschliste:

mein sohn (elf jahre jung) hat sich in den kopf gesetzt, elektronische musik zu machen und wünscht sich so was hier:

meine tochter (vierzehn jahre jung) wünscht sich ein handy und einen größeren kleiderschrank, sowas wirst du bei hans aber glaube ich nicht finden... ;)

meine frau leiht sich immer meine uralten akg k240 aus, damit sie in ruhe musik hören kann, aber die akg´s haben´s wohl leider bald hinter sich, deswegen wären neue wirklich schön:

in unserem jugendtreff, wo ich meine brötchen verdiene und auch viel musik mit den jugendlichen mache, gibt´s ne gesangsanlage, bei der die lautsprecher ziemlich hinüber sind - die klingen nur noch nach tröte... wir haben da ein paar echte gesangstalente aber es fehlt das liebe geld... für unsere miniband hätte ich gerne also neue lautsprecher:

the box PA302 Fullrange-System

so, lieber weihnachtsmann! das wär´s soweit! da wäre sogar noch was übrig (wenn ich mich nicht verrechnet habe) das könnte man ja spenden...
ich wünsche allen teilnehmern (und natürlich auch mir :D ) viel glück!!!

Lieber, lieber Weihnachtsmann,
da ich ein absoluter Gibson Les Paul Fan bin, wünsche ich mir von dir zu Weihnachten von dir:

Und damit das dann auch alles noch schön klingt, wünsche ich mir auch noch:

Zum Spielen fehlt dann natürlich noch:

Und auch noch ein Stimmgerät, dass der Sound dann auch passt:

Und das:

Jetzt reicht es auch von meiner Seits.
Vielleicht gehen meine Wünsche ausnahmsweise mal in Erfüllung.
Allen eine frohe Vorweihnachtszeit.

Liebes Christkind,

ich wünsche mir:

damit ich das Focusrite Saffire endlich in Rente schicken und hochwertig Aufnehmen kann ;)

Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann,

ich habe ja lange mit mir gerungen ob ich hier überhaupt mitmachen soll, da ich bei sowas eh nie Glück habe. Aber neues Spiel, neues Glück und vielleicht habt Ihr ja doch mal ein Einsehen mit mir. Irgendwie wäre das auch ein versöhnlicher Schluß eines ansonsten recht bescheidenen Jahres.

Ich hätte bitte gerne etwas ganz Magisches, nämlich sowas hier:

Ja, lach nicht, sowas juckt mir schon lange in den Fingern (wie passend aber auch *gg*) und das wäre endlich mal die Gelegenheit das mal ausprobieren zu können, auch wenn mir das meine zum Glück nicht in direkter Nähe wohnenden Nachbarn wohl nicht wirklich verzeihen werden, fürchte ich.

Dann hätte ich aber gerne noch sowas, weil Ordnung muß ja schließlich sein:

Der hier steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, da ich total auf den Sound stehe:

Und zu guter Letzt noch eine verdammt heiße Axt, die ich bereits schon gespielt hatte und gerne wieder haben möchte, weil man aus Fehlern hin und wieder doch mal lernt *gg*:

Die kleine Differenz zahle ich natürlich gerne drauf. Damit Du Dich nicht wieder verfährst wie beim letzten Mal (ja, sorry, ich weiß ich wohne etwas sehr ländlich, da kann das schonmal vorkommen) hier noch eine kleine Wegbeschreibung:
Hinterm Mond gleich mal scharf links abbiegen. Dann mal eine ganze Weile geradeaus. Nach dem tiefen Wald einmal links, dann rechts und an der nächsten Kreuzung gleich nochmal rechts. Dann wieder lange geradeaus und an der zweiten Abbiegung links. Im Kreisverkehr 5x rumfahren, 1x würde zwar auch reichen, aber 5x erhöht doch den Spaßfaktor, und dann die dritte Abzweigung nehmen. Wieder geradeaus, die Vierte dann links und gleich danach die Zweite wieder rechts. Dann um die abknickende Vorfahrt links rum und gleich danach wieder rechts abbiegen. Und dann siehst Du es eigentlich schon. Ok, ich könnte Dir alternativ anbieten das Zeugs auch bei Dir abzuholen, solltest Du befürchten, daß Deine Rentiere im 5fachen Kreisverkehr einen Drehwurm bekommen. Können wir gerne nochmal drüber reden wenn es soweit ist. Bis dahin frohes Schaffen und vergesst mich nicht!

Hochachtungsvoll

Tennessee
(Forenuser mit unheilbarem GAS)

Hallo lieber Weihnachtsmann,

Ich als angehender Gitarrist und Riesen-Slash-Fan wünsche mir von dir vier feine Sachen:

Um endlich diesen wahnsinnig genialen Marshall-Sound hinzukriegen:

Die passenden Pickups zum Slash-Sound:

Ein schönes Stop Tail um das Sustain meiner Eigenbau-LP zu verbessern:

Und zu guter letzt einen kleinen Gitarrenständer, weil einer für drei Gitarren einfach nicht reicht:

Vielleicht schaffst du es ja, mir meine Wünsche zu erfüllen, kannst dir gar nicht vorstellen wie ich vor Freude durchs Haus brüllen würde :great:

Dein CJ

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten für die kleinen Gigs einen rückenfreundlichen kleinen Akustikverstärker, so dass ich nicht immer die schweren Teile mit rumschleppen muss:

Und für die Bühnengigs möchte ich gerne einen kleinen und genauso rückenfreundlichen Aktivmonitor, so dass ich da auch nicht immer die 25kg schweren Teile mit rumschleppen muss:

Und weil mein Gigbag auch schon in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne noch einen neuen:

Ein eigenes Kondensatormikrofon steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und es wäre schön wenn du mir das auch noch unter den Weihnachtsbaum legen würdest:

Lieber Weihnachtsmann,

Auch wenn ich dich habe abstürzen lassen, hoffe ich doch, dass das erst nach diesem Weihnachtsfest oder - besser noch - gar nicht eintritt, denn dieses Jahr habe ich eine Reihe von Wünschen an eher kleinen Dingen, weil ich in den allerletzten Zügen des Studiums momentan knapp bei Kasse bin und trotzdem viel Ausprobieren möchte.

Zuerst ist da ein Carbonbogen für mein Cello
denn mein aktueller Bogen ist aus dem Set und taugt nicht viel.

Dann habe ich ein paar irische Folksongs mit meiner Verlobten geprobt - aber manche klingen erst mit einer Bouzouki so richtig

Und in dieselbe Kerbe schlägt auch diese Mandoline, wobei ich mehrere eigene Lieder damit begleiten möchte und meine 12-Saiter da definitiv nicht einmal so tun kann als ob - trotz Oktavsaiten

Obwohl ich reich an E-Gitarren bin, würde ich mich über eine weitere freuen, denn Ibanez hat mit dieser Gitarre meine Wunschkonfiguration erfüllt - und ich hätte sie auch so schon geschenkt bekommen, wenn meine Verlobte mehr Geld gehabt hätte

Ein weiteres pragmatisches Geschenk wäre dieses Mini-"Keyboard"
Aktuell muss ich für vernünftig eingespielte MIDI-Spuren immer das 88-tastige Hammermechanik-Masterkeyboard rumschleppen. Ich bin zwar kräftig, aber für eine kurze Sequenz ist es dann doch oft zu lästig.

Und als Dankeschön für meine Eleonore (siehe Review-Ecke) möchte ich meiner Verlobten zumindest zum Ausprobieren den Wunsch einer 5-Saitigen Violine erfüllen. Da kommt diese hier gerade richtig um die Ecke:

Nach meiner Rechnung macht dies exakt 1001 Euro - und den vereinsamten Euro gibt die studentische Kasse dann doch noch her.
Ich hoffe, dass es nicht gerade diese Pakete sind, die deinen Schlitten vom Kurs abbringen. Wenn du dieses Mal hier vorbeischaust, serviere ich auch definitiv keine alkoholischen Getränke - Don't drink and drive ;)

Lieber Weihnachtsmann, auch ich versuche dieses Jahr wieder mein Glück bei dir und wünsche mir Folgendes:

Eine schöne Tele, weil ich so eine schon laaaaange haben möchte.

Das El Capistan. Findet man auf soo vielen Boards, gerade was Ambient-Stuff angeht und genau dafür brauche ich es auch. Das Timeline wäre auch interessant, aber das wäre wohl der Overkill für mich. Außerdem wäre dann kein Geld mehr übrig für:

Einen ordentlichen Soundhole-Pickup für meine Akustischen Sachen.

Das Rest-Geld bezahle ich natürlich - im Falle des Gewinnens - seeehr gern :D

Vielen Dank mal wieder und viel Glück uns Allen beim Gewinnspiel! :great:

Da ist es also wieder...das coolste Gewinnspiel aller Zeiten :D
Vielen Dank schonmal im Vorraus, an Thomann, das Musikerboard, den Weihntachtsmann und alle anderen, die das möglich machen. Ihr seid klasse! :great:

Da meine Thomann-Merkliste ziemlich gut in das Budget reinpasst arbeite ich die einfach mal ab :)

Als erste brauche ich einen neuen Amp, ich liebe zwar meinen AC30 über alles, aber irgendwo kommt der eben auch an seine Grenzen. Deshalb fände ich den hier ganz nett:

Falls er bis zum Ende des Gewinnspiels immer noch nicht verfügbar sein sollte, würde ich wohl die 50 Watt Version nehmen :)

Und Topteil ohne Box ist wie ne Gitarre ohne Saiten, hübsch anzuschauen aber bringt halt nix :D
Deshalb:

Schon lange wünsche ich mir einen Flanger, und ich denk da passt der hier ganz gut:

Und weil ein gutes Analog-Delay mit Tap Tempo auch noch fehlt und ich von den Möglichkeiten und auch von Way Huge allgemein sehr überzeugt bin, will ich das hier auch noch:

Ein Phaser kann auch nie schaden, der erweiterte Klassiker solls werden:

Und auch wenn ich, im Fall eines Gewinnes, noch 100 € draufzahlen müsste, will ich es doch nochmal mit dem EHX Pog2 versuchen, weil er einfach verdammt cool ist :)

Lieber Weihnachtsmann,
wie so oft im Leben gibt's Sachen, die man gerne hätte, aber nie dazu kommt, sich diese Sachen auchmal zu leisten. Deshalb nutze ich diese Chance hier mal (an dieser Stelle ein Dank an Thomann, das MB u.a.)!

Am wichtigsten ist mir im Moment ein richtig guter Amp. Deshalb wünsche ich mir einen
Fender Blues Deluxe Reissue Gitarrencombo

Okay, coole Sache. Und weil noch Geld übrig ist, eine weiter Sache, die ich wieder auf meinem Pedalboard haben möchte:

Soweit von mir, hoffe dass es nicht zu kalt am Nordpol ist :)

LG Dimas

• Gefällt mir
Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke deine Rute ein
ich will auch immer artig sein :D

Da eine schöne Semi im Haus natürlich nicht fehlen darf und für schöne Cleansounds wünsche ich mir folgende Semi von dir :

Und eine Tele um richtig zu rocken darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Daher wünsche ich mir dazu noch eine:

Die Mehrkosten übernehme ich selbstverständlich :)

Eine frohe Weihnachtszeit euch allen,
Broadwayy

So lieber Weihnachtmann, sehr lieb von Dir, das ich mir was wünschen kann. :D

Schon lange ist eine neue Westerngitarre fällig, meine 25 Jahre alte Yamaha ist leider schon etwas lädiert.

Noch mal was vernünftiges für meine Effekte

Einen netten Booster noch.

Dazu noch ein Netzteil

Natürlich noch Kabel dazu.

Danke lieber Weihnachtsmann, vielleicht hab ich ja dieses Jahr bischen Glück. ;)

Hallo lieber Weihnachtsmann,
wie viele andere User hier habe ich auch ein paar Wünsche, deren Erfüllung mir das kommende Weihnachtsfest sehr versüßen würden. :) Da ich immer ein artiger Junge gewesen bin, hoffe ich, dass du da vllt was drehen kannst.

Ich hätt gern einen kleinen Bassverstärker zum Üben. Er sollte räumlich nicht zu groß sein und - ganz wichtig - einen Kopfhörerausgang haben. Weiterhin müsste er aber auch mal auf Lautstärken gedreht werden können, um mit einem GitarrenAmp vergleichbarer Größe für einen kleinen Jam im Keller/Wohnzimmer... mithalten zu können. Mir fiel da folgender Kollege auf, den ich nun auf meinen Wunschzettel setze:

Aber was braucht man zum Bassspielen(Wuhu, mit 3 'S' :D ) noch? Richtig, einen Bass. ;) Ich besitze aktuell einen günstigen 4Saiter der Marke Ibanez, der sich etwas einsam fühlt und auch manchmal eine Verschnaufpause bräuchte. Damit ich das realisieren kann und um meine Soundvielfalt zu erweitern, gesellt sich auf meinen Wunschzettel noch ein 4Saiter aus dem Hause Epiphone. Den großen Bruder von Gibson kann ich mir im Moment nicht leisten, daher wünsche ich mir folgenden:

Damit dieser immer sicher transportiert werden kann, wäre auch ein entsprechend dimensionierter Koffer sehr nützlich. Laut Thomannwebseite sollte dieser passen:

Nun bin ich aber auch an Instrumenten tätig, die mehr als 4 Saiten haben. Sowas mit 6 dünneren hab ich auch noch. Als Eierschneider ganz brauchbar, aber als Gitarre noch schöner. :D Um meinem Gitarrenverstärker(112er Kombo) auch noch eine Überraschung zu bereiten würde ich ihm gerne einen neuen Lautsprecher verpassen, da der werksseitig verbaute nicht so 'the yellow from the egg' ist. Mti einem solchen dürfte man sicherlich nichts falschmachen:

Zu guter Letzt würde ich mir gerne 2 Stück der 25€ Gutscheine wünschen, um sie zu Weihnachten an Musikerkollegen weiterzuverschenken. Ich weiß nicht ob das möglich ist, weil ich dazu hier keinen Embedded Link gefundne habe und das auch kein Artikel ist, den man einfach in den Warenkorb tun könnte. Vllt könnte mich ein Wissender darüber aufklären, ob das nun geht oder nicht. ;) Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, dann suche ich mir eine andere Geschenkidee.

Das solls nun gewesen sein, lieber Santa Claus. Vllt. kannst du Frau Holle mal besuchen und fragen, ob sie mit dem Betten ausschütteln noch ne Weile warten kann. 1-2- Wochen vor Heiligabend reich mir völlig aus. :D
Grüße aus dem Erzgebirge

Geil!!
Dieses Gewinnspiel bereitet einem richtig Freude :D
Tolle Aktion :great:

Lieber heiliger Herr Claus,

meine bescheidene Wunschliste hat sich seit dem letzem Jahr nur geringfügig verändert. Vielleicht wird Beharrlichkeit ja belohnt, damit mein mein Live-Setup nicht länger für Recordingzwecke missbraucht werden muss:

Meine fast 35 Jahre alte Nylonbesaitete bräuchte unbedingt ein wenig jugendliche Gesellschaft:

Wenns klappt, werde ich allen kritischen Kindern versichern, dass es tatsächlich einen Weihnachtsmann gibt - und er ist Franke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.