Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir als Partner für meinen Kontrabass diesen geilen Electric Upright. Bassige Grüsse, Peter !

Cheers Weihnachtsmann

Unser Bandraum wird von Feuchtigkeit geplagt. Deswegen wurde einiges an unserem heissgeliebten Equpment zerstört. Traurig aber wahr: Die Hausverwaltung fühlt sich nicht verantwortlich.
Wir möchten im Jahr 2014 richtig loslegen. Dazu brauchen wir aber neues Equipment.

Behringer PMP 4000 Speaker Bundle - https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_4000_speaker_bundle.htm

3648937_800.jpg
719 €

The t.bone IEM 200 - 820 MHz - https://www.thomann.de/de/the_tbone_iem_200820_mhz.htm

5785477_800.jpg
329 €

Bin etwas drüber darum übernehme ich den Rest.
Thx for the chance!

Lieber Weihnachtsmann,

bevor ich hier in dem ganzes Chaos vergesse, dass auch ich an diesem Weihnachtsspiel teilnehmen darf, fülle ich jetzt auch mal einen Wunschzettel aus.
Als Gitarrist habe ich eigentlich alles was man so braucht, weshalb weder ein Amp, eine Gitarre, noch ein Effektpedal auf meiner Wunschliste steht. Da finden sich eher praktisches für den musikalischen Alltag, oder etwas was man sich als vernünftig denkender Mensch eigentlich nicht selber kaufen würde (wobei, seit wann sind Gitarristen vernünftig?)

Da wäre z.B. ein neuer richtig guter Studiokopfhörer, den Normalsterbliche sich zu solchen Preisen eher selten kaufen werden/können! Leider gibt es auf der Thomann Page kein direktes Bild dazu (der Kopfhörer ist superfrisch ins Sortiment aufgenommen worden) aber das Fragezeichen Bild führt korrekterweise per embedded Link zum Thomann Produkt. edit am 26.11.2013-18:24: das Bild ist jetzt bei Thomann eingefügt worden.

Und noch so ein Wunsch, den ich mir normalerweise nicht zulegen würde! Eins von diesen hier....

...und drei von diesen

Dann könnte mein Amp in nächster Zeit noch einen Satz Röhren gebrauchen.

Und Saiten braucht man ja eh regelmäßig. Also gleich 15 Sätze für den Zubehörschrank.

Sollte ich wirklich mal zu den glücklichen Gewinnern gehören, leg ich den halben Euro am Ende natürlich noch drauf ;).

Euch allen viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

LG Eggi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da du mich in den letzten Jahren leider meist gemieden hast (ja ich weiss, ich war nicht brav ;) ), hoffe ich dieses Jahr mal auf deine Unterstützung.

Da ich mein gesammtes Gitarreneuiptment umstelle, brauche ich natürlich noch eine Box, da meine jetzige nicht mehr ausreicht.
Leider gibt es meine Wunschbox nicht fertig, also muss ich diese selber bauen (sie muss ja Schaltbar sein, um beide Amps gleichzeitig zu versorgen.

Dazu brauche ich aber noch die zwei passenden Pappen

Also zweimal die

Da mein Siebensaiter Eigenbau derzeitig ja auch leider etwas hinten dran ist, brauche ich leider auch noch einiges für die Gute
Und zwar:

Die Passenden Mechaniken dazu
4 von den L

Und 3 von den R

Einen passenden Sattel, bis mein Klemmsattel mal fertig wird (du kennst es ja, dauernd hat man etwas anderes zu Tun und die Kleinigkeiten kommen zu kurz)

Für meine Nylonstring-Strat fehlt noch der passende Piezo-Anteil
dafür brauche ich einmal den Preamp
und die passenden Saitenreiter

dann kann ich endlich diese beiden Instrumente fertig stellen
Was auch noch wichtig wäre, ist endlich ein vernünftiger Tuner
TC Electronic PolyTune 2

Ein passender EQ (der auch mal mehr als die normalen Frequenzen abdeckt)
Für meinen JCA noch ein passender Satz Endstufentubes

Dazu kommen noch ein paar Teile für ein passendes Stereokabel (für meine externe Stromversogrung der Gitarren)
Dazu brauche ich zwei dieser Stecker
Neutrik NP3 X-B Klinkenstecker

Und ein Stück Kabel natürlich auch
4Meter davon bitte
Und damit mein Homestudio endlich mal soweit fertig ist, noch ein passendes Pult (ja ist eigentlich ein Livepult, aber gerade das macht es für mein Homestudio so interessant)

So, das wäre dann meine komplette Wunschliste...den Aufpreis von 2,46 euro nehme ich natürlich auf meine Kappe.
Deine Elfen sollen ja auch nicht zu kurz kommen müssen, weil ich so eine lange Liste habe ;)

Ich hoffe du erfüllst mir meine Wünsche und als dankeschön bekommst du natürlich auch die passenden Reviews und Bauthreads hier im Forum.

LG Yannic

Lieber Guter Weihnachtsmann, ich hoffe es ist noch nicht zu spät für meinen musikalischen Weihnachtswunsch:

Als erstes gäbe es da die Little Martin, für mich als Ed Sheeran Fan noch ein absolutes muss: https://www.thomann.de/de/martin_guitars_lxm.htm

173139.jpg

Dazu brauch ich dann natürlich noch etwas zum Recorden. Also am liebsten das ROde NT1_A Set: https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm 6720034_800.jpg

sowie ein Audio-Interface https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_6i6.htm

7147370_800.jpg

Vielen vielen dank und ich wünsche auch allen anderen viel Glück ;)

Anhänge

• 315414.jpg
    315414.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 117
Lieber guter Weihnachtsmann,

in diesem Jahr wünsche ich mir von Dir ein...

...weil ich schon immer mal eigene Musik aufnehmen wollte. Da ich aber noch keine gute Akustikgitarre habe, bräuchte ich auch noch sowas:

und damit man auch gut aufnehmen kann, fehlt für Gesang und so natürlich noch in Mikrofon!

Ich freu mich schon drauf! Danke, lieber Weihnachtsmann!

Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir ein Case für meinen JCM 2000 DSL 50 um ihn auf Tour endlich vernünftig zu schützen.

Außerdem würde ich mich wahnsinnig über ein SH 55 freuen, da ich schon ewig von diesem Mikrofon träume.

Um meine beiden Gitarren stilecht auf die Bühne zu führen, brauche ich zwei von diesen XL-Gurten.

Mit so einem tollen Spielständer könnte ich meine Westerngitarre viel besser einbinden, da er einen schnellen Wechsel zur E-Gitarre ermöglicht.

So ein Sennheiser Mikrofon wäre der Wahnsinn wenn wir das nächste mal wieder mit der Band ins Studio gehen.

Es wäre super wenn du mir das zum 24. untern Baum legst, lieber Weihnachtsmann :)
Stay tuned!

Lieber Weihnachtsmann,

mein Wunsch wäre es, endlich ein eigenes Mikro und eine eigene PA zu haben, da ich jetzt endlich Auftrittsmöglichkeiten habe.

Das erste wäre eine PA, die mir sehr am Herzen liegt, die

Und damit man mich darüber auch hört, wäre das Mikro meine Wahl:

Das wäre Weihnachten, Ostern, Namenstag etc. auf einmal :)
Michael :)

Anhänge

• 176044.jpg
    176044.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 98
  • 207769.jpg
    207769.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 109
Lieber Weihnachtsmann,

damit meine Band und ich nach Herzenslust unsere Liedchen trällern können, aber unsere momentane Endstufe zu schwach ist und sogar schon einmal unsere Hochtöner kaputtgeclippt hat (wir selber waren brav und hatten damit nichts zu tun), wünsche ich mir eine etwas dickere Endstufe für den Proberaum:

Und damit mein Plan auch aufgeht, würde ich mich endlich mal über einen richtigen Formgehörschutz sehr freuen:

Außerdem wünsche ich mir einen ausgewählten Satz Seymour Duncans für meine neue, geliebte Epi Goldtop:

Außerdem wäre ein passender Koffer für besagte Gitarre sehr sinnvoll:

Und falls man sie in seltenen Fällen mal aus der Hand legen muss, wären Gitarrenhalter für den Proberaum und natürlich auch für die im Aufbau befindliche Gitarrenwand bei der Freundin :D ideal:

Zu guter letzt wünsche ich mir noch 5 Sätze Saiten für die Epi...

...und auch 5 Sätze für meine Aktivruder:
+

Ich hoffe, du findest meinen Wunschzettel nicht zu gierig! Vielen Dank im Voraus,

dein Alex

Ach, lieber Weihnachtsmann.
Ich weiß, es ist immer schwer mit uns. Aber ich bemüh mich, wirklich! Vielleicht liegt es ja aber auch gar nicht an mir? Vielleicht solltest _du_ mal über deine doch ziemlich konventionelle Definition des Begriffs "brav" nachdenken? Is nur so'n Vorschlag. Ich honoriere ja deine Bemühungen auch total (den Weihnachtsschmuck hab ich letztes Jahr auch bis März an der Tür gehabt), und ich fände es da nur fair, wenn du mir da auch ein wenig entgegenkommen könntest. Du musst wissen, ich versuch's wirklich, aber manchmal geht "brav" und "unterhaltsam" eben nicht gleichzeitig, und ich darf doch meine Mitmenschen auch nicht langweilen. Die Sache mit der letzten Firmenweihnachtsfeier... echt Mann, ich wollte tanzen, mir war warm, die Tanzfläche war voll... natürlich steig ich da teilbekleidet auf den Tisch, was sonst? Dass das Mikro dann da in der Nähe war, war ja nicht geplant, und ich könnte echt schwören, dass mich jemand nach meiner Meinung zur neuen Freundin des Chefs gefragt hat... ich könnt's schwören... Naja. Schwamm drüber. Neues Jahr, neue Firma, neues Glück, oder? Diesmal tacker ich mir auch die Lippen zu und die Klamotten an den Körper ran - versprochen!
Solltest du dich dann also erbarmen wollen: du weißt, dass es doch manchmal dünn is bei mir mit der Kohle. Und dass die alte Akustik-Klampfe eben hin is, da gibt's nix zu Beschönigen, so hin wie die is. Da muss Ersatz her, und vielleicht endlich auch was, für das man sich nicht schämen muss? So wie diese hier:
Und die gute Scarlett bleibt ja wunderschön und lässt sich so wundervoll spielen wie eh und je... allein hab ich letztens feststellen müssen, dass die originalen Tonabnehmer das Gefühl vermitteln, ich würde auf einer sehr eigenartigen einsaitigen Gitarre spielen. Da sollte man was machen oder? Findeste auch? Dufte. Also was klassiches rein:

Und aufnehmen! Wie lang träume ich schon davon mal was aufnehmen zu können, ohne diese ganzen fürchterlichen Umstände, die das immer verursacht. Hiermit vielleicht?

Und dann natürlich auch abhören, is ja klar:

Neunhundertzweiundsiebzig Goldstücke, siehste, ich bin sogar bescheiden.
Komm, Weihnachtsmann, gib dir'n Ruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

weil ich gestern bei den Thomännern zu Besuch war, plagt mich jetzt leider großes GAS, welches sich nach Erfüllung sehnt...
Vielleicht ist mir ja Fortuna hold und du bringst mir folgende Geschenke mit:

um ganz viel Krach zu produzieren und ....

dieses wunderschöne Interface, um meinen Krach dann auch noch aufzunehmen :D

Die fehlenden Euros würde ich dir dann bei Gelegenheit zustecken... ;)

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Weihnachtsfest wünsche ich mir diese zwei Dinge von ganzem Herzen.

Zum ersten :
Außerdem :
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit =)

Mfg Flo

Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe, Rudolph und dir geht es gut?
Ich schicke dir hier meine Wunschliste zu Weihnachten und würde mich so sehr über die Geschenke freuen. Du weißt ja, dass ich dieses Jahr sehr artig gewesen bin und versucht habe viel zu sparen. Doch im Studentenleben kann man nicht viel zurücklegen - aber wem sag ich das. Das kennst du bestimmt auch noch aus deiner Zeit auf der Weihnachtsmann-Hochschule. Aber weil ich nicht so viel zurücklegen kann haben sich eben auch so einige Sachen angestaut, die ich super gerne hätte!

Zu erst wünsche ich mit diese tolle TecAmp Box hier. Denn meine M210 ist oft einfach zu sperrig und die kleine XS112 ist super handlich und klingt wahnsinnig toll. Rudolph the Red Nosed Reindeer klingt da extrem gut drüber! :)
Dann hätte ich noch gerne diesen unfassbar tollen Overdrive hier. Den kann man fantastisch bei "O Tannenbaum" reinknallen. Das klingt übelst fett!
Dann wünsche ich mir noch diesen Gehörschutz. Du weißt - meine Ohren sind meine Achillesferse und ich hätte gerne noch einen besseren Schutz als die Alpine Dinger:
Dieses Jahr habe ich rausgefunden, dass man extrem geile Sachen mit den Garage Band MIDI Sounds machen kann. Da würde ich gerne ein paar Sachen mit aufnehmen und auch live ein paar Synthie-Bässe rausdrücken (für die Lounge-Version von Leise rieselt der Schnee!). Und dafür brauche ich ein USB_Keyboard:
Zuletzt noch eine Kleinigkeit, weil ich meinen Bassständer immer vergesse. Diesen hier müsste ich in mein Gigbag bekommen:

Ich weiß, das Ganze ist sehr viel und auch etwas teuer. Aber zum Glück habe ich ja wenigstens 2,95€ für die Musikkasse dieses Jahr sparen können und somit kann ich dir das dazu geben!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe die Weihnachtsvorbereitungen sind nicht zu stressig!
Bitte erfülle mir doch meine Wünsche! :)
Dein
Bene

Lieber Weihnachtsmann,

damit ich nun endlich mal gute Aufnahmen von meinem Gesang machen und dazu noch die für mein Studium benötigten Sprachaufnahmen in 1a-Qualität abliefern kann, würde ich mich sehr über dieses Großmembranmikrofon mit Spinne freuen:

Damit ich mich selbst begleiten kann, wünsche ich mir außerdem eine E-Gitarre mit Zubehör:

Transporttasche:

Plektren:

Kabel:

Stimmgerät:

Kopfhörer:

Dann natürlich die Gitarre selbst :p (ok, ich gebe es zu: ich habe mich ein wenig in sie verliebt *.*)

Gitarrenständer:

2x Ersatz-Saiten:

Gitarrengurt:

Security-Locks:

Reinigungsöl:

Saitenreiniger:

Oh ich würde mich riesig freuen, wenn du mir das vorbeibringen könntest! Ich wäre mit Sicherheit der glücklichste Mensch der Welt :D

In gespannter Vorfreude,

deine Red Drag0n =)

Lieber guter Weihnachtsmann,

bitte schau mich nicht so böse an…
doch wir wissen, im Grunde bist du doch ein toller Kerl,
sonst würdest sonst nicht mit uns rocken!

Ich wünsche mir:

ein 16" Sabian Becken

ein 20" Sabian Becken

und ein 18" Sabian O Zone Becken

und damit ich sie richtig bedienen kann:

ein Paar Sticks:

Vielen Dank, ich freue mich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Weihnachtsmann,
leider muss ich immer wieder feststellen dass ich auf den Funkstrecken Störungen reinkriege. Daher wünsche ich mir zwei von diesen schnuckeligen Gerätchen zum ausprobieren:

Darüber würde ich mich sehr sehr sehr sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr freuen und dir auch warme Milch und Kekse hinstellen wenn du kommst :)

*Die rote Mütze aufsetzend und Glühwein ansetzen*

Eine frohe Vorweihnachtszeit euch allen

PS: den Rest bezahle ich natürlich selber

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.