Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wihnächtsmaa, ich hätt e Wunsch,
Wennscht emol uf Friburg kunsch,
Kunnscht au glii bi mir vorbi
Un bringsch ze mir es neues Key.

Eis mit achteachtzig Taschte
Inneme schöni schwarze Kaschte,
Pianoklänge bruuch i keine,
Die machts rpx alleine.

Luegsch emol bim Thomann drii,
Ob sie händ ä Maschterkey.
Ä Numa Nero wärs Inschtrument,
Sie händs beschtimmt im Sortiment.

Viele Grüße,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Lieber, guter Weihnachtsmann!

Dieses Jahr wünsche ich mir nichts sehnlicher als diese kleine 2*12er Box, weil mein Blackstar ID60 ohne Box einfach viel zu leise ist:

Und damit ich auf der Bühne auch noch besser gehört werde, benötige ich zur Box noch dringend dieses kleine Shure SM 57 Mikrofon:

Damit mein dünnes Stimmchen beim Singen von Weihnachtsliedern (z.B.) auch gehört wird, würde ich gerne dieses Shure SM58 einsetzen:

Weil ich auf der Bühne nicht nur im Sitzen spiele, würde ich gerne diesen Minotaur Gurt für meine Gitarre nutzen:

Falls ich aber mal wieder keine Live-Gigs abbekomme würde ich die freie Zeit gerne damit nutzen, meine Musik aufzunehmen, wobei mir das Motu Track 16 wahrscheinlich gute Dienste leisten könnte:

Cheers,
Tom

6875301_800.jpg
https://www.thomann.de/de/m_audio_axiom_air_25.htmhttps://www.thomann.de/de/m_audio_axiom_air_25.htm

Lieber Weihnachtsmann,

zu meinem bereits vorhandenen Instrument, fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, die mich und sicher auch Dich erfreuen würden.

Mein Sax hat es nicht verdient, dauerhaft in einem, wenn auch schönen, Koffer versteckt zu werden und für Dich wäre es sicher auch ein Augenschmaus, wenn Du das nächste Jahr dann vorbeikommst und es auf diesem Ständer strahlen sehen könntest:

Damit ich Dich auch weiterhin in aufrechter Haltung begrüßen kann, könntest Du mir damit weiterhelfen und eine Freude machen:

Freuen würde ich mich auch noch darüber, macht es das Noten lesen doch leichter, wenn sie in Augenhöhe sind und harmonisch soll sich das Lied, dass ich dir dann nächstes Jahr vorspielen werde, doch anhören, oder? ;-)

Und damit ich mich richtig gut in den Tag einstimmen kann, noch diesen hier, aber davon dann bitte 2 Stück, sonst kann ich Dir, lieber Weihnachtsmann, wenn Du vorbeikommst, keinen Kaffee anbieten:

Den Newbie-Test habe ich brav gemacht, gerne würde ich mehr Beiträge in der Sparte Sax schreiben um mehr zum Forenleben beizutragen und anderen weiterhelfen zu können, dafür fehlt mir aber noch die Erfahrung, da ich im Moment selbst erst dabei bin, saxen zu lernen ;) :rock:

Hallo lieber Weihnachtsmann.

Da wir eine neue Band gründen möchten und die Subwoofer nun gekauft werden sollten, wünsche ich von dir zwei mal den

Hoffentlich gewinne dieses mal ich, denn ich war immer brav.

Danke dir schon im voraus für die Geschenke. Dieses Jahr werden drei Musiker sehr glücklich Weihnachten feiern.

Lieber Weihnachtsmann,
auch ich wünsche mir dieses Jahr wieder eine Gitarre:
die würde sich sehr gut als Ergänzung zu meiner Strat anbieten.
Und damit ich mich endlich auch mal auf der Orgel selbst hören kann, wenn ich mit meiner Band spiele, würde ich mit einen kleinen Aktivmonitor wünschen:
Vielen Dank schonmal und viel Spass beim Geschenke verteilen!

Wurde eigentlich an den embedded links noch was geändert? Auf den ersten paar Seiten sind die Links neben den Bildern, auf den späteren darüber (ich rede von den voll funktionierenden...). Ist bei mir mit allen Browsern so, scheint also nicht am Seitenaufbau o.Ä. zu liegen. Absicht? Fehler? DRAMA?! ;)

Finds jetzt netter von der Optik her, daher interessiert mich schlicht, ob da vorsätzlich was geändert wurde - oder vorher einfach vergessen...

Lieber Weihnachtsmann,
Nachdem ich dir letztes Jahr auf dem Dachboden begegnet bin und ich festgestellt habe, dass du durch die ganzen Wunschzettel in Papierform und den daraus resultierenden Stress doch nicht mehr so ganz der jüngste bist. Deshalb kommt dieses Jahr mein Wunschzettel ganz stressfrei hier über das Internet reingeflogen.

Ich wünsche mir den Fußschalter hier.

Ich wünsche mir diesen schönen AMP von Hughes&Kettner, denn im Tubemeister 36 die blauen Lichter brennen... wie am Weihnachtsbaum.

Und dieses Mikrofon wäre soo toll.

Viele Grüße und frohes Fest an alle!

Lieber guter Weihnachtsmann,
da ich seit einiger Zeit im Webradio tätig bin, aber noch keine richtige Technik habe, bitte ich dich, mich mal etwas aufzurüsten.

Was könntest du für mich tun? Nun, das will ich dir mal auflisten:

Zuerst einmal möchte ich im Radio zu hören sein, und was braucht man dafür? Richtig, ein Mikro:

Aber das die ganze Zeit in der Hand halten mag ich auch nicht, also wie wäre es mit einem Stativ?

Dann möchte ich mich natürlich auch noch selber hören:

Und falls die Kopfhörer mal zu anstrengend werden sollten, bitte 2 von denen:

Da Musik in einem Radio meist dazugehört, bräuchte ich noch eine Soundkarte:

Und um das ganze irgendwie zusammenzumixen, wäre ein Mischpult nicht ganz schlecht:

Wenn ich mal Besuch haben sollte, möchte der auch wo rein reden:

Und da hier noch keine Funkstrecke dabei ist, nehm ich halt ein paar Kabel:

3x

und 4x

Und da noch etwas Platz ist, eine DI-Box, die man immer gebrauchen kann:

und Kabelbinder:

So, das war mein doch recht umfangreicher Wunschzettel, ich hoffe du und deine Glücksfee sind mir freundlich gesinnt und dein Rudolf ist nicht zu sauer, weil es so viel ist.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Markus

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir eine komplette Aufnahmetechnik, etwas schönes zum Draufsitzen und zum Instrument transportieren,
Die Aufnahmetechnik ist bei mir bisher extrem zu kurz gekommen, der alte Stuhl ist einfach zu hart und der Koffer wird immer schwerer.

2 mal das microset

Dann noch eine Halterung für's ipad

und noch eine schöne Tasche
Soundwear Performer Accordion 120 Bass

Jetzt habe ich mal zusammengerechnet und sogar ein kleines keyboard würde noch unter den gabentisch passen:

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und nicht allzuviele Überstunden durch die Geschenkeschlepperei.
morigol

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachstmann,
auch hier in Australien kennt und schätzt man dich sehr, vor allem für deine Zuneigung für uns Musiker :)
Dieses Jahr wünsche ich mir von dir einen monströsen Fußtreter, da ich recht große Füße habe und mir gerne mal was neues darunter kommen darf ;-) Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn du einen Weg finden würdest dieses wundervolle
durch den Schornstein zu schicken. Da ich ein unglaublicher Freak im rumspielen mit technischen Geräten bin, würde mir das ganze ein riesig breites Grinsen ins Gesicht zaubern und mich für Monate beschäftigen!
Ein High-End-Gerät wie dieses möchte natürlich auch von einer angemessenen Gitarre befeuert werden, deshalb würde ich mich total freuen wenn du das ganze in ein Paket mit dieser unglaublich heißen Traumgitarre Meinerseits verpacken könntest:
Seit Jahren sabber ich über diese Gitarre, aber mein Budget gibt sie leider noch nicht her, dieses Holz, diese Form, ein Traum eines jeden Gitarristen mit meinen verworrenen Gedanken.
Mir ist jetzt natürlich bewusst, dass das ganze dein Budget um 48 Euro übersteigt, du musst ja schließlich auch die Reniere füttern, Elfen versorgen und die Reisekosten vom Nordpol sind natürlich nicht zu unterschätzen, deshalb verspreche ich den Rest natürlich aus eigener Tasche zu bezahlen, sowie das ganze mit Milch und Keksen zu garnieren!
Das ganze würde dann auch hier im warmen Australien für unglaubliche Weihnachtsstimmung sorgen! :)
Ich wünsche allen ein frohes Fest!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
Lieber Herr Weihnachtsmann!
Auch wenn wir Österreicher uns eigentlich auf das Christkind beschränken, möchte ich dir im Rahmen des MB-Wehnachtsglückspieles meine Wünsche zukommen lassen.
Meine Wunschliste umfasst hauptsächlich ein paar Röhren für meine Amps, die ich gerne erneuern würde, um meine Lieblinge aufzuwerten bzw. wieder einsatzbereit zu machen.
Weiteres würden noch ein paar Bodentreter und Hardware für die Gitarre dazukommen, die ich mir wahrscheinlich selbst eher nicht kaufen würde, da eben die Amps meine derzeitige Baustelle sind.

Vielen Dank :hat:

Graph Tech Supercharger Kit ResoMax 4mm

Für meine Gretsch wäre diese Bridge eine interessante Aufwertung :)

MXR M 108

Für meinen Kitty Hawk Supreme suche ich schon länger einen ordentlichen EQ im Effect-Loop..

TAD RT214 Tube 6L6GC-STR Quartett

Meine derzeitigen Lieblingsröhren, werden immer wieder gebraucht bei mir..

Sovtek Tube 12 AX 7 EH Röhre

TAD RT008 Röhre ECC83 WA

TAD RT001 Röhre ECC83; 12AX7A-C/

TAD RT080 7025 WA

TAD RT010 Röhre 7025 Highgrade

TAD RT003 Röhre ECC83 CZ

Diverse Vorstufenröhren zum Testen und verbauen im neuen Eigenbauamp.
Eminence Cannabis Rex 12" Speaker

Ein ordentlicher Speaker für den Eigenbauamp :D

TAD RT002 Röhre 12AT7/ECC81

TAD RT005 Vorstufenröhre 12AU7

TAD RT892

KT 88 wollte ich schon lange mal testen.

Groove Tubes 12AT7

Cordial CTI 3 PP-BK Instrumentenkabel

Cordial CRI 3 PP

Kabeln sind bei mir leider immer ein Punkt, wo ich gespart habe, das führt oft zum täglichen Ärger..

Zu guter Letzt noch ein Rackcase für meine 19" Preamps + Endstufe.​

Lieber Weihnachtsmann!

Unsere Blechfamilie braucht dringend Nachwuchs,
meine Frau möchte gerne ein silbernes Euphonium,
und da ist doch gerade dieses hier zu einem guten Preis
zu haben:

Bitte denk doch mal darüber nach, lieber Weihnachtsmann, Du würdest eine riesengroße Freude bereiten!
UNd wir könnten zum Weihnachtsfest etwas vierstimmig spielen: 2 Trompeten (Söhne), ich Posaune und meine Holde Euphonium.

Silberner Klang zu "Süßer die Glocken nie klingen" oder so ähnlich...
holly-christmas-greeting.jpg

Die Bilder der gewünschten Artikel müssen sichtbar sein und die Links müssen funktionieren. Bitte überprüfen! Der kopierte Code darf nicht zerstückelt werden, sonst funktioniert das nicht und der Wunschzettel ist ungültig.

Wenn du dich aber mit BBE-Code auskennst, wird dein Wunschzettel sicher nicht ungültig, wenn der funktionierende Text-Link mitten in deinem Wunschzettel steht und das korrekt verlinkte Bild darüber oder darunter steht. Wichtig ist halt, dass das Bild sichtbar ist und beide Verlinkungen funktionieren.

Wenn ich noch weitere zweitausend Mal lesen darf: "Lieber Weihnachtsmann, ich war das ganze Jahr artig" finde ich das aber - mit Verlaub - etwas trocken! ;)

Also ich war immer artig. Abartig, bösartig, etc. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.