Lieber Weihnachtsmann,
ich mache zum ersten mal bei so einer Weihnachtsaktion mit und bin ebenso überrascht über die üppige Wunschlistenpreisobergrenze wie über den hohen Unterhaltungswert dieses Threads.
Werbung hin oder her. Thx für die Aktion!
Hier sind meine Wünsche für "unter den Weihnachtsbaum":
Diese E-Geige habe ich auf der letzten Musikmesse sehnsüchtig und ausgiebig gestestet. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und ich habe sofort gedacht, sowas kaufe ich mir nie, es wäre zwar toll aber doch sehr teuer und ich spiele nicht besonders gut. Vernunftsgründe sprechen also eindeutig dagegen. Aber WÜNSCHEN darf man sich doch sowas, oder?
Welche Saiten braucht man für eine E-Geige? Im Prinzip kann man die gleichen Saiten, die man auf eine normale Geige aufzieht, auch auf eine E-Geige aufziehen. Manche sind wohl besser und manche etwas schlechter geeignet. Die NS310-Saiten sind von NS-Design und Daddario gemeinsam entwickelt worden um optimal auf NS-Design-E-Geigen zu klingen. Das sollte man doch mal ausprobieren, oder?
und der Zwilling dazu
Ich suche schon länger nach Aktiv-Boxen, die als Nahfeldmonitore zum Abmischen, Mastern aber auch einfach zum Musik hören geeignet sind. Ich hab viele verschiedene Boxen angetestet und hab in den JBLs Boxen gefunden, die alles gut können. Ein HiFi-Freak mag die Nase rümpfen und einem Studio-Profi mag der Klang zu schmeichelnd sein. Aber ich bin weder HiFi-Freak noch Studio-Profi und fand sie für meine Ansprüche ideal, weil sie eben Alleskönner sind. Die Bassleistung ist im Verhältnis zur Größe beachtlich, so dass ich sie ohne Sub nutzen kann.
Ich nehme zu Hause jede Menge Musik zum eigenen Vergnügen auf, mein Gesang ist allerdings bestenfalls mittelmäßig. Da ich nicht immer Gastsänger finde, die mir meine Stücke mit ihrem Gesang veredeln, muss ich eben manchmal selbst singen. Da das nicht meine Stärke ist, möchte ich mit dem Voice Works alle Register ziehen, um meinen Gesang etwas aufzuwerten. So habe ich selbst und die Freunde, die meine Aufnahmen hören, hoffentlich etwas mehr Spaß beim Zuhören.
So, das war's mit meinen Wünsche. Allerdings hab ich den Verdacht, dass ich im Gesamtpreis das Limit von 1000.- Euro nicht ganz eingehalten habe. Tja, wenn man sich nicht beherrschen kann, muss man eben zuzahlen.
Ich wünsch allen noch viel Spaß mit diesem Thread!