Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe jedes Jahr mit selbstgebackenen Keksen auf dich gewartet. Leider habe ich dich nie gesehen, und die Geschenke die ich wollte habe ich nur selten bekommen. Vielleicht kommst du mich ja dieses Jahr besuchen und erfüllst mir meinen diesjährigen Wunschettel. Natürlich halte ich wieder Plätzchen für dich bereit!

Mein Wunschzettel:

Ich wünsche mir ein Paar, also 2, dieser Aktivlautsprecher von dir:

Viele Grüße,
mm201

Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte mein musikalisches Schaffen auf der Dreadnought, die ich nach vielen Jahren Abstinez vor ca. 1 Jahr als Instrument wiederentdeckt habe endlich vernünftig aufnehmen. Da ich große Probleme habe die Gitarre vor einem Mikrofon in Position zu halten, benötige ich eine Lösung für den Einbau und wünsche mir das Folgende:
Da ich zum Spielen auch noch singe, benötige ich auch noch ein gutes Mikrofon und wünsche mir weiterhin:
Dann muss das ganze ja noch vernünftig in den Rechner... Da ich am liebsten mit Kopfhörern arbeite und auch gerne mal nachts einen Mix mache, wäre natürlich eine Lösung cool, die mir einen Raum auf den Kophörern simuliert. Wenn man dann noch die die Brot-und-Butter-Effekte EQ/Kompressor/Reverb zum Abhören während der Aufnahme zur Verfügung hätte, dann wäre das super, also wünsche ich mir last but not least:
Die kleine Differenz oberhalb der 1000EUR würde ich natürlich entsprechend der Teilnahmebedingungen aus eigener Tasche zahlen. Ich finde es ja schon cool, dass du in Verbindung mit Thomann das meiste Zahlen würdest, falls ich als Gewinner gezogen würde - das ist ein echt feiner Zug von dir, obwohl du, wie ich gehört habe, so viel leiden must... Ich möchte als Beweis den großartigen Neil Gaiman zitieren:

Nicholas Was...

Older than sin, and his beard could grow no whiter. He wanted to die.

The dwarfish natives of the Arctic caverns did not speak his language, but conversed in their own, twittering tongue, conducted incomprehensible rituals, when they were not actually working in the factories.

Once every year they forced him, sobbing and protesting, into Endless Night. During the journey he would stand near every child in the world, leave one of the dwarves' invisible gifts by its bedside. The children slept, frozen into time.

He envied Prometheus and Loki, Sisyphus and Judas. His punishment was harsher.

Ho.

Ho.

Ho.

Aus "Smoke And Mirrors"

Ich wünsche allen eine gesegnete Adventszeit und ein besinnliches Fest

Hallo lieber Weihnachtsmann der du so brav an uns Musiker denkst. ich würde so gerne in meinem Studio mal die Flöhe husten hören und wünsche mir diese geilen Monitore. Keine Angst, den Restbetrag hab ich schon unterm Kopfpolster liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir etwas, um richtig laut zu werden:
Ich verspreche auch aktiv im MB zu schreiben, da ich jetzt auch angemeldet bin.

CATR

Wenn du ausgelost wirst wird geschaut, ob du den Test brauchst und ob du ihn gemacht und bestanden hast, wenn nicht, wird neu gezogen.

aber nicht ohne den User bloßzustellen

"du bist als Gewinner ausgelost worden, hast aber leider den Test nicht bestanden"

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir diese schönen dinge um in zukunft meine Digitalen gerätschaften etwas mehr pausen zu gewären!!!

und ne schicke soundkarte dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Weihnachtsmann.
Ich wünsche mir schon sooo lange ein Schlagzeug für Zuhause, aber mit dem Finanziellen will das einfach nicht klappen. Solltest du mich erwählen, dann wünsche ich mir das
Oh Mann, wäre das toll.
Liebe Grüße
Gorgar

Lieber, guter Weihnachtsmann,

hör' Dir mein Geschrammel an.
Hörst Du das, dann weißt Du auch,
dass ich 'ne richt'ge Gitarre brauch.
Du ? wirst Du jetzt sagen,
konntest bisher nur einmal fragen !
Vielleicht krieg ich ja trotzdem was,
wenn ja, hätt' ich gern das:
Weil ich Sie mir nicht leisten kann,
hoff' ich auf Dich, den Weihnachtsmann !

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir nichts sehnlicher als ordentliches Mikroequipment da ich gerade mit dem Gesangsunterricht beginne und ich richtig durchstarten möchte. Als Schüler sind meine finanziellen Mittel relativ bescheiden aber das weist du ja. Ich danke dir für deine Bemühungen.

https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm

7375118_800.jpg

https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_102_bk.htm

3105788_800.jpg

Sollte das Glück mich treffen werde ich natürlich meinen Musikerkollegen ordentliche Reviews liefern. Ich häng dann mal den großen Strumpf raus.....

Lieber Weihnachtsmann!

Ich habe schon letztes Jahr hier mitgemacht, und wenn ich mich richtig erinnere, war damals einer der ausgelosten Beiträge nur 2 Nummern von meinem Wunschzettel entfernt. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass es dieses Jahr ein Volltreffer wird :D

Da wir ab Januar endlich einen Proberaum haben, brauche ich jetzt eine richtig geile 4x12er Box, die ordentlich rockt und einfach Spaß macht zu spielen. Da kommt eigentlich nur eine in Frage:

Tja, womit fülle ich jetzt die restlichen 100 € auf?

Mikrofone kann man eigentlich immer noch gebrauchen. Bei uns ist es was für Drums, zum Beispiel für die Basedrum, man will ja irgendwann auch mal ein Album aufnehmen ;)

Aber in erster Linie muss ich sagen: ich muss gewinnen, weil ich diese Box brauche. UNBEDINGT!!! :D

Lieber Weihnachtsmann,

in Brasilien heißt Du PAPAI NOEL.
Und weil auch dort Tannenbäume zum Fest gehören, in Brasilien aber keine wachsen, müssen solche aus Plastik her.
Und die fangen in der subtropischen Hitze schon mal an zu schwitzen.
Ich weiß das, weil ich 5 Jahre in Rio gelebt habe und dort heiße Weihnachten bei 35°C erlebt habe. Genauso wie den Karneval zur gleichen Zeit wie in Deutschland, nur 30° C wärmer.
Und dort habe ich mich als Drummer ins Cuica-Spielen verliebt. Meine originale Cuica aus Rio bietet ein Bild des Jammers: sie ist verbeult und das Fell hat Risse, die ich dieser Tage zusammenzunähen versucht habe. Naja, immerhin klingt sie wieder. Aber sie hat das außergewöhnliche Fellmaß von 9,5" und dafür habe ich in Deutschland noch kein Ersatzfell gefunden.

Deshalb ist mein Weihnachtswunsch eine komplette Cuica-Anlage inkl. drahtloser Mikrofonie.

Eine neue 10"-Cuica:

Dazu als Sound-Alternative die kleinere

Für beide ein drahtloses Instrumenten-Mikro

Und ein drahtloses Empfangsgerät samt Headset und handheld Mikro

Shure PG1288E/PG30 M10 Combo

Und für all das eine günstige Bag:

Gesamtpreis:

985 €

Lieber dicker Weihnachtsmann beschenk den kleinen Cuica-Mann! Bitte, bitte, por favor! ;-)
Und da er Journalist ist, ist er auch in der Lage, einen guten Erfahrungsbericht darüber verfassen ...

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

nachdem mich meine Krankheit nun für 8 Monate komplett außer Gefecht gesetzt hat, dementsprechend weder wirklich Konzerte noch Bandaktivitäten möglich waren, beginnt für mich derzeit wieder die Resozialisierung in die aktive Musik. Da man leider auch (Teile des) Gitarrespielens verlernt, heißt es nun also erstmal wieder üben üben üben. Und damit die Motivation dafür auch weiterhin gegeben ist, soll nun eine Zweitgitarre dafür sorgen, dass mir genau diese Motivation nicht verloren geht. Und nachdem ich mich damals für eine schwarze SG entschieden habe, soll es diesmal das genaue Gegenteil werden - eine weiße LP. Und zwar genau dieses Schmuckstück:

Gibson Les Paul Studio 2012 A B-Stock

Damit ich beim Einweihen der Gitarre dann auch meinen Bewegungsdrang ausleben kann, ohne zwischen den 3 Powerchords andauernd am Gitarrenkabel reißen zu müssen, wünsche ich mir dann auch noch etwas Bewegungsfreiheit in folgender Form:

Damit sollte ich für das kommende (Musik)jahr hoffentlich gut gerüstet sein. Für die zusätzlichen Kosten hat sich der Osterhase bereitgestellt, der die überschüssigen Euros gerne übernimmt.

Ich werde mich freuen, wenn es dieses Jahr klappen würde, ansonsten verbleibe ich mit den üblichen Wünschen für alle: Liebe, Glück und Gesundheit :)

MfG Totenkopfgitarri

Lieber Weihnachtsmann!
Meine Wünsche halte ich auch dieses Jahr in Grenzen und wünsche mir nur das Eine hier:

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir vom ganzen Herzen folgende Sachen zum Weihnachtsfest 2013:

Dieses Interface. Ich kenne mich leider nicht aus mit Aufnehmen und möchte langsam damit Anfangen. Am liebsten Metal und auch A-Gitarre/Gesang. Dieses Interface hat mich auf den ersten Blick gut gefallen.

Dann hier ein günstiges Kabel.

Natürlich muss auch ein passendes Mikro her.

Und jetzt kommt mein größter Wunsch. Wie schon an meinem Forumnamen zu erkennen, bin ich 15 Jahre alt. Ich wünsche mir schon seit sehr langer Zeit eine neue E-Gitarre, die ich im Metal-, aber auch ansatzweise im Akkustikbereich nutzen kann. Ich wünsche mir diese Gitarre einfach schon seit Ewigkeiten. Ich bekomme leider nicht so viel Taschengeld, sodass ich mir sie selber kaufen kann oder mir sie zum Geburtstag oder Weihnachten von meiner Familie wünschen kann.

Ich wünsche mir einfach sehr, dass du meinen Brief liest und mir gerne meine Wünsche erfüllst.

Liebe Grüße, dein Lino

Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe keine 50 beiträge zusammen. das kann aber auch bedeuten, dass viele beiträge hier meine meinung wiederspiegeln, und ich will nicht einfach etwas nachplappern, was auch andere schon gesagt haben. das thema musik und "musik machen" ist gar nicht so kompliziert - sie soll einfach: gemacht werden, und das ist meine leitgedanke, auch im internet. verschiedene erfahrungen sind aber allermal interessant zu lesen, und davon lebt auch dieses forum...
2. wenn ich gewinne - was ich bezweifle - und nur dann, werde ich den zusatztest machen. versprochen. :)
3. die wünsche sind bescheiden. da ich mich mit "nicht-idiomatischen" improvisationen seit jahren befasse, möchte ich meinen live-setup aufstocken mit:
beste grüße! :)

2. wenn ich gewinne - was ich bezweifle - und nur dann, werde ich den zusatztest machen. versprochen. :)

wo ist denn da der Sinn? Ohne den Test kannst du nicht gewinnen. Weshalb dann der Wunschzettel?

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir zu Weihnachten unbedingt eine Workstation, damit es auf der Bühne in Zukunft noch fetter klingt :)

Vielen Dank! :rock:

Ja lieber Weihnachtsmann...wenn Du mir denn nun gerne etwas für max. tausend Öcken schenken willst, na dann reize ich doch mal Deine Großzügigkeit bis zum letzten Euro aus und würde mir jetzt einfach mal den Korg PA600 wünschen. Warum gerade den? Nun ja...ich hab leider keinen Arranger mehr und muss jetzt alles immer statt mit Styles auf meinem Motif selber von Hand einspielen. Also wäre doch so ein Arranger Key mal wirklich was nützliches für mich.
Von daher...Und wenn ich es von Dir nicht geschenkt bekomme, dann werd ich das meinen Enkelkindern petzen und denen sagen, dass es Dich gar nicht gibt. :D

Korg PA 600 ...295644.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.