Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez Destroyer
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: auf Userwunsch
Der Newbietest dient dem Zweck, bei den reichlich hier stattfindenden Gewinnspielen zu verhindern, dass sich massiv User anmelden, die am Musiker-Board kein weiteres Interesse haben, als eben mal schnell was zu gewinnen. Das funktioniert auch sehr gut, denn um den Newbietest zu "bestehen", hat man dann doch etwas Arbeit und muss sich mit der Struktur und den Zielen des Musiker-Boards auseinander setzen, was vielen Glückspielrittern zuviel Arbeit ist, oder sie Fehler bei der Beantwortung machen lässt.

Wir sind aber der Meinung, dass dieser Test nur einmal gemacht werden muss, was bedeutet, dass er später für weitere Spiele gilt.

Ob der Test bestanden wurde, stellen wir nur dann fest, wenn ein Unser bei einem Gewinnspiel gezogen wurde, der wegen seiner zu niedrigen Zahl auf dem Beitragszähler den Test machen musste. Es trat nun mehrfach die Situation ein, dass ein User sich unsicher war, und denkt, bei der zurückliegenden Beantwortung des Tests vielleicht einen Fehler gemacht zu haben. Es ist zu viel Aufwand, all diesen Usern mitzuteilen, ob sie den Test "bestanden" haben. Daher folgender Tipp:

Dieser Test selbst ist kein Gewinnspiel. Im Gegensatz zu Gewinnspielen ist die mehrfache Teilnahme hier nicht verboten und führt daher nicht zur Disqualifikation. Es ist vielmehr so, dass im Falle einer Ziehung die jeweils letzte Beantwortung des Tests als gültig gewertet wird. Wer also unsicher ist, ob er die Fragen richtig beantwortet hat, kann den Test ein zweites oder drittes mal machen.

Der Test sperrt allerdings Rechner mittels Cookie aus, auf denen der Test schon mal bearbeitet wurde, daher ist für eine Wiederholung des Tests eine der folgenden Maßnahmen nötig:

Entweder man benutzt einen anderen Rechner...

oder man löscht die Coockies...

oder man benutzt zB den Incognito-Mode von Google Chrome​

Diese Tipps sollten allerdings nicht verleiten, bei Gewinnspielen mehrfach teilzunehmen, weil wir da selbstverständlich prüfen, ob nur "ein Los in der Trommel" liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
MEINE WEIHNACHTSWÜNSCHE

Hi Weihnachtsmann, wie gehts? Schön, dass du dir die Zeit nimmst, dir hier die Wünsche von allen zu Gemüte zu führen und die wenigen Glücklichen zu belohnen. :)

Meine Wünsche sehen folgendermaßen aus:

Aaaalso....wie schon früher immer wünsche ich mir mal wieder eine neue E-Gitarre...diesmal soll es eine SG sein, denn die find ich toll und sie fehlt noch in meiner Sammlung. Außerdem wo gibt's schonmal ne coole Gibson, für das schmale Geld?

6660007_800.jpg

Gibson SGJ Rubbed White 2013

Passend dazu, wäre es toll, wenn du mir gleich noch ein Case mitbesorgen könntest. Denn das gute Stück soll ja schön geschützt werden und ich könnte es auch gleichzeitig für meine Les Paul verwenden ;)

129350.jpg

Thomann Guitar Case LP/SG-Style

Auch meinen Röhrencombo wüsste ich gerne geschützt und da man sich ja ein Case anfertigen lassen kann, darf das auch nicht auf meiner Liste fehlen:

196663.jpg

Thon Custom Case for Combos Wheels

Der nächste Punkt auf der Liste, gefährdet auch ein bisschen meine Beziehung. Meine Freundin sagt, es lässt sich bei all den Kabeln so schlecht Staub wischen. Deswegen hätte ich gerne auch für zu Hause ein Wireless System. Auch als Stubenrocker, will man doch seine Freiheiten haben und der Freundin gleichzeitig was Gutes tun. Außerdem wollte ich sowas immer schonmal ausprobieren :rock:

7202652_800.jpg

AKG WMS 40 Mini Instrument ISM1

Doch trotz allem gilt in vielen Situationen, dass es wichtig ist, einen "guten Draht" zu haben. Deswegen möchte ich nicht auf Kabel nicht verzichten und hab dir hier gleich mal eins aufgeschrieben:

117140.jpg

Sommer Cable Spirit Instrument 10,0 Angle

Es ist zwar schon einiges drauf, aber das war noch nicht ganz alles. Natürlich kommt die Wunschliste eines Gitarristen wohl nicht ohne Saiten aus, also hätte ich auch gerne 4 Sets meiner bevorzugten Sorte :)

161080.jpg

Ernie Ball EB-2215

Und als allerallerletztes hätte ich gerne noch diesen fetzigen Tuner, damit meine Stimmung und vor allem die der Saiten immer gut bleibt:

242399.jpg

TC Electronic PolyTune

So, das war's jetzt aber wirklich. Im Endeffekt komme ich nun grob überschlagen bei 1100 Euro oder so ähnlich raus, aber solltest du mir den Großteil der Wünsche erfüllen können, bin ich zunächst erstmal natürlich einer der glücklichsten Menschen an Weihnachten und super dankbar, aber auf der anderen Seite natürlich auch bereit, meinen Teil beizusteuern und den Restbetrag zu begleichen.

Grüße :)

Lieber guter Weihnachtsmann,

da mal wieder eine Bandgründung ansteht, wünsche ich mir von dir etwas, um sich im Proberaum etwas den Wind um die Nase wehen zu lassen - einen neuen Verstärker! Der hier soll's bitte sein:

Dazu hätte ich dann gerne noch folgende Zerre, um das ganze noch ein bisschen anzufeuern, wenn's nicht zu viele Umstände macht:

Danke schon mal lieber Weihnachtsmann - ich stell' dir schon mal Milch und Kekse bereit! ;)

Hallo lieber Weihnachtsmann. Ich wünsche mir ein Cioks Ciokolate. Meine armen Bodenpedale haben derart Hunger, dass sie sich nur von dem Ciokolate so richtig vollmampfen können.

Da es dann aber noch einen freien Platz am Ciokolate hat, würde ich mich auch wahnsinnig über ein Strymon Mobius freuen.

Ich hoffe Du kannst mir diesen Wunsch erfüllen lieber Weihnachtsmann. Schönen Gruss an Rudolph!

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir seit nun zweieinhalb Jahren nichts anderes als dieses Topteil von Marshall, damit ich endlich statt meinem langweiligen Multieffekt richtigen Röhrensound auf der Bühne habe ;) Leider konnte ich es mir als armer Abiturient nie leisten.. Doch die restlichen 400€ bekomm ich schon irgendwie zusammengekratzt (Eltern, Oma, Opa...;););) )

würd mich freuen, wenn du meinen Kamin auswählst (immer der Musik nach:D )
Schöne vorweihnachtliche Grüße;)

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir - statt der leckeren Tele, die ich letzten Jahr nicht bekommen habe *hint* - eine Halbakustische. ES- und T-Style sind die Gitarren, die ich mir schon lange wünsche, die aber noch nicht ihren Weg zu mir gefunden haben. Die Tele schreibe ich dir dann wieder nächstes Jahr auf den Zettel!

Lieber Weihnachtsmann!

ich wünsche mir schon seit längerem eine schöne halb-akustische, da hab ich mir doch gedacht, dass ich bei dir richtig bin... Außerdem wäre mich ein schickes SG-Modell auch sehr recht, sowas gehört ja schließlich zu einem guten Gitarristen dazu, nicht wahr? Und damit du weißt, welche genau ich am liebsten hätte, hab ich hier sogar ein paar bilder davon... klasse oder? :)

Ach und bevor ichs vergesse... Wir haben keinen kamin zu Hause, du kannst ja aber einfach an der Tür klingeln ;)

Danke schonmal und schöne Grüße an Rudolf und die anderen :)

fischerseemusic
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr würde ich mich mal über ein richtiges Geschenk freuen! Immer nur Ruten zu bekommen ist auf Dauer Mist!

Wenn Du nicht weisst, was Du mir schenken sollst, versuche es mal damit:

Sollte Sie vergriffen sein, nehme ich auch eine andere Farbe. :D

Die Möglichkeiten des Modellings sind ein guter Grund für diesen und keinen anderen Wunsch.

Frohes Fest und Besten Dank an die Thomann-Verantwortlichen für diese Riesenaktion!

Mein Wunschzettel:
Jedes Jahr packt mich in der Weihnachtsnacht das Verlangen meine Drums mit Hilfe von Sticks auf ihre Beständigkeit zu prüfen. Das kann ich aber nicht, da sonst die Polizei vor der Tür steht. Leiber Weichnachtsmann, es wäre daher fantastisch, wenn bei mir das Yamaha DTX532K Compact E-Drum unter dem Baum liegen würde.
Yamaha DTX532K Compact E-Drum

Lieber Weihnachtsmann,
Ich könnte meinen Wunschzettel jetzt in Reimform verfassen, oder mir etwas anderes kreatives einfallen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, du bist ein beschäftigter Mann und wir haben beide nicht die Zeit dafür, also fasse ich mich kurz.

Demnächst soll es mit meiner Band richtig losgehen und auch größere Gigs sollen geplant werden, deswegen muss auch größeres Arbeitsgerät her.

Ich würde auch gerne ins Homerecording einsteigen.

Weiterhin soll ich dir von meiner Freundin ausrichten dass sie sich folgende Dinge wünscht.

Und zu guter letzt, zwei Pakungen davon

Das wärs auch schon und nochmal vielen Dank dass du jedes Jahr aufs neue drei glückliche User so reichlich beschenkst.

humbletone
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an.
Ich habs dies Jahr doch echt probiert, doch wieder ist es mir passiert.
Doch frommes Leben war die Pleite, ich endete meißt in der Kneipe.
Nichtsdestotrotz, oh guter Mann, so höre meine Wünsche an:

Damit das Dudeln vonstatten geht, brauch ich das rechte Arbeitsgerät!

Nicht nur zum Mahl ist´s anzuraten...ich brauch noch ein Pedal zum Braten!

Und noch ein Wunsch, dann ist´s vorbei, ich wär so gern doch kabelfrei!

Weinachtsmann, oh Weihnachtsmann, sei mir hold und denke dran,
geht dieser Wunsch nicht in die Binsen, bin ich dann nur am dauergrinsen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

bevor ich meine Wünsche aufzähle sage ich natürlich auch noch ordnungsgemäß ein Gedicht auf:

Wiehnachtsmann, kiek mi an
lüttjen Büddle bün ick man,
veel to vertelln, heb ick nich,
Wiehnachtsmann, vergeet mi nich!

Und nun meine beiden Wünsche, mit denen ich und meine lieben Bandkollegen hoffentlich endlich vom elendigen Rauschen unserer äußerst betagten No-Name-PA erlöst werden:

Ich danke Dir ganz herzlich, lieber Weihnachtsmann!

Hallo lieber Weihnachtsmann!

Es wäre ganz wunderbar, wenn ich dieses Interface unterm Baum finden würde:

...da ich nur gutes von den Apogee-Wandlern und Preamps gehört habe und damit meine Aufnahmen auf die nächste Stufe heben möchte! Außerdem ist mein Monitorcontroller neulich leider gestorben, und dieses Interface erledigt das gleich mit, was ich total praktisch finde. Die knapp 400€ "zuviel" lege ich natürlich dann gerne dazu. :)

Danke!
shib

Lieber Weihnachtsmann,
ich weiß dass ich mir gefühlte 1000 Dinge wünsche und davon 998 unerreichbar sind. Aber du würdest mir und allen, die mit mir Musik machen einen riesen Gefallen tun, wenn du mir meine beiden Weihnachtswünsche erfüllst.

Ich wünsche allen anderen viel Glück bei der Auslosung :)

Frohes Fest und Schaffen :p

f4rin
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch, bitte sorge dafür, dass Version 2 passt …
Lieber Weihnachtsmann!

Als armer Student hoffe ich, dass du mich diese Weihnachten reich bescherst, damit mein Equipment notwendiger Weise erweitert werden kann. :)

So wünsche ich mir folgendes:

und ein Effektgerät, das ich schon immer haben wollte:

Danke!
Ich wär auch bereit bei speziellem Wunsch ein Gedicht oder ein Review zu machen :D

Gruß,

Fabian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.