Lieber Hans Thomann, sprich lieber Weihnachtsmann,
das Musiker-Board ist die beste deutschsprachige Musiker-Community auf diesem Planeten, aber das weißt Du bestimmt schon.
Bestimmt weißt Du auch noch, dass ich letztes Jahr erstmalig an dem großen traditionelles Weihnachts-Wunschzettelspiel teilgenommen, aber leider nicht zu den Glücklichen gehörte, die von den Zufallsfee ausgewählt wurden.
Aber ich will mich nicht beschweren, denn schließlich hatte ich dieses Jahr schon sehr viel Glück:
So gewann ich nicht nur eine Eintrittskarte für die Frankfurter Musikmesse (siehe
https://www.musiker-board.de/event-...-50-messetickets-gewinnen-10.html#post6404225), sondern auch einen Thomann-Gutschein aufgrund des Berichts über meinen Messebesuch (siehe
https://www.musiker-board.de/musikm...such-musikmesse-frankfurt-am-10-4-2013-a.html und
https://www.musiker-board.de/event-...ntesten-bericht-musikmesse-5.html#post6442485). Darüber hinaus war meine Bewerbung für den User-Test für den D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner erfolgreich (siehe
https://www.musiker-board.de/board-...lanet-waves-ns-micro-tuner-5.html#post6576718 und
https://www.musiker-board.de/zubeho...zum-daddario-planet-waves-ns-micro-tuner.html).
Aber nur wer sich an der Community beteiligt und bei den tollen Aktionen mitmacht, kann auch zum Zuge kommen. Daher nehme ich gerne auch dieses Jahr an dem großen traditionellen Weihnachts-Wunschzettelspiel teil und hoffe, dass dieses Jahr auch noch für mich glücklich zu Ende geht.
Da ich der Gattung der besonders G.A.S.-anfälligen Gitarristen angehöre (für die Unbedarften, die mit der Abkürzung nichts anfangen können: G.A.S. = Gear Aquisation Syndrom), fällt es mir nicht schwer einen Wunschzettel zu füllen. Das möchte ich hier auch entsprechend dem Motto Sex, Drugs and Rock & Roll gerne tun. Zwar habe ich inzwischen fünf E-Gitarren, aber ein Gitarrist hat immer eine Gitarre zu wenig, also benötige ich sex, äh ich meine natürlich sechs E-Gitarren. Optisch hat es mir die auf 1.200 Exemplare limitierte
Gibson Les Paul Slash Rosso Corsa angetan. Diese Slash Signature-Gitarre konnte ich in der Erprobungsphase auf dem einzigen diesjährigen Slash-Konzert in Deutschland, konkret am 25. Februar im Pier 2, Bremen, sehen und hören. Doch leider kann ich nicht so gut spielen wie Slash und daran ändert leider auch eine Signature Gitarre nichts. Zudem fehlt mir da ein Jammerhaken und mag ich keine unnötigen Löcher in einer Solidbody E-Gitarre. Deshalb liebäugle ich mit dem roten Sondermodell der PRS SE Tremonti Custom LTD BCQ, das es exklusive bei Thomann gibt.
Nun könntest Du einwenden, dass ich doch schon eine PRS SE Tremonti Custom GBK (siehe
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/545738-gitarre-prs-se-tremonti-custom-gbk.html) habe und deshalb doch keine zweite PRS SE Tremonti Custom brauche. Aber weit gefehlt! Wir Saitenquäler haben das Handycap, dass unsere Instrumente ein Tuning haben, das man zwischen zwei Songs nicht so einfach mal ändert. Erst recht nicht mit einem schwebenden Tremolo-, äh Vibratosystem. Da wir in meiner Rockband Blue Light Rock auch einige Songs mit Eb-Tuning spielen, brauche ich also zwei Single Cut-Rockbretter mit Jammerhaken. Das verstehst Du doch bestimmt.
Damit diese Gitarre noch schöner aussieht, braucht sie natürlich wie die meisten Gitarren von Slash Humbucker im Zebra-Look. Ich würde dafür gerne diese beiden Exemplare einbauen lassen:
und
Diese Humbucker haben gegenüber den Seymour Duncan APH-2S Slash Alnico II Pro ZB den Vorteil, dass sie ein vieradriges Anschlusskabel haben und deshalb auch Coil Splitting möglich ist. Dafür brauche ich allerdings auch entsprechende Schalter und da finde ich Push-Push-Potis gegenüber Push-Pull-Potis praktischer. Deshalb wünsche ich mir dazu zwei der folgenden Potis, die hoffentlich passen:
Wichtig für den Slash-Look sind natürlich auch die Poti-Knöpfe (Knobs) und deshalb möchte ich da folgende Poti-Knobs anbringen (lassen):
Der Jammerhaken meiner PRS SE Tremonti Custom GBK ist sehr stimmstabil. Dazu dürften auch der Austausch der Mechaniken mit Locking Tunern von Schaller beigetragen haben, die ich auch bei dieser Gitarre vornehmen möchte:
Schließlich möchte ich sicherstellen, dass die Gitarre sicher durch den Gitarrengurt gehalten wird und deshalb soll sie dafür Schaller Security Locks bekommen:
Den über die 1.000 Euronen hinausgehenden Betrag würde ich selbstredend ebenso wie einen Review beisteuern, auch wenn das G.A.S.-Attacken bei den Lesern hervorrufen dürfte.
Dann will ich mal hoffen, dass Du und das Glück mir weiterhin so wohlgesonnen sind.
Dein Dieter