Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich würde mich saumäßig über den folgenden Fünfsaiter-Bass freuen - der würde mich im Bereich Songwriting einen großen Schritt weiterbringen!

Außerdem sieht er toll aus und kommt von einer Marke, mit der ich mich sehr verbunden fühle. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich wünsche mir für mich und meinen Randall T2 folgende Dinge, über die wir uns sehr freuen würden :) :

für sichere Reise des Randall T2:

um auch mal laut sein zu können:

zum Staubschutz der Box:

und für schönere Soli und Cleans:

und damit die auch gut verpackt sind und auch keine Batterien brauchen:

Vielen Dank schonmal vorab und heb Dir keinen Bruch ;-)

Greetz,

Patrick

Lieber Weihnachtsmann,
als armer Student kann ich mir meine Wünsche selten selbst erfüllen, deswegen hoffe ich, dass du mir dieses Jahr ein wenig unter die Arme greifst. Für mein gerade entstehendes Studio wünsche ich mir diese beiden wunderschönen Mikrofone

ein Sixpack (obwohl ich garnicht trinke), damit meine Unfähigkeit mit Maus und Tastatur nicht so auffällt,

und weil ich ich gerne in meiner Freizeit Videos mache

Da ich doch sehr artig war im letzten Jahr, hoffe ich mein Wunschzettel wird bei dir berücksichtigt.

Moritz

Lieber Weihnachtsmann, ich verspreche, dass Alles in einen Koffer passt und Alles somit handlich und locker zu transportieren ist, echt!!!! Die drei Sachen fehlen mir noch, dann ist meine Suche nach dem heiligen Gral endlich vollendet. (vorerst)

Danke
Danke
Danke

Lieber Hans Thomann, sprich lieber Weihnachtsmann,

das Musiker-Board ist die beste deutschsprachige Musiker-Community auf diesem Planeten, aber das weißt Du bestimmt schon. ;)

Bestimmt weißt Du auch noch, dass ich letztes Jahr erstmalig an dem großen traditionelles Weihnachts-Wunschzettelspiel teilgenommen, aber leider nicht zu den Glücklichen gehörte, die von den Zufallsfee ausgewählt wurden. :weep:

Aber ich will mich nicht beschweren, denn schließlich hatte ich dieses Jahr schon sehr viel Glück: :hail: :hat: :D
So gewann ich nicht nur eine Eintrittskarte für die Frankfurter Musikmesse (siehe https://www.musiker-board.de/event-...-50-messetickets-gewinnen-10.html#post6404225), sondern auch einen Thomann-Gutschein aufgrund des Berichts über meinen Messebesuch (siehe https://www.musiker-board.de/musikm...such-musikmesse-frankfurt-am-10-4-2013-a.html und https://www.musiker-board.de/event-...ntesten-bericht-musikmesse-5.html#post6442485). Darüber hinaus war meine Bewerbung für den User-Test für den D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner erfolgreich (siehe https://www.musiker-board.de/board-...lanet-waves-ns-micro-tuner-5.html#post6576718 und https://www.musiker-board.de/zubeho...zum-daddario-planet-waves-ns-micro-tuner.html).

Aber nur wer sich an der Community beteiligt und bei den tollen Aktionen mitmacht, kann auch zum Zuge kommen. Daher nehme ich gerne auch dieses Jahr an dem großen traditionellen Weihnachts-Wunschzettelspiel teil und hoffe, dass dieses Jahr auch noch für mich glücklich zu Ende geht.

Da ich der Gattung der besonders G.A.S.-anfälligen Gitarristen angehöre (für die Unbedarften, die mit der Abkürzung nichts anfangen können: G.A.S. = Gear Aquisation Syndrom), fällt es mir nicht schwer einen Wunschzettel zu füllen. Das möchte ich hier auch entsprechend dem Motto Sex, Drugs and Rock & Roll gerne tun. Zwar habe ich inzwischen fünf E-Gitarren, aber ein Gitarrist hat immer eine Gitarre zu wenig, also benötige ich sex, äh ich meine natürlich sechs E-Gitarren. Optisch hat es mir die auf 1.200 Exemplare limitierte Gibson Les Paul Slash Rosso Corsa angetan. Diese Slash Signature-Gitarre konnte ich in der Erprobungsphase auf dem einzigen diesjährigen Slash-Konzert in Deutschland, konkret am 25. Februar im Pier 2, Bremen, sehen und hören. Doch leider kann ich nicht so gut spielen wie Slash und daran ändert leider auch eine Signature Gitarre nichts. Zudem fehlt mir da ein Jammerhaken und mag ich keine unnötigen Löcher in einer Solidbody E-Gitarre. Deshalb liebäugle ich mit dem roten Sondermodell der PRS SE Tremonti Custom LTD BCQ, das es exklusive bei Thomann gibt.

Nun könntest Du einwenden, dass ich doch schon eine PRS SE Tremonti Custom GBK (siehe https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/545738-gitarre-prs-se-tremonti-custom-gbk.html) habe und deshalb doch keine zweite PRS SE Tremonti Custom brauche. Aber weit gefehlt! Wir Saitenquäler haben das Handycap, dass unsere Instrumente ein Tuning haben, das man zwischen zwei Songs nicht so einfach mal ändert. Erst recht nicht mit einem schwebenden Tremolo-, äh Vibratosystem. Da wir in meiner Rockband Blue Light Rock auch einige Songs mit Eb-Tuning spielen, brauche ich also zwei Single Cut-Rockbretter mit Jammerhaken. Das verstehst Du doch bestimmt. :whistle:

Damit diese Gitarre noch schöner aussieht, braucht sie natürlich wie die meisten Gitarren von Slash Humbucker im Zebra-Look. Ich würde dafür gerne diese beiden Exemplare einbauen lassen:

und

Diese Humbucker haben gegenüber den Seymour Duncan APH-2S Slash Alnico II Pro ZB den Vorteil, dass sie ein vieradriges Anschlusskabel haben und deshalb auch Coil Splitting möglich ist. Dafür brauche ich allerdings auch entsprechende Schalter und da finde ich Push-Push-Potis gegenüber Push-Pull-Potis praktischer. Deshalb wünsche ich mir dazu zwei der folgenden Potis, die hoffentlich passen:

Wichtig für den Slash-Look sind natürlich auch die Poti-Knöpfe (Knobs) und deshalb möchte ich da folgende Poti-Knobs anbringen (lassen):

Der Jammerhaken meiner PRS SE Tremonti Custom GBK ist sehr stimmstabil. Dazu dürften auch der Austausch der Mechaniken mit Locking Tunern von Schaller beigetragen haben, die ich auch bei dieser Gitarre vornehmen möchte:

Schließlich möchte ich sicherstellen, dass die Gitarre sicher durch den Gitarrengurt gehalten wird und deshalb soll sie dafür Schaller Security Locks bekommen:

Den über die 1.000 Euronen hinausgehenden Betrag würde ich selbstredend ebenso wie einen Review beisteuern, auch wenn das G.A.S.-Attacken bei den Lesern hervorrufen dürfte. :evil:

Dann will ich mal hoffen, dass Du und das Glück mir weiterhin so wohlgesonnen sind.

Dein Dieter :cool:

• Gefällt mir
Weana
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Mr Miau
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Lieber Weihnachtsmann, schon ein Weilchen her, dass wir das letzte mal gesprochen haben. Letztes Jahr war es ja nicht ganz so erfolgreich, wobei ja nicht nur die Geschenke problematisch waren. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr mal wieder richtig Spaß haben können. Versteh mich nicht falsch, ich bin für die Geschenke vom letzten Jahr dankbar, aber die Wireless Boxen, die nach zwei Wochen nur noch gerauscht haben, und der US600 mit dem ich im Endeffekt gar nichts anfangen kann, waren nicht ganz so der Bringer.
Ich verspreche dir, dieses Jahr so viel Milch wie du nur trinken kannst springen zu lassen wenn ich die hier unter meinem kleinen Bäumchen finde, damit ich die Nachbarn mal wieder richtig ärgern kann. Deren Kinder machen es mit ihren Geschenken ja auch nicht anders.
PRS SE Baritone Mike Mushok BB

Die passende Box für daheim wäre natürlich auch nicht schlecht, damit ich meinen ENGL nicht immer über den CD/MP3 Input meines Line 6 spielen muss, der hat da nämlich auch keine Lust mehr drauf ;)
Harley Benton G212 Vintage Gitarren Box

Und als allerletztes wäre ein Haus für den genannten ENGL und seine Freunde nicht schlecht, wie wäre es denn hiermit? :)
'

Damit wären dann erstmal alle meine kleinen Schäfchen ins Trockene gebracht.
Falls du dich dagegen entscheidest, können wir ja mal über einige der Ereignisse aus dem vergangenen Jahr reden. Vielleicht hilft dies und beiden :great:

LG​

P.S.: Von dem restlichen Geld kannst du der Frau Weihnachtsmann ja eine Kleinigkeit kaufen.

Lieber Weihnachtsmann,

nach dem Jahr mit 3 gebrochenen Mittelhandkochen, keinen richtigen Urlaub, viel Stress und das ziehen aller Weisheitszähne könntest du mir das nächste Jahr mit dieser Gitarre versüßen :)

Lieber Weihnachtsmann,
ich weiß, du hast viel zu tun, aber ich würde mich freuen, wenn du mir meine Wünsche erfüllen könntest!
Ich wünsche mir:

Dieses Mikrofon wünsche ich mir schon so lange, weil es ein super Allroundmikrofon ist.

Außerdem wünsche ich mir:

Das Plugin brauche ich, um meine Schlagzeug aufnahmen aufzupeppen.

Das hier möchte ich auch gerne:

Diesen Bass hätte ich sehr gerne, da ich Bass spielen lernen möchte!

Das letzt was ich möchte ist das hier:

Diesen Preamp möchte ich haben, weil er meinen Mikrofonen den letzten Schliff verpasst :)

Ich hoffe, lieber Weihnachtsmann, dass du mir die Geschenke bringst, da ich ein armer Schüler bin und mir die Sachen sonst nicht besorgen kann.
Ich glaube ganz fest an dich,
dein Drumcoverer

Lieber Weihnachtsmann!

Ich freue mich, dass es wieder so weit ist, dass wir Weihnachtslieder spielen dürfen und Kekse backen können, den Adventkranz anzünden und Punsch trinken dürfen. Nicht nur das, sondern wir dürfen auch wieder Wunschlisten schreiben und uns gemeinsam auf deren Erfüllung freuen.

Wie du weißt muss ich immer die Susi bitten, dass Sie mir ihren Field-Recorder leiht. Dass sie sich nicht mehr so oft bemühen muss bitte ich dich mir heuer den hier zu schenken:

Und weil mein Verstärker schön und gut ist, aber es noch schönere und bessere gibt und ich gerne einen solchen hätte bitte ich dich um dieses Sternchen:

Ich freu mich schon! Frohe Adventzeit an alle im Board!

Danke an alle die, die dieses Gewinnspiel ermöglichen! :hat:

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

wenn Du mir diesen kleinen Wunsch (siehe Traum-Gitarre unten) erfüllst, spiele ich Dir, jedes Jahr Weihnachtslieder zum Fest, versprochen :great:

Halleluja und Frohlocken :engel:

Lieber lieber Weihnachtsmann,

auch ich möchte dir meinen Wunschzettel zukommen lassen und würde mich über eine Erfüllung meiner Wünsche dermaßen freuen, da wird dir der Bart schlackern:)

Also hier meine Wünsche:

Eine kleine feine Gitarre, damit ich auch immer artig Weihnachtslieder daddeln kann:-=

Damit die Lieder auch schön fett kommen, würde ich die Gitarre dann mit diesem Pickup ausstatten:

Damit dieses wunderschöne Stück dann nicht umfällt:

Und pflegen würde ich das gute Stück natürlich auch:

Und zum Schluss damit mein Mesa Mini Rectifier auch wieder weihnachtlich leuchten kann:

Lieber Weihnachtsmann,
ich denke du willst dass ich dir die Weihnachtslieder vorrocke, dazu benötige ich einfach nur die Erfüllung dieses kleinen Wunschzettels:)

Vielen Dank

Lieber Weihnachtsmann,ganz im Sinne von Weihnachten, die Zeit in der man ja eigentlich an andere denken soll, wünsche ich mir ein gutes Mikrofon um meine Musik aufzunehmen und damit anderen eine Freude zu machen. ;)Und da diese Aufnahmen auch nach was klingen soll, solls folgendes Mikrofon sein:
AKG C414 XLS

Und damit auch wirklich nichts mehr passieren kann wünsche ich mir dazu auch noch ein paar Reservesaiten:
Daddario EXL110-10P

Allerdings will ich ja nicht dass die andere Gitarre neidisch wird, deshalb:
Daddario EXL115-10P

Sicher ist sicher:
:D
Fender 8250-M

Du musst den Test nur machen, wenn du weniger als 50 Beitrage geschrieben hast und/oder noch keine 6 Monate registriert bist. Mittlerweile hast du aber 132 Beiträge, was die Frage beantworten sollte.
Leider nein, denn:
[...](Also noch mal: Man muss beide Bedingungen erfüllen, 50 Beiträge und 6 Monate angemeldet sein, sonst muss man den Zusatztest machen!!!) [...]

PS.:

Tut mir leid, wenn jemand schon auf meine Ausgangsfrage geantwortet haben sollte, aber ich hatte noch keine Zeit, alle knapp 30 Seiten zu lesen.

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir das Behringer X32 Rack, da ich dadurch einfache Aufnahmen meiner Band machen kann und jeder im Proberaum seinen eigenen Mix erstellen kann.

Mein Weihnachtswunsch:

Lieber, guter Weihnachtsmann, letztes Jahr hast du mich ja leider vergessen, dass kannst du aber dieses Jahr wieder gut machen.:)
Ich wünsche mir ein G-System, damit ich keinen Stepptanz mehr machen muss um meine Effekte zu schalten.

StevenStone
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: wurde neu erstellt in Post #1852
Lieber Weihnachtsmann,
ich weiß du hast viel um die Ohren, aber wenn du mir dieses Jahr diese hier bringen könntest wäre ich überglücklich

dazu würde natürlich noch ein passender Multi-Treter passen

Wenn du davon den Mammutanteil übernehmen könntest wäre Weihnachten perfekt für mich!:engel::D

PS: Danke für das geile Gewinnspiel! :great:

Lieber Weihnachtsmann,

die herzerwärmende Weihnachtszeit ist doch immer wieder etwas bezauberndes. Man sitzt gemütlich zusammen, trinkt heiße Getränke und lauscht seinen lieblings Weihnachtssongs.

Auch wenn ich noch ganz neu hier bin, ich habe schon oft hier im Musiker-Board Hilfe durchs Lesen gefunden und werde bestimmt mit meinen Wünschen viele neue Fragen haben, zu der mir keine bessere Community als diese hier einfällt :) einfach Preise abzustauben läge bei weitem nicht in meinem Interesse, ehrlich!
Den Test habe ich gemacht und hoffe damit auch eine Chance zu bekommen :)

Ebenso herzerwärmend sind die Klänge analoger Synthesizer. Vor kurzem habe ich mein neues Musikprojekt im Synth-Pop / Dreamwave Genre gestartet. Ich habe schon viele Ideen mit digitalen Tools umgesetzt... aber so wirklich echt klingt es einfach erst wenn man mit echter Hardware arbeitet. Leider lassen die Finanzen solche Anschaffungen nicht zu :( Darum wünsche ich nichts mehr als dieses feine Equipment:

Um die die warmen Klänge noch mit den passenden 80s Beats zu rhythmisieren gibt es glaube ich gerade keine bessere Wahl auf dem Markt als diesen kleinen Kollegen von Korg. Nachdem ich einmal Hand an dem Kasten anlegen durfte und festgestellt habe wie viel Kraft darin steckt, war ich total verliebt :redface:

Manchmal möchte man dann aber auch noch etwas zum Spielen für zwischendurch haben. Weil es so universell einsetzbar ist und unglaublich viel Spaß macht, würde es mir mein Leben doch sehr versüßen diesen kleinen Freund dabei zu haben :rolleyes:

Ich weiß du bist auch ein Mann der alten Schule :cool: und weißt wie viel die Wärme eines analogen Synths ausmacht (und einem Musiker bedeuten kann). Wenn ich zu den Glücklichen gehöre, werde ich auch dich mit feinster Synthesizer Musik glücklich machen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.