Lieber Weihnachtsmann,
ich bin's, der kleine Dirk. Du hast echt lange nichts mehr von mir gehört. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber Du weißt ja selber, dass unser Verhältnis ein wenig angespannt ist. Als ich mir 1983 eine He-Man Action Figur gewünscht hatte, da hast Du meinen gemalten Wunschzettel wohl falsch verstanden. Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben. Ich wollte einen Skeletor. Ich hätte auch den Beastman genommen oder irgendeinen der anderen Bösen…aber doch bitte keinen von den Guten. Und dann auch noch Sheila…man, Weihnachtsmann, Sheila ist eine Frau. Wenigstens eine männliche Figur hättest Du mir bringen können. Das sind die mit den dicken Armen. Ich war doch erst 5. Mein großer Bruder hat mich ausgelacht, als ich mit Sheila gegen seinen He-Man kämpfen wollte.
Ein paar Jahre später wollte ich ein Musikinstrument. Ich konnte doch schon schreiben. Was ist an "Gitarre oder Schlagzeug" so missverständlich? Wieso musste es ein geliehenes Waldhorn von der örtlichen Blaskapelle sein?
Lieber Weihnachtsmann…wieso hasst Du mich so? Was habe ich Dir getan, dass Du fast alle meine Wünsche ignoriert hast? Aber ich bin nicht nachtragend. Wirklich nicht. Ich will Dir nochmal eine Chance geben. Gerne möchte ich meinen Kindern, Neffen und Nichten ein paar schöne, leise Weihnachtslieder vorspielen. Im Haus sollen fröhliche Lieder erklingen und die Stimmen der Kinder sollen die Herzen der Großeltern erfreuen. Leider hast Du mir ja damals keine Gitarre mitgebracht, also musste ich mir selber eine Kaufen. Das Geld reichte leider nur zu einer massiven Vollholz-Gitarre. Das Geld, um den Korpus auszuhöhlen, damit die Gitarre von alleine schön klingt, habe ich leider nicht. Zur musikalischen Untermalung dieser Weihnachtslieder fehlt mir daher noch dieser kleiner, dezente Gitarrenverstärker:
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir diesen Wunsch erfüllen könntest und mir damit zeigen würdest, dass Du meine Wünsche doch verstehst und nicht absichtlich fehlinterpretiert hast.
Liebe Grüße,
Dein Dirk
P.S.: Natürlich würde ich Dir etwas Geld dazu geben.
P.P.S.: Wie immer eine großes Danke Schön an die Macher dieses Gewinnspiels und die Sponsoren!