Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich habe erst vor kurzen meine Leidenschaft fürs musizieren entdeckt und bin noch ganz frisch hier im Musiker-Board (habe auch artig meinen Test gemacht) und werde mich auch in Zukunft hier öfter tummeln. Um meinem neuen Hobby ein wenig anschub zu geben würde ich mich sehr über ein paar Dinge freuen :D

Der Wert liegte kanpp über dem Limit, den rest ergänze ich natürlich.

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit

Grorkef

Lieber Weihnachtsmann,

da ich vor kurzem eine neue Wohnung bezogen habe, bin ich jetzt pleite, aber man hat natürlich immer Wünsche... vielleicht kannst du diese ja dieses Jahr für mich erfüllen?

Ich hätte gerne dieses neue Ride :)

Außerdem wäre eine zweite Snare zu meiner Holzsnare sehr fein:

Außerdem kann mein Schlagzeug mal wieder neue Felle vertragen:

Die Bassdrum darf natürlich nicht fehlen und das Fell wollte ich schon immer mal testen:

Und meine Hi-Hat Maschine ist die einzige Hardware von meinem ersten Set, die darf auch gerne erneuert werden:

Vielleicht denkst du ja an mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

nachdem du mich in den letzten Jahren ignoriert hast, machst du es mir in diesem Jahr wirklich schwer. Entweder sind meine Wünsche so teuer, dass sie derzeit auch mit deinem Zuschuss nicht finanzierbar sind oder deine Ausführungsgehilfen haben die Sachen (vorübergehend) aus dem Sortiment genommen und ich kann sie nicht verlinken. Auch die bisherigen Wünsche haben bei mir kein G.A.S. ausgelöst (bin wahrscheinlich derzeit auf einem Vernunft-Trip). Und meinen größten musikalischen Wunsch, nämlich mehr Zeit zum Musizieren, hat Thomann meines Wissens noch nie im Programm gehabt.

Aber halt, was sehe ich da heute? Ein Rückläufer:

Damit nichts verschwendet wird (ich meine natürlich Verstärkerleistung), soll noch das dazu:

Und dazwischen soll dann noch dieses:

Ich hoffe mal, dass ich auch die Zusatzbox austauschen kann, falls der Combo bis zur Ziehung meines Wunsches weg sein sollte und Neuware auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist, denn für die Alternative, die ich im Hinterkopf habe, kann ich die nicht gebrauchen.

Die Schlagzahl hat doch jetzt etwas nachgelassen, man kommt ja direkt mal mit dem Lesen wieder hinterher.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
Ich als armer Student und Leidenschaftlicher Jackson Fetischist wünsche mir von dir nicht mehr als...

Und wenn sich das ganze nach was anhören soll...

Ich hoffe du erhörst mich denn ich werde Lehrer und habe eine Freundin..
Sprich: Es wird nicht oft genug Geld für sowas übrig bleiben :D

Frohe Weihnachten :)

Darf man eigentlich seinen Wunschzettel bis zum 14. noch editieren oder mach ich damit die Weihnachtswichtel wütend, weil mein Paket ja schon fertig gepackt ist und nur noch aufs verschicken wartet? :ugly:

Lieber Weihnachtsmann,

dass ich Dir schreibe ist schon ein wenig seltsam, weil ich jetzt seit 34 Jahren an das Christkind glaube. Aber soweit ich weiß arbeitet Ihr beiden ja ganz gut Hand in Hand.
Jedenfalls ist man ja nie zu alt, um seinen Horizont zu erweitern oder neue Bekanntschaften zu machen.

Ich habe mir vorgenommen eine neue Bekanntschaft zu machen. Nämlich die eine Klassiklehrers. Naja gut, wir kennen uns schon eine Weile, weil er mir auch schon auf der E-Gitarre weitergeholfen hat. Aber ich will endlich lernen, wie das so ist. Mit Darm und Nylon an den Fingerspitzen.
Deswegen würde ich mich sie ein Schnitzel im Butterschmalzbad freuen, wenn Du mir diese hübsche Kleine unter den Baum legst.

Und weil ich seit 20 Jahren mit gebrauchten Verstärkern rumurkse, deren Sound meist mehr als übel ist, würde es mich freuen, wenn du meinen Bandkollegen einen Gefallen tust und ihre Ohren in Zukunft damit massiert würden:

So, jetzt muss ich wieder an den Schreibtisch!

Bis bald!

Lieber Weihnachtsmann!

Dieses Jahr fehlte mir einfach dringlichst eine 7-Saitige Gitarre, diesen Wunsch würde ich mir doch sehrgerne in 2014 erfüllen. Diese Kandidatin wäre Meiner Meinung nach mehr als qualifiziert den Bereich der Sieben Saiter bei mir abzudecken: :)

Und da ich ja noch ein wenig Spiel habe und auch unbedingt noch einen brauchbaren Tube Screamer brauche würde ich dieses Gerätchen hier zur Liste hinzufügen :)

Ich würde mich natürlich total über das Geschenk freuen, es sei aber auch jeden anderen hier aus dem Board vergönnt :)

lg
David

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir diese Gitarre:

Und damit mann die auch gut hören kann, dürfen die Drums nicht so laut sein, deshalb ergänzend das E-Drum-Modul:

Da ich damit hohe Ansprüche habe, bin ich natürlich auch gerne bereit, die Differenz zuzuzahlen...

Gutes Gelingen (und frohe Weihnachten),
notbad

Lieber Weihnachtsmann,

vielen Dank, dass du dir wieder Zeit nimmst für die Leute im Musiker-Board!
Es ist das dritte mal, wenn ich recht überlege? Beim ersten mal war es eine unglaubliche Überraschung.
Beim zweiten mal war es eine Überraschung mit dem Faktor "ach stimmt, DAS wieder - wie geil! Und jetzt beim dritten mal war es eine Überraschung, dass es losgeht, die aber schon von Vorfreude OB es wieder kommt begleitet wurde.
Ich schreibe dir jetzt, weil ich da gerne mitmachen möchte. Das ist vielleicht nicht die feine Art sich sonst das ganze Jahr nicht zu melden, aber dann wenn es teure Dinge zu gewinnen gibt....
Aber ich denke mal du bist mit den Menschen derart vertraut, dass ich dazu stehen kann und Rechtfertigungsversuche sinnlos wären...
Wenn du Lust hast, kannst du diesen Brief an dich ja gerne im Board veröffentlichen. Dann sehen gleich alle, ob es dich wirklich gibt! Ich versuche mir daher auch Mühe zu geben mit der Rechtschreibung und der Kommasetzung. Obwohl ich zugeben muss, dass ich damit ein wenig Probleme habe. Ich bitte also um Nachsicht, wenn sich der ein oder andere Fehler einschleicht.
Wie stehst du aber an sich dazu, dass man sich gerade inhaltlich etwas Mühe gibt wenn man Texte in ein weltweit lesbares, quasi ewig archivierendes "Medium" setzt?
Vielleicht ist es übertriebene Mühe, aber ich find es immer schön wenn die Menschen das bedenken. Die Verlockung es nicht zu tun, ist aber auch zuuuu groß....

Liest du im Musikerboard mit? Was es da für wunderbare Beiträge gibt! Kennst du diesen Typen, der nach New York gefahren ist und von dort das Board auf dem Laufenden gehalten hat? Ja sogar ein richtiges Interview gemacht hat, mit dem Chef einer Firma die Effektpedale für Gitarristen herstellt. Du weißt schon, diese kleinen Dinger zum rauftreten.
Das fand ich jedenfalls großartig. Eine wunderbare Art mit dem Internet umzugehen. Sich die Frage stellen, was können auch andere Menschen von dem haben, was ich gerade tue, tun darf. Dann das Netz als Möglichkeit, ja Basis zu verstehen um etwas zu schaffen. Großartig.
Da wiederhole ich mich gerne.
Es war noch nie so einfach für jedermann tolle Bilder zu machen, tollen Ton aufzunehmen....ohne Fernsehteam ein tolles Interview zu schaffen. Für jedermann, der an die Technik rankommt - sicher.
Einen guten Ton aus seinem Instrument herauszuholen ist aber.....ja....ist das auch einfacher geworden?
Wir scheinen uns daran gewöhnt zu haben, dass Qualität in der Technik viel verfügbarer ist, leichter, besser: Eine gute Kamera macht heute bessere Bilder, als eine gute Kamera vor 3 Jahren. Selbst wenn ich sie nur auf meinen....auf den Fußboden richte, wollte ich sagen. Viele junge Musikanten gehen, nach meinem Eindruck, so an das spielen eines Instrumentes heran.
Kann man es uns übel nehmen, denn die Umwelt gibt uns ja recht....
Nun ist Musik (machen) aber nicht der Umgang mit Consumer-Elektronik aus dem Me** - Markt. Besserer Fernseher, mehr Speicherplatz und so....
Auch wenn unsere Musikwelt eine sehr technische Seite hat, die sich genauso entwickelt, tut sie es doch ganz anders. Es ist einfach etwas unterschiedliches. Alt ist nicht alt....und neu nicht besser. Neu ist oft bequemer. Was wunderbar ist. Die Suche nach Perfektion, durch Annäherung, mit dem immer neuesten Produkt ist allerdings der Weg ins Unglück. Finde ich. Musik ist eine Kunstform. Kunst! Künstler! Subjektivität! Geschmack! Streitbarkeit! Kontext!
Und: Selbstständigkeit, Fehler, Erfolg. Der Wettstreit ist ebenfalls etwas sehr schwieriges unter Musikern, Künstlern. Finde ich....vielleicht aber ist für jemand anderen genau DAS seine Antriebsfeder? Aber das ist eben...nur meine Meinung ;)
Es wird uns heute vorgekaukelt, dass alleine über den Sound gute Musik gemacht werden kann. Ich denke aber, dass ist als würde man nackte Menschen sich nebeneinander aufstellen lassen und danach seinen Partner auswählen...
Guter Sound ist eine Freude, eine Wonne, ein ehrenhaftes Ziel. Aber nur eine der vielen Schichten mit denen Musiker ihre Zuhörer insgesamt verzaubern dürfen. Und Sound hat einen schlechten Kumpel gefunden - die Perfektion. Vielleicht sollten wir die beiden auseinander bringen und die Suche nach Perfektion den Flugzeug- oder Windelherstellern überlassen.
Was meinst du?
Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Musiker ihren eigenen Weg gehen wollen und andere MEINUNGEN auch nur als solche verstehen. Sich selber Urteile bilden, die ihrem jeweiligen Standpunkt entsprechen. Was nützt es wenn man irgendetwas mit den Augen eines anderen bewertet? Würde man(n) das zulassen bei seiner Freundin?
Wie schnell ist im Internet etwas hingeschrieben - wenn man eben nicht daran denkt was für ein weites "Netz" das ist....alle Worte im Internet klingen gleichlaut, die dummen und die schlauen. Das bleibt das Problem. Auch des Musikerboards. Wenn man damit vernünftig umgeht kann man wunderbare Inhalte herausfiltern und dann auch mal...beitragen.

Lieber Weihnachtsmann, jetzt bin ich aber ins Geschreibe gekommen. Als wenn ich jeden Satz den ich schreibe im Netz genau durchdenken würde...!
Nach all dem herum moralisieren will ich jetzt endlich mal die Dinge aufschreiben die ich mir im Fall des Falles gerne von deinem Kumpel Thomann zuschicken lassen wollen - würden - möchte...

Da ich das Geld der Band nicht irgendwelchen Produzenten in den Hals werfen will die "wissen wie man das heute macht", aber trotzdem ein paar eigene Aufnahmen machen will ist mein Wunschzettel etwas Recordinglastig. Lieber selber machen und dabei lernen...vom Stolz aufs Ergebnis einmal abgesehen. Als erstes brauche ich also einen fetten Kompressor und.....nein kleiner Scherz.
Vieles ist schon vorhanden über die Jahre, aber folgende Dinge fände ich sehr nützlich:

Folgendes Mischpult ist mir ins Auge gefallen, da es als einziges die Möglichkeiten verbindet die ich brauche....zu einem Amateurfreundlichen Preis zumindest. Ich habe mit dem Pult auch schon einmal gearbeitet und kann zumindest nix schlimmes darüber berichten. Gut, es hatte nach ewigem Gebrauch mal angefangen etwas zu qualmen, aber das ist ja völlig menschlich:

Da ich nicht nur die Band aufnehmen will, interessiert mich auch dieses Mikro hier sehr:

Für schöne Filmaufnahmen oder überhaupt schöne Details ein wunderbares Werkzeug. Ich denke auch an den Drums kann ichs gut gebrauchen. Ich würde es dann so auf Akzente ausrichten...die Nase des Drummers zum Beispiel. Vielleicht fahre ich ja auch mal Interviews machen, von denen das Board was hat? Vielleicht mit dir?
Zum nächsten:
Nicht weil ich ein cooler amerikanischer Radiosprecher bin, sondern um ein vielseitiges und vor allem Bassdrummirko zu haben, würde ich mir dann mal einen Traum mit erfüllen. Mikros die vielseitig sind, sind ein Schatz zu besitzen. Von diesem RE320 verspreche ich mir das:

Um alles vernünftig aufstellen zu können, brauch ich natürlich auch Stative. Wenn wir also schon dabei sind? Das hier, eine Marke diesmal, denn ich habe gehört das RE320 ist schwwwwer.....

Für die Bassdrum, in der bisher eine Grenzfläche drin liegt, was mir im übrigen aber auch schon sehr gefällt vom Klang her:

Und zu guter Letzt, will ich alle Bescheidenheit ziehen lassen und mir mal so ein Monsterstativ zulegen:

Zum aufhängen....von Mikrofonen.

Lieber Weihnachtsmann, lieber Elf, liebe Boardadmins, liebe Nutzer: Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Danke für viele gute Beiträge!

Yenz

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

bist du da? Kannst du mich hören? Ist da jemand da draußen?

Ins Ungewisse gesprochen: durch diesen Wunschzettel merkt man schon wie gerne man eigentlich immer weiter konsumieren würde. Und auch neu kaufen. Dinge die für mich produziert werden! Ich bin mir sicher, dass ich alle diese Geräte auch gebraucht finden würde, für einen deutlich geringeren Preis und für viel mehr Wert! So können nämlich viel mehr Leute an einem Gerät profitieren!

Mir liegen psychedelische und dronige Sounds sehr am Herzen. Umso verwunderlicher, dass ich bisher noch nie ein Delay-Pedal hatte.

Und auch kein Reverb?! Und kein Tremolo?!!!?!

Für die ein oder andere Lesung poetischen Materials würde ich mich gerne des Vocoders bedienen. Und auch gleich einen Einstieg in die Synthesizer-Welt finden.

Dies sind meine Wünsche lieber Weihnachtsmann. Den Mehrpreis zahle ich gern oben drauf!

oiz

Meinen Weihnachtswunsch gibt es nicht mehr im Sortiment:confused:
Und was nun?:gruebel:

Lieber Weihnachtsmann,

weil es letztes mal nicht geklappt hat (ich bin dir nicht böse!!) dachte ich, wieso nicht dieses Jahr!
Mit diesem Amp und einer orangen Box dazu, würdest du mir eine sehr große Freude bereiten!

Engl E305 Gigmaster Head

Orange PPC112 Gitarrenbox

Damit ich endlich mal nen vernünftigen Gurt habe, wünsche ich mir den hier:

Richter Gitarrengurt Springbreak schwarz/schwarz

Und einen Satz neue Plektren, damit ich...

Planet Waves Black Ice Pick Set Heavy

..4 von diesen Saitensätzen runterspielen kann :)

Daddario EXL110 E-Gitarrensaiten

Kekse und Milch stehen schon bereit!

Meinen Weihnachtswunsch gibt es nicht mehr im Sortiment:confused:
Und was nun?:gruebel:

Such dir was anderes aus. :nix:
Entweder ich editiere deinen alten Wunschzettel oder ich lösche ihn und du erstellst ihn neu.
Sag per PN Bescheid. :)

Lieber Weihnachtsmann,

hab Erbarmen mit einem armen Studenten, der's gebrauchen kann ;)

Also ich hätte hier so ein paar Inspirationen, wie man mich echt gücklich machen könnte:

Und schon wäre mein kleines Homestudio perfekt!

Ich weiss..... so viel Glück auf einmal wäre echt unverschämt.
Aber man kann es ja mal probieren...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

und weihnachtliche Grüße ins Forum!

P.S.: Santa!! Enttäusch mich nicht!!

In diesem Thread haben in meinem persönlichen Ranking Platz 1 das Focusride und als Platz 2 "arme Studenten". :D
Gibt es eine offizielle Statistik dazu? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.