Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Herr Weihnachtsmann!
Schreibe dir auch dieses Jahr gerne wieder, und zwar: meinen Wunschzettel:D.

Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, aus meinem relativ großen Klavierraum eine Art Recording-Raum zu gestalten, wäre ein bescheidener und guter Anfang bestimmt mal das Equipment.. nachdem ich mir schonmal einige Informationen hier im Forum geholt habe (danke an alle, die geholfen haben nochmal, falls sie's zufällig lesen;)!).

Am realistischsten und sinnvollsten wäre nach ein wenig Überlegung, für diesen Zweck, also:

und

So viel zu meinem kleinen Projekt:).
Mit einigermaßen schlechtem Gewissen möchte ich meinem Instinkt nachgeben, und den Wunschzettel nun doch noch ein wenig "auffüllen":redface:.
Und zwar mit:

da ich hier noch einiges gerne mal analysieren würde..

Aus Liebe zum Franz..

und aus purer Eitelkeit :D.

und unverschämterweise dann auch noch:

nun bin ich ruhig und wünsche allen an- und abwesenden eine fröhliche Adventzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich schon hier angemeldet bin, (auch wenn nur ganz kurz) dann schreib ich dir lieber Weihnachtsmann meinen Wunschzettel.
Es tut mir leid, dass ich als Mutter bei meinen Kindern immer deinen Job gemacht hab, aber du bist ja nie zu uns gekommen.
Und meine Kinder wären doch traurig, wenn sie nichts bekommen hätten.

Also meine ersten Wünsche sind für mich:

Eine neue Akustikgitarre mit Pickup.
Dass man mich beim Auszeitgebet in der Ganzen Kirche hört, mit Verstärker:

Meine fast schon zwanzig Jahre alte Gitarre hat erstens keinen pickup, um ihn an einen Verstärker anschließen zu können und außerdem ist sie schon seehr alt und nicht mehr schön und sie ist nicht sehr stimmstabil.
Auch klingt sie selbst mit ganz neuen Saiten nicht mehr so, wie ich es mir wünschen würde.
Also an denen liegts nicht.

Dann noch ein Kabel um die beiden zu verbinden:

Außerdem noch eine Tasche zum Transport:

Und ein Ständer für zuhause:

Das waren meine persönlichen Wünsche.
Da du zwar ein Budget von 1000€ angesetzt hast (Danke dafür :) ), aber ich den Unterschied zwischen ganz teuren Gitarren/ Verstärkern sowieso nicht erkenne, kommen jetzt Geschenke für meine Familie:

Ein Kameramicro für meinen Mann:

Ein bisschen wenig für ihn fragst du dich?
Ich hab ja schon was anderes für ihn :)

Der eine Sohn hat dieses Jahr brav Schlagzeug geübt, wenn auch bisschen laut, leider kannst du dir kein gutes E.Schlagzeug für ihn leisten. Er ist sowieso strikt dagegen.
Woran das liegt? weiß ich nicht. Bin kein Schlagzeuger.
Also.

Für seine laut ihm nicht so toll klingende Hi-hat.

Für seine neu-erworbene Doppelfußmaschine.

Um eine Sphlashes aufzuhängen. Weißt du was das ist??
Ich jedenfalls nicht. Ich denke irgendwelche Becken, oder so.

Das hier um seine Beckenständer wieder auf Vordermann zu bringen:

Und das hier, um den Beckenständer, dessen Schrauben nicht mehr wirklich halten, zu ersetzen

Ich hab gepostet „meine Kinder“ und hier sind nur Wünsche für einen?!

Nunja lieber Weihnachtsmann, das liegt daran, dass der jüngste letztes Jahr von uns... äh dir ein Tolles E-piano bekommen hat und jetzt nichts mehr dafür braucht.

Der 3. im Bunde Ist eher begeisterter Techniker und gescheites Equipment in die Richtung
ist dir zu teuer. Außerdem gibt es in der schule so wie so genug Technikkram für ihn.

Mein Wunschzettel ist zwar lang lieber Weihnachtsmann aber es nichts schweres dabei.
Nur gaaaaaaanz wenig Metall dafür viel Holz.
Das schwerste ist wohl der Verstärker aber der wiegt nicht mal 20 kg.

Und der Rest passt auch noch auf deinen Schlitten :)

Für die übrigen 80 cent darfst du deinen Rentieren einen Mantel kaufen, die frieren doch ab bei den Temperaturen draußen.

Falls noch Geld übrig bleibt schenk ich dir Sommerferien in der Karibik oder wo auch immer :)
Auch wenn ich noch nicht lange Im Musikerboard tätig bin würde ich mich sehr freuen, wenn du meiner Familie und mir die schönsten Weihnachten seit langem bescheren würdest.

Danke für die Möglichkeit seinen Wunschzettel in Erfüllung gehe zu lassen.

Eure Beratung hier ist klasse.
Nach nicht mal 3 Stunden war meine Frage schon beantwortet.

Im Falle eines Gewinns (immer optimistisch bleiben ;) ) würde ich natürlich ein Ausführliches Review liefern.
Die Schlagzeug Sachen natürlich von meinem Sohn :)

SEco

Hallo, lieber Weihnachtsmann! :)

Ich habe gehört, dass es wirtschaftlich am Nordpol zur Zeit nicht besonders gut aussieht und auch ihr da oben kräftig sparen müsst. Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden, wie du sparen kannst und mich auch noch total glücklich machst!
Ich gehe davon aus, dass sich mindestens 50 Leute die in meiner Nähe wohnen dieses Jahr von dir bequemen Gehörschutz wünschen, weil ich immer so laut Schlagzeug spiele. Mit Mengenrabatt bekommst du ein Elacin-Paar vielleicht für so 100€, bei 50 Leuten macht das also 5000 Euro. Du könntest 4000 Euro sparen, wenn du mir meine Wünsche erfüllst, dazu gehört nämlich ein Roland HD-3, dann könnte ich immer leise üben und meine Nachbarn bräuchten keinen Gehörschutz mehr, wäre das nicht klasse? :)

Außerdem fehlt unserem Proberaum zur Zeit ein Mischpult, wie wäre es mit diesem hier?

Und zum Schluss noch ein Geschenk für meinen lieben Bass und meine ebenso liebe Gitarre, die bisher immer in ständiger Angst vor einem Sturz leben mussten... Hoffentlich bald nicht mehr, dank zwei Paaren Security-Locks von Loxx ;)

2x

Na dann, wir sehen uns zu Weihnachten^^ Ich helfe dir auch gerne beim Geschenke tragen, sag mir am Sonntag einfach bescheid, ob du dieses Jahr zu mir kommst oder nicht ;)

Lieber Weihnachtsmann,

da wir mit unserer Band so langsam mehr Auftritte bekommen würde ich mich auch gerne auf der Bühne freier bewegen können. Dazu benötige ich folgende beiden Dinge:

Außerdem für den richtigen Sound noch das hier:

So das wars. Ich hoffe das meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Im Vorraus schon mal ein Dankeschön an dich lieber Weihnachtsmann das du uns glücklich machen willst und versuchst unsere Wünsche zu erfüllen.

Gruß Julian

Liebster Weihnachtsmann,
mein Wunsch für dieses Jahr ist diese Snare Drum hier von Sonor. Auch wenn Du das vielleicht anders siehst: Sie ist so schön anzuschauen und ein tolles Instrument ist sie sicher auch (ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, sie zu testen). Nicht ohne Grund hat sie einen stolzen Preis. Also wenn deine Gunst und dein Budget es gestatten...vielen Dank und festliches Ahoj!

Lieber guter Weihnachtsmann, ich armer Student wünsche mir nicht viel von dir, doch meine Nachbarn nerven mich, drum will ich sie gern leiden sehen.
Das
und dies
und das

damit kann ich quälen und mich an den Aufnahmen der Schreie freuen, so dass mir nur zu sagen bleibt, Ho Ho Ho und Fröhliche Weihnacht.

Lieber guter Weihnachtsmann,

Da ich jahrelanger COB-Fan und Gitarrist bin, ist diese Gitaare quasi wie für mich gemacht....

wenn du dann vorbeikommst, bekommst´e auch Kekse und spiel dir auch nen nettes Liedchen ;)

Lieber Weihnachtsmann,

weil ich mir dieses Jahr ein teures Interface zum Aufnehmen geleistet hab, würde ich mir auch ein Paar (2x) vernünftige Monitore als Ersatz für meine billige Behringer-Abhöre wünschen, ich hatte an die hier gedacht:

Damit die schönen Teile auch sicher stehen, wünsche ich mir dazu zwei passende Stative:

Außerdem wünsche ich mir noch einen Epiphone Thunderbird Classic in Sunburst, damit ich auch meine zweite Band trotz tieferer Stimmung mit dem genialen Sound des Donnervogels beglücken kann.

PS: Die 25 Euro zahl ich gerne drauf :D

Hallo an den vielbeschäftigten Herrn im roten Mantel...

... auch als "Weihnachtsmann" bekannt! Der eine oder andere Wunsch hat sich bei mir doch angesammelt...

Ich würde gerne "meinen" Sängerinnen und Sängern beim Aufnehmen die Möglichkeit bieten, ihr Monitoring wirklich individuell zu gestalten. Dazu würde mir folgendes eine große Hilfe sein:

Du glaubst ja gar nicht, was manche Leute für individuelle Wünsche für ihr Monitoring haben :)

Für die Nachbearbeitung meiner live-Mitschnitte wäre, da es die Anti-Zuhörer-Störgeräusch-Automatisierung noch nicht gibt, dieses hier sehr schön:

Und dann wäre für die Aufnahmekette ein sehr gutes Mikrofonkabel schon toll:

Und unabhängig von allem ein dickes Dankeschön an alle, die diese Aktion wieder ermöglicht haben :great:

Viele Grüße
Klaus

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr war ich wirklich ganz brav - eund eigentlich bin ich fast wunschlos glücklich. Da aber mein mittlerweile 25 Jahre altes Doepfer LMK4+ just diese Woche an Altersschwäche erkrankt ist, würde ich mich über einen Ersatz sehr freuen:

...und damit die Tasten beim Abfeuern von Special Effects nicht immer so leiden, darf das hier noch dazu:

Tja, das wünsche ich mir :)

Jens

PS: Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön allein für die Gelegenheit, in diesem fantastischen Board an so einem Gewinnspiel teilnehmen zu können - an alle, die sich angesprochen fühlen ;)

Lieber Weihnachtsmann,

da ich mit meiner Akustik-Band immer noch mit meiner Anfänger-Klampfe unterwegs bin, mein Studentenbudget aber leider keine neue Gitarre hergibt, wünsche ich mir dieses Schmuckstück:

Damit das gute Stück dann auch gleich einsatzfähig ist, noch diesen Gurt...

... ein Kabel ...

...einen Kapodaster...

..und zu guter letzt meine Lieblings-Saiten:

Ansonsten eine schöne Weihnachtszeit an alle, und vielen Dank für diese tolle Aktion! :great:

So, dann geb ich auch noch schnell meine Wunschliste auf, bevor es zu spät ist :)

Mal was anderes und weg von der Gitarre:

Ein Keyboard:

Mein Deluxe Reverb würde sich wohl in einem Cover mal ganz gut machen:

Auf ein analoges Delay schiele ich schon länger, das Moog gefällt mir sehr gut:
Moog MF-Delay

Ein paar Kleinigkeiten noch:

Ich möchte mich auch in jedem Fall für die tolle Aktion bedanken und wünsche allen viel Glück!​

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann, liebe Weihnachtsfrau,

meine Band sagt: "Dein Car Wash-Slapfill läuft ja immer noch nicht rund!" Leider haue ich beim Fünfsaiter immer daneben. Deshalb wünsch ich mir eine Slapmaschine:

Meine Band sagt: "Hey Michl, du hast doch nen Kontrabass. Warum bringst du den nie zur Probe mit?" Hab keinen Pickup, deshalb wünsch ich mir einen:

Meine Band sagt: "Hey Michl, du hast doch nen Kontrabass. Warum bringst du den nie zur Probe mit?" Hab keinen Amp, deshalb wünsch ich mir einen:

Meine Band sagt: "Michl, Lagerfeuersession ist zugesagt - bist du am Start?" Ich überlege kurz, dann sag ich: "JA! BIN ICH!":

Ich bin total fremdbestimmt, verzweifelt und in der Zwickmühle - hilf mir, Weihnachtsmann, hilf mir, Weihnachtsfrau!

Schöne Grüße,

Michl™

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr war ich besonders artig und habe immer brav meinen Teller leergegessen. :)
Zu Weihnachten habe ich ein paar Wünsche an dich:

Ich möchte gerne mein DJing aufs nächste Level bringen und in Zukunft nicht mehr mit "echten" CDs oder gar USB-Stick, sondern mit Timecode-CDs (oder auch -Vinyls, wenn sich die Gelegenheit bietet) auflegen.
Da ist die Frage nun ob Serato oder Traktor?... Serato gefällt mir vom Layout (Waves untereinander) und der Optik her besser, Traktor ist aber günstiger und ich kenne das Programm mittlerweile sehr gut und bediene es ganz intuitiv. Also was wählen? HipHop geht auch mit Traktor. Deshalb Traktor. Und deshalb der folgende Wunsch:

Mein kleines Heimstudio soll ein wenig wachsen und der erste Schritt dafür ist ein Paar gute Abhörmonitore. Nach längerem Überlegen und Testen komme ich zum Schluss, dass ich gerne folgende Monitore möchte:
Die Dinger haben noch dazu einfach Style! :cool:

Da ein Paar immer aus 2 besteht, der selbe gleich nochmal :p

Zu guter Letzt, um die Monitore vom Arbeitstisch zu entkoppeln, noch dazu:

Und damit ist mein Wunschzettel für dieses Jahr nun komplett.

Bitte, lieber Weihnachtsmann, vergiss mich dieses Jahr nicht :)

Dein Stef

Und den anderen hier noch schöne Feiertage!

Cheers

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir von dir diese hammergeil Jackson Gitarre in weihnachtlichem Rot ^^

und dazu noch einen Marshall Amp um endlich mal richtig geilen Metal spielen zu können :rock:

Ich hoffe das hatt noch auf deinem Schlitten Platz^^

Hallo lieber Weihnachtsmann. Ich spiele in meiner Band schon länger auf meiner Einsteigergitarre mit der ich zwar grob zufrieden bin, aber ich möchte einfach mal eine richtig gute Gitarre spielen. Als Schüler reicht das Geld aber leider nicht deswegen hoffe ich dass du mir da ein bisschen helfen kannst?
Ich bin ein absoluter Fan der LP-Form also soll es die hier werden:
Gibson Les Paul LPJ RW 2013

Damit es den richtigen Sound mit der kleinen gibt:
und
EMG 60 Tonabnehmer schwarz

Zu guter letzt um meinem Amp ein bisschen mehr Zerre zu geben DAS Verzerrerpedal schlechthin (Rammstein lässt grüßen):

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir zu Weihnachten:

1. Diese Les Paul, die mich schon optisch in ihrer schlichten Eleganz absolut überzeugt.

2. Ein Keyboard für etwas privates Geklimper zuhause - habe leider kein eigenes Keyboard.

3. Noch ein bisschen Krimskrams, der eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Sowie 3 von diesen Federn:

Da hat sich ja tatsächlich einer die gleiche Gitarre wie ich in ner anderen Farbe gewünscht :D

Lieber Weihnachtsmann,

erfüll mir dieses Jahr doch bitte folgenden Wunsch, da es die letzten Jahre leider nicht geklappt hat, obwohl ich immer sehr brav war. Ich weiß es ist sehr mühsam, das Ganze zusammenzusuchen, aber so ist es nunmal:

- zum Lesen...

- zum Spielen...

2x
2x

- und noch was für mein Set...

LP 1205 Jam Block blau

Die 80 Cent, die zu viel sind, leg ich dir gerne zu den Plätzchen und der Milch raus :) Ich weiß auch, dass manche meiner Wünsche vielleicht nicht mehr bis Weihnachten realisierbar sind. Bei diesen würde ich mich aber auch gedulden ;)

Liebe Grüße,

David

Lieber Weihnachtsmann,

schön zu lesen, dass so viele Menschen Dir vertrauen und Dir ihre Wünsche erzählen.
Ich möchte mich erstmal bei Dir bedanken. Ich bin gut durch dieses Jahr gekommen und vor kurzem hast Du mir den Wunsch erfüllt, der schon letztes Jahr mein größter Wunsch war.

Das warst doch Du, oder?
Dem lieben Menschen, der mich dabei unterstützt hat, möchte ich natürlich gerne Danke sagen.

Stell' Dir vor, er hat eine sehr schöne Gitarre, auf der er aber nur ganz selten spielt. Deshalb gehören da mal wieder neue Saiten drauf - die würde ich ihm heimlich still und leise aufziehen:

Ausserdem würde ich ihm gerne mal zeigen, wie das mit dem Reamping funktioniert, da wäre doch diese Kiste ein gutes Übungsobjekt:

Zu meinem neuen Glück würden übrigens dieser Kopfhörer:

und dieses Keyboard:

sehr gut passen.
Darüber kann ich auch viel leichter einen Review schreiben, als über Gitarrensaiten ... und damit der Review in der Entwurfsphase nicht aus einem der vielen Schlitze an meinem Notebook fällt, möchte ich ihn gerne auf dieser Festplatte sichern - dieht doch sehr dicht aus, oder?

Ausserdem möchte ich gerne meine Lötfähigkeiten weiterentwickeln - dafür wünsche ich mir

10 XLR-Stecker

und die 10 für das andere Kabelende:

Dann noch 10 Stück symmetrische Klinkenstecker:

Und verbunden werden diese Stecker mit so vielen Kabeln, dass wir am besten 100 Meter von diesem hier nehmen:
das schneide ich mir dann passend zurecht.

Und damit ich auch weiss, ob sie wirklich funktionieren, würde ich mir noch diese Messspitzen für mein altes Messgerät wünschen:

Und ich würde mich gerne mal als Gitarrenbauer versuchen:

Und dazu dann noch einen schönen Gurt:

Und wie gesagt, es darf ruhig - wie letztes Jahr - mit meinen Wünschen etwas dauern. Manche Wünsche werden wahr, andere werden unwichtig.

Clemens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.