Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

wie du weißt war ich das ganze Jahr über brav und hab auch schön artig immer geübt. Ich finde es super, dass du dieses Gewinnspiel veranstaltest und wünsche mir von dir nur dieses eine:

Damit könnte ich dir den Weihnachtsblues spielen und auch mal etwas heftiger, wenn du nach dem ganzen Weihnachtsstress mal die Sau rauslassen willst!

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und frohe Weihnachten!

Inzwischen gibt es schon einige Wunschzettel, bei denen auch nach dem Erreichen der 1k-Grenze noch weitere Wünsche hinzugefügt wurden. Mathematik scheint keine Musikerstärke zu sein. ;)

Eigentlich ja auch recht sympathisch! Aber wahrscheinlich ging einfach nur das GAS mit Ihnen durch.

Wenn ich eh eine Lieferung von Thomann bekommen soll, dann doch gleich alles was ich bräuchte .. Sonst fährt DHL 2x und das ist nicht besonders "grün" ;)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleine Hinweis an die Mods und Admins für die Ziehung. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bilde mir ein, dass die Gewinner letztes Jahr mit in den Thread herein geschrieben wurden. Innerhalb von ein paar Minuten waren ein paar Seiten hinten dran mit Glückwunschbekundungen.
Damit jeder auch schnell findet, wer denn nun gewonnen hat, wäre es vielleicht praktisch die Namen der Gewinner zusätzlich in den Eröffnungspost zu editieren.
Kann natürlich sein, dass ihr das letztes Jahr schon so gemacht habt und ich mich entweder nicht mehr richtig erinner oder es nicht gesehen habe. Falls nicht, hilft das vielleicht zig Nachfragen zu vermeiden.

Gruß

Wenn ich eh eine Lieferung von Thomann bekommen soll, dann doch gleich alles was ich bräuchte .. Sonst fährt DHL 2x und das ist nicht besonders "grün" ;)

:redface: Wenn Thomann mir alles liefern soll, was ich "brauche" (im Sinne von GAS) fährt DHL öfter als 2 mal :redface: ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das mit dem höheren Wunschzettel ist doch pure Tarnung. Wenn man gewinnt, kann man der Partnerin/Freundin erzählen man hat das alles in einem Gewinnspiel gewonnen, die Rückfragen, wieso man nicht auch etwas für sie gewünscht hat etc. mal außen vorgelassen. Wenn man jetzt bei 1000€ aufhört und sich den Rest unabhängig vom Gewinnspiel dann selber gönnt, muss man erklären, wieso man schon wieder Geld ausgibt ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab mir wegen dem CO2 Footprint auch nur ne ganz kleine Gitarre gewünscht. Die passt easy auf den wohl fast CO2 neutralen Schlitten.

Damit jeder auch schnell findet, wer denn nun gewonnen hat, wäre es vielleicht praktisch die Namen der Gewinner zusätzlich in den Eröffnungspost zu editieren.
Kann natürlich sein, dass ihr das letztes Jahr schon so gemacht habt und ich mich entweder nicht mehr richtig erinner oder es nicht gesehen habe.

Mittlerweile editiere ich eigentlich im Eröffnungspost jedes Gewinnspiels einen (roten) Link zu dem Beitrag, wo die Gewinner genannt werden.

• Gefällt mir
Ich hab mir wegen dem CO2 Footprint auch nur ne ganz kleine Gitarre gewünscht.
Naja, afaik fährt der Weihnachtsmann einen Rentierschlitten. Ich denke, der CO2- und Methan-Ausstoß dieses Antriebs ist eher zu vernachlässigen, kommt aber drauf an, was die Rentiere gefressen haben.

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

es ist ja nun mal so, dass ich übers Jahr hin sehr viel KrimsKrams (klein wie auch groß) fürs Musitieren bestelle und kaufe. Sowas geht natürlich nur mit einer verständnisvollen besseren Hälfte. :)
Deshalb wünsch ich mir dieses Jahr nichts für mein Gitarrenarsenal, sondern etwas um selbiges auch weiterhin ausbauen zu können, nämlich ein Stagepiane für meine bessere Hälfte.

Sie würde sich rießig freuen über diese Überraschung! Den Rest leg ich selbstverständlich selbst drauf.

Viele liebe Grüße an den Nordpol! Grüß mir das Christkind und lass es auch mal wieder raus!! ;)
Flott

Lieber Weihnachtsmann,
Da es langsam immer professioneller wird um mich und meine Band wird es Zeit für ein vernünftiges Mischpult:

Naja, afaik fährt der Weihnachtsmann einen Rentierschlitten. Ich denke, der CO2- und Methan-Ausstoß dieses Antriebs ist eher zu vernachlässigen, kommt aber drauf an, was die Rentiere gefressen haben.

........bei Brechbohnen bekommen die Rentiere Überschallgeschwindigkeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Ei gude wie, Niklaus"

"Ich hätt gern die Gidda do, damit isch de Engelscher frohlogge kann..."

" Es gibt auch en Kaffe beim vorbeibringe!"

"Allerdan!"

• Gefällt mir

Spätestens ab Piano/Kontrabass werden doch hoffentlich andere Transportmittel eingesetzt. Sonst müsste ja PETA aktiv werden.
Im von Hack_meck geposteten Video scheinen, die Weihnachtselfen ja auch mit einem Flieger unterwegs zu sein, dass ist ja wirklich alles andere als klimaneutral...

Lieber Weihnachtsmann,

viele User hier im Board
fingen an zu dichten.
Fast schon erscheint es wie ein Sport,
seine Wünsche so an Dich zu richten.

Auch ich könnte jetzt so verfahr'n,
dir so meine Wünsche offenbar'n.
Doch gibt es sicher manchen hier,
vermutlich auch Rudolf, dein Rentier,
der sich das möchte ganz gern spar'n.

Du merkst es sicher auch bereits,
die Grammatik lässt stark nach -
und ebenfalls der Reim.
Deshalb folgt nun der letzte Vers;
Der Rest soll Prosa (oder sonst'was) sein.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun erstmals im Forum meinen offiziellen Wunschzettel an Dich verfasst.
Dass mein Budget zu klein ist, alle Sachen selber zu kaufen, weißt du ja.
Deshalb brauche ich hier auch nicht meine ganze Geschichte, von wegen Ausbildung, Studium usw. erzählen.
Stattdessen gehe ich nun auf meine Wünsche ein und damit hoffentlich keinem auf die Nerven.

Meine erste und bislang einzige Box für mein Keyboard und neuerdings auch für das kleine Mischpult (zu zwei Dritteln mit dem Titelseitenbeitrag letztens erarbeitet) genutzte Box ist eine Yamaha MSR 250.
Damit ich endlich auch Stereo spielen und hören kann, wäre ein zweites Exemplar wirklich super.
Deshalb Wunsch Nr.1:

In diesem Jahr habe ich mir zum Geburtstag mein erstes gutes, allerdings gebrauchtes Keyboard geleistet. Die Tragetasche die dabei war viel leider relativ schnell auseinander.
Deshalb mein zweiter Wunsch eine neue Tragetasche, die mir recht stabil erscheint (immerhin habe ich über 24 Kilogramm zu schleppen, und weiß deshalb auch deine Last gut einzuschätzen):

Jetzt weißt du als Allwissender natürlich, dass ich nicht nur Keyboard und Klavier, sondern auch Gitarre spiele.
Um auch mal etwas aufzunehmen oder meine Akustikgitarre live einzusetzen (bzw. vielleicht irgendwann Gesang zu unterstützen) wünsche ich mir mit Wunsch Nr. 4 mein erstes Mikrofon:

Für den letzten Wunsch brauchte ich bei meiner Festlegung besonders lange.
Zuerst dachte ich an Kabel, Saiten und vielleicht noch einige Kleinigkeiten.
Aber was wäre dann mit dem Restbetrag? Verschenken? Ja!
Nein, kleiner Scherz. Wenn man schon mal die Chance auf solche Gewinne hat, soll man sie auch bestmöglich versuchen zu nutzen.
Geld für Kabel kann man schließlich auch privat zusammenbekommen.
Mit Geld für eine Gitarre sieht's da schon schlechter aus.
Zur Erinnerung: Ich habe eine aus der Verwandtschaft übernommene, selbst wieder zusammengeleimte Akustikgitarre, die zwar sehr schön klingt, aber ab spätestens dem 7./8. aufgrund der hohen Saitenlage mehr oder weniger unbespielbar ist, eine billige Squier Stratocaster (manche Leute geben mehr für ihre Gitarrenkabel aus) und meine erste und ebenfalls einzige selbstgekaufte Gitarre, eine Ibanez AS 73.

Was also sich wünschen?
Eine Westerngitarre mit Tonabnehmer oder die erste Wunschgitarre, eine Les Paul Sunburst?
Vielleicht die erste gute Stratocaste, - nicht weit davon entfernt - eine Telecaster oder doch etwas in Richtung Carlos Santana?
Oder was ganz abgedrehtes, eine Resonatorgitarre?
Nachdem letztere relativ schnell das Rennen verlassen hatte, blieben in der Schlussphase in erster Linie die Western und die Les Paul in der engeren Auswahl.

Letztendlich geworden ist es (und damit Wunsch Nr. 5):

Damit komme ich jetzt auf exakt 999 Euro.
Um also die 1000 voll zu machen, wünsche ich mir noch das hier:

In diesem Sinne Dir und allen Mitlesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Christoph

• Gefällt mir
Hallo lieber Weihnachtsmann:

Dieses Jahr kannst du mir riesig helfen indem du mir ein Geschenk schenkst:
Mein Sohn wünscht sich dieses Gerät:

das übersteigt nun leider mein Budget für das Weihnachtsfest. Der Anteil der dir zu teuer ist, ist aber in meinem Budget drin!
Ob ich artig war? Na, klar. Und mein Sohn..... Naja zumindest macht er während der Mittagsruhe keinen lärm!

Ich wünsche dir stressfreie Weihnachten.
Dein Rebhuhn

Lieber Nikolaus,

ich hätte gerne dieses nette Pult, um endlich mal Kompressoren auf der Stimme zu haben und ein bisschen mehr mit dem Handy spielen zu können..:

moin liebe weihnachtsfrau (ich weiß gar nicht, warum all von dir als 'mann' reden!)
für so viel knete gibt's auch sooo viel, hab' schon gestaunt, wie lang die liste geworden ist.
den größten batzen macht etwas aus, das ich mir nicht selber kaufen würde, ich verstehe nicht, warum korg es immer noch nicht geschafft hat, eine usb schnittstelle in die wavedrum einzubauen (aber spielen läßt sich das ding schon klasse):

Korg Wavedrum WDX Global Edition

egentlich gehört da ja auch ein looper hinein. da dem nicht so ist:

vor kurzem war ich überrascht, wie gut mir der AC true tone von HB gefällt, deswegen noch dazu und damit er nicht so einsam ist:

endlich gibt es einen mobilen recorder, der auch akzeptable aufnahmen macht. leider ist die fernbedieung nur per kabel, weshalb ich sie mir nicht kaufen würde, aber wenn du sie in deinem sack hast, sage ich nicht nein:

und ständig habe ich den eindruck, hey, mir fehlt noch dies kabel und jener patch ...
früher hab' ich mir alles selber gelötet, aber bei den preisen heute macht das keinen sinn mehr (ich wünsche mir allerdings - und das kannst du mir nicht erfüllen - , daß thomann und co. auch auf die herstellungsbedingungen achten - 'frommer' wunsch?):

vier stück von

und noch einmal vier von

und zum schluß zwei:

und jetzt kann ich dir wünschen, daß dir nicht dasselbe passiert, wie auf dem dokumentarfoto.
lieber gruß, horst

Anhänge

• weihnachtsfrau unterwegs.jpg
    weihnachtsfrau unterwegs.jpg
    30 KB · Aufrufe: 162
Status
Für weitere Antworten geschlossen.