Lieber Weihnachtsmann,
viele User hier im Board
fingen an zu dichten.
Fast schon erscheint es wie ein Sport,
seine Wünsche so an Dich zu richten.
Auch ich könnte jetzt so verfahr'n,
dir so meine Wünsche offenbar'n.
Doch gibt es sicher manchen hier,
vermutlich auch Rudolf, dein Rentier,
der sich das möchte ganz gern spar'n.
Du merkst es sicher auch bereits,
die Grammatik lässt stark nach -
und ebenfalls der Reim.
Deshalb folgt nun der letzte Vers;
Der Rest soll Prosa (oder sonst'was) sein.
Nach reiflicher Überlegung habe ich nun erstmals im Forum meinen offiziellen Wunschzettel an Dich verfasst.
Dass mein Budget zu klein ist, alle Sachen selber zu kaufen, weißt du ja.
Deshalb brauche ich hier auch nicht meine ganze Geschichte, von wegen Ausbildung, Studium usw. erzählen.
Stattdessen gehe ich nun auf meine Wünsche ein und damit hoffentlich keinem auf die Nerven.
Meine erste und bislang einzige Box für mein Keyboard und neuerdings auch für das kleine Mischpult (zu zwei Dritteln mit dem Titelseitenbeitrag letztens erarbeitet) genutzte Box ist eine Yamaha MSR 250.
Damit ich endlich auch Stereo spielen und hören kann, wäre ein zweites Exemplar wirklich super.
Deshalb Wunsch Nr.1:
In diesem Jahr habe ich mir zum Geburtstag mein erstes gutes, allerdings gebrauchtes Keyboard geleistet. Die Tragetasche die dabei war viel leider relativ schnell auseinander.
Deshalb mein zweiter Wunsch eine neue Tragetasche, die mir recht stabil erscheint (immerhin habe ich über 24 Kilogramm zu schleppen, und weiß deshalb auch deine Last gut einzuschätzen):
Jetzt weißt du als Allwissender natürlich, dass ich nicht nur Keyboard und Klavier, sondern auch Gitarre spiele.
Um auch mal etwas aufzunehmen oder meine Akustikgitarre live einzusetzen (bzw. vielleicht irgendwann Gesang zu unterstützen) wünsche ich mir mit Wunsch Nr. 4 mein erstes Mikrofon:
Für den letzten Wunsch brauchte ich bei meiner Festlegung besonders lange.
Zuerst dachte ich an Kabel, Saiten und vielleicht noch einige Kleinigkeiten.
Aber was wäre dann mit dem Restbetrag? Verschenken? Ja!
Nein, kleiner Scherz. Wenn man schon mal die Chance auf solche Gewinne hat, soll man sie auch bestmöglich versuchen zu nutzen.
Geld für Kabel kann man schließlich auch privat zusammenbekommen.
Mit Geld für eine Gitarre sieht's da schon schlechter aus.
Zur Erinnerung: Ich habe eine aus der Verwandtschaft übernommene, selbst wieder zusammengeleimte Akustikgitarre, die zwar sehr schön klingt, aber ab spätestens dem 7./8. aufgrund der hohen Saitenlage mehr oder weniger unbespielbar ist, eine billige Squier Stratocaster (manche Leute geben mehr für ihre Gitarrenkabel aus) und meine erste und ebenfalls einzige selbstgekaufte Gitarre, eine Ibanez AS 73.
Was also sich wünschen?
Eine Westerngitarre mit Tonabnehmer oder die erste Wunschgitarre, eine Les Paul Sunburst?
Vielleicht die erste gute Stratocaste, - nicht weit davon entfernt - eine Telecaster oder doch etwas in Richtung Carlos Santana?
Oder was ganz abgedrehtes, eine Resonatorgitarre?
Nachdem letztere relativ schnell das Rennen verlassen hatte, blieben in der Schlussphase in erster Linie die Western und die Les Paul in der engeren Auswahl.
Letztendlich geworden ist es (und damit Wunsch Nr. 5):
Damit komme ich jetzt auf exakt 999 Euro.
Um also die 1000 voll zu machen, wünsche ich mir noch das hier:
In diesem Sinne Dir und allen Mitlesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Christoph