Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann!

Ich weiß nun endlich welches Topteil ich will:

Und da ich sowohl meinen Backgroundgesang als auch unseren Front-Sänger auf der Bühne so schlecht höre, vielleicht noch eine nette Monitorbox dazu:

Ich hab diese Jahr auch ganz artig geübt und mich nur 12-13 mal bei Auftritten verspielt! Die Nachbarn haben sich auch noch nie beschwert!
Hoffentlich wird heilig Abend nicht zu stressig für dich! Du musst ja schon wegen meinen Geschenken ein wenig schleppen!

Liebes Internet-Christkind (ja Leute an Weihnachten geht es eigentlich um das Christkind (So ein kleiner Bub, ein Sohn eines Schreiners) der blöde Weihnachtsmann ist nur Werbung :( ),
Ich muss sagen ich hab lange gegrübelt was mir denn am meisten Spaß machen würde.
Da ich momentan ziemlich auf meine kleines Zoom G2.1NU abfahre, wiel es mir einfach tausend Möglichkeiten gibt meinen Sound individuell anzupassen, habe ich mich nun für seinen großen Bruder entschieden:

Mhhh das Ding ist ja auch wieder so herrlich günstig, aber einmal im Jahr darf man ja utopisch denken, oder nicht?
Da wir momentan sogar überlegen unsere Band "Störgeräusche" zu nennen, bräuchten wir auch dringends neue Klinke-Klinke Kabel, zumal wir kurz nach Weihnachten noch Auftritte haben.
(Keine bange liebes Christkind, wenn du merkst wir sind nicht brav genug muss unser Publikum natürlich nicht die fetzige Band "Störgeräusche" sehen/höhren, aber wir armen Kinder müssen dann selber in unsere Taschen greifen, dass willst du doch nicht ;))

Das wären drei von diesen schönen langen Kabeln:

und drei kleinere Kabel:

und zwei neue Mikro Kabel wären auch nicht schlecht (Die Sängerinenn sollen ja nicht leer ausgehen!)

Uiui, 1000€ sind echt ne Menge Geld, wir sind ja immernoch recht günstig unterwegs, grademal rund 400€ sind es nun.
Aber dem gewieften Musiker fällt doch bestimmt noch was ein, was er umbedingt braucht.

Da unser 2tes Gesangsmirkofon gelinde gesagt in die Tonne gekloppt gehört und unser schönes Sm58 letztes Jahr bei einem kleinem Open Air von irgendeiner Band mitgenommen wurde, kommt das auch noch mit auf die Liste.
(Und ja ich nehme extra die Schalter Version, denn wie ich unsere Mädls kenne liegt bei der nächsten Raucherpause das Mikro wieder betriebsbereit auf dem Sofa rum und 10sek später fiept es unerträglich laut...)

So, Soundtechnisch alles abgedeckt? Ja soweit alles abgedeckt! Öhm du sachmal, wir haben doch noch immer was übrig?! Ja du hast recht, wir sollten nun endlich oberflächlich denken!
Schau mal, was ein tolles rotes Ding! Ach komm ist das net zu groß, da verschwindest du doch hinter der Gitarre?! Ja genau, wie gut wäre das denn, dann musst du dich nichtmehr hinter den Bassisten stellen und die Leute könnten bei deinen Solis mal deine Hände sehen!
Also nach "eifrigem" Überlegen wäre diese Klampfe echt das Highlight eines sonst eher tristen Jahres, liebes Internet-Christkind!

Ok selbst nach diesem feuchten Traum von Gitarre sind ja immer noch Piepen über, dat gibbet doch net (Würde meine Oma zu Bielefeld sagen :D)!
Also gut komm packen wir noch diese kleinen Gespenster ein, die immer verschwinden und dann in Hinterbukistan wieder auftauchen:

So, auch wenn mir dieses "Pack einfach noch was drauf, wir habens ja" ziemlich gefällt, muss auch mal gut sein, sonst gewöhnt man sich noch dran und das gefällt meinem Bank"berater"(Bankverkäufer trifft es wohl eher) sicherlich garnicht.
Ich hoffe inständig, dass es meine Kopfrechenkünste mich nicht im Stich gelassen haben und ich tatsächlich noch ein paar Euronen zur magischen 1.000€ Grenze hab.
Falls sie es aber doch getan haben, übernehme ich natürlich die vollen Kosten, die meine Rechenkünste mir verursacht haben (Wär ja nicht das erste mal...:redface:)

Wünsche allen hier noch frohe Weihnachten/Feiertage und einen super Rutsch ins nächste Jahr!

Lieber Weihnachtsmann,

Das Jahr 2013 nähert sich dem Ende und ich habe einige Wünsche zu Weihnachten:

Bringst Du mir ein paar schöne neue Ohrhörer mit auf Deiner Reise ? Ich möchte ja schließlich nicht durch Lärm beim Zugfahren meine Hörqualitäten verschlechtern, sonst spiele ich Dir am Ende gar noch total schräge Lieder vor.

Shure SE215-K

Damit auch meine Viola schön dunkel klingt (gently weeps :), brauche ich wieder mal einen Satz neuer Saiten. Sonst wäre es ja schade um die fehlende sonore Soundbegleitung bei den Liedern. Die Saiten sind wie immer silbern, unten siehst Du nur die Verpackung, in der sie geliefert werden.

Pirastro Aricore Viola

Alleine Lieder spielen oder Begleiten macht aber nicht so viel Spaß, daher werde ich dann am Keyboard begleitet. Dazu gehört natürlich auch passende Pedale (zu meinem Edirol PCR-80 Keyboard), zum Halten der Töne und zum Variieren der Lautstärke (bspw. Orgelklang):

Roland DP-10

Roland EV 5

Da auch meine E-Geige neidisch auf den schönen akustischen Klang geworden ist, will sie auch mal probieren, ob sie nicht einen ähnlich schönen Klang (und Dynamik) erzeugen kann (das auf die E-Geige zugeschnittenes Produkt namens V-Sound ist auch dieses Jahr nicht auf dem Markt erschienen) auf einem Spezialgerät für die Wiedergabe von Frequenzspektrum Images:

Fishman Aura Spectrum DI

Viele Grüße,

Reinhard

Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte nicht mehr permanent durch die Hallen brüllen müssen, die Kollegen kriegen langsam nen' Hörsturz und ich hab bald keine Stimme mehr.
Von daher wäre es ganz toll wenn du dieses Jahr dieses hübsche Set durch den Kamin schmeißt :)

Und weil bald Ostern ist und man damit sicher herrlich das Kollegentum nerven kann:

:D

Lieber Weihnachtsmann,

obwohl ich, wie du weißt, eigentlich Weihnachtsmuffel bin, wünsche ich mir von Dir Folgendes (Wenn ich gewinne, schmücke ich nächstes Jahr auch meine Wohnung! Versprochen!):

Damit kann man sogar weihnachtliche Orgesounds erzeugen!

Damit klingt es dann sogar wie eine Orgel in der Kirche!

Das ist auch irgendwie eine Art Orgel!

Und damit kann man den Volca Keys auch noch bequem spielen! ( Edit: Das Musiker-Board ist schon toll! Selbst hier im Gewinnspiel-Thread wird man korrigiert, wenn man Unsinn schreibt. Natürlich hat das Oxygen kein Midi-Out. Somit wird das ohne Umwege nichts mit dem Korg Volca. Macht aber nichts. Eigentlich war das nämlich eh für den PC gedacht... ich wollte nur alles in einen schönen Zusammenhang bringen. Ich hoffe der Weihnachtsmann nimmt mir das nicht übel. Und im Notfall: Oxygen->Usb am PC-> Midi-Out vom PC -> Volca Keys :D . Noch mal vielen Dank an den User nortnar für den Hinweis!)

und

"Stille Nacht" kann man damit bestimmt auch irgendwie spielen.

Ich zähle auf Dich Weihnachtsmann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Für den Thread völlig irrelevant
Lieber Weihnachtsmann,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken das Schlagzeug spielen anzufangen.
Leider habe ich nie ausreichend Knete zur Verfügung um meinem Traum zu verwirklichen.
Deshalb versuche ich hier mein Glück :)

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

klaatu
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezugspost wurde gelöscht, daher erledigt … Merci
Dann möchte ich auh mal :).

Lieber Weihnachtsmann,
seit ich begonnen habe Gitarre zu spielen wünsche ich mir eine Gretsch, daher wäre das hier ein Traum:

Abrunden würde das Paket nur noch die kleine Greta :):

Vielen Dank und viel Glück allen :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte gar nicht viele Worte verlieren. Du weißt, es war ein toughes Jahr und damit habe ich die hier doch vielleicht verdient, was meinst Du ? P.S. Ich bin auch bescheiden ... die kostet "nur" 888 Euro... Vielleicht fließen die übrigen 112 Euro dann ja einem anderen guten Zweck zu ;-)

Lieber Weihnachtsmann-da Du sicher ziemlich genau weißt, daß ich mir diese Sachen wirklich nicht mal eben so zusammensparen kann*lach*....vielleicht hast Du ja ein "Einsehen" und beglückst mich dieses Jahr.
Mit diesem Equipment wäre auch auf lange Sicht doch eine ganze Menge möglich(ist auch nicht nur für mich alleine!).

Den wünscht sich mein Freund und Gitarrist für seine geliebte Akusticgitarre:

Hach-das wär ein Traum;)))))))))):
Rode NT2000 Großmembran Kondensator-Mikrofon

Und das hab ich mir schon ewig gewünscht......
TC-Helicon VoiceLive 2

Jaaaa-ich habs gesehen-bin tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen-die restlichen 42 Euronen würde ich natürlich mit allergrößter Freude drauflegen.
Danke für diesen tollen Wunschbriefkasten und auch allen anderen, die sich ihre Wünsche nicht selbst verwirklichen können, viel Glück:great:

E
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT und vollkommen unweihnachtlich :)
Lieber Weihnachtsmann!

Als User war ich ziemlich still.
Doch da auch ich was haben will,
hab ich sofort den Test gemacht,
die Antworten sehr gut bedacht.

Als Eigentümer von drei Klampfen
seh ich, wie sie Saiten nur mampfen.
Ein kleiner Vorrat kann nicht schaden,
denn ab und zu reißt mir der Faden.

7x
7x
7x

Weil ich für meine Babys lebe,
wünsch ich mir für sie etwas Pflege.
Wenn sie dann wieder klasse strahlen,
möcht' ich mit krassem Sound auch prahlen.

Ich seh noch Platz an meiner Wand;
Gitarren sind dort stets zur Hand.
Und wenn sie guten Schutz benötigt,
hab ich 'nen Koffer und bin fröhlich

Ich möchte aber noch mehr musizieren:
Mit der Maschine werd ich's arrangieren.
Dann noch ein Mikro für Gesang
Ja, die Liste ist schon lang :D

Damit hätte ich geschenketechnisch das geilste Weihnachten aller Zeiten, lieber Weihnachtsmann ;)
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und dann ein frohes Fest!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
humbletone
  • Gelöscht von klaatu
klaatu
  • Gelöscht von klaatu
E
  • Gelöscht von klaatu
klaatu
  • Gelöscht von klaatu
Hallo lieber Weihnachtsmann.

Trotz einiger Inaktivität hier im Board zwecks Schule und Leben, bin ich immer gerne hier und lese eine Menge mit. Unter anderem freue ich mich jedes Jahr auf dieses Gewinnspiel. Dieses Jahr sind es folgende Dinge geworden:

Das wars dann auch schon!

Lieber Weihnachtsmann,

Ich hoffe, du hast gesehen, wie brav ich dieses Jahr mal wieder war und entscheidest dich dafür, mir diesen Wunsch zu erfüllen:

Seit ich diese Gitarre das erste mal gesehen hab war mir klar: Die muss ich haben!
Außerdem würdest du nicht nur mir eine Freude machen, sondern auch dem Board, weil ich natürlich ein Review machen würde.

Und damit diese Gitarre nicht so einsam ist, könntest du mir ja noch eine (äußerst) kleine Strat mitbringen. :D

Mit vielen Grüßen,
Bobbi

Lieber Weihnachtsmann,

da ich seit diesem Jahr in einer reinen Akustik-Band spiele, wünsche ich mir eine neue, gut klingende und bühnentaugliche Akustikgitarre:

Die 400€ Aufpreis würde ich dafür natürlich gerne in Kauf nehmen.

Viele Grüße!

Lieber Weihnachtsmann

Da ich meine eigene Musik gerne auf Studiomonitoren abmischen würde und vor allem den Konkurrenzkampf hier etwas ankurbeln möchte, wünsche ich mir dieses Studiomonitoren-Set.

Super Sache dieses Gewinnspiel!:great:

Stef94
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Auf Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir das TC G-system um meine Rackbasteleien zum Abschluss bringen zu können.

Hallo Weihnachtsmann/Christkindchen,

ich weiß nicht, ob ich´s Dir zumuten kann, aber ich wünsche mir einen solchen Verstärker

Ich bin natürlich auch bereit den restlichen Betrag dazu zu tun und Dir und Deinen DHL-Männern beim Tragen helfen ;)

Allen anderen eine schöne Weihnachtszeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.