Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

wie schön, dass es wieder so weit ist. Wenn es der Zufall will, würde sich meine Band dieses Jahr über folgende Geräte wahnsinnig freuen :)
Der Gitarrenmann wünscht sich um seinen Sound zu verfeinern einen neuen Tonabnehmer. Der aktuell verbaute hat zu viel Output und einen zu knackigen Sound. Das würde er gerne ändern mit diesem Humbucker.

Gerne hätte er noch diese akustische Gitarre, die ihm auch viel freunde bereiten würde.

Weiter gehts mit dem Schlagbummer, der sich folgendes wünscht.

Mit diesem Pandeiro würde er gerne neue Sachen ausprobieren und rumexperimentiern.

Um des Klanges wegen, wünscht er sich zudem noch dieses Hi- Hat Becken.

Abschließend wünsche ich mir als Bassist folgende Tonabnehmer und Vorverstärker um den Kontrabass abzunehemen.

Und für meinen E- Bass neue Saiten von La Bella, die etwas dicker sind, um einen schönen warmen wumsigen Sound aus dem Preci zu bekommen :)

DankeDankeDanke lieber Weihnachtsmann.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr musste ich ganz lange und stark überlegen, was ich mir von dir wünsche, aber es hat sich folgendes herauskristallisiert:

Damit auch endlich mal ein Jazzbass ins Haus kommt:

Zum alleine jammen zu Hause:

Und für die kleineren Auftritte:

Wenn ich mich nicht vertippt habe, müsste ich auf 1004 €, die 4 Taler Überschuss lege ich dir natürlich gerne neben die Kekse und das Glas Milch. :great:

Besten Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodala, nächster Versuch :)

Diesmal stehen einige Mikros auf meinem Wunschzettel - zur vernünftigen Cajon-Abnahme und als kleiner aber feiner Grundstock fürs Homestudio:

DIE Grenzfläche, die ich schon seit langem gern in meiner Cajon hinten drinliegen sähe:

Vernünftige Overheads für den ganzen Blechkram außenrum:

Und eine schöne Großmembran um auch Gesang ordentlich auf die Spur zu bekommen:

Und um das Paket abzurunden nochden hier:

und 2x ​das hier:
Pro Snake TPM 6

Außerdem könnten wir in der Band für unseren Subwoofer noch sehr gut das hier gebrauchen:

Und für meine persönliche Sammlung kleiner Instrumente noch die beiden hier:

Allen Forenmitgliedern wünsche ich noch eine möglichst ruhige, besinnliche und gesegnete Adventszeit - wir sehen uns dann spätestens nächsten Sonntag bei der Auslosung wieder ;)

Gruß, Ibba

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich einen Engl Ironball geschenkt bekomme, da ich kleine Vollröhrentopteile sehr mag und gerne eines hätte, das einen echten Clean Kanal hat, der auch noch gut klingt. Im Laden hat mir dieser Amp gut gefallen, war mir aber leider zu teuer... : )

Zudem hätte ich gerne wieder einen richtig, richtig guten "Tube Screamer", so wie diesen hier:

Ich wünsche allen im Musikerboard eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Fest - und dir lieber Weihnachtsmann nicht allzuviel Stress in diesen Tagen! ; )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Weihnachtsmann. Ich hoffe es zahlt sich für mich aus, dass ich so brav und artig war. Ich wünsche mir von Dir folgendes:

Zur Verkabelung meines Equipments sollte es schon was hochwertiges sein. Daher hätte ich gerne folgende Kabel:

und

und zwei Mal das hier:

Vovox link protect S200 TRS/XLRf

Zu dieser hochwertigen Verkabelung soll sich dann auch noch ein hochwertiger Kopfhörer gesellen:

Und zu guter letzt noch ein bisschen Kleinkram, den man halt so braucht:

12 Mal das hier:

und 7 Mal das hier:

Dunlop Ultex Jazz III John Petrucci

Ich weiß, es ist viel und ich hoffe, die bekommst alles mit Deinem großen Sack durch den Kamin durch:D. Wenn nicht, weiß ich warum es dieses Jahr nicht geklappt hat und bin im nächsten Jahr etwas bescheidener. Ansonsten wünsche ich allen schon mal vorsorglich ein schönes Fest. Vor allem denen, die diese Aktion möglich gemacht haben! Und jetzt kann ich nicht mehr schreiben, da ich mir selbst die Daumen drücken muss!:D

Lieber Weihnachtsmann (oder Christkind und was für Namen du noch hegst und pflegst in aller Herren Länder; dein Bildnis in aller Welt bekannt verewigt durch Haddon Sundblom)

oh, was gäbe es alles was ich mir gerne wünschen würde, mein Appetit unersättlich beim Durchstöbern des Musikhauses, nicht auszudenken was ich möglicherweise noch alles vergessen habe in Erwägung zu ziehen, eine Plage!
Vielleicht hilft es wenn ich mich kurz in meinem Zimmer umschaue, leer und trist muss sie für einen Musikliebhaber erscheinen, hinten in der Ecke steht eine in die Jahre gekommen, über die Jahre ziemlich misshandelte und von seinem Besitzer verstoßene Hohner Akustik-Gitarre, ein billiges Miststück, hab ich aus ihr nie wirklich ein wohlklingendes Stück hervorbringen können, wie oft hab ich es versucht, an mir mag es nein kann es einfach nicht liegen, doch mir ahnt und schwant nähme ein spanischer Guitarrero, ein Blueser sie in die Hand ... Instrumente der Musik! Wie verführerisch! Geblendet, taub für die Musik; "sie liegt in den Fingern" [die Tonformung], jaja in der Beherrschung des Körpers, aber auch sie doch nur instrumental, eine elende Stütze, aber für was? Für die "Idee von Musik" ahahahahhhahahahahahahaahah ...
Die elenden Konventionen, die jedem Zwangskorsett was sich Instrument schimpft unterliegen, letztendlich besimmten sie doch mein Musikverstädnis, diese Artefakte, Kopien, Kopien von Kopien, technische Möglichkeiten. Man gäbe mir Recht im Außen Musik zu suchen nicht in meiner "Gedankenwelt" meinem "Innern" dort ist nichts, tote Stille, nur im nach Außentragen.
Fast wollte ich schon im Dasein enden :redface:
Nun also die Gitarre da in der Ecke, ich hab ihr durch ein Kapo die dünne E-Saite entrissen und seitdem lächelt sie mich grinst sie mich mit dieser Lücke an, eine neuen Satz Saiten ist sie nicht wert, doch will ich sie auch nicht wieder verstoßen, ob einer neuen schöneren wohlklingenden Gitarre, darum liebster Santa Claus erlöse mich von dem Dilemma nicht meine fast leeren Taschen noch für diese Leerstelle leeren zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

für meine derzeitige Band muss ich leider auf meinen eher ungeeigneten 6 Saitern spielen. Ich hoffe du belohnst meine harten Proben mit einer:

Um den Sound aufzuhübschen wäre ein amtlicher Tubescream perfekt:

Da in deinem Sack noch etwas Platz bleibt und mein Power Supply für ein störrendes Fiepen sorgt, wäre eine brauchbare Lösung super:

Ich hoffe, du hast in den kommenden Tagen nicht allzuviel um die Ohren.

Liebe Grüße

Lieber Weihnachtsmann,

brauche ich nochh eine Gitarre? Das habe ich mich in den letzten Tagen gefragt. Die Antwort konnte nur "ja" lauten. Ich würde mich also sehr über eine Firebird freuen. Die 398 Euro zahle ich gern zu. Also gib Dir einen Ruck. Das wäre meine erste Gibson :D

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Hey die letzte Woche bricht an :)
Was mir aufgefallen ist, mein Wunsch wurde günstiger. Hatte ich bei Beginn des Spiels noch 13 € drauf legen müssen, bin ich jetzt sogar 40 € unter dem Budget geblieben.
Außerdem hab ich heute meinen Ofen sauber gemacht. ... einfach so und ohne Grund.
Wenn das nicht zwei Zeichen sind ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

über eine 1960er würde ich mir sehr freuen, die würde meinem Laney GH50L Top ganz gut stehen. Sowohl optisch, als auch vom Sound her!

Marshall MR1960 A Gitarrenbox

Weil ich dem (mehr oder weniger) Einkanaler dann ab und zu doch etwas nachhelfen muss, der "Micro Amp".

MXR Micro AMP M133

Damit ich der Band endlich miserablen Backround-Gesang beisteuern kann... :D
Shure SM58 Mikrofonset

Wird mal wieder zeit. Gitarrenkabel halten nicht ewig...

Sommer Cable The Spirit XXL Instr. 6.0

Weil ich auch mal den Gurt wechseln und immer noch auf die Secu. Locks vertrauen will :)
Schaller Security Locks C 446

Wollte ich nebenbei mal ausprobieren ...
Harley Benton Ukulele HBUK11-NT

Fehlt mir einfach in meiner Sammlung.
Electro Harmonix Little Big Muff Distortion/Sustainer

Euch allen frohe Weihnachten und eine entspannte Zeit !!!

• Gefällt mir
Die letzte Woche schon? Mensch, die Spannung steigt immer mehr.
@Backstein123
Das sind auf jeden Fall 2 Zeichen dafür, dass eine neue Gitarre unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird ;)

Hallo Santa,
da das zweite Kind unterwegs ist und meine liebe Frau wahrscheinlich die Rute rausholen würde wenn ich mit solchen Spielereien für mein kleines Homestudio anfangen würde hoffe ich das du ein wenig Verständnis hast und an mich denkst!!! Falls nicht wünsch ich dir trotzdem frohe Weihnachten und hau nach den Feiertagen erst mal in Sack und leg die Füße hoch !!!!

Zwei Dinge stehen auf der Liste:

und

Cheers

Hallo lieber Weihnachtsmann!

Ich weiß, dass meine Janine dir schon einige Dinge gesagt hat, die ich mir wünsche. Und ein bisschen ist es mir auch unangenehm, dich jetzt mit noch mehr Wünschen von mir zu nerven, weil ich ja eigentlich ein recht genügsamer und bescheidener Bassist bin... Aber, ich glaube, dass Janine meinen Wunschzettel etwas zensiert hat, damit du nicht vor Schreck vom Hocker fällst. Unter uns: Sie nimmt immer sehr viel Rücksicht auf andere Leute. Versteh das nicht falsch - das hat ganz bestimmt nichts mit deinem Alter zu tun! Sie ist einfach ein furchtbar lieber Mensch!

Also, hier sind ein paar Dinge, die ich mir wünsche:
Ein neuer Tonabnehmer für meinen Precisionbass.

Ja, mein Bass hat einen Pickup und der ist auch gut. Aber ich glaube, dass der neue noch ein bisschen toller wäre. Der soll nämlich ein wenig klassischer sein, als der so moderne Quaterpounder, der im Moment verbaut ist. Und wir beide stehen doch auf Klassiker – sind ja selbst fast welche. ;)
Und dann brauche ich dringend ein neues GigBag. Meine jetzige Tasche schützt meinen Bass leider nicht wirklich und hat zudem schon Löcher, wo das Instrument sich so langsam einen zweiten Ausgang bohrt. Meinen Koffer mag ich für die Fahrten zu den Proben halt nicht immer schleppen. Wiegt ja auch was, Rückenschmerzen und so. Kennst du ja sicherlich auch was davon.
Dieses GigBag würde mir sehr gefallen:

Plektren

und neue Saiten kann man ja immer gebrauchen. Für meinen 4-Saiter hätte ich gerne 2 Sätze von diesen hier

und für meinen 5-Saiter bitte auch gleich 2 mal diese hier:

Und damit ich weiß, ob die Saiten auch richtig gestimmt sind, wünsche ich mir einen Boden-Tuner für die Bühne. Der schaltet dann auch stumm, wenn ich stimmen will und dass nervt dann nicht die Zuschauer.

Damit der Mann oder die Frau am Mischer bei einem Konzert mein bester Freund ist (gleich nach dem Schlagzeuger), möchte ich ihm oder ihr gerne ein Basssignal ganz ohne meine Effekte und Equalizer-Einstellungen geben. Weil, ich höre ja nur, was auf der Bühne ist. Und wenn meine Einstellungen nicht so toll sind, bestünde so die Möglichkeit, vielleicht noch etwas zu retten. Wir wollen ja alle ein tolles Konzert: die Band und ich, die Zuschauer und auch die Techniker, denen ich so die Arbeit ein wenig leichter machen würde. Ich wünsche mir also eine DI-Box.

Dann möchte ich gerne noch mein Effektgerät, das Zoom B3, ausführlicher nutzen können. Im Moment ist auf einem Slot ja immer ein Kompressor und auf einem anderen immer ein Verstärker aktiviert. Da bleibt immer nur ein Effekt pro Bank. Und die Bank mag ich während eines Songs nicht wechseln. Da bin ich ein kleiner Schisser, dass da was schief gehen könnte und ich dann den Auftritt versaue.
Daher pack doch bitte noch den

und den

mit unter den Weihnachtsbaum für mich. Dann habe ich endlich Platz für den Exciter im Zoom. Wobei der ja dann auch wieder immer einen Platz belegt... Ähm... Pack doch bitte noch den

mit ein. ;)
Und damit das alles auch sorgfältig und ordentlich aussieht auf der Bühne und im Probenraum sich keiner verheddert, hätte ich gerne noch dieses Netzteil dazu:

Hui, das ist ja doch eine ganz schöne Menge an Wünschen geworden. Nichts großes, aber in einem Sack bestimmt trotzdem schwer... Ganz schön fürsorglich, meine Janine! Aber so ist sie halt und dafür habe ich sie auch sehr lieb!

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit! Hoffentlich hast du nicht all zu viel Stress mit den ganzen Vorbereitungen und bleibst von bösen Rückenleiden verschont!

Dein Henning

Lieber wunderschöner, gutherziger Weihnachtsmann.

Ich wünsche mir zu Weihnachten diesen Wunderschönen Bass:
Um mein Soundbild zu erweitern, ist der Sound dieses Basses förmlich perfekt. Die schönen knurrigen Mitten sind einfach ein Traum!

Dein Fabian

Lieber Weihnachtsmann,

letztes Jahr musste ich mir den Wunsch nach einer Westerngitarre leider selbst erfüllen, dieses Jahr war ich aber ganz brav und bin immer nur bei Grün über die Ampel gegangen, vielleicht magst du mir dieses Jahr meine Wünsche erfüllen, die da wären:

Ein Mikro mit Stativ

Dann könnte ich noch eine Gitarre mit Kabel gebrauchen, die einzige E-Gitarre die ich besitze ist nicht so dolle

Ein vernüftiges Stimmgerät mit Stromversorgung wäre auch schön

Zum Üben und Aufnehmen in der Mietwohnung könnte ich noch diese praktische Dummybox gebrauchen

Und als letztes noch einen Looper

Das trockenshoppen hat mir schon viel Spass gemacht, das ist beinahe so schön wie den 1000er wirklich auszugeben :)

Ein frohes Fest!
Olaf

Wenn du gewinnst dann raste ich aus, was für eine Verschwendung ;)

Lieber Santa Claus,

ich würde mich riesig freuen, wenn du uns allen unsere Wünsche erfüllen könntest, aber wenn es nur drei User sein sollen, würde ich mich freuen, wenn ich einer davon wäre.
Damit du auch weißt, was du für mich in deinen großen Sack stecken musst habe ich dir folgende Liste aufgeschrieben:

Die Strat wünsche ich mir schon ganz lange!!!

Damit ich den schönen Sound der Strat dann auch mal aufnehmen kann.

Danke, das wars schon... hohoho

Schöne Weihnachten allerseits

Das sind auf jeden Fall 2 Zeichen dafür, dass eine neue Gitarre unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird ;)
Wenn es eine blaue PRS Se ist, geht das in Ordnung. Du kannst sie dann irgendwann bei mir abholen. ^^
Schließlich wird der rote Dickbäuchige meinen sauberen Ofen zum durch rutschen erwählen ;)

Lieber, guter Weihnachtsmann:

Draußen schneit's, es ist so weit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Zum Schluss die Lämpchen dran noch schnell,
den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Echte Kerzen an dem Baum?"

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh'n
und fünfzig weit're Jahr' vergeh'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat heute selbst 'nen Enkelsohn.

Und wieder schneit's zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.
Der Opa holt vom Abstellraum
wie jedes Jahr den Plastikbaum.
Sein Enkel hilft so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da war der Weihnachtsbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Im Wohnzimmer 'nen echten Baum?"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh'n
und nochmal fünfzig Jahr' vergeh'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat wiederum 'nen Enkelsohn.

Und schneit' s auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.
Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles andre gibt's nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum
und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum?"

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 2. Advent und möchte auch meinen Wunschzettel nicht länger für mich behalten!

Weil ich meiner holden Maid gerade das trommeln lehre (Ja, okay... ich werd auch drauf spielen!:D), wir für unser "echtes" Schlagzeug 'ne Weile fahren müssen, zu Haus leise sein müssen (soo viele Nachbarn um uns rum!) und wir einfach viel besser vorankommen, wenn wir eben in unserer Bude zocken können.

Wenn mal jemand heimlich was hören möchte:

Und damit ich meiner Hübschen den Takt angeben kann, auch im Wohnzimmer Lagerfeuerstimmung aufkommt, die Finger geschmeidig bleiben, ich so eine schon lange haben möcht' und weil Sie einfach auch verdammt gut aussieht:

Zu guter Letzt das Teil hier, für den Fall, dass ich die Axt doch mal ganz kurz wegstellen muss (Kekse backen, pinkeln gehn...) :)

Das soll's dann auch gewesen sein. Falls du vorbeikommst, Weihnachtsmann: Wir wohnen ganz oben im 5. Stock, direkt unterm Dach. Du kannst also auf'm Dach landen und über'n Balkon direkt in's Wohnzimmer! Ansonsten klingel unten, ich komm runter und helf dir, das Zeuch zu schleppen.
Ich war übrigens dieses Jahr so artig wie lange nicht!

Vielen Dank für das super Gewinnspiel MB+Thomann - geile Aktion!

Und nun wünsche ich 2 weiteren Usern viiiiel Glück. Bis dann und jute Nacht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.