Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

vom letzten Jahr müsste noch ein Paket bei dir im Lager liegen, dass dir die Wichtel höchstwahrscheinlich frecherweise einfach vorenthalten haben und das deshalb nicht zu mir gefunden hat. Das kannst du gerne für dieses Jahr wieder einpacken. Da müsste noch folgendes drin gewesen sein:

Die Stereo-DI Box fürs Rack von Palmer mit integrierter Frequenzkorrektur zum direkten Einspeisen von E-Gitarren wünsche ich mir, damit ich endlich auf das lestige Rumgeschlepe von Endstufen und Gitarrenbox verzichten kann und zu jederzeit einen konsistenten Sound erhalte, sowohl im Studio, als auch zu Hause genauso wie auf der Bühne.

Den Power Conditioner von Furman wünsche ich mir, damit meine Geräte im Rack allesamt sicher sind und ich Störungen aus den ganzen schmuddeligen Stromnetzen, die man teilweise so findet, ausschließen kann. Die Möglichkeit der Beleuchtung (sowohl vorne als auch hinten) macht im Gefecht natürlich auch einiges aus. ;)

Dazu gesellt sich gleich die passende Schwanenhalslampe, um bei Bedarf den hinteren Teil des Racks ausleuchten zu können, ohne jedes mal eine Taschenlampe rauskramen zu müssen.

6 mal

Diese Stromkabel wünsche ich mir, damit ich die Geräte, die bisher über eine Schukomehrfachsteckleiste versorgt wurden, an den Furman anschließen kann.

2 mal

Diese Stromkabel wünsche ich mir, da ich ein exotischeres Gerät besitze, welches nur über einen solchen Stecker angeschlossen werden kann. Daraus wird dann ein entsprechendes Adapterkabel auf Kaltgerätestecker gebastelt. Gleich zwei Stück wünsche ich mir deshalb, damit ich noch Backup habe.

Vielen Dank im Voraus und ich erwarte dich dann hier am 24. ;)

MFG,
BigChiller

Lieber Weihnachtsmann,

ich bin Techniker bei einem Projektchor, der zur Zeit aus ca. 40 Personen besteht. Wir haben mittlerweile 6 Weihnachts-CDs produziert, deren Erlös vollkommen wohltätigen Zwecken zugekommen ist.
Wir haben endlich Geld gespart und unsere alte PA ersetzt. Nun sind wir stolzer Besitzer eines Si Compact 16, womit ich sehr glücklich bin. Deshalb hab ich auch nur einen Wunsch, der jedoch fast das Budget erreicht.

Soundcraft Mini Stagebox 16 RJ45

7294092_800.jpg

Super Forum und tolle Aktion
Grüße Jannik

Lieber Weihnachtsmann...

nachdem ich als Kind erfolgreich getestet habe, dass es Dich tatsächlich gibt, ist nun wieder die Zeit gekommen, um Dir meine Wünsche zu offenbaren :)

Also ich wünsche mir schon seit seeeeeeeeehr langem eine eigene Oboe! Weißt Du, ich hatte nämlich mal Unterricht und ein geliehenes Instrument. Mit Unterrichtsende habe ich dann die Oboe leider zurückgeben müssen und seit dem bin ich immer ganz traurig, weil ich es mir so gerne wünsche, wieder spielen zu können! Aber Oboen sind leider so teuer, dass ich mir die nicht leisten kann :( Darum musst Du mir bitte bitte eine schenken!!! Ich war auch das ganze Jahr über schön brav ;)

Das ist übrigens die Oboe, die ich mir wünsche:

Buffet Crampon BC 4011-2-0 Oboe

Und wenn Du mir die schenken würdest, dann würdest Du nicht nur mich überglücklich machen, sondern auch meinen kleinsten Bruder. Eins der ersten Dinge, die er sagen konnte, war nämlich: "Ina [so heiße ich nicht richtig] Aboe pielen". Er mag die Oboe nämlich auch sehr. Den Namen konnte ich ihm nie richtig erklären, aber er wusste immer sehr genau, welches Instrument die Aboe ist und was er hören möchte. Darum musst du mir auch wegen ihm unbedingt eine Oboe schenken!

Also ich würde mich sehr freuen, wenn es mit meiner eigenen Oboe klappen sollte ;)

Ganz liebe Grüße vom Oboenlosen und darum traurigen
Mäuschen

Hallo Weihnachtsmann!

Ich hoffe du freust dich so wie ich auf Weihnachten. Bei mir brennt schon fast den ganzen Advent eine Kerze, weils so schön is. :)
Ich habe drei Wünsche dieses Jahr. der erste ist ein schönes Mikrofon, damit ich das kleine Homestudio pimpen kann:

Der zweite Wunsch ist ein kleines aber feines Teil, manchmal aber sehr wichtig:

und als letztes noch ein weiteres Pimp-Teil für meinen Gitarristen. Der hat bald Geburtstag und Weinhnachten kommt ja auch:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Sachen noch rechtzeitig vor Weihnaachten bringen könntest. Dann nehm ich noch ein schönes Weihnachtslied auf und alle, die es hören werden sich auch freuen.

Danke!
Kief

...ich wünsche mir den Furch B61-CM Fretless Bass:

Schon seit einiger Zeit habe ich diesen wunderschönen Bass im Auge, konnte mich ob des doch recht hohen Preises nie dazu überwinden ihn endlich zu bestellen.
Mir gefällt das einzigartige Design, der Sound und das Konzept, dass hinter dem Instrument steckt. Das habe ich so noch bei keinem anderen Bass gehabt.

Am interessantesten ist für mich der holzige Sound. Da ein Kontrabass bei mir einfach nicht in's Zimmer passt und ich auch eigentlich auf (Bass-)Gitarren zu Hause bin habe ich hier die perfekte Alternative gefunden.

Bitte erfülle mir meinen Wunsch,

freundliche Grüße,

Manu

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

die Tubemeister Amps liebe ich schon lange, aber der TM36 Head wäre schon ein feiner Leckerbissen, weil ich dann endlich die Leistungsumschaltung per Midi schalten und mein zusätzliches 19" Equipment sinnvoll mit einbinden könnte.

Ganz besonders wichtig: ich könnte mir das alles gerade über die anstehenden Feiertage wunderbar einrichten und konfigurieren!

Und da ich ständig mobil 4 Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen müsste, könntest Du mir, lieber Weihnachstmann, dass Teil hier auch am besten noch gleich mitbringen:

Ja, doch, in diesem Jahr freue ich mich wirklich sehr auf Weihnachten! :D

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir:
Alesis iO4

Mein altes Alesis IO2 besitzt leider einen Wackelkontakt der das Signal seiner Lautstärke und Dynamik beraubt, außerdem geht der Gain-Regler vom 2. Eingangskanal nicht mehr (kommt davon wenn man Gebrauchtware von falschen Menschen kauft...). Mit einem neuen Interface bleiben mir graue Haare hoffentlich erspart (zumindest für die nächsten Jahre).

K&M 23956 Popkiller

Zur Zeit müsste ich um mein Mikro eine Decke und Dergleichen legen, sieht leider nicht wirklich toll aus.

K&M 201A/2 Black

Ich besitze kein Mikrofonständer. Zur Zeit muss ich meinen kleinen Gitarrenständer benutzen und mein Mikrofon mithilfe eine, von meinem Vater angefertigte Spinne aus einen ehemaligen grünen Plastikeimerdeckel gebastelt, benutzen.

Eine neue Gitarre als Reserve für meine jetzige.

Ibanez SR305-IPT

Ein neuer Bass, da mir mein alter Bass in den Faktoren Sound und Bespielbarkeit langsam nicht mehr genügt.

Ein kleiner, flexibler Modelling Amp für das kleine Zuhause.

Hoffe das sind keine Umstände, wünsche ansonsten allen ein frohes Fest.

Lieber Weihnachtsmann,

und wieder ist ein turbulentes Jahr vergangen und wieder sitze ich hier und schreibe dir meine Wünsche nieder. Da sich meine Spielkünste in diesem Jahr doch ziemlich gesteigert haben, wird es Zeit das Ganze auch Equipment mäßig auf ein neues Niveau zu heben. Da dies jedoch als Student nicht immer so einfach ist, baue ich voll und ganz auf dich, dass du mir meine Wünsche erfüllen magst.

Da wäre auf der einen Seite eine neue Gitarre, die hoffentlich die Freude am Gitarrespielen noch mehr steigern kann

Aber damit meine Nachbarn auch etwas davon haben, wünsche ich mir dazu auch einen neuen Verstärker.

Damit wäre Weihnachten noch schöner als die Zeit sowieso schon ist.

Vielen Dank für diese Möglichkeit.

Mit besten Grüßen an den Nordpol

(PS: den Rest lege ich dann natürlich gerne drauf :) )

Hallo lieber Weihnachtsmann,

da ich in diesem Jahr in eine neue Band eingestiegen bin und mein bisheriger Amp nicht so ganz zur dort gespielten Musik passen will, habe ich diesen bescheidenen Wunsch an dich:

Es wäre toll, wenn du auf deiner Reise zu den Schornsteinen der Welt auch kurz bei mir halt machen könntest!
Viele Grüße

Lieber, lieber Weihnachtsmann... Ach dieses mal lasse ich das Reimen und schreibe einfach ein bisschen wieso und weshalb und warum überhaupt. :)

Dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten: Ein paar Sachen, die ich mit Freunden teilen kann, etwas für unsere Kirche (denn auch wenn man an deren Institution an sich nicht glaubt oder auch den christlichen Glauben ablehnt muss man unserer Kirchen attestieren, dass sie versucht die Jugendlichen im Problemviertel von der Straße wegzubringen und ihnen zum Beispiel Raum zum Musikmachen zur Verfügung zu stellen), aber auch ein Effektboard für mich selbst.

Fangen wir mal an mit den Sachen für Freunden:

Da ich einige Gitarristen kenne und ich es schön fände, wenn sie auch von diesem Wunschzettel profitieren können, wären Saiten erstmal wichtig. Jeder Gitarrist kennt diese hier und ich denke sie sind guter "Standard".

Die Saiten muss man ja auch mit etwas anschlagen, und da haben sich bei meinen Kumpels und mir diese Plektren hier durchgesetzt:
Dunlop Nylon Max Grip 0.88 Player Plektrum Set

In der Kirche kann man diesen Ständer hier gut gebrauchen:

Und da schon einige Notenständer vorhanden sind, die Beleuchtung oft aber Problematisch ist, noch eine Lampe dazu:
Mighty Bright Triple L.E.D. Black

Das Problem der Nylonsaiten-Gitarre dort ist, dass man meistens keine Saiten dafür hat. Deswegen wäre dieser Satz hier auch noch sehr nett:
Daddario Ej33

Da ja auch Sachen für mich dabei sein sollen kommen wir nun zu den Wünschen für mich selbst.
Schon seit langer Zeit träume ich von einem Effektboard. Leider ist es bisher immer am Geld gescheitert. Vielleicht willst ja du, lieber Weihnachtsmann, etwas nachhelfen? :)

Meine Frau und ich hören momentan sehr viel Queen, und da würde sich dieses Pedal anbieten, um schöne Melodien, vor allem Soli, zu verfeineren.

Für Soli sollte man dann auch noch einen Treble Booster benutzen, nicht nur wenn man May imitieren will, sondern auch allgemein um sich abzuheben:

Für die atmosphärischen Tiefenklänge wäre ein Reverb gut - passt ja auch irgendwie zur besinnlichen, sinnlichen Weihnachtszeit, oder nicht?

Du siehst, Weihnachtsmann, dass ich es auf eine sehr stimmige Effektsektion für die Gitarre abgesehen habe. :) Denn auch das Delay würde sehr sinnliche Sounds erlauben.

Dazu vielleicht noch ein schöner Compressor. Es soll ja gut klingen, und das sind ja alles super Komponenten.

An Effekten war's das erstmal. Damit sollte man schon so manches Liedchen trällern können, meinst du nicht?
Eine saubere Aufbewahrungsvariante wäre noch schön, dass endlich mal etwas Ordnung herrscht.

Und außerdem etwas, um die Schulter zu schonen - denn du siehst, Weihnachtsmann, dass ich jetzt schon einiges tragen werden muss. ;-)

Und noch zur Aufbewahrung meiner Gitarre diesen schönen Koffer!

Es sind so einige Sachen, Weihnachtsmann, und ich sehe, dass es viele andere Leute hier gibt mit vielen anderen schönen Wünschen. Deswegen hoffe ich, dass du eine gute Wahl triffst und den Leuten auch außerhalb dieses Forums viele, viele schöne Instrumente, Zubehör und Noten nach Hause bringst, damit sie sich an der Musik erfreuen können.

PS: Ein tolles Gewinnspiel!​

Lieber guter Weihnachtsmann,
mein Traum und der meiner Band ist es schon lange, mal so einen fetten 12-saitigen Sound mit einbauen zu können. Allerdings hat das bis jetzt immer nie geklappt. :-(
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du unseren Wunschzettel lesen würdest und Dir denkst: den Leuten kann geholfen werden :)
Wir haben uns hier mal ein schönes Exemplar einer 12-saitigen Guild ausgesucht und möchten Dir das hier zeigen:

Und damit ich nicht nur im Sitzen spielen muss, hätte ich auch noch gerne diesen Gurt hier:

Und damit wir sie doch etwas lauter machen können (wenn nötig) noch dieses Kabel hier:

Wir danken Dir ganz artig und versprechen auch nicht mehr ganz so dolle laut zu sein ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir 2 davon:

Lieber Weihnachtsmann,
meine alte E-Gitarre möchte jetzt so mit 23 Jahren endlich mal in Rente gehen.
Aus diesem Grunde, und weil ich immer schon ne LP-Gitarre haben möchte wünsche ich mir die hier:

Ich kann zwar nicht singen, mache es aber trotzdem. Damit auch die Umwelt was davon hat wünsche ich mir noch folgendes Set:

P.S.: Ich war auch immer schön brav und mache auch zur Zeit meine Fingerübungen auf der Gitarre immer mit Weihnachtsliedern.

Lieber Weihnachtsmann,
da ich immer schön artig war wünsche ich mir folgendes von dir:

Einmal eine wunderschöne Endstufe, mit noch mehr Power, da meine Subwoofer noch mehr verkraften können :)
the t.amp TSA 4-700 Schaltnetzteil Endstufe

Dazu hätte ich gerne noch ein Paar Traversen um noch mehr wunderschöne Weihnachtslichter aufhängen zu können.

Außerdem wollen unsere Kabel ein neues Zuhause:

Genauso wie unser kleiner Mischer, der will auch ein neues Zuhause:

Zur Aufhängung unserer super Weihnachtsbeleuchtung wären zwei Superclamps auch noch angebracht :)

und zu guter letzt und zur artgerechten Bekleidung wünsche ich mir ein Thomann Shirt :)

Laut meiner Rechnung bleiben jetzt noch 10 Cent über..
Viel Glück den anderen und eine schöne Weihnachtszeit!

Lieber Weihnachtsmann,

seit Jahren träume ich schon von einem Digitalpiano, welches endlich mein altes Keyboard ablöst. Nach langen Recherchen in dem Forum und unzähligen Youtube Videos habe ich es gefunden. Dieses soll es sein und kein anderes:

Bitte erfülle mir diesen Wunsch und ich verspreche brav zu sein und regelmäßig zu üben.

Lieber Weihnachtsmann...damit ich in Zukunft bei mir zuhause Lärm machen kann. wünsche ich mir einen

und damit ich auch von außerhalb der Wohnung Lärm machen kann noch dieses

und für die angenehme Atmosphäre noch das

Vielen Dank :)

Allen Teilnehmen viel Glück!!!

Lieber Weihnachtsmann,

weil ich nach Jahren wieder mit dem Gitarrespielen angefangen habe und noch keinen Verstärker besitze, wünsche ich mir von Dir das Engl Ironball Set:

und den passenden Fußschalter:

Würde mich riesig freuen, wenn es klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.