Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte gerne meine in jahrelanger Arbeit aufgearbeitete und midifizierte E-Orgel zum Klingen bringen.

Damit überhaupt ein Ton heraus kommt, wünsche ich mir von Herzen diesen Orgelcontroller/-expander:

... und dazu vernünftige Abhörboxen:

Und gerne möchte ich den Sound am Computer aufnehmen und Softwareinstrumente spielen können, deswegen wünsche ich mir dazu ein gutes Audio-Interface:
Lieber Weihnachtsmann, wähle mich doch bitte aus, ich war auch (naja fast) immer lieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

Für unser kleines aber feines Theater (siehe Signatur) benötigen wir dringend eine neue Beschallungsanlage. Darum Wünsche ich mir von Dir:
2 x

1x

4x

2x

2x

Und damit ich auch wirklich gezogen werde hier ein paar Weihnachtsplätzchen als Bestechung schonmal vorab:
314827d1386335848-lieber-weihnachtsmann-2013-weihnachtsbaeckerei_gedreht.jpg

Weihnachtsbaeckerei_gedreht.jpg

Gruß

Fish

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie auch letztes Jahr, ein Quell der Freude und Inspiration, dieser Thread :) Ziemlich klasse!

Interessant find ich auch die Wunschstrategieunterschiede:
a) Ein richtig teures Ding vs.
b) Möglichst viele Dinge, und dafür lieber die billigeren nehmen (z.B. billigere Gitarre)...

Spannend und geile Aktion, auch wenn ich nix gewinne. Danke Weihnachtsmann!

Gruß, Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
Zu Weihnachten wünsche ich mir von dir eine Gitarre. Immerhin war ich brav und habe seit 4 Jahren keine E-Gitarre mehr gekauft. Doch mit meiner Squier Strat bin ich momentan nicht mehr 100% zufrieden und brauche ein neues Arbeitstier mit Singlecoils. Darum wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nichts sehnlicher als diese Telecaster:

Und damits direkt passt auch gleiche meine Lieblingssaiten:

Elixir Nanoweb Light-Heavy E-Gitarren Saiten

lg

Zuletzt bearbeitet:
a) Ein richtig teures Ding vs.
b) Möglichst viele Dinge, und dafür lieber die billigeren nehmen (z.B. billigere Gitarre)...

Das fällt mir andauernd auf! Hier mein Erklärungsversuch:

a) sind die Leute, die wissen, was sie wollen. meist erfahrene Musiker, die alles, was sie brauchen bereits besitzen bzw Kleinkram nebenbei ersteigern (Sonderkonditionen durch Kontakte, gesichertes Einkommen, blablabla...). Diese Menschen freuen sich aber riesig über einzelne, wirklich hochwertige Sachen, die sich sonst nicht kaufen würden.

b) sind meist eher die Spieler / Experimentierfreunde. Diese haben oft "ihren" Sound noch nicht gefunden. Außerdem soll das noch nicht vollständige Equipment so schnell wie möglich ausgebaut werden. Und wirklich "schlechte" Qualität bietet Thomann sowieso nicht an!

Ich persönlich gehöre definitiv zu der Gruppe b)! Ich habe noch nicht viel, kann mir wenig leisten und probiere aber gerne viel aus. Daher lieber ein paar (untere-)Mittelklasse-Instrumente/Gegenstände als ein einzelner/s teurer/s! Wer weiß, evtl verkaufe ich das Zeug in ein paar Jahren wieder, oder es geht zwischendurch mal kaputt. Das wäre dann doch schade, wenn es gleich vierstellig wird! Hinzu kommt, so gut, dass ich wirklich teures Equipment brauche, spiele ich noch lange nicht!

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Wahnsinn, wie oft sich Leute das Focusrite Scarlett 2i4 wünschen. Wenn das so beliebt ist, lohnt es sich sicher, sich das mal näher anzusehen:).

Mir ist aufgefallen, wie häufig sich die "Gibson Midtown Custom" gewünscht wurde. Die scheint ja eine echt coole Gitarre zu sein, bei dem moderaten Preis.

Der Wahnsinn, wie oft sich Leute das Focusrite Scarlett 2i4 wünschen. Wenn das so beliebt ist, lohnt es sich sicher, sich das mal näher anzusehen:).

Wegen grosser Nachfrage gibt es das Scarlett dann als Trostpreis für alle, die nicht gezogen wurden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was braucht ein Musiker denn? Und was WILL er haben? :D Das sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe :)

Lieber Weihnachtsmann,

da es
a) musikalisch ein sehr gutes Jahr für mich war und
b) ich musikalisch nicht nur sehr produktiv und fleissig sondern
c) auch enorm brav war

fände ich es nur angemessen, wenn du mit deinem Schlitten mal nen Abstecher bei mir machen könntest. Da man als Gast ja ungern mit leeren Händen kommt wären folgende Gegenstände durchaus willkommen:

Musik unterm Baum - seit jeher ein Brauch und noch schöner wenn man dank Floyd Rose ordentlich Dive-Bomben-Rabatz machen kann

Damit der neuen Klampfe im Winter nicht kalt wird wär ein schönes Mäntelchen nicht verkehrt

Damit auch die Basstrommel unseres Drummers bei künftigen Aufnahmen ordentlich kawumm machen kann wäre ein Upgrade unseres betagten Bassdrum-Mikros keine schlechte Sache.

So lieber Weihnachtsmann, dann bin ich mal gespannt ob du dieses Jahr die Abzweigung in Badische nimmst.:)

Beste Grüße
Coach

Mir ist aufgefallen, wie häufig sich die "Gibson Midtown Custom" gewünscht wurde. Die scheint ja eine echt coole Gitarre zu sein, bei dem moderaten Preis.

Das hab ich mir auch gedacht, sie angecheckt und... meinen Wunschzettel geändert. :D

Lieber Weihnachtsmann,

ich suche musikalisch den Weg aus den heimischen 4 Wänden in die Öffentlichkeit. Dabei brauche ich einen vernünftigen Verstärker.
Denn mein Motto ist: "Lautstärke allein macht nicht glücklich. Aber sie hilft dabei, glücklich zu werden."

Um meinem Sound den nötigen Feinschliff zu verleihen, könnte ich diese Stomp Box gut gebrauchen.

Lieber Weihnachtsmann, ich danke dir. Und ich werde den roten Teppich ausrollen, wenn du den Weg zu mir findest.

Lieber Weihnachtsmann,

ich würde dich gerne beim Geschenke austeilen in stereo aufnehmen. Dafür fehlt mir leider noch das passende Equipment. Daher wünsche ich mir das hier:

Wenn man bei Thomann.de ohne Suchbegriff nach E-Gitarren sucht, ist das auch die erste, die in der Liste erscheint. Ich hatte auch kurz überlegt, sie auf meinen Zettel zu schreiben, passt halt auch genau ins Weihnachtsmann Budget.

Lieber, lieber Rocknachtsmann,

ich war ein braver, kleiner Student, der immer versucht hat zu sparen und es trortz seines Nebenjobs nicht ganz geschafft hat das nötige Kleingeld aufzutreiben für meine liebsten Spielzeuge.
Wäre es dir möglich mir zu helfen?

Ich wünsche mir:

Dankeschön!!!!!!

Liebes gutes Weihnachtsboard,

zu Weihnachten wünsch ich mir von dir
um endlich mehr als zwei Kanäle aufnehmen und mehr in Sachen Recording probieren zu können.

Damit das Interface nicht so leer ist, würde ich das gerne mit
,
und
füllen, um ein Schlagzeug herum positioniert.
Damit könnte ich dir einen richtig schönen Weihnachtstusch aufnehmen. Oder es zumindest versuchen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.