Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann 333.gif

Auch ich war dieses Jahr wieder besonders lieb und daher schreibe ich mal folgendes auf meinen Wunschzettel:

oder

Mal schauen ob sich was tut und der alte Mann mit dem weißen Bart an mich genauso denkt wie ich an ihn :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lieber Weihnachtsmann :D

dieses Jahr versuche ich es wieder ich habe nun seid ein paar monaten keinen Amp mehr, und das spielen mit der Gitarre macht am PC nur halb soviel spaß, dazu fehlt mir leider momentan das Geld, und das ich schnell wieder schön Musik machen kann und auch in einer Band würde ich gerne dieses Topteil an meine 2x12 anschließen die schon länger keinen Amp mehr gesehen hat *daumen drück*

Lieber Weihnachtsmann,
ich musste lange überlegen, denn komischerweise bin ich mit meinem Sound (meistens) zufrieden, aber da ich Musiker bin, fielen mir dann doch ein paar schöne Dinge ein, für die unterm Baum und im Proberaum sogar noch etwas Platz finden würde. Auch wenn Du nicht mich erwählst, kannst Du jederzeit gerne auf einen Glühwein, ein (paar) Bier oder ne Jamsession vorbei kommen ;)

Da ich nicht an die Gitarre "gefesselt" bleiben möchte und ich schon immer gerne meine Klavierneigungen ausleben wollte wünsche ich mir dieses schöne Stagepiano Set, damit ich dann auch üben kann, wenn ich mal nicht zu Hause bin:

Um die neulich von mir gerettete Epiphone Dot angemessen zu schützen, würde sie sich sicher über ein flauschiges Köfferchen freuen:

Weil ich natürlich doch immer etwas an meinem Sound optimieren kann, freu ich mich auch über ein Fulltone...

und merkwürdige Pedale und Sounds kann ein Gitarrist ja eigentlich nie genug haben ;)

Damit ich auch dann üben kann, wenn ich mich nachts die Inspiration überkommt, freuen sich meine Mitbewohner über die leise Lösung ;)

Und weil ich so fleißiger Sammler bin und natürlich auch ordentlich, freuen sich alle Beteiligten in meiner Band über eine Möglichkeit zum Gitarre bereit legen, die nicht Boden oder im Weg bedeutet:

Rockstand RS 20850B 5-fach Gitarrenständer/Koffer

Vielen vielen Dank an alle Betreiber für diese tolle Gewinnspiel und viel Glück allen die mitmachen :)

Lieber Weihnachtsmann,

Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass ich und meine Mitstreiter dem hohen Alter geschuldet unter zunehmend trüber werdendem Augenlicht leiden und wir uns wegen der sich dadurch ergebenden fast kompletten Orientierungslosigkeit nur noch mit vorsichtigem Tasten auf die Bühne begeben und auf selbiger bewegen können :weep:. Die uns bisher zur Verfügung gestandenen Funzeln sind mittlerweile noch trüber als unsere Augen und ihr Äusseres gleicht eher zerknüllten Cola-Dosen.

Da wir uns ausserdem durch ein wenig buntes Geflackere bei den Proben zusätzlich inspirierende Wirkung erwarten und Weihnachten ja insbesondere der alten und gebrechlichen Menschen gedacht wird, dürfte es Dir nicht schwer fallen :engel:, unsere folgenden Wünsche beim Packen Deines Schlittens zu berücksichtigen :whistle::

1.) 2-mal hiervon:

Stairville CLB4 Compact LED Bar 4 TriPAR

2.) 1-mal hiervon:

3.) 2-mal hiervon:

4.) 2-mal hiervon:

Wenn wir's noch erleben, werden wir sicherlich hier über unsere Erleuchtungen berichten....:hat:.....LG Lenny

Lieber Weihnachtsmann,

jetzt mach ich schon so lange Musik und bin immer noch nicht berühmt.
Ich vermute fast, das es daran liegt das man mich nicht hört. Der Drummer eines Bekannten aus einem kleinen Ort in der Nähe von Wien, also aus Tulln, die spielen z.B. in einem Proberaum ( der allerdings schon abgrissen wurde mittlerweile) zusammen und wenn die einen Auftritt hatten, dann mussten die immer für 2000000 Watt Fon sorgen, weil der Veranstalter nie was gehört hat ( dem seine Schwester hat mittlerweile geheiratet) durften aber nur 2 € Eintritt nehmen und mussten all Ihre Cds verschenken. Und damit man mich also da hört, brauche ich Mikros. Der Onkel eines Mitreisenden in der U-Bahn hat mir dann empfohlen für die Snare ein

zu nehmen und von unten noch ein

Damit das ganze auch aufgebaut werden kann benötige ich noch ein

Meine Bassdrum und meine Becken sind versorgt, fehlt nur noch was für die Toms.

Da brauche ich noch zwei hiervon

für die Toms und ein
mit dem längeren Hals für die Standtom.

Jetzt fehlen noch
5*

und ein

Dann könnte ich endlich LAUT.

Ach und für mein Lieblings-1000-Teile Puzzle fehlen mir auch noch ein paar Teile:

Noch 2 von denen ( auch wenn ich grade erst schon zwei geholt habe)

zwei hiervon

weil der böse Gilb trotz fleißigem Putzen zugeschlagen hat.

und einen hiervon,

damit die Remotehihat auch wieder ihren Platz findet.

Meine Flyer und Eintrittskarten mach ich übrigens selbst da brauch ich nichts und die neuen Tour-shirts, da hab ich auch schon einen Wassermalkasten, auch wenn die aus dem MB behaupten das würde nicht halten und wäre nicht professionell, die haben aber keine Ahnung, weil ein tullner Altreifenhändler, der hat das auch mit seinen Firmen-T-Shirts gemacht (Läuft der Alte nicht mehr rund, bringe ihn zu Reifen-Schrund) und der verdient jetzt mehr mit seinen T-Shirts wie mit der Altreifenentsorgung und irgendwie muss ich ja das vorgestreckte Geld für die Proberaummiete wieder reinbekommen.

Ich hoffe jedenfalls, das das nicht zu viel ist für dich zum Schleppen, nicht das mir die Weihnachtsmanngewerkschaft vor der Tür steht, wie damals bei DREHDICHNETUM, wo ich mal so getan hab als würde ich auf der Bühne stehn mit ner Tuba.

Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten

Bob

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten diesen Verstärker:

Da ich zur Zeit in mehreren verschiedenen Bands tätig bin brauch ich etwas flexibles, da ich aber für mehrere Jahre auf Bier verzichten müsste um ihn mir leisten zu können möchte ich dich darum bitten ihn mir zu schenken :)
Ich bin auch bereit für den überschüssigen Betrag ein paar Monate auf Bier zu verzichten, Opfer müssen schliesslich auch sein :)

Liebe Grüße,
dein Jon

Lieber Weihnachtsmann,

lang ist es her, dass ich Wunschzettel an Dich geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich erst dieses Jahr herausgefunden habe, dass es dich wirklich gibt! Gott sei Dank, ich bin bis heute sehr darüber enttäuscht gewesen, dass meine Mum den Job fur dich gemacht hat!

Ich wünsche mir von dir:

1) Habe bisher nur einen Preci und für ein Nebenprojekt wär ein Jazz viiiiel geeigneter :)

2) Meine Kopfhörer um auf meinen Stagepiano zu klimpern fallen bald auseinander. Und fürs Homerecording wären die Dinger auch ganz praktisch!

3) Ich bin ja echt kein Effektefan am Bass, aber das Ding muss jetzt mal sein. Vielleicht ein Anfang...

4) Und den Rest stocken wir einfacht mit ein bisschen Saiten auf, solange ich noch nicht endorst werde :D

4x Earnie Ball für den Bass und 1x Martin 3er Pack für die Westergitarre

Puh, ich wäre zufrieden :D Was meinst du so dazu?
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Super Sache :great:

Cheers
Fabz

Lieber Weihnachtsmann,

Geben ist bekanntlich schöner als nehmen - und deswegen habe ich in diesem Jahr auch ein paar ganz uneigennützige Wünsche für dich. Ich habe ganz wundervolle Musiker in meiner Band molllust, die ganz fleißig üben und mit mir auf die Bühne bringen, was ich mir im stillen Kämmerlein ausdenke. Damit wir uns alle hören, haben sie nun auch alle mit in die Tasche gegriffen, damit wir uns ein In Ear Monitoring anschaffen konnten. Doch leider müssen dafür die persönlichen Wünsche auf der Strecke bleiben. Ich würde mich schrecklich gerne bei ihnen revangieren und habe daher folgende Wünsche:

Unsere Violinistin hat nur einen einzigen Bogen - und wir alle fürchten den Tag, an dem er einmal auf der Bühne seine Haare lässt. Daher wünsche ich mir für sie einen Ersatzbogen:

Unsere Cellistin dagegen würde sich gerne wenn es laut wird besser gegen die Gitarre durchsetzen können. Deswegen würde sie gerne einen zweiten Bogen mit schwarzen, dickeren Haaren mit auf die Bühne nehmen für den METAL! Und um sich beim Geigenbauer den Bogen entsprechend bespannen zu lassen, benötigt sie natürlich auch einen Bogen:

Außerdem hat sie auf den vielen Transportwegen Angst um ihr Instrument - ihr Softcase hat sich bei voll beladenem Auto dann doch als wenig optimal erwiesen. Deswegen würde ich ihr gerne eine sicherere Verpackung zukommen lassen:

Unser Bassist ist dagegen ganz neidisch auf unseren Gitarristen. Der springt nämlich fröhlich ohne Kabel durch die Gegend, während unser Bassist mit der Leine vorlieb nehmen muss, weil er sich den Sender zur Funkanlage nicht leisten kann. Daher würde ich ihn gerne entfesseln und mit folgendem Sender beehren:

Außerdem hat sein Bass schon länger keine neuen Saiten mehr gesehen, die hätte dieser auch einmal wieder verdient:

Unser Drummer hingegen liebäugelt schon lange Zeit mit einem zweiten Crashbecken. Eins allein ist doch ein wenig einsam, daher gönne ich ihm von Herzen, dieses gute Stück mit in sein Setup zu bauen:

Wenn du also meinen Wunsch erfüllst, lieber Weihnachtsmann, machst du nicht nur eine Person, sondern gleich fünf glücklich (namentlich mich UND die vier Beschenkten). (Für unseren Gitarristen lasse ich mir auch noch etwas schönes einfallen, versprochen, aber ich will nicht frech sein, mehr kann ich mir von dir einfach nicht wünschen, du sollst den schweren Sack schließlich auch noch tragen können!). Den leichten Überschuss begleiche ich natürlich.

Ich danke dir sehr für dein großes Herz für Musiker, lieber Weihnachtsmann!
Solltest du uns besuchen kommen, werden wir ganz sicher noch oft gemeinsam an dich denken!

Liebe Grüße,
Janika

Hallo lieber Weihnachtsmann,
ich weiß, meine Aufführung von "Stille Nacht", letztes Jahr zum Fest im Familienkreis, war :weep: grauenhaft und mein Sohn nannte es zurecht ein "Tourette Konzert" :bad: , weil ich jeden Fehler mit einem Fluch begleitete.
Mitsingen ging auch nicht, da geriet ich völlig durcheinander.
Natürlich war die Gitarre schuld :gruebel: , die ihre Saiten zu eng zusammenhielt für meine alten Wurstfinger ...
Aber ich habe geübt, und wie !
Erste Investitionen in professionellen Gitarrenunterricht getätigt !
Und inzwischen spiele ich mit einem befreundeten Ehepaar (E-Bass verheiratet mit Cajon) schon ganz erträglich, auch wenn wir noch typische one-Trick-Ponies sind,
mangels umfassenden Repertoire.
Es besteht also eine gute Chance, daß dir dieses Jahr etwas besseres darbieten kann. Wenn das dann noch auf der

stattfinden kann, die ich auf der Musikmesse mal gestreichelt habe, dann wird die Familie sicher auch wieder die Lachmuskeln entspannen, ihre Stimmen wiederfinden und mitsingen.
Meinen Beitrag leiste ich auf jeden Fall dazu !

Viele Grüsse !

Lieber Weihnachtsmann,

nun haben wir bald wieder Weihnachten und ich versumpfe bei diesen trüben Wetterlagen immer wieder gerne im Winterblues.
Was mir allerdings dazu fehlt ist momentan ein Bier und die richtige "Stimme" die mir hilft diesen auszudrücken.

Meine alte Strat-Kopie von Ebay hat leider nicht mehr viel "Soul" zu bieten und ich schiele ständig auf Thomann.de auf eine richtige Fender Tele.
Ich denke, das Problem mit dem Bier lässt sich schnell lösen, aber betreffend der Telecaster hoffe ich arg auf ein himmlisches Ereignis ;-)

Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen zu gewinnen. Aber ich bin mir sicher, dass Deine Würfel den würdigen Gewinner finden werden.

Greetz
Sycoman76

Fender TL52 VNT 2013 LTD ED 52 Tele[/URL]​
[/LEFT[/URL]]​

Lieber Weihnachtsmann,
ich würde gerne direkt zur dir sprechen, jedoch benötigt meine krächzende Stimme eine Möglichkeit bewährt zu dir übertragen zu werden.

Deswegen wünsche ich mir folgende Mikrofone, damit ich und meine Gäste ein Gehör bei dir finden. :great:

Lieber Weihnachtsmann,

da du mir die letzten 2 Jahre nichts geschenkt hast, ist meine Wunschliste umso größer geworden. Trotzdem finde ich dich super und du bist der allerbeste!

Fangen wir an, Sendeanlage um auf der Bühne flexibler zu sein. :)

Für die einfachen Aufnehmen zu Hause im Wohnzimmer:)

Eine Satte, für meinen Geldbeutel leider zu teure Zerre!

Für die ganzen Effekte die sich im Laufe der Jahre ansammelten.

Den Sound verfeinern mit dem Kompressor :)

Der Alte ist leider kaputt :( jetzt weiß ich nie wo ich die Instrumente hinstellen soll!

Tja, lieber die Getränke sicher verstauen und Wasserschäden an Elektrogeräten vermeiden.

Hoffentlich gewinne ich auch mal was!

Frohe Weihnachten! :)

Lieber Weihnachtsmann/liebes Christkind,

leider habe ich noch wenige Beiträge geschrieben, da in den Threads zu denen ich etwas beitragen will meistens schon alles gesagt wurde, was ich sagen will :( aber ich gelobe Besserung! Ich bedanke mich an dieser Stelle auch recht herzlich aber bei allen Threaderstellern und Beitragsschreibelingen die mir geholfen haben Probleme zu beseitigen oder schwierige Entscheidungen zu treffen. Auch denen die mich zu großen Ideen (leider auch viel zu viele Kaufwünsche ;)) inspiriert haben.
Ich hoffe meine Wünsche für dieses Jahr werden erhört.

Der Wahnsinn, wie oft sich Leute das Focusrite Scarlett 2i4 wünschen. Wenn das so beliebt ist, lohnt es sich sicher, sich das mal näher anzusehen:).

Lieber guter Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von ganzem Herzen dieses tolle Audiointerface.
Meine Band und ich haben angefangen, eigene Songs aufzunehmen, was aber durch die fehlende Hardware bis jetzt nicht gut funktioniert hat und haarstreubend war.
Deshalb wären wir sehr dankbar für solch ein Geschenk!

Liebe Grüße,
Robert (u. The Edge Experience)

Hallo liebes Christkind!

Da ich mich musikalisch ja weiterbilden muss und dafür auch ein wenig mein Gehör schullen will, braucht man mehrere Amps! Dementsprechend hätte ich gerne 1x nen richtigen Amp! Und zwar diesen hier:
(Ja ich muss mich mit B-Stock zufriedengeben, da ich leider nix oder nur sehr sehr wenig drauflegen kann...Autoversicherung...Student...Motorradversicherung...Student...Student...achso....ja...Student)

Und damit da auch was rauskommen kann brauch ich noch das da!
(Du kennst das mit dem Studentensein und so...)

Natürlich leg ich die Differenz drauf, ich kann ja auch verstehen, dass das Christkind noch an seinen Studentenschulden zu tilgen hat. Trotzdem freu ich mich über die Chance bei einem solchen Gewinnspiel mitzumachen.

Gruß und eine frohe Vorweihnachtszeit!

(wünscht mir Glück für meine Diplomprüfung am nächsten Freitag...Freitag, der 13. :))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

um in Zukunft noch bessere Tracks produzieren zu können, wünsche ich mir nichts sehnlicher als neue aktive Nahfeldmonitore von Neumann!

Vielen Dank & einen schönen Nikolaustag wünscht dir Matthias :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.