Lieber Weihnachtsmann,
Geben ist bekanntlich schöner als nehmen - und deswegen habe ich in diesem Jahr auch ein paar ganz uneigennützige Wünsche für dich. Ich habe ganz wundervolle Musiker in meiner Band molllust, die ganz fleißig üben und mit mir auf die Bühne bringen, was ich mir im stillen Kämmerlein ausdenke. Damit wir uns alle hören, haben sie nun auch alle mit in die Tasche gegriffen, damit wir uns ein In Ear Monitoring anschaffen konnten. Doch leider müssen dafür die persönlichen Wünsche auf der Strecke bleiben. Ich würde mich schrecklich gerne bei ihnen revangieren und habe daher folgende Wünsche:
Unsere Violinistin hat nur einen einzigen Bogen - und wir alle fürchten den Tag, an dem er einmal auf der Bühne seine Haare lässt. Daher wünsche ich mir für sie einen Ersatzbogen:
Unsere Cellistin dagegen würde sich gerne wenn es laut wird besser gegen die Gitarre durchsetzen können. Deswegen würde sie gerne einen zweiten Bogen mit schwarzen, dickeren Haaren mit auf die Bühne nehmen für den METAL! Und um sich beim Geigenbauer den Bogen entsprechend bespannen zu lassen, benötigt sie natürlich auch einen Bogen:
Außerdem hat sie auf den vielen Transportwegen Angst um ihr Instrument - ihr Softcase hat sich bei voll beladenem Auto dann doch als wenig optimal erwiesen. Deswegen würde ich ihr gerne eine sicherere Verpackung zukommen lassen:
Unser Bassist ist dagegen ganz neidisch auf unseren Gitarristen. Der springt nämlich fröhlich ohne Kabel durch die Gegend, während unser Bassist mit der Leine vorlieb nehmen muss, weil er sich den Sender zur Funkanlage nicht leisten kann. Daher würde ich ihn gerne entfesseln und mit folgendem Sender beehren:
Außerdem hat sein Bass schon länger keine neuen Saiten mehr gesehen, die hätte dieser auch einmal wieder verdient:
Unser Drummer hingegen liebäugelt schon lange Zeit mit einem zweiten Crashbecken. Eins allein ist doch ein wenig einsam, daher gönne ich ihm von Herzen, dieses gute Stück mit in sein Setup zu bauen:
Wenn du also meinen Wunsch erfüllst, lieber Weihnachtsmann, machst du nicht nur eine Person, sondern gleich fünf glücklich (namentlich mich UND die vier Beschenkten). (Für unseren Gitarristen lasse ich mir auch noch etwas schönes einfallen, versprochen, aber ich will nicht frech sein, mehr kann ich mir von dir einfach nicht wünschen, du sollst den schweren Sack schließlich auch noch tragen können!). Den leichten Überschuss begleiche ich natürlich.
Ich danke dir sehr für dein großes Herz für Musiker, lieber Weihnachtsmann!
Solltest du uns besuchen kommen, werden wir ganz sicher noch oft gemeinsam an dich denken!
Liebe Grüße,
Janika