Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Jahre wieder :D

Lieber Weihnachtsmann!

Ich wünsche mir dieses Weihnachten wiedermal eine Handvoll Sachen von dir, weil ich ja immer so brav war :D

Einmal den Paradriver, damit mein Basssound endlich so klingt, wie ich ihn gerne hätte :)

Dann noch diese Fender, damit ich endlich eine Akustikgitarre habe, die ich bei meiner bescheidenen Größe im Sitzen spielen kann :D

Und zum Schluss noch

Um meiner Freundin eine Freude machen zu können :)

Ich hoffe du wählst mich aus lieber Weihnachtsmann, da ich immer sehr brav bin und diese Dinge wirklich Brauche und weil ich auf ganz genau 1000€ Komme :D

Tsonic

Lieber Weihnachtsmann,

da es letztes Jahr leider nicht geklappt hat versuche ich es dieses mal wieder. Ich will ja an Weihnachten auch was vorspielen :)
und zwar auf einer richtigen Gibson LP !

Ich hoffe du kannst meinen Wunsch dieses Jahr erfüllen.
Viel Glück an alle Teilnehmer ;)

Lieber Weihnachtsmann, alte Hängekommode,

ich wünsche mir dieses Jahr ganz dringend und unbedingt einen JVM410h.

Damit machst du nicht nur mich glücklich, sonder auch meine Frau weil ich ihr dann
nicht mehr aufs Gemüse gehe weil ich unbedingt einen JVM brauche...

Rinjehaun

bonzo

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir unglaublich sehr ein Nord-Keyboard, vorzugsweise das Nord Lead 2X:

Im Hoffen auf das Erfüllen des Wunsches,
Manu :)

Liebes MB-Team,

ich weiß ja nicht, was ihr euch dabei gedacht habt, aber das geht ja gar nicht. Weihnachtspreisausschreiben und dann noch an den Weihnachtsmann adressierte Wunschzettel. Ich halte das in diesen unseren Zeiten für arg bedenklich. Haben wir denn nichts aus der Vergangenheit gelernt? Gerade wir als Musiker sollten doch gegen Diskriminierung stehen. Insofern finde ich Begriff “Weihnachtspreisausschreiben” als sehr unglücklich gewählt. Gerade die vielen muslimischen, jüdischen, buddhistischen, hinduistischen, taoistischen, paganistischen, shintoistischen,Cao-Dai, Mormonen, Heiligen der letzten Tage, Scientologen und atheistischen Mitglieder unserer Coummunity könnten sich doch wegen ”Weihnachten” als christlich-imperialistisches Kommerzfest diskriminiert fühlen. Wir sollten hier durchaus Fingerspitzengefühl beweisen und eine andere Bezeichnung, vielleicht sogar einen anderen Zeitpunkt für diese Verlosung finden.

Außerdem ist der Begriff “WeihnachtsMANN” deutlich genderistisch. Von Gleichberechigung keine Spur, dabei sollten doch mindestens 50% der User dieses Forums weiblich sein. Wenn nicht mindestens 50% der User hier weiblich sind, dann ist das sicherlich auch wegen der machistischen und sexistisch-genderistischen Tonart hier, die sich in den Begriffen “User”, “Mitglied” und nicht zuletzt “WeihnachtsMANN” manifestiert.

Dementsprechend werde ich meinen Wunschzettel nicht an den Weihnachtsmann, sondern an die Jahresendfigur o.F. (ohne Flügel) verfassen und mich einer bewußt nicht genderistischen Ausdrucksweise befleissigen!

Liebe Jahresendfigur ohne Flügel!

in meiner Pubin haben wir ein wöchentliches Treffen von männlichen, weiblichen, trans- und intersexuellen Musikerinnen bei dem wir internationales, includierendes, nicht sexuell, kulturell oder religiös diskriminierendes Liedgut - meist aus Irland - gemeinsam zur Belustigung der Zuhörerinnen vortragen. Aufgrund des grossen Erfolges dieser improvisierten Zusammenkünfte hat die Eigentümerin der Pubin beschlossen, eine Mischerin anzuschaffen, an die alle Teilnehmerinnen ihre Instrumentinnen zwecks Verbesserung der Akustikerin und zur Erhöhung der Lautstärkerin anschliessen können. Zur Zeit versuchen wir auch eine geschlechtsneutrale Verbindungstechnikerin herzustellen. Bis das klappt haben wir ganz bewußt Wahlfreiheit eingeführt und bestimmt, daß mindestens 50% der Instrumentinnen mit einer weiblichen Anschlußdosin und maximal 50% der Instrumentinnen mit einer männlichen Anschluß-Steckerin ausgestattet sein müssen. Über eine Quotenregelung trans- inter- und asexuelle Instrumentinnen wird zur Zeit lebhaft diskutiert. Und bei gleichen Qualifikationen werden weibliche Anschlußdosen bis zu einer Quote von mindestens 50% bevorzugt.

Fast alle meiner Gitarrinnen sind aber nun rein akustische Instrumentinnen und sozusagen asexuell, weil sie über keine Anschlußtechnikerin (Dosin oder Steckerin) verfügen und so habe ich keine includierende, nicht diskriminierende Gitarrin für diese Zwecke zur Hand. Meine Ovation verfügt zwar über eine Tonabnehmerin, ist aber im Klang nicht unbedingt geschlechtsneutral.

Daher denke ich, daß eine Holzgitarrin wie die PRS SE Angelus Custom Piezo

Einen deutlich weniger diskriminierenden Klang hat.
Und damit der internationale Handelsbilanzausgleich zwischen den unterdrückten Völkerinnen des Pazifikraumes und den ausbeuterisch-kapitalistischen Völkerinnen Europas ausgeglichener wird, packe ich noch das hier

auf meine Wunschzettelin.

Ich hoffe, liebe Jahresendfigurin o.F. , Du belohnst meine Anstrengungin zur nicht genderistisch, ageistisch, rassistisch, religiös oder sonst in irgendeiner Form diskriminierenden Gestaltung des Jahresendfest-Preisausschreibens mit der Zuteilung meiner Wunschzettelin.

Karsten

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir dieses Jahr etwas ganz tolles von dir. Ein
Ich würde mir sehr gerne ein "richtiges" Schlagzeug in die Bude stellen, aber die sind leider zu laut und mir fehlt das Geld! Deswegen würde ich mir von dir diese E-Drum wünschen! Das wäre richtig super, mein Cajon würde dann erstmal für eine weile in die Ecke gestellt werden!

Dazu wünschen ich mir noch ein Keyboard , da ich Spaß daran habe neue Sachen auszuprobieren und das noch fehlt :D

Danke lieber Weihnachtsmann! Ich hoffe du bist Gnädig! :D

Grüße Max

Was ist eigentlich wenn es keine Bilder bei Thomann zu dem Artikel gibt?

Lieber Weihnachtsmann....
Ich weiss ja nicht ob du Buch führst über mein Leben .. aber diesmal hätte ich es doch echt verdient ?
Massivst hab ich gelitten.. war oft verzweifelt und letzte Woche hätte ich beinahe noch so einen Komisches Ding in den Händen gehalten.. welches man in Engelskreise auch Harfe nennt.. muss jetzt nicht wirklich sein ?
Nun wie dem auch sei.. so wünsche ich mir das meine Musik besser Transportiert wird.. deshalb benötige ich doch das einte oder andere neue Kabel :
3x
7x
1x für meinen Amp...

was darüber ist übernehme ich gerne....dafür geht dann auch eine Spende raus an ein Obdachlosenheim.

Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir den

Markbass Mini CMD 121P LM3

Dieser steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, denn ich hätte sehr gerne einen Bassverstärker, der kompakt ist, gut klingt und meinen Rücken schont.

Freudig hoffend,
Hemder​

Lieber Weihnachtsmann,
ich habe eigentlich schon fast alles was ich brauche, aber ein kleines Setup zum mitnehmen fehlt mir leider noch.
Dazu wären diese Dinge super:
Zuerst dies

Da rein

Hier für volle Kanne

Dann da als Preamp

Tech 21 Sansamp Character VT Bass V2
263685.jpg

Und schlussendlich ne super DI

Wow, das wäre wirklich mein Traum!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir eine ESP LTD Alexi 600 Greeny:

Wäre ein super Geschenk, wollte schon immer eine Alexi Sig. haben :D

Danke euch.

Gruß Andreaz

rusher
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Wunschzettel gelöscht, da Waren bereits selber gekauft, neuer wird erstellt
Lieber Weihnachtsmann,
Warum habe ich es ausgerechnet vierdient, dass hier meine Wünsche erfüllt werden? Einerseits habe ich das ganze Jahr brav geübt und anderseits haben dich meine Bestechungsgelder aus dem letzten Jahr recht kalt gelassen :)gruebel:) und daher schuldest du mir noch was.
Aber ich bin ja nicht nachtragend, daher hier meine "kleine" Wunschliste:

Ich brauch unbedingt ein neues Bag, den Bass nur im Koffer rumzuschleppen macht auf dauer keine Freunde:

Da ich mir grad ein neues Pedealboard zusammenstelle, kommt da auch noch einiges zusammen.
Angefangen mit dem Board:

Ein schönes Netzteil wäre auch was feines:

Und ein Looper wäre doch zum soolieren & rumspielen auch eine schöne Ergänzung:

Was wäre ein Pedalboard ohne anständige Zerre?

Ein Chorus darf natürlich auch nicht fehlen:

Dann noch zwei von denen hier zum verkabeln, den rest hab ich zu Hause:

Bei meinem aktuellen übungskopfhörern bluten mir die Ohren, daher wären neu Kopfhörer eine Wohltat:

Und meine Bässe bräuchten auch mal wieder neue Saiten, daher das Saiten-Trio zum Schluss:

Wenn mich meine Gabe des Rechnens (welche ich mir über Jahre hinweg durch mühseliges Training angegeinet habe...) komme ich auf eine Summe von: 998,20 Euro. Also alles voll im Lot. :great:
Und hey, es bleiben sogar noch 1,80 übrig. Dann kannst du dem kleinen Knecht Ruprecht noch nen Lolli kaufen, dann hat er auch was von der Wunschliste. ;)

Es wäre toll, lieber Weihnachtsmann, wenn du diesen Wunschzettel war werden Lassen würdest. Aber nicht nur wegen meiner Wünsche, nein! Für Knecht Ruprechts Lolli & damit er nach all den Jahrhunderten ein schönes Weihnachtsfest mit seinem Lolli feiern kann!

Gruß

Bl@ck

Lieber Weihnachtsmann,

ich hab das ganze Jahr ganz doll auf meiner alten Washburn Westerngitarre geübt und die ist jetzt ganz traurig, wenn sie mal alleine ist.

Darum wünsche ich mir für sie ein Geschwisterchen und habe dabei an die folgende schöne Gitarre gedacht:

Meine alte Washburn und ich wären super glücklich, wenn Du uns diesen Wunsch erfüllen könntest :)

Viele liebe Grüße Martin

Sehr geehrter Herr Weihnachstmann,
sehr geehrte Frau Weihnachtsfee,
liebes Gönner-Team!

Nach bisherigen erfolglosen Teilnahmen an diversen Gewinnspielen versucht sich hier ein Trommler, der bei einem befreundeten Beschaller immer Mikros für Homerecording-Aufnahmen ausleihen muss. :weep:
Das Leih-Entgelt besteht glücklicherweise zwar nur aus einem Kasten Reissdorf-Kölsch pro Leihe, jedoch wäre es wünschenswert, die eigenen Billig-Mikros dauerhaft gegen etwas eigenes ersetzen zu können.

Im Ausleihebesteck waren u.a. anderem für meine Bassdrumm das Shure Beta 52A und für die Snare das Shure Beta 57A, so auch für meine 4 Toms die Sennheiser E604.

Da ich mit den Mikros gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich speziell bei den Toms ob dieser Wunschzettel-Aktion noch etwas drauflegen.

Insofern sieht mein Wunschzettel für ein erfülltes Jahr 2013 wie folgt aus:

Für die Bassdrum:

Für die Snare-Drum:

4x Tom-Mikros:

Um ein paar Restbestände billiger XLR-Kabel zu ersetzen, bedürfte es 4 Stück neuer Markenkabel:

Insofern würde ich mit einer Gesamtsumme von 999,60€ mit geschmeidigen 40 Euro-Cent unter der 1.000€-Marke bleiben.

Diese 40 Cent würden wohl reichen, den Stromverbrauch für meinen geschriebenen Wunschzettel für eine kleine Weile zu decken.

Ich wünsche allen anderen natürlich auch viel Glück :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.