Lieber Weihnachtsmann,
schon viele Jahre ist es her, da waren die Zeiten in meinem Leben kurz mal rosig. Also genau genommen sind sie jetzt auch gar nicht schlecht. Ich mache echt viel Musik, was meiner Seele gut tut und oft die Menschen im Publikum glücklich macht. Aber finanziell... nunja. Finanziell blühte es da mal überraschend kurz, zu einer früheren Zeit. So ergab es sich, dass ich ein schönes britisches Mischpult und ein paar Leckerlis für ein Siderack erwerben konnte - ein Ensemble, das seitdem klaglos seine Dienste in meiner Band tut.
Doch dann kam eine tragische Wende: Ich beschloss, zu singen! Sicherlich ist das nicht nur für meine Mitbewohnerin tragisch, die mich beim üben hört, sondern auch für die Nachbarn und am Ende auch noch für ein Publikum. Aber es wird langsam besser mit dem Gesang. Die Menschen in meiner Band sagen, das sei jetzt so gut, ich solle bitte auch mitsingen. Und das ist das Problem: Das gute alte britische Mischpult ist zu klein geworden. Alle Kanäle voll.
Deswegen, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich mir einen Zuschuss von Dir zu diesem schönen neuen britischen Mischpult:
Den dann noch fehlenden Betrag erhoffe ich durch Verkauf von bisherigem Pult und Siderack puffern zu können.
Leider weiß ich nicht, ob ich den Test bestanden habe, denn ich schreibe nicht so viel hier. Aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem - zu bestehen, oder bis in einem Monat noch einiges Nützliches von mir gegeben zu haben.
Grüß mir die Ren(n)tiere!
Dein SubbrSchwob