Also nochmal zu mir: Ich hätte Lust auf ne ganz lockere herangehensweise. wirklich nur den Text nehmen, die Chords. Sich vielleicht vorher weng einigen in welche grobe Richtung es gehen soll. Und das ganze dann kreativ umschmücken. Mit was es umschmückt wird, hängt davon ab, wer mitmacht und was derjenige dazu beitragen kann. Ich persönlich kann akustische Gitarre, E-Gitarre und ich denke auch Gesang würde ich ganz passabel hinbekommen bei dem Lied. Am Lagerfeuer hats schon mal geklappt
Ich stelle mir es bis jetzt als etwas langsamere Nummer mit Jam-Charakter vor, mit Raum für Soli, allerdings nicht zu groß und schön strukturiert und wohl überlegt. Schlagzeug wäre, wenn ich es machen müsste, rein digital und sehr simpel aufgebaut. Wenn da jemand hat das ganze zu programmieren oder vielleicht mit E-Drum, Cajon, Schlagzeug dazu zu wirken, wäre natürlich genial.
Bin also für alles offen. Alles kann, nichts muss
Tante Edith sagt: Habe unter "verrücktester bandname aller zeiten" mal was abgelegt um mal kurz meine "Gesangskünste" zu demonstrieren. Man merkt sicherlich, dass ich keine professionelle Gesangsausbildung habe
D.h. wenn jemand das besser kann, hab ich garnichts dagegen, wenn das jemand übernimmt. Aber zur not, vielleicht ein paar Noten höher könnte das schon einigermaßen klappen. Ansonsten hab ich mir sowas in der Art vorgestellt. Einfach, wenn auch besser ausgearbeitete Rhythms, ein bisschen Soliererei, gerne auch mit anderen Instrumenten als Gitarre (Saxophon wäre geil) u.s.w.