Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

@Martin - Bis jetzt hab ich noch keine Vorschläge im Poll gesehen.
Ich schau noch mal rein.
Ansonsten würd ich gerne mal auf einen Blues in der Art von A.King und SRV "Born Under A Bad Sign" jammen.
Nur wenn das noch nicht Thema hier war.

Also ich konnte mich auf beiden Seiten einloggen und sehe die richtigen Daten ..

Danke lieber Ralf ... und viel Spaß im Urlaub und einen schönen Gruß an die Family !!!

Gruß
Martin

P.S. Sofadudler ... a) im anderen Thread ... b) es liegt an dir was zu finden und zu wählen ...

Nach dem Ende des A-Gitarren Gewinnspieles ... wird es mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen.

Dürfte ich noch mal in die Runde fragen ob es von den Cyber-Bands was neues gibt? Wir wollen Emotionen, an euren Fortschritten und Leiden teilhaben ... ;) - was Motivation für neue Leser gibt, sich vielleicht in Runde 2 aktiv zu beteiligen ...

Merci
Martin

Die beste Motivation und Werbung für Projekt 2 werden hoffentlich die musikalischen Beiträge aus Projekt 1. Johannes hat uns zugesagt, dass wir den rechten Platz oben zu Bewerbungszwecken mit einem "Let's Cover Together Banner" versehen dürfen. Das wäre dann der richtige Anlass, von seinem Angebot Gebrauch zu machen. Hat jemand grafisches Talent und Lust, einen Entwurf zu machen?

Tutto Toto: Ich habe nach zähem Ringen meine Grippe überstanden - war diesmal extrem hartnäckig - habe endlich wieder eine brauchbare Stimme und werde in den kommenden Tagen einsingen. Meinen Gitarrenteil hab ich schon länger fertig und ich werde ihn auch in den kommenden Tagen sauber mit der neuen Luke-Skywalker einspielen. Mea amico, Blues Giovanni, erarbeitet sich parallel seine Teile und erwartet meine Soundfiles. Ich denke, bis Ostern ist mein musikalisches Ei gelegt, wandert dann ins Nest von Blues Giovanni und braucht dann nur mehr bunt bemalt zu werden.

Mittlerweile ist meine 3. Strat - die relact-customized Lukather-Strat - soundtechnisch fertig und wartet auf die optischen Endarbeiten. Mit dieser relact-originalen Luke-Skywalker werde ich Tutto-Toto tutto completto einspielen, die Genesis ihrer Entstehung inkl. aller Überlegungen und Soundbeispiele findet sich hier: [Steve Lukather S-Style Project] Pimp my Squier Bullet Strat mit EMG SL-20

Update "Do it again, George"-Gruppe: Haben uns mittlerweile geeinigt und die Solos ausgemacht. Man darf sich auch auf ein Hammond-Solo von nortnar freuen. :)
Habe auch schon (vor 5 min.) angefangen die erste Spur zum Original der Beatles aufzunehmen, und zwar war das die Bass-Gitarre. Hab 2, meiner Meinung nach, perfekte Takes aufgenommen (oder teilweise hingeschnipselt). Aus den beiden werde ich am Ende die bessere Version auswählen. Dabei war es mir wichtig mit der Bass-Gitarre eher nah am Original zu bleiben. Ich denke das habe ich auch gut hinbekommen.

Morgen folgt dann vermutlich das Schlagzeug, insofern die Nachbarn nichts dagegen haben. :p Wenn ich das dann erledigt habe, kommen die rohen Spuren erstmal an den Rest der Gruppe. Die werden dann ihre Instrumente einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schön von Euch zu hören ... besonders wenn es die Vorfreude auf den Song steigert !!!

Gruß
Martin

Gibt es noch die Möglichkeit, nachträglich einzusteigen?
Habe diese Woche mal gescheite Mikros (geplegte Mittelklasse) für mein Drumset geliehen bekommen. Mit etwas Glück könnte ich dann am kommenden Wochenende was eintrommeln.

Da ich noch keinen Zugang zum Server habe, hätte ich eine Frage: Gibt es BPM-Angaben für die Backingtracks?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen Trommler53842 hier in unserem neuen Projekt. Nachträglich einsteigen ist möglich, braucht aber etwas Geduld, da die Teams schon seit einiger Zeit zusammen sind und ihre Aufgaben verteilt haben. Einfacher ist es, sich eine neue Gruppe zusammenzustellen. Beobachten wir mal ein paar Tage, ob noch jemand auf den Geschmack kommt, hier mitzumachen.

Die BPM-Angaben zu den Backings habe ich nicht, die muss man sich raus hören. MilesSmiles kann Dir sicher das Temnpo seiner Selfmadedateien geben. Dort könntest Du zu den bestehenden Spuren sicher auch ein Originalschlagzeug einspielen. Guck Dich in seinem Ordner um. Die Zugangsdaten bekomtm Du per Mail von hack_meck.

Moinsen,

ja - dann warten wir mal ab. Die Zugangsdaten habe ich per PM von hack_meck bereits erhalten.

Vielleicht mache wirklich ´ne neue Truppe auf, habe nämlich schon Vorstellungen.
In Sachen MilesSmiles: Karibisch mag ich zwar sehr, aber nicht bei diesem Song :ugly:

Beschreib mal Deine Vorstellungen, das ist der beste Weg, um Gleichgesinnte zu finden!

Es soll ja auch andere User hier geben, die lieber in der Karibik Urlaub machen, als dort die Gitarren weinen und jammern zu lassen! :D

Ein solcher Urlauber bin ich selber - war schon zweimal in der Republica Dominicana :D - nur Gitarre kann ich nicht spielen.

Was mir vorschwebt ist eine Version, die geringfügig flotter ist und am Anfang mit dem Thema richtig Dampf macht. Die Microtime sollen triolische (geshuffelte) 16tel sein. In den Strophen geht es gemässigter zu. Halt klassischer Spannungsbogen - letzte Strophe dann sehr zurückhaltend (Drums nur Bassdrum + HiHat).
Und dann mit Soli auskrachen lassen (4tel Noten auf Crash-Becken).

So in der Richtung....

Wer also fühlt sich zu so etwas berufen?? :D

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man so viele Likes für ein Update bekommt.^^ Na dann noch eines:

Mittlerweile ist das Schlagzeug im Kasten und gemeinsam mit dem Bass schon gemixt. Klingt ganz ordentlich bis jetzt, obwohl die finalen Einstellungen noch nicht getroffen wurden. Datei ist schon auf den Pool hochgeladen worden und jetzt kommen meine Teamkameraden dran.

@Trommler123456789wasauchimmer: Hatte die gleiche Idee mit dem Crash im letzten Solo. Ich habe halt 8tel gespielt, da das Tempo für 4tel zu langsam wäre. :)
Aber wenn du willst, helfe ich dir mit einem Instrument aus. Entweder Bass oder Gitarre. Falls sich sonst keine finden, selbstverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke!

Habe mir erstmal die Midi-Datei gezogen und schaue, ob ich es auf mein gewünschtes Feeling umeditieren kann. Bass+Guit. wären dann sinnvolle Ergänzungen...

Falls Du Bedarf hast, biete ich mich an, den Bass einzuspielen. Gitarre und Gesang habe ich im Tutto Toto Projekt und kann ich zur Vermeidung von Doppelgleisigkeiten nicht machen.

Wir haben heute abend Probe, da versuche ich mal, daß mir unser Keyboarder den Song als Midi-Spur schnell einspielt.
Habe die Möglichkeit, am Wochenende dann was Drums aufzunehmen und zur Verfügung zu stellen, damit Ihr hören könnt, wie meine Idee aussieht.

Na dann gibt's von "Big Blind Jeff" auch mal ein kurzes Update:
wir mussten und müssen durch Überlastung der Rhythmusgitarre, die vorübergehende Flucht des Leadgitarristen außer Landes, erkältungsbedingte Stimmlosigkeit der Sängerin und einen unerwarteten Equipmentausfall beim Mixing herbe zeitliche Verluste hinnehmen. Trotzdem ist die Stimmung ausgezeichnet und wir sind zuversichtlich, dass es irgendwann auch was zum Anhören geben wird. (Und wenn es nur die Drumspur ist, die schon richtig klasse klingt). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wahrscheinlich wisst ihr es alle und ich mach mich gerade off topic lächerlich:

Aber da ich immer "George Harrison-Style" lese, muss ich es kurz loswerden: Das Solo in der Beatles-Version stammt von Eric Clapton. "While my Guitar" ist damit die einzige Beatles-Aufnahme mit Gast-Gitarristen.

Immerhin hat Goerge den Clapton mitgebracht.
Damit konnte er sich mit seinen Ideen den anderen beiden Egos mal durchsetzen.
Am Ende ist es doch Harrison-Style.:rolleyes: (Klugscheissersmily gibts wohl noch nicht):D