Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Dann drehe ich die Frage noch mal um ....

Hätte es auf einen Backing basiert, wäre dann die Chance da gewesen ??

Es scheitert mit Sicherheit nicht am "Können" ... aber es funktioniert natürlich auch nur, wenn das ganze Team die gleichen Prioritäten hat und gewillt ist, es fertig zu stellen ...

Schade ... aber ich hätte es Euch echt zugetraut ... (und zwar unter anderem aus einem Grund ... Ihr alle könnt es besser als ich - und ich bin damals "fertig" geworden mit den Side Projekten ... )

Gruß
Martin

P.S. würde es Sinn machen die Leute die es wirklich "wollen" noch mal neu zu gruppieren ? Ich denke jetzt wären diejenigen die es erledigen wollen auch bereit es durchzuziehen ...

Also falls nochmal neu gruppiert wird helf ich auch gern wo mit. E und A gitarre rhythm und lead. Und ich kann klavier spielen. Also mit bisschen reinfuchsen kann ich auch bei keyboard aushelfen. Auch wenn ich da zur zeit nicht sonderlich in übung bin. Aber es steht eines neben meinem schreibtisch. Wäre also machbar.

Nu mal langsam mit den jungen Pferden! :) Also das Team "Big Blind Jeff" hat einen guten Stand erreicht - uns fehlt noch die Leadgitarre, dann wird an ein paar Feinheiten gefeilt und dann haben wir das Ding im Kasten. :) Wir schätzen, dass wir spätestens Ende Mai fertig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nu mal langsam mit den jungen Pferden! :) Also das Team "Big Blind Jeff" hat einen guten Stand erreicht - uns fehlt noch die Leadgitarre, dann wird an ein paar Feinheiten gefeilt und dann haben wir das Ding im Kasten. :) Wir schätzen, dass wir spätestens Ende Mai fertig sind.

Das hingegen finde ich richtig gut !!!!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn sich eine neue Gruppe finden würde wäre ich dabei, ich habe aber keine Lust, bei der bestehenden Besetzung jetzt das Alpha-Tierchen zu machen und die Sache anzuschieben. (Gerade mit David als Sänger hatte auch ich mir viel versprochen...:()
Das Projekt ist in unserem Falle IMO daran gescheitert, weil da niemand die Initiative ergriffen bzw. das nicht zu Ende durchgezogen hat, dann hat das niemand das übernommen hat. Ist halt blöd gelaufen.

Bei uns (George Harrison) läufts und es liegt grad an mir, endlich mal in die Pötte zu kommen.. - der Kontakt und die Kommunikation ist aber in der Gruppe dauerhaft gegeben. Macht Laune.

The Main Event ist fleißig wie eh und je und unser Sänger Spachten sowie Bonusinstrument Sofadudler üben fleißig für ihre Performances.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
The Main Event ist fleißig wie eh und je

Ohne dieses "Universalgenie":D würde das meiner Meinung nicht so laufen.
Das ist sicher einer der Hauptgründe damit das funktioniert, es braucht einen aufopferungsvollen Verantwortlichen.

• Gefällt mir
Ich hatte ja in der Vergangenheit in dem Vocal-Forum auch schon 1 Projekt angestoßen und auch beendet. Es war zwar nur Gesang zu einem Playback aber selbst das hat lang gedauert, bis alles im Kasten war. Man muss da sehr arg dran bleiben und die Leute mitunter sicher auch mal nerven. ;-) Aber ich denke, keiner ist einem deswegen böse. Wenn man sich bereit erklärt, etwas dafür zu machen, sollte man dann auch zu seinem Wort stehen. :)

BluesMan und ich haben unser Tutto-Toto Projekt nun tutto-kompletto finito und auch das Video ist im Kasten.

Wollt ihr es hören? :whistle: Oder sollen wir warten, bis die anderen Teams auch so weit sind? :gruebel:

Wir könnten uns die Zeit mit :mampf: oder auch :gutenmorgen: vertreiben. Lieber würden wir aber :romeo:

Ich denke, dass wir das Ergebnis durchaus schon mal betrachten sollten ... Ihr habt ja durch den Backing Track sowieso a) Vorsprung und b) eine Version mit der ihr sonst niemanden ins Gehege kommt ...

Gruß
Martin

BluesMan und ich machen den Anfang mit unserer Toto Version und wünschen den anderen Teams viel Spass, jede Menge kreativer Ideen und gutes Gelingen in der Umsetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Boah....ich weiß zwar nicht genau worums geht aber....:hail:

Gruß wannenkind....:hat:

BluesMan und ich machen den Anfang mit unserer Toto Version und wünschen den anderen Teams viel Spass, jede Menge kreativer Ideen und gutes Gelingen in der Umsetzung.

Sehr fett!!!
Super gesungen, auch tonal sauber.
Professionelle Solistenarbeit.
Relact's Sound ganz weit vorn für diese Nummer. Rick's leichter vintage-touch hat charme.

....gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße - Ralf

Reschpäkt!!!! :hat:

Toll gemacht!

Die Herren .... HUT AB !!!

Macht Lust auf mehr ... :great:

Gruß
Martin

Ja dann bedanke ich mich erst einmal für das ganze Lob!!!
Mein besonderer Dank gilt aber natürlich Relact für diese tolle Zusammenarbeit.
Es war mir ein Vergnügen Relact!
Ich finde das Relact super gesungen hat und ein richtig klasse Luke Solo hingelegt hat. Der Sound von seiner LukeSkyWalkerStrat ist finde ich sehr authentisch, einfach ein klasse Luke Sound.
Ich habe mich erst garnicht am Lukather Solo versucht weil ich es eh nicht ansatzweise so hinbekommen hätte wie der gute Steve, darum habe ich mein eigenes Solo gespielt.
Ziel bei meinem Solo war es eine Melodie in den Vordergrung zu stellen.

So jetzt bin ich natürlich gespannt auf die anderen Beiträge, aber Jungs lasst euch jetzt Zeitlich nicht unter Druck setzen ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine Gruppe halte ich jetzt nicht weiter auf.. Hammond und Klavier landet grad auf dem Server... :hat:

• Gefällt mir
Vielen lieben Dank für Eure Posts und die tollen Rückmeldungen. Danke.

Die virtuellen Projekte machen riesig Spass. Mit BluesMan (jo, eigentlich sind es 335 BluesMen, aber da verlier ich in der Kommunikation den Überblick ;)) war es riesig angenehm zusammenzuspielen. Wir haben uns hervorragend verstanden, es gab nicht mal den Ansatz von Probelmen. Er ist ein super netter Mensch, sehr gewissenhaft, zuverlässig und ein klasse Musiker. Eine Bereicherung für jede Band!

Vielen Dank BluesMan für die ausgezeichnete und hervorragende Zusammenarbeit! :hail:

Mir gefällt, wie BluesMan die Atmosphäre des Songs für meinen Geschmack genau erkannt hat und dann in eigener Manier umgesetzt hat. Diese lang stehenden Töne sind ein essentielles Ausdrucksmittel, um ein Rocksolo ins Ohr gängig zu spielen.

Ich für meinen Teil bin auf das Ergebnis meiner gepimpten Bullet Strat stolz. Ist schon wieder mal ein ganz besonderes Gefühl, durch eigenes Schrauben zu bauen - und nicht was fertiges zu kaufen. Und wenn man das Ergebnis dann nicht verstecken muss, ist das ein cooles Gefühl.

@Erisons
Danke! Ja da sprichst Du was an. Im Blues bin ich nicht so ganz daheim, das merkt man wohl auch immer am Sound. Trotzdem macht es mir Spass, hin und wieder mal dabei zu sein, insbesondere die Community sehr gastfreundlich und eine sehr angenehme Runde ist.

@all
Ich hoffe, wir konnten die anderen Teams motivieren und auch ich freue mich auf Eure Beiträge! Gutes Gelingen! Bleibt am Ball!

• Gefällt mir