Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich muss sagen, dass ich die Bedenken nicht ganz unberechtigt finde. Es muss ja nichtmal sein das so ein Unternehmen in die Insolvenz gewirtschaftet wird. Aber hat eine solche Einzelperson einen Unfall, eine Krankheit oder ähnliches und kann nicht mehr arbeiten (gott behüte das es niemand so trifft) dann wird er kaum noch das Geld aufbringen können jemanden einzustellen, der eventuelle Garantiefälle oder Reperaturen durchführt.

Wobei man hier auch sagen muss, das ich einfach mal davon ausgehe, dass ein Amp von der Qualität wie sie hier im Threat öfters gezeigt und besprochen wurden, eher selten wirklich zu einem Garantiefall werden. Und nach dem Ablauf der Garantiezeit musst du Reperaturen an deinem Amp (egal welcher Hersteller) sowieso selbst zahlen.

grüße

Kev
 
ich gehe auch davon aus, dass ein amp dieser klasse nicht kaputt geht, wenn er nicht gerade missbraucht wird.trotzdem ist der punkt da und das egal unter welchen umständen so etwas passiert, ob insolvenz, unfall oder was auch immer.
wobei MeinAnderesIch da recht hat.
so ein PTP Amp ist übersichtlicher und leichter zu reparieren als ein engl SE oder ähnliches.
wobei wir jetzt bei einem widerspruch wären.
erst wird gesagt,dass der amp ja so aufwändig gebaut is und der aufbau um so viel schwieriger ist als bei "billigen" platinen und aufeinmal ist er leichter zu reparieren, gerade wegen dem einfacheren aufbau.
hier fragt sich wieder der Laie in mir wie das den sein kann. ich habe ja schon einmal einen SE von innen gesehen und das war etwas gaaaaanz anderes als die bilder hier.
über die qualität kann ich nichts sagen, wobei es bei der preisklasse ein minimum sein müsste dass die teureren besser sind, ;) . aber in meinen augen ist der aufbau komplexer und somit braucht das zusammenbauen auch mehr zeit ;)

das mit dem prüfprotokoll allerdings verstehe ich nicht ganz.
mir wurde gesagt, dass so ein amp ein prüfprotokoll braucht um überhapt verkauft werden zu dürfen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man einen amp einfach so verkaufen kann. wir sind hier in europa und nicht einmal erbsen dürfen so ohne weiteres in die EU einreisen ;)*gggg*
 
erst wird gesagt,dass der amp ja so aufwändig gebaut is und der aufbau um so viel schwieriger ist als bei "billigen" platinen und aufeinmal ist er leichter zu reparieren, gerade wegen dem einfacheren aufbau.

Es gibt verschiedene Arten von Aufwand darunter u.a.: Technischer Aufwand und Arbeitsaufwand. Der Technische Aufwand ist sicherlich nicht so groß wie bei einem Midigesteuerten Verstärker, wo's motorpotentiometer gibt und eingebaute effekte noch drinnen stecken. Allerdings ist der Arbeitsaufwand für einen 1 Mannbetriebt sehr groß, insbesondere mit den Ansprüchen die Larry an sich selbst stellt.

Eine Point to Point verdrahtung ist nunmal recht einfach zu reparieren. Wenn man sich einige der neuen Amps ansieht, wo die Potis auf der Platine direkt drauf sitzen: Wie geht denn da der Techniker vor, wenn ein Poti kratzt?

Der ärgert sich erstmal das er alle Potis locker machen darf, weil alle Potis auf der Platine sind. Dann nimmt er die Platine raus soweit es geht und entlötet das defekte/kratzende Poti. Natürlich gilt das nur, wenn die Potis eine eigene Platine haben... Noch banaler wird's wenn man eine 10cent LED austauschen will, weil die defekt ist oder einfach nur eine kalte Lötstelle vorhanden ist und du den gleichen blödsinn machen darfst.

Beim Point to Point schraubst das chassis raus, drehst es um, löst das Poti, lötest das betreffende Poti (3 Lötpunkte) heraus und ersetzt das ganze durch ein neues.

Wo ist der Reperaturaufwand nun größer...?

Um mal meine ganz persönliche Meinung zu sagen: Pont To Point (Larrys Amps) ist wie eine russische MIG 29 im Vergleich zum Eurofighter. Der Eurofighter steht erstmal im beheizten Hangar und vor dem Abflug x Stunden gewartet. Beim Abflug blinkt trotzdem irgendeine warnleuchte, weil das system nicht läuft, danach darf der Pilot gleich wieder laden und das überprüfen lassen. Die MIG steht zugrefrohren im freien draußen, Scheiben kratzen, warmlaufen lassen, pilot reinsetzen und die runden drehen.... Aber ich schweife ab.

Grüße
 
wobei wir jetzt bei einem widerspruch wären.
erst wird gesagt,dass der amp ja so aufwändig gebaut is und der aufbau um so viel schwieriger ist als bei "billigen" platinen und aufeinmal ist er leichter zu reparieren, gerade wegen dem einfacheren aufbau.

So langsam drängt sich mir das Gefühl auf, das Du krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchst.

Wenn man einen (mehrkanaligen) Amp mit PTP errichtet, erfordet das viel Handarbeit und Können, da es mit zunehmender Komplexität immer unübersichtlicher und aufwendiger wird.

Wenn man dagegen einen Amp in Serie mit Platinenbauweisen fertigen lässt, kann man vieles maschinell erledigen lassenm bzw. direkt die Platinen in großen Stückzahlen herstellen. Das spart natürlich Zeit und Geld.

Wenn es aber um Reparaturen geht, ist natürlich PTP Service-freundlicher, da nicht mehrere Platinen ausgebaut werden müssen, Leiterbahnen aufgetrennt etc.
 
ich suche nicht nach dem haar, aber es ist für mich ein widerspruch.
jetzt lassen wir eure aussagen mal so stehen und ich akzwptiere uere antowrten voll und ganz.
dann kommen wir aber wieder zu anderen punkten, aber die werde ich nicht mehr hinterfragen sonst kommen noch mehr widersprüche zum vorschein.
bleibt trotzdem"nur" noch die frage nach dem prüfprotokoll.
ich kenne mich mit elektrik nciht aus, aber ich weiß wie es auf der baustelle ist.
da gibt es unter anderem eine Bauregelliste die aus Teil A,B und C besteht.
in dieser gibt es eine unterscheidung zwischen europa und national.
A ist die strängste norm und der Teil A1 wäre wohl der vergleichsweise passendste.
wir hätten mit einem amp ein nicht geregeltes produkt, das einen verwendbarkeitsnachweis braucht, da leben auf dem spiel stehen kann. falsch angeschlossene erdung zum beispiel oder wie auch immer.
somit münze ich das einfach mal auf den amp um.
1.herstellung nach den allgemein anerkannten regeln der technik.
2.allgemeine aufsichtliche zulassung
3.übereinstimmungsnachweis
4.Ü-zeichen.

das wären jetzt punkte die eine schraube erfüllen muss mit der eine vordach befestigt ist. da menschenleben in gefahren wäre beim versagen und so sind erhebliche anforderungen an die sicherheit zu stellen.

trotzdem kommt dieser nicht ohne CE-Zeichen aus und dazu gehört ein prüfprotokoll.
CE ist dann schon wieder EU, aber von dem weiß ich dass es allgemein gültig ist. eine schraubmachine darf auch nicht ohne verkauft werden und es ist ein elektro produkt.

EDIT:
hab aus spaß nachgeguckt und mein amp hat ein CE zeichen.
 
ich suche nicht nach dem haar, aber es ist für mich ein widerspruch.

Bist Du Belehrungsresistent, oder warum siehst Du da immer noch einen Widerspruch? Warum ein PTP-Aufbau arbeitsintensiver ist als eine "Massenfertigung" in Platinenbauweise wurde dir doch erklärt. Warum der Service bei PTP leichter ist auch. Hast du argumentativ dem etwas entegenzusetzen, oder bleibst Du einfach aus Sturrheit bei deiner Ansicht?

jetzt lassen wir eure aussagen mal so stehen und ich akzwptiere uere antowrten voll und ganz.

das ist aber zu großzügig von dir

dann kommen wir aber wieder zu anderen punkten, aber die werde ich nicht mehr hinterfragen sonst kommen noch mehr widersprüche

Du hast bisher nichtmal einen Widerspruch aufzeigen können, und sprichst davon noch weiter aufdecken zu können?
 
Ist doch überall so.

Wenn etwas sorgsam und ordentlich (aufwändig) geschaffen wurde, ist es leichter zu warten. (Programmierung, Häuser, Straßenbau, Ikea-Regale, whatever)
Es ist NIE die schnellste/einfachste Lösung, aber eben die sauberste ;)
 
Hey,

ich muss sagen, dass ich die Bedenken nicht ganz unberechtigt finde. Es muss ja nichtmal sein das so ein Unternehmen in die Insolvenz gewirtschaftet wird. Aber hat eine solche Einzelperson einen Unfall, eine Krankheit oder ähnliches und kann nicht mehr arbeiten (gott behüte das es niemand so trifft) dann wird er kaum noch das Geld aufbringen können jemanden einzustellen, der eventuelle Garantiefälle oder Reperaturen durchführt.

Wobei man hier auch sagen muss, das ich einfach mal davon ausgehe, dass ein Amp von der Qualität wie sie hier im Threat öfters gezeigt und besprochen wurden, eher selten wirklich zu einem Garantiefall werden. Und nach dem Ablauf der Garantiezeit musst du Reperaturen an deinem Amp (egal welcher Hersteller) sowieso selbst zahlen.

grüße

Kev

1) Spekulation, die nicht hilfreich ist ...... hätte der Hund nicht ....., hätte er einen Hasen

2) Postgarantie: es gibt für alles eine Zeit nach der Garantiezeit, aber eben dann keinen Support mehr - das ist für mich auch ein großer Bestandteil von höherwertiger bis exclusiver Qualität und schaftt auch eine ganz andere Vertrauensgrundlage
 
Wenn es aber um Reparaturen geht, ist natürlich PTP Service-freundlicher, da nicht mehrere Platinen ausgebaut werden müssen, Leiterbahnen aufgetrennt etc.

... oder es durch die rubuste PTP Bauweise erst gar nicht zu nötigen Reparaturen kommt, die bei anderen Fertigungsmethoden von den Herstellern über ein sog. Garantie-Budged manchmal bereits (wissend) 'vorkalkuliert' werden ;)

Larry
 
das wären jetzt punkte die eine schraube erfüllen muss mit der eine vordach befestigt ist. da menschenleben in gefahren wäre beim versagen und so sind erhebliche anforderungen an die sicherheit zu stellen.

trotzdem kommt dieser nicht ohne CE-Zeichen aus und dazu gehört ein prüfprotokoll.
CE ist dann schon wieder EU, aber von dem weiß ich dass es allgemein gültig ist. eine schraubmachine darf auch nicht ohne verkauft werden und es ist ein elektro produkt.

EDIT:
hab aus spaß nachgeguckt und mein amp hat ein CE zeichen.

Jetzt verstehe ich, was Du mit Prüfzeichen meinst. Ich bin von einer Art Endkontroll-Zettelchen ausgegangen.

Der Larry Dino und BP haben selbstverständlich eine CE-Zertifizierung hinter sich.

Läßt sich im Übrigen auch ganz schnell selbst nachforschen, wenn man sich auf Larrys Homepage mal die Bilder vom rückseitigen Panel der Amps anschaut.
 
Insbesondere für jene unter euch, die aufgrund der bisherigen Reparatur- und Garantie-Odysseen ihrer industriell gefertigten Geräten vielleicht schon ein kleines Buch darüber schreiben könnten mag es vielleicht etwas arrogant oder gar überheblich klingen – aber Larry Amps sind so robust und unverwüstlich gebaut, dass du einen solchen 'bei bestimmungsgemässen Gebrauch' einfach nicht kaputt bekommst!

Bestimmungsgemässer Gebrauch heisst u.a.:
- Niemals ohne Last (Speaker) betreiben und auf 'korrekte' Impedanz schalten
- Immer erst nach wenigstens 30 Sekunden Standby auf Betrieb umschalten
- Zum Reinigen das Gerät nicht in der randvoll gefüllte Badewanne untertauchen
- Das Gerät nicht als Stuhlersatz ins römische Dampfbad mitnehmen
- Nicht den kleinen Sohnemann im Winter darauf Schlitten fahren lassen
- usw.

Spass beiseite – du wirst je nach Häufigkeit, Dauer und Belastung (Lautstärke) hin- und wieder mal neue Röhren brauchen, aber ansonsten haben diese Amps quasi 'das ewige Leben'! DINOs z.B. baue ich nun bereits seit über 16 Jahren – und diese Amps werden oftmals von Leuten gekauft, die schon ihre 80-100 Shows pro Jahr spielen, wenn nicht mehr. Jedoch ist mir in diesen 16 Jahren bisher nicht ein einziger Fall zu Ohren gekommen, wo ein DINO live oder im Studio Probleme bereitet oder gar versagt hätte...

... und alleine dieser Fakt bestätigt die Richtigkeit meiner bewusst nicht kostenorientierten Materialauswahl! Die Belastbarkeit der von mir verbauten Widerstände haben z.B. je nach Position im Amp 300-800% Sicherheitsreserve – solche Widerstände werden auch nach 50 Jahren Dauerbetrieb weder zum Knacken beginnen oder gar durchbrennen. Die Umschalt-Relais, die ich verbaue sind auf eine Ausfallsicherheit von 17 Mio. Schaltzyklen geprüft. Ein Top 40 Musiker müsste etwa 70 Jahre lang ununterbrochen Tag & Nacht spielen, um bei hier üblicher Häufigkeit des Kanalwechsels diese Anzahl an Schaltzyklen überhaupt zu erreichen. Und vieles mehr, was wiederum zum Roman würde, wenn ich nun alles aufzählen wollte ;)

Vielleicht zum Abschluss dieses Beitrags noch ein gewiss nicht uninteressantes Beispiel für die Robustheit von Larry Amps:

Nachfolgend seht ihr einige Fotos eines DINO von 1998, den ich trotz '939' auf dem Frontpanel intern nur zum einfacheren Typ 932 aufgebaut hatte. Dieser Amp wurde ursprünglich für den Iced Earth Gitarristen Larry Tarnowski gebaut, aber Jon Schaffer hat ihm diesen Amp entzogen (und natürlich bar entschädigt), als Larry einige Jahre später die Band verliess (verlassen musste?) und gehörte nun fortan zu Jon Schaffers 'Fuhrpark'.

Und nochmals 2-3 Jahre später stand dann durch ein unbeschreibliches Malheur dieser Amp für einige Tage völlig unter Wasser. Er stand am Boden von Jons Kellerstudio, als er für eine Woche weg war und während dieser Zeit ein geplatztes Ventil der Wasserversorgung sein Kellerstudio 7 Fuss hoch (ca. 2,10m) mit Wasser vollaufen liess.

Dieser Amp kam danach in die 'Asservatenkammer' der Versicherung, wo er für etwa 2 Jahre verweilte, bis Jon diesen nach Regulierung des Schadenfalles zurück erhielt. Jon wagte es nicht, diesen Amp 'einfach so' wieder in Betrieb zu nehmen, also brachte er ihn mir vergangenes Jahr nach Deutschland mit.

Und glaubt es, oder glaubt es nicht – ich habe den Amp (unter Anlegen diverser Messgeräte) eingeschaltet und er funktionierte auf Anhieb! Lediglich die Potentiometer verursachten beim Betätigen teils heftige Kratzgeräusche, die sich jedoch mittels eines geeigneten Kontaktsprays ohne Austausch der Potis vollends beseitigen liessen.

Hier der Amp:

200_0127.JPG


200_0128.JPG


200_0130.JPG


200_0131.JPG


200_0132.JPG


200_0135.JPG
 
edit: zuviele posts dazwischen;) @fiderallala

hey,

zum ersten Punkt: Die Wahrscheinlichkeit das in einem Einmannbetrieb soetwas Eintritt, ist aber erheblich größer, als bei einer Firma wie Marshall und Co. Wenn dort ein Ampschrauber arbeitsunfähig wird, wird er durch einen neuen ersetzt und du als Nutzer wirst nie etwas davon mitbekommen. Wenn ein "Larry" mal nichtmehr arbeiten kann, wird es auch nie mehr einen "Larry-Amp" geben!

Man muss ja auch nicht krampfhaft alle Punkte die im geringsten gegen ein Boutiq-produkt gehen kleinreden. (ging ja in diesem Fall auch garnicht gegen boutiq amps, sondern eher um die Einzigartigkeit des Produkts, und darum das es eben kein anderer mehr so machen kann)

Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich mir bei so einem Amp überhaupt keine Sorgen machen würde. Ich spiele selbst drei "serien"-amps aus gehobener Preis und selbst bei diesen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme und ich denke das ein boutiq-amp da nochmal ne runde ordentlicher gebaut wurde.

grüße

kev
 
Also kann man ihn ja doch zum reinigen in die Badewanne halten ;)
Nein Spass beseite, klingt wirklich robust ja ;)

Aber da hätte ich ne Frage anzuhängen. Mit welchem Amp , falls es überhaupt einen gibt ;), lässt sich denn der Dino Soundtechnisch vergleichen?

Greez
Zelli
 
Dieser Amp kam danach in die 'Asservatenkammer' der Versicherung, wo er für etwa 2 Jahre verweilte, bis Jon diesen nach Regulierung des Schadenfalles zurück erhielt. Jon wagte es nicht, diesen Amp 'einfach so' wieder in Betrieb zu nehmen, also brachte er ihn mir vergangenes Jahr nach Deutschland mit.

Und glaubt es, oder glaubt es nicht – ich habe den Amp (unter Anlegen diverser Messgeräte) eingeschaltet und er funktionierte auf Anhieb! Lediglich die Potentiometer verursachten beim Betätigen teils heftige Kratzgeräusche, die sich jedoch mittels eines geeigneten Kontaktsprays ohne Austausch der Potis vollends beseitigen liessen.

So kann man seinen Larry Amp dann auch refinanzieren :D
 
Hallo Peter... das war kein Muskelspiel ... so etwas habe ich -selbst als Moderator- nicht nötig!

Ich erweise allen (auch die mit einem diskutablen Verhalten daher kommen) Respekt ... so erwarte ich es ebenfalls als Mensch, Musiker und Geschäftsmann respektiert zu werden ... im übrigen bevorzuge ich ein freundliches "Du" ...


Ich habe keine Ahnung warum gerade diese riesige und einflussreiche Plattform "missbraucht" wird um öffentlich einen Streit auszutragen, der für den großteil der User noch nicht mal im geringsten nachvollziehbar ist.

Fakt ist, dass es meine Aufgabe als ehrenamtlicher Mod ist (das wirst Du als Moderator des anderen Board sicher selber wissen) hier für Ruhe und ein funktionierendes Klima zu sorgen. Kehrt nach diesem Posting keine Ruhe ein, so werde ich mich mit meinen Moderatoren-Kollegen für diesen "speziellen Einzelfall" beraten müssen ...

Danke für Euer Verständnis :)

Hallo Mod,

Mach´Dir nicht zu viele Gedanken, Ich bin ein absolut lieber Zeitgenosse und verbringe
mein halbes Leben damit Leuten zu helfen. Ich habe Bescheidenheit mit in die Wiege
bekommen und kenne fast alle großen und kleinen Hersteller dieser Welt.
Ob Rockstars oder Hersteller, Sie alle haben es mit Fleiß und Arbeit geschafft.

Das hier ist ein Forum für nette Leute die basteln wollen und selbst der "große"
Peter Diezel will hier mitmischen. Ich unterscheide mich wenig von den Bastlern
und ich gebe gerne Tipps soweit ich das kann und lese gerne die Erfahrungen
der Jungs. Ich würde hier gerne ein bischen mitmachen, lesen und lernen.

Anderseits mußte ich auch viel verändern, was Buchhaltung betrifft, was
internationalen Support betrifft und die Steuern und Zahlungen an die Trittin
Lobby.

Du hast hier Spam von Leuten mit großer Fresse, weder fertigungstechnisch
noch buchhalterisch mit Zulassungen, die Deine User mit Rechtsanwälten bedrohen.

Du willst, genauso wie ich, dass Ruhe einkehrt und dann geht dem Diezelpit mal
wieder der Hut hoch. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin ab jetzt verhalten und ganz brav. Bitte schau´ mal die Posts durch und
schmeiß eigennützige Spam raus.

Du hast meine Emailadresse, also lass´uns doch mal mailen.

Dein Peter
 
Du willst, genauso wie ich, dass Ruhe einkehrt und dann geht dem Diezelpit mal
wieder der Hut hoch. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin ab jetzt verhalten und ganz brav.

Hallo Peter,

schöne Worte, ich denke das ein bischen Ruhe allen beteiligten hier gut täte...

Du hast hier Spam von Leuten mit großer Fresse, weder fertigungstechnisch
noch buchhalterisch mit Zulassungen, die Deine User mit Rechtsanwälten bedrohen.

aber muss das nachtreten denn sein? Das hast du doch eigentlich nicht nötig. Was dich an Larrys Aufreten in manchen Foren gestört hat, kann ich in einem gewissen Rahmen nachvollziehen, aber nur bedingt die Art und Weise wie du darauf reagiert hast. Auch wenn er ein wenig selbstdarstellerisch seine Produkte angepriesen hat, und auch ein par Spitzen gegen andere Firmen geschickt hat, kann man da nicht drüberstehen? Und einfach darauf vertrauen das auch Andere diese Form von Marketing nicht so passend finden? Der eine mag halt leisere Töne, und der andere hat schonmal Spaß daran den Marktschreier zu machen... jeder Jeck is halt anders.

Ihr habt euch oft beide nichts gegeben, also lasst es einfach gut sein. Man muss nicht jeden mögen, jeden bekämpfen muss man aber auch nicht.

Und jeder sollte immer daran denken... wer mit Mist um sich wirft, macht sich vor allem selber die Hände dreckig :)

Sollte euer Disput ganz andere Hintergründe haben, als jene die man in diversen Threads erkennen konnte, dann ist ein öffentliches Forum wohl nicht der richtige Platz um dies auszutragen.
 
HI

ich seh das so wie Larry und die anderen Befürworter von PTP&Lötleisten und BTQ Amps.
Die Warscheinlichkeit das so ein Amp fritte geht ist doch sehr viel geringer,
denn hier stammt alles, von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Fertigung,
aus einer Hand (naja warscheinlich zwei Händen ;) ) und wird, und da kannst du dir sicher sein,
mit sehr viel mehr Liebe und Hingabe gebaut,
Anders bei nem einfachen Angestellten der nur Arbeitet weil er sein Geld verdienen muss
und nicht weil er mit Leidenschaft dabei ist und SEINE Produkte fertigt.
Und solche Details wie Hingabe und Herzblut werden bei Massenprodukten immer auf der Strecke bleiben, weil der Ampbauer (wie Larry, Earforce oder Müller) ne ganz andere Beziehung zum Amp haben, als einer der vielen Angestellten von Grosherstellern.

und da sind wir schon bei der nächsten Sache, so n Massenprodukt geht durch viele Hände
und wenn einer von denen mal n schlechten Tag hat... ich meine der Begriff Montagsproduktion existiert ja nicht um sonnst. Zumal ja nicht jemand nen Amp entwirft und dan zum Chef geht und sagt gugg mal hab was neues und der Chef sagt dann, na los mach mal 1000 Stck, sondern einer entwirft, ein anderer streicht die Kosten zusammen,
andere beraten drüber und entwickeln vermartungsstrategien, und wer weiss was da noch alles passiert, ich kenn mich da nicht so aus, aber sicher kommt zum schluss nur noch n Schatten dessen auf den Markt was der Ampdesigner mal erdacht hatte...

Übrigens: weitere Vorteile von PTP und Lötleisten sind natürlich auch mehr oder weniger umfangreiche Modifikationen die möglich sind und der Amp dann immer noch ordentlich ausschaut innen ;) Und manch ein kleiner Wicht wie ich kommt so sogar zu seinem Eigenen Amp mit seinem Namen drauf, der klingt wie er will, der ausschaut wie er will und das kann was er braucht, oder kann man sowas auch von Engl, Marshall oder Mesa bekommen ? Ich glaube nicht, selbst wenn du das Geld für 3 Larry´s aufm Tisch legst werden die dich nur auslachen und wegschicken, weil du denen eigentlich sch...egal bist ;)

Ich für meinen Teil habe SEHR viel mehr Vertrauen in die Klein(st)hersteller als in die grossen, denn ich persönlich kenne wirklich keinen der mit Kleinserienherstellern probleme hatte, aber viele die mit den grossen Probleme hatten...
zbs das manche Produkte in der ersten Serie noch geil sind und dann später in den anderen Serien wird dann gespart, oder auch Probleme bei Garantieabwicklungen, da wird man von den Grossen schon mal abserviert mit Ausreden oder Anschuldigungen, n Kleinhersteller wird lieber einmal zu oft mit gutem Service glänzen und ne evtl. selbstverschuldete Sache reparieren als sich den Ruf zu ruinieren,
den Grossen ist das manchmal ziemlich wurscht, weil die kennen dich ja nicht und bezahlt hast du schon, also gehst du den Leuten wie schon gesagt am Ar... vorbei ;)

merke schon das ich immer mehr zu Kleinherstellern tendiere schliesslich arbeite ich für einen (nein nein nicht Earforce, ich meine Nitro-Mods) und ich weiss es zu schätzen wenn man statt einfach nur annonymer Kunde schon sowas wie n guter Bekannter oder auch manchmal Freund ist ...


das waren mal meine Worte zu dem ganzen

gruss
Robi
 
Ach Peter :mad:

Welcher Teufel hat dich denn diese Nacht wieder geritten, dass du mir schon wieder in meinen Thread reinpissen musst? Hast du denn keine eigene Toilette?

Naja, ich geh' jetzt erst mal schlafen, was ich mir nach dem heutigen 16-Stunden Arbeitstag gewiss redlich verdient habe. Vielleicht werde ich mich zu deinen Beschmutzungen (z.B. fachliche & kaufmännische Zulassungen) morgen mal äussern? Jedenfalls habe ich beide, auch wenn es dir noch so sehr zuwider ist :D

EDIT: Unterstellung / Verdächtigung


Dem Peter wünsche ich nun für die Zukunft etwas weniger Hummeln unterm Hintern und allen anderen einen herzerfrischenden Guten Morgen und schönen Tag!

Larry
 
Wenn das jetzt weiter geht, zuck ich aus :/

Naja, die Diezel Amps sind auch so gemacht, dass man ganz einfach Widerstände usw. tauschen kann. Die sind vom Design her wirklich gut durchdacht :gruebel: Da kann man (ich mir) sicher ein Stück anschauen.

Die Platinen gehn dort auch mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ein, habt ihr euch die schon Mal angesehen? :eek: Die sind soooooo fett :D Und Kupfer is auch wie Hölle druff.

Ahja, lebenslange Garantie gibts bei Peter auch, da sind sogar nur die Röhren nicht dabei, Potis usw. schon.. Omg klingt ja fast als würde ich Werbung machen O_O

Noch eine persönliche Meinung von mir (bezieht sich jetzt nicht auf Larry, der macht sein Ding und fertig):
Ich denke, wenn ein Amp jetzt mal auf Platine, mit Steckverbindern und was weiß ich denn noch alles aufgebaut ist und klingt, dann passt das. In der Serienfertigung wird sich dann nichts mehr ändern, weils zu 100% reproduzierbar ist. Wenn es da große Unterschiede im Klang gibt, sollte man sich EXTREME Gedanken machen, ob die verwendeten Teile nicht der letzte Dreck sind.

Lg Stefan :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben