Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Teufel hat dich denn diese Nacht wieder geritten, dass du mir schon wieder in meinen Thread reinpissen musst? Hast du denn keine eigene Toilette?

Es ist nicht "Dein Thread"...

Auch Du kannst jetzt damit aufhören. Was ihr hier (beide) betreibt, ist nicht nur Provokation und damit ein verwarnungswürdiger Regelverstoß, sondern auch hochgradig unprofessionell.

Mein persönliches Statement als Konsument: Ich würde Euch beiden nach dieser Art der "Werbung" im Leben keinen Amp mehr abkaufen, auch wenn die Teile noch so toll sind. Ich erwarte von jedem halbwegs seriösen Unternehmer ein Mindestmaß an Souveränität. Davon sehe ich hier absolut nichts.

Als Mod: ich bitte darum, Euren Konkurrenzkampf auf professioneller Ebene durchzuführen. Das ist angenehmer für alle und Eurem Geschäft tut das sicher auch gut. Ansonsten wird ab jetzt konsequent gelöscht oder/und verwarnt.

Und bitte jetzt kein: "Ja, aber der böse Mann da hat doch angefangen" ... wenn Ihr was zu klären habt, tut das privat oder vor dem Kadi. Aber nicht mehr hier. Wie es scheint, genießen die Produkte von Euch beiden hier hohes Ansehen. Freut Euch doch einfach darüber.

....

P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe meinen letzten Beitrag
@Larry: Abgesehen davon, dass deine Geräte wohl nicht leerlauffest sind, was für mich ein wirklich fetter Minuspunkt ist, muss ich dir Respekt zollen. Du hast wohl das Restkolophonium von den Lötleisten runtergeschrubbt, sonst hätte der Amp nach der Wasseraktion sicherlich nicht mehr funktioniert. :great:

MfG OneStone

hoss
  • Gelöscht von RAGMAN
  • Grund: SPAM
@Larry: Abgesehen davon, dass deine Geräte wohl nicht leerlauffest sind, was für mich ein wirklich fetter Minuspunkt ist...
Stimmt so nicht ganz. Der DINO ist auf jeden Fall Leerlauffest und hat einen 24 Stunden Test ohne eingestöpselte Last schadlos 'überlebt'. Allerdings propagiere ich das nicht gerne, um Leute nicht umzuorientieren, die dann aufgrund einer neuen Gewohnheit ihre anderen Amps killen - denn mit nur sehr wenigen Ausnahmen sind Röhrenamps für gewöhnlich eben nicht kurzschlussfest.

Bei den Switchcraft-Buchsen des British Purist erlauben es die Schaltkontakte leider nicht, hier eine Kurzschlussfunktion zu realisieren, die sich gegenseitig aufhebt, egal welche der beiden Buchsen man einzeln benutzt. Allerdings erwäge ich auch hier eine geänderte Bezeichnung (ähnlich Fender) mit 'Main-Speaker' & '2-nd Speaker', um auch diesen über eine geänderte Beschaltung der Main-Speaker Buchse auch diesen - mit Verlaub - 'idiotensicher' zu machen.

... muss ich dir Respekt zollen. Du hast wohl das Restkolophonium von den Lötleisten runtergeschrubbt, sonst hätte der Amp nach der Wasseraktion sicherlich nicht mehr funktioniert. :great:

Jou, mach' ich für gewöhnlich immer nach Fertigstellung eines Amps - auch wenn diese ca. 2-stündige Popelei beileibe keinen Spass macht.

Larry

Und was passiert, wenn du hinten an der Box das Kabel abziehst? Dann hilft dir deine Schaltbuchse auch nicht :(

MfG OneStone

Ja mei, Dilletanten (um das Wort Idioten zu vermeiden :D ) sind manchmal so ingeniös...

... es soll sogar schon welche gegeben haben, die versucht haben, heisses Öl über die Inputbuchse in den Amp einzufüllen :confused:

Larry

Das nicht, aber ein defektes Kabel kann immer mal auftreten und das wäre schade um den Amp :)

Also falls du das nicht drinnen hast, bau Freilaufdioden ein. Beeinflusst den Sound absolut garnicht, aber hilft ungemein, dann kannst du den Amp komplett ohne solche Spielereien wie Schaltbuchsen fahren, und er geht auch bei totalem Leerlauf nicht kaputt.

MfG OneStone

PS: Ich finde, dass derartige Diskussionen hier durchaus okay sind, weil es sinnfrei ist, noch mehr Bilder von zwei Amps einzustellen, von denen man schon genug Bilder gesehen hat. Aber es soll ja demnächst Neues geben :)
MfG OneStone

Das nicht, aber ein defektes Kabel kann immer mal auftreten und das wäre schade um den Amp :)

Also falls du das nicht drinnen hast, bau Freilaufdioden ein. Beeinflusst den Sound absolut garnicht, aber hilft ungemein, dann kannst du den Amp komplett ohne solche Spielereien wie Schaltbuchsen fahren, und er geht auch bei totalem Leerlauf nicht kaputt.

MfG OneStone

PS: Ich finde, dass derartige Diskussionen hier durchaus okay sind, weil es sinnfrei ist, noch mehr Bilder von zwei Amps einzustellen, von denen man schon genug Bilder gesehen hat. Aber es soll ja demnächst Neues geben :)
MfG OneStone

Sorry, ich find`s absolut NICHT sinnfrei zur Dokumentation entsprechende Bilder mitzuposten, aber ich stand mit 20 auch noch nicht vorm Spiegel und meinte das Maß aller Dinge zu sehen ..........:rolleyes:

Ich sollte es anders formulieren: Die Bilder von Larrys Dino und von seinem British Purist kennen wir schon, es ist daher wohl nicht unbedingt sinnvoll noch weitere Bilder davon zu posten. Außer vielleicht "Hey ich hab da bei XY einen Larry Amp gesehen".
Die Bilder, die Larry hier postet, sind ja interessant, ich bezog mich darauf, dass evtl. wieder jemand kommen und schreiben könnte "das ist ein Bilderthread, labert nicht zuviel" wie das eben mal passieren kann. Bis neue Bilder kommen, kann man dann ja diskutieren, oder nicht :)

Und falls du meinst, dass ich meine, das Maß aller Dinge zu sein, dann liegst du falsch. Ich habe lediglich einen Negativpunkt an einem Gerät angesprochen und eine Idee ausgesprochen, wie man diesen Kritikpunkt beheben könnte.
Ich weiß ja nicht, ob jemand das toll findet, wenn ein Gerät, das wenn ich mich nicht irre über 5000€ kostet, wegen eines vergessenen Steckers oder defekten Kabels abbrennt, wenn der Erbauer das mit zwei Bauteilen, die in Luxusausführung zusammen vielleicht 2€ kosten, verhindern hätte können.

Ich mag Larrys Amps und deren Sound - zumindest von den Aufnahmen, die ich bisher davon gehört habe, davorgestanden bin ich noch nicht - sowie die absolut referenztauglichen Aufbauten und Bauteile in seinen Geräten und möchte ihm diesbezüglich absolut nicht ans Bein pinkeln. Aber wenn er das so gelöst hat, wie ich denke, dass er es getan hat, dann ist das eben noch eine Schwachstelle, die er noch beheben kann. Kann, nicht muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lautsprecherkabel, das sich auf einem dem Amp adäquaten Qualitätsniveau bewegt, kaputtgeht, ist sehr gering, aber mein Anspruch an schaltungstechnische Perfektion bringt mich dazu, sowas eben mit zu berücksichtigen und meine Konstrukte halten das daher aus, auch ohne Last betrieben zu werden.
Da Larry ebenfalls ein Perfektionist ist, natürlich auf anderer Ebene (er verkauft seine Geräte und ist bekannt), aber dennoch ein Perfektionist wie ich auch, wäre es vielleicht in seinem Sinne, dieses potentielle Problem noch zu eliminieren.

Also nix für ungut, ich meine das nur konstruktiv, ich will hier keinen fertigmachen oder so :)

MfG OneStone

@Onestone:

gut und unmißverständlich geklärt. :great:

Die Amps kosten keine 10.000 € ( :eek: ), keine Sorge.

Die Preise im Laden findet ihr hier:

http://www.music-station.de/index.cfm?374,4

Ich hab quasi das Einsteigermodell.

Da es ja praktisch ein Bilderthread ist, reiche ich nochmal ein paar nach ( sind alles alte Bilder, ein paar kennen sie ja schon ):

larrymitbox1bl4.jpg

larry291207pp2.jpg

larry2912072an9.jpg

coolbritanniagv2.jpg

larrygolddk5.jpg

Die Farbe des Tolex-Bezugsstoff nennt sich "Black on Green Levant", also schwarze Sprenkel auf grünem Tolex. Das hat den netten Effekt, daß der Amp bei wenig Licht fast schwarz erscheint, während er im hellen Raum ein sattes Grün zeigt.
Wie ein guter alter Aston Martin.

Die Box ist eine Mojo/USA Bluesbreaker 2x12er Box mit Celestion Gold AlNiCo Speakern. Diese hat den Vorteil einer flexiblen Rückwand, so daß man diese offen oder geschlossen nutzen kann. Offen klingt sie aber nochmal um etliches besser.

Auch mit einer Marshall Greenback 4x12er arbeitet der Amp wunderbar zusammen.

Die Gummifüße des Amps habe ich von Larry geschenkt bekommen, da die originalen an die Führungsschienen einer Marshall-Box angepasst sind und zu niedrig sind, weil ja bei meiner Box oben noch ein Tragegriff ist. Kann aber jederzeit wieder umsatteln.

larrymitbox2nd1.jpg

Ich sollte es anders formulieren: Die Bilder von Larrys Dino und von seinem British Purist kennen wir schon, es ist daher wohl nicht unbedingt sinnvoll noch weitere Bilder davon zu posten. Außer vielleicht "Hey ich hab da bei XY einen Larry Amp gesehen".
Die Bilder, die Larry hier postet, sind ja interessant, ich bezog mich darauf, dass evtl. wieder jemand kommen und schreiben könnte "das ist ein Bilderthread, labert nicht zuviel" wie das eben mal passieren kann. Bis neue Bilder kommen, kann man dann ja diskutieren, oder nicht :)

Und falls du meinst, dass ich meine, das Maß aller Dinge zu sein, dann liegst du falsch. Ich habe lediglich einen Negativpunkt an einem Gerät angesprochen und eine Idee ausgesprochen, wie man diesen Kritikpunkt beheben könnte.
Ich weiß ja nicht, ob jemand das toll findet, wenn ein Gerät, das wenn ich mich nicht irre über 5000€ kostet, wegen eines vergessenen Steckers oder defekten Kabels abbrennt, wenn der Erbauer das mit zwei Bauteilen, die in Luxusausführung zusammen vielleicht 2€ kosten, verhindern hätte können.

Ich mag Larrys Amps und deren Sound - zumindest von den Aufnahmen, die ich bisher davon gehört habe, davorgestanden bin ich noch nicht - sowie die absolut referenztauglichen Aufbauten und Bauteile in seinen Geräten und möchte ihm diesbezüglich absolut nicht ans Bein pinkeln. Aber wenn er das so gelöst hat, wie ich denke, dass er es getan hat, dann ist das eben noch eine Schwachstelle, die er noch beheben kann. Kann, nicht muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lautsprecherkabel, das sich auf einem dem Amp adäquaten Qualitätsniveau bewegt, kaputtgeht, ist sehr gering, aber mein Anspruch an schaltungstechnische Perfektion bringt mich dazu, sowas eben mit zu berücksichtigen und meine Konstrukte halten das daher aus, auch ohne Last betrieben zu werden.
Da Larry ebenfalls ein Perfektionist ist, natürlich auf anderer Ebene (er verkauft seine Geräte und ist bekannt), aber dennoch ein Perfektionist wie ich auch, wäre es vielleicht in seinem Sinne, dieses potentielle Problem noch zu eliminieren.

Also nix für ungut, ich meine das nur konstruktiv, ich will hier keinen fertigmachen oder so :)

MfG OneStone

Ich wollte Dir auch nicht ans Bein pinkeln, halte Dich auch absolut für ein konstruktives Forenmitglied - war vielleicht ein bißchen krass der Spuch von mir. Kommst bei mir halt manchmal so rüber ............

Ich denke Du liegst falsch. Aber das kann Dir sicher aus berufenerem Mund "haarklein" verklickert werden. Jedenfalls möchte ich mir gar keine Symbiose aus der Sicht Deiner Vorstellungen und Larry`s Berufung vorstellen.

Die Amps kosten keine 10.000 € ( :eek: ), keine Sorge.

Ja, ich habe das schon editiert, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Aber ich weiß, wies im Audio-Highendbereich ausschaut, daher hab ich im ersten Moment nicht so drüber nachgedacht :D

Edit: Zu deinen Bildern: Ich werd neidisch :D

Ich denke Du liegst falsch. Aber das kann Dir sicher aus berufenerem Mund "haarklein" verklickert werden. Jedenfalls möchte ich mir gar keine Symbiose aus der Sicht Deiner Vorstellungen und Larry`s Berufung vorstellen.

Was du dir vorstellst ist deine Sache. Ich habe lediglich Larrys Aussagen gelesen, sie so verstanden wie sie da stehen und darauf konstruktiv geantwortet. Warum du jetzt - zum zweiten Mal - so auf mich losgehen und meine - wie beim letzten Mal auch schon - konstruktive Idee als potentielle Schädigung der Berufung Larrys hinstellen musst, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Also warten wir mal, was er selber dazu sagt, alles andere ist Unsinn.

MfG OneStone

Ich hab quasi das Einsteigermodell.

Da es ja praktisch ein Bilderthread ist, reiche ich nochmal ein paar nach ( sind alles alte Bilder, ein paar kennen sie ja schon )

Das nenne ich mal tolle Bilder von dem Produkt (und außerdem in einer anwenderfreundlichen Größe) ... so erscheinen die Teile noch mal in ganz anderem Glanz. Vielleicht solltest Du Larrys Hausfotograf werden.:great:

...

Die Farbe des Tolex-Bezugsstoff nennt sich "Black on Green Levant", also schwarze Sprenkel auf grünem Tolex. Das hat den netten Effekt, daß der Amp bei wenig Licht fast schwarz erscheint, während er im hellen Raum ein sattes Grün zeigt.
Wie ein guter alter Aston Martin
.
Der Bezug schaut ja genial aus,passt super zum Amp.

Und was passiert, wenn du hinten an der Box das Kabel abziehst? Dann hilft dir deine Schaltbuchse auch nicht :(

MfG OneStone

Wenn man das tut ist man nunmal selbst schuld.
Es gibt gewisse Dinge die sollte man halt einfach beachten. Es gibt auch noch keine Autos die kurz vorm leeren Tank sich einfach abschalten (oder doch :D?)
Für mich ist jedenfalls die Tatsache ob ein Amp unter Last kaputt geht oder nicht kein kaufkritisches Kriterium, wer ne vierstellige Summe in nen Amp investiert der soll auch ein bisschen drauf aufpassen und fertig ;)

Just my 2 cents....

Daniel

Die neuere Autos die Diezelmotoren haben und deswegen nicht leerlaufen sollten, schalten sich automatisch ab, bevor der Tank leer ist. Ich finde es auch bei Amps sinnvoll, da können auch andere drangehen was man nicht sieht.

wer ne vierstellige Summe in nen Amp investiert der soll auch ein bisschen drauf aufpassen und fertig ;)

Das ist wiederum eine Haltungsfrage. Man könnte dem rein theoretisch entgegensetzen: wer ne vierstellige Summe investiert, tut das vielleicht auch aus der Hoffnung heraus, dass das Teil ordentlich was einstecken kann.

...

Es gibt gewisse Dinge die sollte man halt einfach beachten.

Du verlangst, dass jeder Musiker vor dem Einschalten seines Gitarrenamps erstmal das Lautsprecherkabel mit einem Kabeltester auf Herz und Nieren prüft, es in allen erdenklichen Arten biegt um sicherzustellen, dass es keinen Leiterbruch hat und um auszuschließen, dass keine Lötstelle aufgegangen ist...

Für mich ist jedenfalls die Tatsache ob ein Amp unter Last kaputt geht oder nicht kein kaufkritisches Kriterium, wer ne vierstellige Summe in nen Amp investiert der soll auch ein bisschen drauf aufpassen und fertig ;)

Darüber reden wir, wenn du eine höhere dreistellige Summe in die Reparatur desselben gesteckt hast :D

Man kann natürlich auf sein Zeug aufpassen, das mache ich ja nicht anders, aber es kann auch beim besten Equipment passieren, dass eine Buchse keinen Kontakt macht (an der Box) oder ein Kabelschuh in der Box abfliegt oder ein Kabel bricht oder sonstwas. Und dagegen hilft keine Kontrolle.
Ich habe schon einige Geräte hier gehabt, die so gestorben sind, also ich erzähle das nicht so zum Spaß, weil ich klug dastehen will oder sonstwas, sondern nur, weil ich eben das Problem kenne und zur Lösung beitragen will.

Wer gegen eine Verbesserung dieses eventuell vorhandenen Problemes ist, der soll weiter Gegenargumente aufbringen, wer aber mal drüber nachdenkt und einsieht, dass es vielleicht besser ist, einen kostspieligen Defekt von Anfang an auszuschließen, der soll einfach mal nichts dazu schreiben, bis Larry hier wieder reinschaut. Das Problem existiert bei vielen Amps und ist nicht totzuschweigen, inwiefern es auf die Larrys zutrifft (seine Posts von vorher lassen mich darauf schließen, dass dem so ist), das kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
Konstruktive Kritik an meinen Beiträgen fasse ich auch immer als solche auf, also wenn jemand weiterführende Ideen hat, immer her damit...

MfG OneStone

aber es kann auch beim besten Equipment passieren, dass eine Buchse keinen Kontakt macht (an der Box) oder ein Kabelschuh in der Box abfliegt oder ein Kabel bricht oder sonstwas.

... oder dass eine gut meinende, aber noch unerfahrene Stagehand irgendeines Studentenclubs in einem Moment der Unaufmerksamkeit eben mal beherzt an den Strippen zieht. Oder der Typ aus der anderen Band, mit dem man sich den Proberaum teilt, will dass Ding mal schnell mit seiner Box testen und und und. Gibt ne Menge Gründe, warum irgendwas passieren kann - und man kann nicht mal was dafür. Man will ja seinen Amp nicht jeden Abend in den Tresor schließen. Ab und zu ein kleiner Fauxpas schon drin sein, ohne dass was in Dutten geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.