Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IDie Studentenclub-Sache oder das Szenario mit dem Bandmitglied, daß mal kurz die Strippe zieht, halte ich für ein bißchen krass gewählt. Bei diesen Amps lasse ich niemanden unnötig nahe an ihn ran.
Naja, ich frage mich zwar, wozu es Standby Schalter gibt und warum sich z.B. in 40 Jahren Marshall Amp-Geschichte keiner darüber aufgeregt hat, aber wenn das unbedingt weiterdiskutiert werden muß, dann bitte.
Naja, ich frage mich zwar, wozu es Standby Schalter gibt und warum sich z.B. in 40 Jahren Marshall Amp-Geschichte keiner darüber aufgeregt hat, aber wenn das unbedingt weiterdiskutiert werden muß, dann bitte.
Naja, ich frage mich zwar, wozu es Standby Schalter gibt und warum sich z.B. in 40 Jahren Marshall Amp-Geschichte keiner darüber aufgeregt hat, aber wenn das unbedingt weiterdiskutiert werden muß, dann bitte.
Oder der neue Roadie versehentlich das Speakerkabel in eine falsche Buchse steckt, was z.B. beim DINO in Vollausstattung mit insgesamt 10 Buchsen auf dem Rückpanel durchaus mal passieren kann. Ja, auch ich habe schon so manchen 'getoasteten' Übertrager aus guten alten Plexi Marshalls durch irgend etwas anderes hinreichend taugliches ersetzen müssen, weil dieser alte Impedanzstecker während des Betriebes Kontaktprobleme hatte oder schlichtweg rausgefallen warMan kann natürlich auf sein Zeug aufpassen, das mache ich ja nicht anders, aber es kann auch beim besten Equipment passieren, dass eine Buchse keinen Kontakt macht (an der Box) oder ein Kabelschuh in der Box abfliegt oder ein Kabel bricht oder sonstwas.
Falls du als Sicherungsmassnahme gegen Schäden bei Leerlaufbetrieb von den beiden hoch spannungsfesten Dioden sprichst, die jeweils von Anfang & Ende der Primärwicklung gegen Masse geschaltet sind - ja, die verbaue ich in meinen Amps bereits seit über 10 Jahren. Die Dioden, wo man früher zu 'Modder's Zeiten' in Ermangelung geeigneter Dioden kurzerhand jeweils 3 St. 1N4007 in Reihe geschalten hat, so wie es Ken Fischer schon vor Urzeiten empfahl.Ich habe schon einige Geräte hier gehabt, die so gestorben sind, also ich erzähle das nicht so zum Spaß, weil ich klug dastehen will oder sonstwas, sondern nur, weil ich eben das Problem kenne und zur Lösung beitragen will.
Wer gegen eine Verbesserung dieses eventuell vorhandenen Problemes ist, der soll weiter Gegenargumente aufbringen, wer aber mal drüber nachdenkt und einsieht, dass es vielleicht besser ist, einen kostspieligen Defekt von Anfang an auszuschließen, der soll einfach mal nichts dazu schreiben, bis Larry hier wieder reinschaut. Das Problem existiert bei vielen Amps und ist nicht totzuschweigen, inwiefern es auf die Larrys zutrifft (seine Posts von vorher lassen mich darauf schließen, dass dem so ist), das kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
Aber dass diese Dioden nun eine absolute Leerlaufsicherheit der Endstufe gewährleisten, hätte selbst ich niemals restlos geglaubt.
Ich verwende da BY509, die (aus dem Kopf erinnert) eine Spannungsfestigkeit von 3kV haben und noch den Vorteil, dass sie ungemein klein sind.Wenn die Dioden schnell sind (1N4007 sind da suboptimal...) dann ist das kein Problem, dann kann der Amp auch mal in der Entwicklung bei 200kHz schwingen...
Ja, das ist halt so die Meinung eines einzelnen, wobei jesses nicht mal erwähnt, ob er selbst mit seiner Überzeugung oder gar persönlichen Erfahrung & Fachkompetenz ebenfalls hinter dieser Meinungsäusserung steht, oder es einfach nur als 'Info aus zweiter Hand' (im Juristenjargon auch als "Hörensagen" bezeichnet) abgelassen hat.Hier mal Zitat von ner Ami-Amp-Schmiede:
Most of the highly desirable Boutique and Custom amps, are really copies or variations based on typical Class A or Class AB circuits found in common Fender, Marshall or Vox amps. Most of the front end preamp stages are also very similar in design to many of the circuits typically found in 50's and 60's guitar amp models.
Most tube amps are made up of very similar components with slightly different values.
The trick...is in choosing the correct values and types, and then connecting them in the proper order.
... In Reality ...
There is no Magic involved
There are no Secret Components
There is no Mystic Mojo