Laney Vh100R

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
ja, das stimmt, aber abgesehen von der Lautstärke macht die endstufe bei dem GH100 erst ab der mitte einen sehr coolen druck. Hab das top leider nicht hier, aber werd mir das mal genau anhören und dann nochmal posten
 
ich kann mich auch täuschen aber der gh100l/gh50l hat doch garkeinen Insert, oder?
 
Doch doch, ich denk schon.

Allerdings bin ich mir da auch nicht 100% sicher, da ich ja den Vh100r hab.
Aber müßte eigentlich schon.
 
ja, den insert gibt es. habs probiert, zwar ist der sound jetzt anstatt brachial mehr tight, aber umbedingt schlecht ist das ja auch nicht...nicht ganz so brilliant, aber man könnte ja noch einen verzerrer vorschalten. hat jemand gute erfahrungen mit bestimmten zerren für die laneys gemacht?
 
@lily:ich hab da hinten noise gate drin usw. un hab den immer voll aufgedreht den regler, wie hoch drehst du denn normalerweise ??

@elsmo: und noch zu der frage mit der lautstärke.. mal probiert ne höhere ohmzahl zu fahren ? sollte doch schon en unterschied zwischen 4 und 16 sein, was die lautstärke angeht oder irre ich mich da (spiele immer mit 4) ??

verzerrer vorschalten geht beim laney wie bei jedem röhren amp, aber den besten sound denk ich erzielst du mit amp-zerre + eq.. außer der sound liegt außerhalb der reichweite des laney, wobei das schon ein krasser sound sein muss :)
 
spiele immer mit 8ohm mono, weil eine andere kombination mit der box nicht möglich wäre... der regler steht bei mir jetzt auf 3/10
 
MechanimaL schrieb:
@lily:ich hab da hinten noise gate drin usw. un hab den immer voll aufgedreht den regler, wie hoch drehst du denn normalerweise ??

Also ich hab das in den Proben immer so auf 11 Uhr. Und dann halt Volume der jeweiligen Kanäle so auf halb ca. Außer halt den Clean, weil der ist dann schon :screwy:

Mit Tretminen hab ich eher schlechte Erfahrungen. Willst du was in den reinen Cleankanal einbaun, geht das bestimmt schief. Hab da schon einiges getestet. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit Fuzzsounds im geboosteten Clean Channel oder halt im B ohne Drive. DA geben die ganz gut Gas. Nur hast halt Steptanz.
 
ich spiel 4 ohm, den amp auf volume ca auf 4 (eher bisl mehr) gain auf 7 und drive auf knapp 9... effekt loop (insert) voll aufgedreht...

@elsmo: was hast du auf 3/10 die volume ? bisl wenig imo ;)

@lily: hast du ohne noisegate auch son extremes rauschen im high gain ?
 
MechanimaL schrieb:
@lily: hast du ohne noisegate auch son extremes rauschen im high gain ?

Hm, also meine Gitarre hat Noise, den bekomm ich mit dem Ns-2 weg.
Dann gibts noch das Vollröhrenampgrundrauschen, welches jeder Amp irgendwo hat im highgain Betrieb. Das bekomme ich natürlich nich weg.

Wie handelst du das?? Also im Bandgefüge geht das sogar bei Breaks total unter... z.b. Break in dem nur der Gesang weiter macht... da hörste echt nix mehr von.
 
ich hab das smart gate im main insert un das amprauschen krieg ich damit zu 90% weg, weil das is schon sehr laut.
 
MechanimaL schrieb:
ich hab das smart gate im main insert un das amprauschen krieg ich damit zu 90% weg, weil das is schon sehr laut.

Was für eins nutzt du denn?
 
EQ (behringer peq 2200)
 
Also mein Boss Ns-2 bringt im Loop mal rein gar nix. Habs grad nochmal ausprobiert.
aber ich find die nebengeräusche jetzt nicht soooo untragbar schlimm.
 
den insert volumen. naja, ist so doch ganz schön laut, zumindest im gain-betrieb. rauschen ist doch bei mir kaum, komisch. wie funktioniert ein smartgate?
 
ich werf meinen laney jetzt glaub ich endgültig von ner brücke, denn er ist net reparierbar. ich weiss net was diese firma da verbaut hat, aber irgendwas ist einfach im arsch...

frage ist jetzt für mich den amp nochmal zu kaufen (auch wenn ein freund mir davon abrät) oder einen ähnlichen amp.. aber was gibt's da schon:

mesa is mir bisl zu teuer, engl kenn ich nur den richi blackmore und die ampzerre davon is mir net rotzig genug, die high-gain amps von engl sollenl aber auch sehr kompressioniert (?) sein, was mir dann evtl schon zu kalt wäre, obwohl ich alles von rock bis grind spielen können will.

peavey hatte ich bisher noch mit keinem gerät (ein vollröhren combo, eine pa anlage und xxx) gute erfahrungen gemacht.

marshall gefällt mir schomal garnicht ;)

und sonst kenn ich mich net großartig aus, was noch gehn kann.

auf jedenfall vollröhren mit breiter amp-zerre und flexibel was effekt loop etc. angeht.

so wie der vh100r halt (obwohl ich mir net ganz sicher bin ob ich nicht noch ein wenig mehr spielraum bei der verzerrung haben möchte).
 
h&k, orange!?

PS: "komprimiert" ist das wort das du gesucht hast.
 
Von H&K gibts doch dieses neue Topteil mit Midiinterface. Hat sich ganz interessant gelesen. Mußt du halt mal gucken wie es klingt.

https://www.thomann.de/artikel-179389.html

Ich vermisse sowas beim Vh100r schmerzlich.
 
Hab zwei Fragen zu meinem Laney GH100l.

Der klingt ziemlich matschig bei Sachen auf der E und A Saite, ich glaub dass die Röhren aber auch schon ziemlich alt sind (hab in gebraucht gekauft). Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Der Masterregler ist irgendwie auch nicht in Ordung, man muss fast bis 2(von10) auf drehen dann hört man pötzlich was. Ich weiß zwar dass alle Röhren Amps einen Lautstärkesprung bei etwa 1-2 machen, aber bei mir hört man da die ersten 1-1,5 cm vom Regelweg gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben