Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Gut recherchiert Ihr Lieben,
wir sind gerade dabei diesen völlig unnötigen Blödsinn zu beenden.
Fakt ist, Laney ist und bleibt seinem Vertriebsweg treu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, Fred Board, wo du Recht hast, hast du Recht. Hätte ich mal mein Auge mehr nach rechts schweifen lassen, wäre das nicht passiert.
Danke für die Korrektur. :great:

Dir ist aber bewusst, dass der LH50 kein Lionheart ist? Das 50 Watt Modell aus der Lionheart serie heisst L50H. ;)
Nein, das wußte ich in der Tat nicht, benny barony. Ich hatte noch keinen Laney-Amp und beobachte diesen Thread daher gezielt.
Vielen Dank für den Hinweis, wieder was Wichtiges gelernt.

BTW: Was hat der verantwortliche Mensch bei Laney geraucht, als er sich eine derart irreführende Namensgebung einfallen ließ?

Soweit ich weiß, ist der LH50 ein Auslaufmodell, das es wenn dann nur noch selten als Restexemplar geben dürfte. In Bezug auf das aktuelle Programm existiert dieses Verwechslungsproblem also gar nicht mehr.
Aber schon witzig: Gerade das "LH" drängt sich als "Lionheart"-Abkürzung gerade auf. :rolleyes:

Der LH50 war halt da, die neue Serie sollte Lionheart heißen - dumm gelaufen für das 50 Watt Lionheart Top. :D

Der LH50 wurde schon beim Thomann für 329 Euro abverkauft.
Genauso wie die LC Combos zu sehr günstigen Preisen abgegeben wurden.
Den GH50L gabs auch für 444 Euro, da hätte man zuschlagen sollen, wenn man einen hätte haben wollen.
Habe das seinerzeit auch im Board gepostet.
Das waren alles vernünftige Amps ohne SMD Platinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LH musste den schöneren Modellen von L weichen ;-)

Spaß beiseite die LH Serie gibt es schon länger nicht mehr.

Zum Thema L5H: 2 große Händler haben den Amp aktuell gelistet:

Musik Produktiv war der erste und hat den 1.5. als voraussichtlichen Liefertermin angegeben:
http://www.musik-produktiv.de/laney-lionheart-l5-studio.html
Inzwischen hat ihn der Music Store ebenfalls gelistet mit erwartetem Liefertermin 17.3.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Head-Class-A-USB-Interface/art-GIT0034443-000

Wenn sich der Music Store nicht vertan hat, wäre der L5H ab Mitte nächsten Monats zu haben.
Und tolle Bilder und Produktbeschreibungen gibt es dort auch schon.

Auf der Laney-Webseite werden als Product Highlights Nexus, IRT Studio und IRT Pulse herausgestellt, der L5H dagegen wird mit keinem Wort erwähnt: http://www.laney.co.uk/. Auch unter Products konnte ich den L5H bis heue nicht entdecken.

Das alles kommt mir reichlich unlogisch vor. Hat jemand eine zündende Idee, warum das so ist?

Ja, der L5H fehlt mir auch noch ...

Allerdings war bei den Jungs die Tage auch richtig was zu tun. Nicht nur das sie uns am Bein hatten, auch auf der Vertriebsseite der Firma (z.B. Ibanez und Tama) gab es einiges zu tun. In ihrem Headquater haben sie eine Teil der Lagerhalle in einen Showboom umgebaut für die Händlertage ...

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Das alles kommt mir reichlich unlogisch vor. Hat jemand eine zündende Idee, warum das so ist?[/QUOTE]

Hallo,

der L5-Studio wird ab ende April Anfang Mai ausgeliefert.
Deshalb steht er im Moment noch nicht sooo im Focus!

Grüße

Der neue Lionheart Studio wird ja wie der Ironheart Studio einen USB Ausgang haben.
Kann ich damit dann Amp und Computer verbinden und direkt was aufnehmen? Also brauche ich nichts weiter außer irgendeiner Recording Software??
Ich hab in dem Bereich Home Recording noch gar keine Erfahrungen, würde aber gerne mal ab und zu schnell und unkompliziert was aufnehmen.
Daher hört sich dieser USB Anschluss für mich sehr interessant an!

Hi Adrian,

neben dem L5-Studio brauchst Du nur noch ein USB Kabel; Deine Software erkennt das L5 Interface und dann
kannst Du los legen.

Rock`n`Roll

• Gefällt mir
Danke für die schnelle Antwort Tom.
Hast Recht, ein USB Kabel wäre noch sinnvoll ;-)
Aber das hört sich ja dann tatsächlich sehr unkompliziert an!
Beim musicstore ist der neue L5 weiterhin mit erwartetem Lieferdatum 17.3. angegeben. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-GIT0034443-000
Kann das passen? Etwas weiter oben wurde ja geschrieben der Amp wird Ende April Anfang Mai ausgeliefert.

Kann das passen? Etwas weiter oben wurde ja geschrieben der Amp wird Ende April Anfang Mai ausgeliefert.

Eigentlich wollten wir den L5-Studio eine Woche nach der Messe in Frankfurt ausliefern.
Kann aber auch schon die Woche davor sein; ist immer nicht so einfach bei Übersee Lieferungen.
Da sind wir echt auf unsere Factory angewiesen, bisher hat`s aber immer funktioniert.

Grüße

N´Abend ...

Drüben im Bericht von der Factory Tour sind jetzt alle Parts online ... Zum Abschluss noch ein Gespräch mit James Laney.

Gruß
Martin

Mal eine Frage: Wie kommt's, dass man vor kurzem noch die ganzen GH-, VH- und LH-Laneys zum Schnäppchenpreis kaufen konnte und es diese Amps jetzt scheinbar nirgendwo mehr zu kaufen gibt, nur auf dem Gebrauchtmarkt? Besucht man die Laney-Homepage, gehören immerhin GH und VH doch noch ganz normal zum Programm von Laney. Ich will mir seit einiger Zeit einen VH100R kaufen und wundere mich, dass der nirgendwo mehr reinkommt -- im Kölner Musicstore steht seit Ewigkeiten das selbe abgeranzte Exemplar rum. Jetzt ärgere ich mich, nicht vor 1-2 Jahren zugeschlagen zu haben. Muss man sich Sorgen machen, dass GH und VH aus dem Programm genommen werden oder was? Das wäre nun wirklich eine Schande.
Ich bin nicht auf dem Laufenden, also sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte. Habe hier nur die letzten Seiten überflogen und nichts zu dem Thema gefunden.

Hallo Kaisersoze,
die GH- und VH-Serien sind nicht mehr in der aktuellen Laney Preisliste aufgeführt und ich denke somit nicht mehr offiziell im Programm von Laney.
Bei der GH-Serie soll es ja demnächst eine Sonderserie geben. Dies hat der Musiker-Board im Werk recherchiert ;-)
Unser deutscher Laney-Häuptling Tom ist gerade im Urlaub. Vielleicht kann er dir nach seiner Rückkehr beantworten, ob es noch den ein oder anderen VH-Amp im Lager gibt. Den kann dann der Händler deines Vertrauens ordern.

LG
Frank