Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Na ja die Jungs von Laney werden auf der NAMM schon anderes zu tun haben als dauernd ihr Facebook-Profil zu checken.
Meinst du nicht?
Da als erste Neuerscheinungen der IRT-Pulse und Nexus-SL anstehen, denk ich es wird schon noch etwas dauern bis das kleine Topteil offiziell bei den Händlern steht. Auf der aktuellen Preisliste ist er jedenfalls nicht drauf. Ich tippe auf irgendwann im späten Frühjahr bis Sommer.
Allerdings hoffe ich auf einen früheren Termin :)

Von Laney scheint es jetzt nen kleinen 5 W Lionheart Head zu geben:

Sehr cool - Danke für´s Foto!
Und Danke Laney für das Bedienpanel vorne und nicht von oben - ein heisser Kandidat zum Anspielen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja die Jungs von Laney werden auf der NAMM schon anderes zu tun haben als dauernd ihr Facebook-Profil zu checken

Nö meine ich nicht, die haben schon danach zig neue Beiträge erstellt und dass sie kein ordentliches Bild mit Produktinfos vom neuen Lionheart reinstellen, spricht wohl auch für diese Methode "wir werfen euch nen Fetzen hin aber lassen euch dann mal etwas warten auf Infos".
So kann man sich interessant machen, aber auch unbeliebt. Ich finde, es ist angesichts dessen, dass das Produkt auf der NAMM schon ausgestellt wird, einfach unnötig und unfair gegenüber denjenigen, die nicht vor Ort sind und auch gerne mehr wissen wollen würden. Ist halt meine Meinung.

Ich denke der Tom Weise wird uns schon berichten sobald er von der NAMM wieder da ist....
Ich freu mich auf jeden Fall, dass sie diesen Amp realisiert haben. Mal gucken wie er klingt.

Hier gibts Infos, ab 4:50 gehts um den kleinen Lionheart. Lieferbar ab April / Mai sagt der Typ in dem Video. Ich bin gespannt, der wird auf jeden Fall angespielt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, super!
Ich glaub ich will den ziemlich stark!:D

Schade das er zum Preis nichts gesagt hat. Der 5er Combo liegt momentan bei 700€. Mit den ganzen Features die das Topteil zusätzlich hat wird das wohl auch in der Richtung landen vermute ich..

Meinst du nur für das Top?
Ich schätze das Top auf ca. 550-600 € und die passende 112er auf ca. 250-300 €.
Lassen wir uns überraschen.
Der ist schmäler wie der L20H, oder? Würde ihn, wenn dann, lieber auf die LT212 schrauben können.

Die Marktpreise für 5-Watt-Heads liegen bei 350 – 400 €.
Der IRT Studio kostet mit vergleichbaren Features 500 € und liefert 15 Watt.
Kostet der 5Watter mehr als 500 €, wäre er mMn deutlich überteuert und fiele durch mein Raster.
Sooo viel besser als andere Marken ist Laney in meinen Augen nun auch wieder nicht, daß derartige Aufschläge gerechtefrtigt wären.

Tja, wäre ja schön wenn du da recht hättest.
Allerdings liegt der Combo auch einiges über dem Durchschnitt und deswegen glaube ich persönlich da weniger an deine Schätzung.

Ich hab zu dem neuen Lionheart-Top ein wenig gespaltene Gefühle. Für nächtliches Recording kann es natürlich alles ganz nett sein, aber ich persönlich mag die Lionheart-Reihe eigentlich wegen dem schnörkellosen, klassischen Verstärkerkonzept. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem kleinen das Design mit den Reglern an der Front usw. etwas gedrungen finde.

Was den Preis betrifft, ich glaube nicht, dass der L5 Studio für unter 500 Euro zu haben ist, wenn er made in UK ist.

Denk ich auch: Made in UK, dann >500€.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem kleinen das Design mit den Reglern an der Front usw. etwas gedrungen finde.

Ich finde die Proportionen des L5-Studio eigentlich ok :nix: - was meinst du?
Laney-L5-Studio.jpg
Laney-L5-Studio-back.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe nur, dass der Griff nur optisch so aussieht wie die bereits bekannten.
Das wäre echt ein No-Go, wenn Laney trotz des Wissens, dass diese Griffe nach einiger Zeit bei Beanspruchung einreißen, immer noch die gleichen wie bisher dran montiert.

Ich finde die Proportionen des L5-Studio eigentlich ok :nix: - was meinst du?

Naja, ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Die Proportionen passen aus meiner Sicht nicht. Der blaue Bereich zwischen dem Gewebe und dem Bedienfeld wirkt auf mich zu breit. Über und unter dem Logo wirkt das Gewebe zu schmal usw. usf..
Natürlich ist das nur meine Meinung. ;) Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich das Bedienpanel lieber auf der Oberseite sehen würde und mich deshalb die Optik schon so oder so nicht zufriedenstellt.

Die Neuigkeiten lesen sich interessant!

Den kleinen Lionheart find ich eigentlich ziemlich hübsch! Knuffiges Ding. Die extra Features lesen sich auch gut: extra Ausgänge machen so eine Kiste immer interessant für externe Endstufen. Dann kann man die Kiste zu hause spielen und bei live-Bedarf noch was mit Kraft dranhängen. Wie gesagt: Made in UK. Also nix fürs Röhreneinsteigersegment. Aber wenn der L20H "nur" 620 Euro kostet, dürfte der 5-Watter eigentlich nicht mehr als 500 kosten dürfen...

Gerade im Bereich Bass ist ja Laney ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Konnte leider nie eins der Röhren-Nexus-Topteile anspielen - für 1500 Euro kratzen die ja auch am oberen Preissegment, wo man sich natürlich ohne großartiges Image nicht wirklich durchsetzen kann. Nun ist der Nexus-SL deutlich günstiger, aber 850 Euro...hmm. Sehe ich das richtig, dass der Amp in England hergestellt wird? Das würde für den Preis sprechen, aber ich hätte da jetzt eher eine noch deutlich günstigeres China-Produkt erwartet.

Den Ironheart-Preamp-Winzling IRT-Pulse muß ich mir nochmal genauer anschauen. Da stecken schon eine Menge Features drin für 250 Euro. Würde ich gerne mal ausprobieren, ob's vom Sound her an die ausgewachsene(re)n Ironhearts rankommt. Allein als Preamp ohne Interface-Funktion wäre der Preis dann schon gerechtfertigt.

Hallo Ihr Lieben,

bin eben zu Hause angekommen und kann Euch berichten, dass es eine echt tolle Show war.
Die neuen Produkte sind super angekommen und wir hatten eine Menge sehr guter Feedbacks.
Ich denke die meisten Fragen die hier gelesen habe gingen um den Preis der Produkte, dazu folgendes:

IRT-Pulse 249€ und ist sofort lieferbar
Nexus-SL 899€ ab Mitte März (ebenso die Cabinets 1x15, 2x10, 4x10)
L20T-212 1099€, sofort lieferbar
L5 Studio/L112 im Bundle 849€, ab April/Mai

Okay, ich stehe Euch also gerne wieder zur Verfügung bei Fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer