Hey Leute,
da mein Hughes & Kettner Edition Silver langsam Aussetzer bekommt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Amp. Er soll hauptsächlich für Zuhause eingesetzt werden, ab und an aber auch eine Jam-Session mitmachen können.
Da mein Budget als Student allerdings begrenzt ist, habe ich mich gebraucht ein wenig umgesehen und bin dabei auf den Laney LC-15 gestoßen. Was denkt ihr: ist der deutlich zu laut oder könnte ich den auch gut in meiner "Studentenbude" fahren und würde einen guten Ton rausbekommen? Der Amp reizt mich im Moment schon sehr.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Laney GH50 Halfstack zuhause stehen, welchen ich Idi** leider verkauft hab. Der hat mir soundtechnisch sehr sehr gut gefallen. Geht der LC etwa in diese Richtung?
Ich weiß, dass ich auf der Lautstärke und dem 10-Zoll Speaker wahrscheinlich keine absolute Soundwand erwarten darf, darum geht es mir auch nicht. Ich möchte zuhause einen ordentlich bis guten Ton haben, mit dem es einfach Spaß macht zu spielen und ich nicht sofort wieder die Gitarre ausstöpseln will.
Soundtechnisch stehe ich schon sehr auf die "Britische-Schiene", sprich alte Marshalls (JCM 800 oder Plexi). Soundtechnisch etwa in RICHTUNG Slash, Jimmy Page oder Frusciante. Er sollte grob in die Richtung gehen. Sein Hauptgebiet sollte Indie sein (The Kooks, Arctic Monkeys etc.), er sollte allerdings auch Ausflüge in Blues/Funk (RHCP, Hendrix) oder auch mal (Hard) Rock/Punk (GnR, Turbostaat etc.) meistern können.
Meint ihr ich bin da mit dem Laney gut bedient?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!
Gruß,
Leon.
Edit: Gitarren: Blade T-2 (Made in Switzerland) und eine Yamaha Aes 500.