Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Weiß man schon, wo der neue Bass-Verstärker preislich angesiedelt sein wird?

HI Fred,

ja, er wird die Lücke zwischen Richter und Nexus schließen.
Sobald der Termin für die Markteinführung steht darf ich auch Preise nennen.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir jetzt einen LANEY LC-30 112 Combo geschossen, gefällt mir ganz gut, warum man Laney so selten sieht,
obwohl diese Amps nicht schlechter klingen als M´s erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich muß auch nicht alles verstehen.

Kennt jemand den Amp und weiß, wie sich die Vorstufenröhren auf was auswirken?

Ich hab mir mal das Blockschaltbild angeschaut und komme zu folgenden Ergebniss:

V1b is a buffer for both channels
V2a+V2b are for the clean channel
V1a+V3a+V3b are for the drive channel
V4a+V4b are the phase inverter

Dies wurde mir von Laney auf Anfrage bestätigt.

Sieht das hier jemand etwas anders? Kann ja sein...

Und weiß jemand, welcher Fußschalter MIT LED an dem Amp funktioniert? (brauch nur Kanalwechsel...)

Danke

Hallo, ich bin an einem Ironheart 30 Combo interessiert und hätte ihn schon lange, wenn da nicht diese 5 polige DIN Buchse mit Verbindung zum Fußschallter wäre. Da ich den Combo gerne mit meinem BOSS GT 100 umschalten würde (4 Kabel Methode), frag ich mich ob es nicht einen Adapter auf Klinke gibt, mit dem ich umschalten könnte. Habt ihr da einen Tipp?

Hallo, ich bin an einem Ironheart 30 Combo interessiert und hätte ihn schon lange, wenn da nicht diese 5 polige DIN Buchse mit Verbindung zum Fußschallter wäre. Da ich den Combo gerne mit meinem BOSS GT 100 umschalten würde (4 Kabel Methode), frag ich mich ob es nicht einen Adapter auf Klinke gibt, mit dem ich umschalten könnte. Habt ihr da einen Tipp?

Hallo,
das bekommst Du mit einer Klinke nicht hin.
Du hast beim IRT30 folgende Schaltfunktionen:
Clean/Rhyt Lead Reverb Boost

Diese vier Funktionen kann die Klinke nicht aufnehmen und somit auch nicht weiter leiten.

Grüße

10603725_757991800938896_8244622420056259293_n.jpg

Mein neuer IRT 112 30 W + 112 Ext. Cab . Saugeil .
Offener Räumlicher Sound vom Open Back Combo + den Wumms des geschlossenen Ext. Speaker untenrumm.

Bin wirklich zufrieden , bekomme jeglichen Sound reingedreht , super Vielseitig das Teil !

Nächste Bild ist dann das Kündigungsschreiben meiner Vermieterin!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das GT100 hat lediglich eine Mono-Buchse. Es ist also definitiv nicht möglich, alle Funktionen des Amps über das GT100 zu schalten.
Wenn es Dir aber genügt, zwischen zwei Kanälen umschalten zu können (z.B. Clean und Lead), dann ist eine Lösung möglich, allerdings heißt es da: SELBERBASTELN.

Klinkestecker + 2-adriges Kabel (Meterware) + DIN-Stecker. Kostenpunkt knapp 10 Euro, wenn Lötkolben vorhanden.

Dann mußt Du nur noch festlegen, zwischen welchen beiden der 3 Kanäle Du umschalten willst und dementsprechend den DIN-Stecker mit den Adern belegen (da kann ich oder jemand anderes Dir auch noch helfen).
Habe mir selbst auch schon ein entsprechendes Kabel gebaut, da mir der mitgelieferte Fußschalter völlig überdimensioniert ist. Ich schalte jetzt immer mit einem kleinen Fußschalter zwischen Clean und Lead, welcher auf meinem beengten Effektboard noch locker Platz gefunden hat.

Mein neuer IRT 112 30 W + 112 Ext. Cab . Saugeil .

Sexy Ding! :D

@TomWeise :

Darfst du verraten, ob zur NAMM neue kleine Vollröhrentops rauskommen?

Ich würde mich wie gesagt über einen kleinen 20W GH20L riesig freuen! : )

Mit mietwohnungstauglicher Lautstärkeregelung, bitte! Ob durch Leistungsreduzierung oder gut arbeitende Volume Potis ist mir wurscht. So 'n IRT GH-Studio mit den ganzen Anschlussspielereien wär auch nicht verkehrt. :cheer:

• Gefällt mir
Ich hab mal eine Frage bezüglich meines Ironheart 30W 112 .
In der Beschreibung und auf der laney Seite , spricht man von 4 Vorstufenröhren . Wenn ich von hinten schaue, sehe ich nur die beiden Endstufenröhren und 3 Vorstufenröhren unter ihren Abdeckungen.
Sitzt die 4te bzw. V1 nicht sichbar im Verstärker Gehäuse?

Danke für Antworten.

Öhm...welche Beschreibung meinst Du? Im Schema der Bedienungsanleitung des IRT30-112 sind auch nur 3 Röhren eingezeichnet.
Da gibt es zwischen den unterschiedlichen Ironheart-Modellen Unterschiede.

Hiho !

Ja sehr verwunderlich , ich bin immer von 4 Preamptubes ausgegangen .

Laut Specification Angabe auf der Laney Seite zum 3oW 112. http://www.laney.co.uk/products/product_details/159

Beim Studio IRT und beim 15W Amp sind es laut Laney 3 Preamp Röhren.
Hab mich halt gewundert wo die Vierte Steckt beim 30W 112 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgrüße2014.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
10497216_10152959254327667_7439754507570526515_o.jpg

Liebe Laney Freunde,

hier mal das erste neue Produkt was wir auf der Namm diesen Monat vorstellen werden.

Der IRT-Pulse aus der Ironheart Serie; weiterhin unsere neue App!

Viel Spaß damit

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir wird leider kein Bild angezeigt.

Wird es auch einen kleinen GH20L geben?

Edit: Jetzt funktionierts!

• Gefällt mir
Interessant... Was ist das? :D Ein Interface oder so?

Bei der Ironheart-Serie gebt ihr ja ganz schön Gas, nicht die anderen Kinder vernachlässigen. ;)

Wenn ich das Auf dem Bild richtig lese, ein preamp. Das "pulse" lässt mich ne Impulse-response-Einbindung vermuten