Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Der Tone Regler funktioniert natürlich auch über Kopfhörerausgang.

Ich würde mal sagen, du hast jetzt rausgefunden, warum das Teil B-Stock war bzw. schon mal zurückgeschickt wurde.

Der Tone Regler funktioniert natürlich auch über Kopfhörerausgang.

Ich würde mal sagen, du hast jetzt rausgefunden, warum das Teil B-Stock war bzw. schon mal zurückgeschickt wurde.
Sicher?
Hab grad auf die schnelle getestet und bei mir geht über Kopfhörer weder Tone noch Dynamic.
Über Kopfhörer klingt die Zerre zwar grausig, aber keineswegs dumpf.

Puh, ich hab gerade keinen solchen Amp da. Also bin ich mir nicht sicher. Das gebe ich offen zu.

Allerdings frage mich, was es für einen Sinn macht, einen Kopfhörerausgang einzubauen, bei dem die Klangregelung nicht funktioniert...

Na spitze....das die Zerre ohne Impulse nicht so dolle klingt war logisch. Kenne da aber viel schlechtere Speakerouts. Wozu gibt's gute Impulse.

Das wäre dann die erste B-Ware (davon hatte ich schon viele), die NICHT einwandfrei funktioniert.
Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, da im Schaltplan das Signal Vor Dynamics und Tone Regler abgegriffen wird, oder doch nicht ?
Beim Schaltplan vom IRT Studio danach.
Na toll, dann ist das Wochenende erst mal gelaufen.
Der Tone- und Dynamics Regler sollten laut einem Review aber doch funktionieren, jedenfalls über DI Out. Da beide das selbe Signal ausgeben, bzw. an
der selben Stelle im Schaltplan abgegriffen werden.
Wären es nur die Röhren gewesen, wäre das alles kein Problem gewesen, aber so?!
Dann ist das aber doch keine B-Ware, sondern läuft nicht 100%

Außer am Montag den großen T anrufen, fällt mir nix mehr ein.

Falls dir das ein Trost ist, ich hab vom Thomann auch schon Amps als B-Ware bekommen, die einfach "kaputt" waren im Sinne von "fürchterlicher Sound, egal, wie man den Amp einstellt, auch mit neuen Röhren etc.".

Sowas passiert halt.

Seitdem kaufe ich auch generell keine B-Ware mehr dort. Die ist oft auch nicht wirklich viel günstiger.
100 Euro Rabatt bei dem Amp in Relation zum Normalpreis - wenn der äußerlich keine gravierenden Macken hat - sind allerdings schon ein ganzer Batzen. Ich meine, dass das schon seinen Grund haben wird. Vielleicht wurde er schonmal repariert? Wer weiß...

@Mxyin: Stimmt schon, 100 Euros ist ne Menge. War ja auch erstaunt, da es sonst bei B-Ware immer so um 20-50 Euro sind. Optisch keine Mängel, microkratzer und Staub, mehr nicht.
Hatte extra vorher beim T angerufen, warum es 100 Euro sind. Konnte man mir aber nicht sagen.

Umtausch geht ja nicht, gibt keine B-Ware mehr von dem Amp, wie sollte man sich da mit Thomann einigen? Ich mag den Amp, der IRT Studio noch lieber, aber das ist finanziell einfach nicht drin.

Hi dd073,

ich habe alle Amps hier und checke das gleich mal für Dich.
Für den Test nehme ich dann einen neuen IRT15H.

Bis später

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal ein Service! :great:

Hallo dd073,

ich habe gerade den IRT15H gecheckt und zwar mit einem Kopfhörer, denn was bei Dir im
PC so abgeht kann ich hier nicht prüfen.

Alle Funktionen (bis auf Tone und Dynamic) sind im Headphone Modus ganz normal zu regeln.
Auch der Boost kann zu geschaltet werden und Reverb ist wie Klangregelung und Zerre
normal zu bedienen und funktionieren einwandfrei.

Bevor Du in Deinen PC gehst, solltest Du den Amp tatsächlich mit einem Kopfhörer checken.

Okay?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann muss ich meine Aussage revidieren, dass der Tone Regler über Kopfhörer funktioniert.
Danke fürs Checken Tom!

@TomWeise: Danke dir Tom für den schnellen Service. Schade eigentlich, das im Manual nicht erwähnt wird, das Dynamic und Tone im KH Betreib nicht funktionieren.
genau das funktioniert wohl beim IRT Studio?
Das heißt dann auch, das was ich beim IRT15H höre, ist der Sound OHNE Endstufe, im Gegensatz zum IRT Studio, echt Schade.

Was den dumpfen Sound angeht, den habe ich auch wenn ich direkt vom Amp KH Ausgang auf Kopfhörer gehe.
Könnten die Vorstufenröhren ein Grund für den dumpfen Klang sein? Endstufenröhren fallen ja dann raus, wenn der Sound über KH out, noch vor der Endstufe passiert.

Könnten die Vorstufenröhren ein Grund für den dumpfen Klang sein? Endstufenröhren fallen ja dann raus, wenn der Sound über KH out, noch vor der Endstufe passiert.[/QUOTE]

Schick mir doch mal bitte eine private Nachricht dd073

@Tom: vor dem Forumsumbau musste man nur auf den Avatar klicken, und konnte eine PN schicken, das ist jetzt wohl anders? Hab versucht dich anzuschreiben, weiß leider nicht
obs geklappt hat.

• Gefällt mir
Mal eine erstaunliche Rückmeldung: Nachdem ich den Laney IRT15H noch mal aus dem Bag geholt habe, habe ich mal die Vorstufenröhren gezogen, gegen geklopft, geschaut
ob sie glühen. War alles ok.
Naja, also noch mal KH angeschlossen, Gitarre gegriffen....und....die Höhen sind wieder da, brillante Höhen, nix muffiges mehr im Klangbild.

Sorry, aber dieses Phänomen kann ich mir jetzt nicht erklären.
Hab das jetzt auch nur mal 5 Minuten getestet.
An was kann der dumpfe Ton dann gelegen haben?
Wenn das Jemand von euch weiß, bin freue mich über jede Antwort.
Bin jetzt aber erst mal glücklich, auch wenn das Wochenende vorbei ist.

VOODOO.....auf jeden Fall keine Langeweile mit Laney

und weg ist der Voodoo......Heute mal nicht nur 5 Minuten gespielt, sondern mal ne halbe Stunde. Der Ton ist wieder dumpf. Also bin ich ratlos und der Amp geht zurück.

Könnte eine kalte Lötstelle (in der Klangregelung) sein oder eine wackelnde Steckverbindung.

Hallo liebe Laney User,

wie versprochen, hier ein paar Infos was in der Zukunft so passieren wird.
Zunächst einmal kommt ein neues Bass Topteil auf den Markt; dies wird innerhalb der
Nexus Serie angesiedelt sein.
In Sachen "kleines Gitarren Topteil" wird in der Entwicklungsabteilung auch schon fleißig
gearbeitet. Es gibt auch schon verschiedene Prototypen die sich gerade in der Testphase
befinden und auf Herz und Nieren geprüft werden.
Es bleibt also spannend und wir werden schon bald einige neue Produkte auf den Markt bringen.

Grüsse
Das habe ich mit sehr viel Interesse gelesen. Gibt es schon erste Tendenzen Richtung Weihnachtsgeschäft 2014, was E-Gitarren-Amps betrifft? Oder müssen wir uns bis 2015 gedulden?

Hi olerabbit,

ja, tatsächlich stellen wir die neuen Gitarren Amps auf der Nahm 2015 vor.
Der neue Bass Amp einschl. Cabinets wird aber noch dieses Jahr erscheinen.

Beste Grüße

• Gefällt mir