Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Mal eine Frage an die Ironheart Nutzer hier:

Kann man die Potiknöpfe bei dem Amp tauschen? Insbesondere die Push/Pull Teile? Ich hab das nicht mehr so im Kopf, ob der rote Zylinder am Knopf fest ist oder ob auf dem auch nur eine "normale" Achse sitzt.

Hi Myxin,
das ist eine ganz normale Poti Achse; also einfach zu wechseln.

Wer Lämpchen braucht sollte mir mal eine PM schicken; danke.

Hi Tom, danke für das Feedback.
Also könnte man, wenn man wollte, dem Ironheart ganz einfach neue Knöpfe spendieren, z.B. Standard Chickenheads, die auf 6,3mm Achsen passen?

IMG_0612.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke Tom!

Dann passen aber andere Knöpfe nicht, so wie ich das sehe, weil die nicht über den roten Zylinder passen.

Wer Lämpchen braucht sollte mir mal eine PM schicken; danke.
Tom, wie Du sicherlich weisst, sind ja Verkaufsangebote hier in Fachdiskussionen nicht erlaubt: Darf da der Interessierte von einer "grosszügigen" Aktion ausgehen....:D....LG Lenny

• Gefällt mir
Genau das; Du müsstest schon einen Knopf finden, der auch über den roten Zylinder geht.

- - - aktualisiert - - -

Hi Lenny,
ich verkaufe nichts hier und mache auch keine Angebote!
Das ist reiner Service.
Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das nenne ich doch mal TOP von Euch/Dir :great:! Ich hatte es ja eigentlich schon so "gelesen", wollte nur evtl. aufkommende Missinterpretationen vermeiden ;) LG Lenny

• Gefällt mir
Hi Leute,

ich spare im Moment auf den Laney IRT120H.
Ich hab ne Frage und zwar:
Ist der FX Loop des Ironhearts seriell oder parallel, denn ich habe gehört das der Amp ein hohes Grundrauschen im Lead Channel haben soll.
Deswegen will ich (wenn ich den Amp habe) ein Noise Gate, in den FX Loop einbinden. Ich habe gehört das Noise Gates bei einem parallelen Effektweg nicht richtig funktionieren würden.
Sry, ich hatte bis jetzt noch kein Röhren-Amp und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus :D
Ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann

Mfg
GitarristFredi

Hi Fredi,

der IRT120H hat einen seriellen FX Loop mit [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bypass switch bzw. 0dB und -10dB.
Ich würde mir erst einmal das Geld für ein Noise Gate sparen und den Amp ausgiebig testen.

Grüsse
[/FONT]

Ja, ich hatte auch nichts anderes vor :D
Ich hatte den Amp bei Thomann angetestet und fand ihn eigentlich ziehmlich gut (Im moment spiele ich über einen Marshall MG30FX).
Falls ich mir den Amp kaufen würde, würde ich das Noise Gate wahrscheinlich erst vor meinem ersten Auftritt (mit der Band) kaufen.

Achso und danke für die Auskunft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fredi, ich empfinde die IRT's als sehr rauscharme Verstärker.
Wenn, dann rauscht der Loop etwas bei höherer Lautstärke.

Der Amp harmoniert sehr gut mit dem ISP Deciminator, der aber seine
Zeit im Loop eines anderen Briten fristet, da dieser den nötiger hat.

Naja, wie gesagt, hab ich das mit dem Rauschen nur durch Thomann-Kommentare gehört :D
Trodzdem is das Live nich so geil wenn ma ne Spielpause hat und es (auch wenns nur ein bisschen ist) rauscht.

Fredi, welcher Amp rauscht nicht bei Highgain?
Die einen mehr, die anderen weniger. Der IRT ist auf der weniger Seite.

Sollte es den Röhrenamp geben der keine Nebengeräusche hat, wäre es zu schön :D

Thomann Kommentare - da spare ich mir einen Kommentar. :great:

Ich weiss dass jeder Amp bei High Gain rauscht, ich mein ja nur dass es Live nich so geil is, aber dafür gibts ja die Noise Gates

Naja, is jetz auch egal. Ich weiss jetzt alles, was ich wissen wollte ;) Danke dafür.

Live geht das locker im Publikumslärm unter außerdem gibts ja noch den Tritt auf den FS um in den Clean-Kanal zu kommen. :D Ich würd mir darüber Gedanken machen wenns soweit (und tatsächlich nicht ausuhalten) ist. ;)

Clean Kanal, Bodentuner, Volumepoti. ;)

Wie siehts denn mit den Ironheart Boxen (bzw. den Speakern da drin) aus, die solln ja laut anderen Usern nicht so toll sein. Hat jemand von euch Erfahrungen im der Box (im Zusammenhang mit dem Ironheart Topteil)?

Mfg
Fredi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

mal ein wenig Insider Wissen zum Thema Laney Cabinets und Speaker gefällig?

Immer doch! Vorallem, ich, da ich mir noch nicht sicher bin, welches Laney Cabinet am besten wäre. :D