Ich bin ja z.B. eher ein Freund von Mund zu Mund Propaganda. Das funktioniert heutzutage aber nicht mal mehr beim kleinen Cafe um die Ecke...
An Laney Verstärkern habe ich bis jetzt einen GH100L, einen VH100R und aktuell einen TI15 gehört bzw. bis auf den VH auch besessen. Mir ist Werbung für Amps nicht wichtig, ich selbst setze eher darauf, selbst anzutesten. Ich habe allerdings auch viele Läden in meiner Umgebung, bei denen bestellen etc. nie ein Problem war.
Wenn du es unbedingt wissen willst, ich habe mit Laney immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (u.a. auch gebraucht) und qualitativ hochwertige Verstärker verbunden. Der GH hat für mich ein unschlagbares und einfaches Konzept und ist als echte JCM800 Alternative gebraucht für weniger als 400 Mücken zu haben. Das ist unschlagbar. Mein Iommi lässt mich mit seinem tighten, dicken Crunch daheim jedes Mal wieder grinsen (siehe mein Review
). Laney hat mit seinem "Schattendasein" hinter den großen Briten einfach Vor- und Nachteil zugleich. Keine lächerliche Verpflichtung gegenüber Tradition, welche die Marke von tollen Ideen wie dem IRT Studio, dem Lionheart oder der 1 Watt Eingangsbuchse abhält.
Auf der anderen Seite kaufen viele unerklärlicherweise wohl doch eher eine 2203 Reissue für 1600 Euro anstatt einen flexibleren, gebrauchten GH für 370 (wie ich damals). Bei Marshall bezahlt man sowas halt, Kein Plan warum...