Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Haha, das musstest du jetzt hoffentlich Googeln :rofl:
Ich hatte bis gerade eben erfolgreich verdrängt wer diese Luci van Org war/ist :ugly:

Ja, musste ich :D ... die Gute hat aber nichts mehr mit "Mädchen" zu tun ;-)

Gestern Abend zur besten Sendezeit im deutschen TV

1486902_788256154541667_7246181593309568948_n.jpg

Wenn nicht ER, wer sonst?

Ja, die Ommas sind bestimmt reihenweise in Ohnmacht gefallen *gähn* ;)

Was haltet Ihr davon?

Laney facebook top banner.jpg

Naja, ist ein Werbebanner. Und offen gestanden nicht grade ein gut gemachter. Was soll man davon dann letztendlich schon groß halten?

Die Frage ist, was soll der Banner bewirken?

Dieser oben, bewirkt leider nichts, außer der gefühlt 100000te, der "Menschen" zeigt, die entweder diesen Amp nutzen, oder auf Webseiten die Party besucht haben, oder auf der Veranstaltung waren, oder oder oder ....

Was ist denn Laneys absolutes Alleinstellungsmerkmal? Was hat (fast) nur Laney? ALso mir würden da spontan 2 Dinge einfallen, auf die momentan fast jeder abfährt. :)

...deshalb frage ich ja; klein treten kann jeder, aber wo sind die Vorschläge?

Warum sollten wir hier in einem Laney-Userthread PR-Arbeit von Laney konstruktiv kritisieren und beratend tätig werden? Es tut mir leid, aber so ein Verhalten wirkt alles andere als professionell.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin ja froh, dass sich Laney von diesem depperten "Läiniiieh, tschast blöih it!" endlich verabschiedet hat.
Wenn ich an all diese liebreizenden Menschen denke, die diesen Slogan in die Cam gebrüllt haben... furchtbar das!

U.a...

Was die Promotion betrifft, da machen wohl Paul Glover, Sam Bell und Stephen Platt derzeit einen besseren Job als alle, die auf dem Banner abgebildet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nen Vorschlag:

Ich darf mir einen Laney Amp aussuchen, bekomme den geschenkt - und Laney bekommt ein Foto von mir und dem Amp - mit nem fetten Grinsen im Gesicht! Das darf dann auch gerne für Marketing Zwecke genutzt werden.

Na, ist das nix, Laney? ^^

Mein Vorschlag: Unten links ist noch etwas Platz, da packst du einfach mich hin dann isses pefekt :D

scythianfall.jpg

...anyway, hätte ich mir denken können!

...anyway, hätte ich mir denken können!

Hey Tom,

nicht eingeschnappt sein. Wenn Du so fragst ist es doch klar, dass diese Reaktionen so kommen.

Viele haben auch keine Ahnung wie es in einer Firma wie Laney aussieht. Ich schätze mal das ist ein kleines Unternehmen, was in der Tat keine Marketingabteilung hat, oder halt nen Engländer, der gerade über Pfingsten seine Haut auf Malle rötet. :)

Es sind die kleine Features die Interessant sind, z.B. die stufenlos regelbare Leistung einiger Amps.

UND, macht mal ordentliche Videos im Netz.

Ach, da gibt's doch sehr viele Anhaltspunkte.

Ich bin ja z.B. eher ein Freund von Mund zu Mund Propaganda. Das funktioniert heutzutage aber nicht mal mehr beim kleinen Cafe um die Ecke...

An Laney Verstärkern habe ich bis jetzt einen GH100L, einen VH100R und aktuell einen TI15 gehört bzw. bis auf den VH auch besessen. Mir ist Werbung für Amps nicht wichtig, ich selbst setze eher darauf, selbst anzutesten. Ich habe allerdings auch viele Läden in meiner Umgebung, bei denen bestellen etc. nie ein Problem war.

Wenn du es unbedingt wissen willst, ich habe mit Laney immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (u.a. auch gebraucht) und qualitativ hochwertige Verstärker verbunden. Der GH hat für mich ein unschlagbares und einfaches Konzept und ist als echte JCM800 Alternative gebraucht für weniger als 400 Mücken zu haben. Das ist unschlagbar. Mein Iommi lässt mich mit seinem tighten, dicken Crunch daheim jedes Mal wieder grinsen (siehe mein Review ;)). Laney hat mit seinem "Schattendasein" hinter den großen Briten einfach Vor- und Nachteil zugleich. Keine lächerliche Verpflichtung gegenüber Tradition, welche die Marke von tollen Ideen wie dem IRT Studio, dem Lionheart oder der 1 Watt Eingangsbuchse abhält.

Auf der anderen Seite kaufen viele unerklärlicherweise wohl doch eher eine 2203 Reissue für 1600 Euro anstatt einen flexibleren, gebrauchten GH für 370 (wie ich damals). Bei Marshall bezahlt man sowas halt, Kein Plan warum...

@TomWeise

Als erstes bekommt man einen nicht mal semiprofessionellen Banner vor die Füße geworfen mit einem "was haltet ihr davon"?
Auf die Reaktion der User kommt "treten kann jeder", was erwartest Du wenn Du den Leuten hier einen Banner ohne viel Worte vor die Füße wirfst?
Auf die mMn angemessene Reaktion kommt ein, "anyway das hätte ich mir denken können."

Wie man in den Wald hineinruft - das sollte ja bekannt sein.
Wer 3 Brocken hinwirft, sollte dann auch nicht mehr als Brocken erwarten, adäquate Kommunikation sieht anders aus.

Da bleibt nur zu hoffen das mein Laney die Garantiezeit überlebt, damit ich nicht mit Laney kommunizieren muß.
Welche Antwort würde ich da als Kunde denn bekommen, wenn ich ihn einschicke. Kaputt - mach ganz!

Diesen Inhalt vermitteln Deine Posts leider.

Das wird den Produkten dann nicht wirklich gerecht, denn ich finde den IRT bis auf die Klinkenbuchsen sehr gelungen!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Anmerkungen, die ich mir natürlich zu herzen nehmen werde bzw. Vorschläge aufgreife;
denn IHR seid die Player und User! Was also ist wichtiger als Eure Meinung; dass man nicht alles umsetzten kann
ist klar, aber wenn viele von Euch das selbe Problem haben, sollte es gelöst werden; ganz klar.
Deshalb ist mir der Post hier auch sehr wichtig und ich würde Euch bitten, dass wir vielleicht einfach noch mal
von vorne anfangen ;-)
Ich kann sicherlich dem ein oder anderen hier ganz schnell und unkompliziert mal weiter helfen; aber dafür
wäre mir eine kleine aber feine Laney Family wichtig!

Noch mal Danke für Eure Anmerkungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer