Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Mahlzeit,

hab mir grade mal neue Vorstufenröhren für meinen Ironheart zum experimentieren bestellt...nur zur Sicherheit...wenn ich frontal in den Amp gucke sehe ich von Links nach Rechts die Vorstufenröhren in reihenfolge V1, V2, V3, V4, richtig? Beschriftung gibt's auf dem Chassis nicht :)

Beste Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
V1 ist in der Regel die, die nahe am Input liegt.

Mahlzeit,

hab mir grade mal neue Vorstufenröhren für meinen Ironheart zum experimentieren bestellt...nur zur Sicherheit...wenn ich frontal in den Amp gucke sehe ich von Links nach Rechts die Vorstufenröhren in reihenfolge V1, V2, V3, V4, richtig? Beschriftung gibt's auf dem Chassis nicht :)

Beste Grüße
Stefan

Richtig, frontal gesehen von links nach rechts.

Moinsen,

heute mal ein etwas anderer Beitrag zum Laney Ironheart mit gemäßigteren Tönen. Mir gefällt's gut!

https://soundcloud.com/hedon09/laney-ironheart-rock

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab 03.05.2014 Start der ersten offiziellen LANEY Amplification Facebook Seite. Hier werdet Ihr in Zukunft alle Neuigkeiten rund um LANEY Produkte erfahren. Aber auch wichtige Termine unserer Endorser oder auch Tournee Daten. Ein Amp-Hersteller mit solch einer Historie hat natürlich auch einige Anekdoten zu erzählen, die wir nicht vorenthalten möchten.
https://www.facebook.com/LaneyAmplificationDeutschland
Stay tuned

• Gefällt mir
Hi zusammen,

mein VH100 bereitet mir derzeit leider wieder etwas Kopfzerbrechen.
Ich hatte nun schon zwei mal den Fall dass mir mal das linke und mal das rechte Paar Endstufenröhren
Hochrot geglüht hat (Beim ersten mal nur gemerkt weil's schon verschmort gerochen hat). Irgendwas liegt da im argen :(
Naja und weil Man(n) natürlich nicht ohne Laney kann steht dem VH jetzt ein GH100L zur Seite ;)
Den VH werde ich demnächst mal durchecken lassen.

laneyfamily.jpg

Hi,
Ich habe eine Frage an die Ironheart Nutzer.Wie laut spielt ihr den Amp in der Probe?Ich bei habe meinem in der letzten Probe Watts auf 120 Watt und Volume auf 6-7 gehabt.Dabei war der Amp gerade mal laut genug um sich durchzusetzen,das macht mir etwas Sorgen da 120 Watt eigentlich schweinelaut sein sollten.Mitten können nicht das Problem sein da ich sie auf +3 hatte.Kann das sein das der Amp irgendwie kaputt ist (Endstufe) oder sind 120 Watt doch nicht SOO laut?

Ich freue mich auf eure Antworten

guns n roses

Ich habe einmal eine kurze Frage. Der Laney LH50 ist nicht mehr im Programm? Wenn nicht, welcher vergleichbare Laney ist dann zu empfehlen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich hier nen kleinen vc15 fürs Zimmerchen und hätte diesen Sound gerne in "groß". :)

Danke schon mal. Außerdem mag ich Laney irgendwie. Die riechen so nach Rock n Roll. :)

Hi iGod (was ein Name, da fällt man direkt auf die Knie),

der VC15 ist wirklich ein cooler Amp, so etwas in groß wäre entweder L50H handbuilt in UK, ein 50 Watt single ended Class A Amp mit 5! EL34;
oder der GH100L mit schaltbarem Bias für 6L6 oder EL34.

Grüsse
Tom

• Gefällt mir
Hi iGod,
eventuell wäre auch ein VH100R etwas für dich.
im Gegensatz zur GH Serie hat dieser 2 Kanäle und
jeder davon noch einen eigenen zuschaltbaren Boost.
Kann sowohl mit EL34 als auch mit 6L6 bestückt werden.

Ich hab GH100L, AOR50, VH100R und LH50 (von unserem Sänger) im Proberaum stehen
und muss sagen der VH ist schon sowas wie das Flaggschiff.
Gibt es zwar auch nicht mehr neu, soweit ich weiß aber Gebraucht schon ab 400EUR zu haben.
Von Austattung und Preis/Leistung ist der VH jedenfalls nicht zu toppen (imho).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

der VH100R wird weiterhin gebaut; also auch neu zu haben.

Grüsse

Hallo Zusammen,

der VH100R wird weiterhin gebaut; also auch neu zu haben.

Grüsse

Und wo ist der noch zu bekommen?
Thomann hat ihn scheinbar nicht mehr im Programm, auch Session hat ihn nicht gelistet.

Hi Dead Man,

Thomann hat noch eine B-Ware da und wenn Du ihn neu orderst ist er in 2-3Tagen
verfügbar.

Grüsse

Der VH100 wäre wirklich eine sehr gute Alternative. Vielen Dank für die Tipps.

TomWeise, Usernamen sind nur Schall und Rauch, kein Grund die Knie zu beschmutzen. Das tut man nur, wenn Slash um die Ecke kommt und verkündet nur noch laney zu spielen. ;)

Eines wundert mich schon, der Vertrieb von Laney bräuchte mal ein wenig "Pfeffer", denn es wird immer schwieriger Amps zu testen bzw. eine gute Auswahl vorzufinden. Dies nur mal so am Rande.

Gut erkannt iGod, deshalb habe ich das auch seit Mai 2014 übernommen.
Das sind echt tolle Produkte, aber die Marktpräsenz ist wirklich kläglich.

Wir arbeiten dran, und danke für die Info!

Hi Dead Man,

Thomann hat noch eine B-Ware da und wenn Du ihn neu orderst ist er in 2-3Tagen
verfügbar.

Grüsse

Das ist wirklich witzig, was die da beim T machen...

Den VH-100R haben sie neu neulich für 799 Euro rausgehauen - jetzt ein Rückläufer/B-Ware für 1049 Euro.
Gleiches Spiel beim Laney GH50L. Erst wurde er für 444 Euro verkauft, jetzt wieder ein Rückläufer/B-Ware für 555 Euro.
Gleiches Spiel beim Laney LH50. Erst wurde er für 329 Euro verkauft, jetzt wieder ein Rückläufer/B-Ware für 449 Euro.

Ich käme mir da als Kunde ein bisschen verarscht vor. Aber muss jeder selbst wissen.
Für sich genommen sind die Preise ja ok.

OK, ist nur schwer erkennbar dass man ihn "neu ordern" kann wenn er nur als B-Stock auftaucht verstehst du?