Hallo,
seit letzter Woche habe ich auch einen Laney Amp, nämlich ein LH50R Top (die alte Version aus den 90ern, nicht die aktuelle). Nachdem ich zu Hause recht ausgiebig getestet habe, war ich damit gestern zum ersten mal in die Bandprobe. Auf jeden Fall ist er sau laut, hatte das Mastervolumen weit weniger aufgedreht wie unser anderer Gitarrist mit nem Engl Powerball (100 Watt). Vom Sound her gefällt mir der Laney gut, typsich britisch eben. Würde mir nur wünschen, dass die Verzerrung etwas weniger kratzig ist (spiele schon High Gain damit). Werde wohl mal etwas mit meinem Bad Monkey davor rumprobieren. Was mit leider negativ aufgefallen ist, er ist extrem anfällig für Rückkopplung (egal ob Lo oder Hi Input, liegt aber sicher auch an meinem Seymour Duncan SH6), werde mir also auch ein Noise Gate zulegen müssen.
Als Box benutze ich übrigens eine Fame 2x12er mit Celestion Vintage Speakern, klingt schon ganz ordentlich, aber das wird sowieso die nächste größere Anschaffung, eine neue Box.
Spielt hier noch jemand diesen Amp und welche Box würdet ihr da empfehlen?
Kann mir jemand sagen, ob innen eine Platine verbaut ist oder ob der Amp verdrahtet ist? Und kann ich über die Seriennummer irgendwie das genaue alter bestimmen?
Viele Grüße,
coxton yard