Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Nochmal nachgefragt: der irt120h ist fixed bias-> nachstellen:mad:
 
Du hattest den ja schonmal dafür aufgemacht: Wie gut ließ der sich wieder in Gehäuse frickeln?
 
Das war kein Problem, nur das Biaspoti ist etwas schwer zu finden.
Hatte es damal garnicht gefunden, erst ein User hier hat es auf den Fotos entdeckt.
 
Die hab ich schon gesehen, nachdem ich mich deswegen tot gegoogelt habe. Verdammt fies das nicht auf die Platine mit den Endröhren zu packen und dann noch schön klein. Ist das nur eines für alle 4 Röhren oder paarweise je Seite?
 
Ist nur eines, soweit ich gesehen habe.
Habe beim IRT die Röhren aber noch nie gewechselt, nur am VH100R und da ist es auch nur eines.
Sollte bei gematchten Röhren reichen.
 
Sind Tad EL34B-str, die sollten mehr als gut genug gemachted sein. Gefällt mir so schon besser als die 6L6GC, mal sehen, was sich da noch tut, wenn der Bias mal richtig eingestellt ist (Ich vermute der ist da arch kalt)
 
Wenn du sie als gematchtes Quartett gekauft hast schon. :)
 
Natürlich als gematches Quartett gekauft.
Noch ebend Physikübung und dann ab nach hause Bias
 
Hallo, hab grad gesehen, dass du hier auch gepostet hast, hab dir indes per pm geantwortet. lg
 
Oh mann, bias auf max: Links 65mV, rechts 71mV @450V
 
hast du eingestellt, oder misst du? switch ist richtig? der unterschied ist in der praxis nicht wirklich schlimm, auf jedenfall zu viel für ein gitter, als paar super. richtig gemessen? wo? paar, einzel?
lg
 
Wo ist dein Problem?
Die 6mV Differenz zwischen den Röhren?
 
Der Laney erlaubt nur Paarmessung. Ist jetzt nach Tausch von zweien bei 69mA - 68mA (Je 2 Stück) macht 62% der Anodenverlustleistung. Und ist gut symmetrisch, klingt auch besser als vorher.
 
ja, aber dann klingt das nicht schlecht was du schreibst. somit also problem behoben?
 
So quasi - Ich würde ihn gerne mal heißer laufen lassen, aber das Poti ist am Ende. Klingt aber schon bei geringer Lautstärke gut. Wird jetzt wieder ins Gehäuse gesetzt.
 
also ein neues poti :great:, aber ob sich der aufwand lohnt, ich wage es zu bezweifeln. obwohl es einige ´heisse´röhrenfreunde gibt. ich persönlich hätte, da am vh100 z.b. nur sehr geringe nuancen festgestellt, wobei ich sagen muss, dass er mir da eher auf der kühlen seite besser gefällt. (mittleres gain, viel effekte, brauche eine kontrollierbare endstufe). lg
 
Ich finde es so wie es jetzt ist schon sehr gut, aber wenn ich mal nachstellen muss :gruebel: Zu weich darf er mir bei Thrash jetzt auch nicht gerade werden.
 
ja aber immerhin reden wir von einem ´modernen´highgain verstärker und dessen endstufe, wobei das meiste des sounds ja aus dem preamp kommt, hier kannst du mit verschiedenen röhren einiges mehr verändern. natürlich ist die frage wie laut spielst du, sprich wieviel muss deine endstufe und pi arbeiten?
lg
 
Arbeiten tun die selten bzw fast gar nicht. 100Watt an V30-Cab zuhause:ugly:
Ich hätte nicht die Endstufenröhren gewechselt, wäre da nicht ein Video auf youtube und andere Erfahrungsberichte gewesen. Aus irgendweinem Grund macht das bei dem Teil ordentlich Unterschied.
Vorstufe ist nächstes Jahr dran, da wollte ich mir mal eine bessere Box und neue Pickups holen, so passt das jetzt schon ganz gut. (könnte heller und dynamischer sein, aber ist auch V30-Cab)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben