Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Bin auch stolzer Besitzer eines Laney. Und zwar dem kleinen LT5H.
Nur 5W aber selbst das ist eigentlich too much für´s Wohnimmer!

LG HH
 
Hi Leute

Besitze nun schon seit 7 Tagen den IRT15H und muss sagen; verdammt geiles Teil! Vorgestern in der Bandprobe gespielt und er kann locker mithalten :)

@ hoosty
Ich use den 15h an einer Orange PPC212 CB


Was macht ihr für eine Musik?
 
Kann jemand von den IRT-Studio-Besitzern etwas zur Wärmeentwicklung sagen?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Nacht mehrere Stunden benutzt und wir sind zum Entschluss gekommen dass er nicht sehr heiß wird. Der Kollege sagt das seine anderen Röhrenamps wesentlich wärmer werden. Das Gitter direkt über den Endstufenröhren konnte man locker anpacken. Des weiteren findet man keine Warnhinweise wie es bei manchen anderen Amps ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem USB Recording gemacht? Ich habe Probleme in meiner DAW (sonar x1 le) das Stereosignal zu bekommen. Habe immer nur den unbearbeiteten Kanal und ein saumäßigen Input.
 
Wie ist denn ďer clean Sound von dem irt Studio? Bin eher ein Freund ďer gemäßigten Mucke, finde die Austattung von dem Amp genau richtig, habe aber die Befürchtung das er eher was fürs harte ist.
 
Da der IRT Studio ja den kompletten Ironheart-Preamp beinhaltet, ist der Cleansound (exklusive des Endtsufenanteils) wohl der selbe, wie beim "großen Bruder".
Soundbeispiele dazu sollten sich sowohl hier im Board als auch außerhalb reichlich finden lassen.

+

Da ich zudem das Vergnügen hatte den Amp testweise für ein Review nutzen zu dürfen (siehe meine Signatur) hier noch meine (natürlich rein subjektive) Einschätzung des Ironheart 120 H-Cleansounds:
Für einen britischen Amp bringt der Ironheart einen (im besten Sinne) sehr amerikanischen Cleansound. Das heißt der Sound ist eher glockig/singend als mittenbetont.

https://soundcloud.com/git_02/laney-iron-clean-song
Gitarre: Danelectro Dead On 67 - Neck + Bridge PU

https://soundcloud.com/git_02/laney-iron-clean-solo
Gitarre: Danelectro Dead On 67 - Neck + Bridge PU

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


64160_10151509354937667_793887550_n.jpg
 
Grüß euch!
Habe einen VH100R, dessen Sicherung immer geschnalzt wird.
Werde ihn also zu einem Freund, der Verstärker baut, in Service geben..

Wenn man schon dabei ist, was kann ich denn gegen das berüchtigte Rauschen modden lassen?
Hab mal was von einem Balance Pot gelesen, wie er in Fender Amps verbaut wird, könnte der was nutzen?
Gibt es sonst noch irgendwelche preisgünstigen Verbesserungen?

Weiteres hab ich mir eine 1960 Box zugelegt mit Celestion G30 Vintage Speakern und habe vor G75T12 Speaker in X Anordnung zu installieren, ist diese Kombi mit dem Laney denn Bandsituation verträglich?
 
Hallo, welche der beiden Sicherungen spricht denn immer an?
War das jetzt mehrmals?
Wenn ich meinen VH100R längere Zeit nicht gespielt habe, geht auch immer die Sicherung für die Heizung (manchmal auch die andere mit) durch.
Danach ist es aber ok.

Die Kombi V30 mit G75T12 hatte ich auch mal am Laney im Betrieb, gefiehl mir aber nicht besonders.
V30 mit G12 K-100 gefällt mir da deutlich besser.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
 
Ich hab den Amp noch gar nicht, werde ihn erst zu Ostern holen, das Sicherungsproblem wurde mir bisher nur am Telefon gschildert.
Ich dachte ich frag mal nach, vielleicht gibt's ja eine gängige Erklärung dafür..
Der Vorbesitzer hat größere Sicherungen reingeschraubt und meint, dass er nun funktioniert, kann meines Erachtens aber auch keine Dauerlösung sein, der Sicherungswert wird ja einen Grund haben.
Röhren sollten noch getauscht werden, meinte der Verkäufer.

Die Kombination kam mir deswegen in den Sinn, weil ein Freund von mir eine 1960 Box mit den T75 spielt und der Tausch deswegen nichts kosten würde, von Soundbeispielen gefallt mir die X Anordnung von denen recht gut, bin mir nur nicht sicher, ob das auch in der Band gut klingt..
 
Also ich finde die T75 gerade für den VH100R nicht so gut, weil der Amp sehr rauh/wild/britzelig (ich weiß jetzt nicht wie ich es genau beschreiben soll) klingt.
Die T75 sind ja auch eher etwas kratzig und das hat mir im Zusammenspiel gar nicht gefallen.
Fand immer leicht glättende Speaker für den VH100R besser.
Aber wie schon geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und wenn du kostenlos erst mal probieren kann, um so besser.
 
Jetzt bleibt erst mal alles wie es ist, erst wenn mein Budget für's Hobby wieder etwas mehr hergibt probier ich an den Speaker herum..
Ich bräuchte noch ein paar Tipps bezüglich Rauschunterdrückung und eventuell eine Leistungsdrosselung..
Klar, man kann statt den 4 Endstufenröhren nur 2 verwenden (Impedanz am Ausgang halbieren) und es gibt diese externen, sauteuren Drossler von TAD oder anderen Herstellern, aber ich suche nach einer kostengünstigen, umschaltbaren Lösung.
Herr Finkhäuser hat da schon den richtigen Dreh raus, allerdings ist mir der Versand zu ihm und die ganzen Zuschläge etwas zu teuer.
Ich hab mal was von Yellow Jackets gelesen, sind die zu gebrauchen?
Gibt's denn einen anderen Weg zur Drosselung?
 
Hi, kann mir jemand sagen, ob es von dem kleinen AOR 30 Head auch Modelle mit 8 Knobs gab? Habe bis jetzt nur solche mit 6 Knobs gesehen. VG.
 
Hat keiner 'ne brauchbare Info für mich? Mir gefällt der kleine im aor-kanal ( Combo mit 8 Knobs ), hätte den gerne aber als Head. Gabs solche Heads mit 8 Knobs oder muß ich einen Combo kastrieren?
 
Danke, aber den habe ich schon gesehen (habe ich verpasst, der ist schon verkauft), allerdings macht mich die Frontansicht etwas stutzig, denn er hat die Schalter an der Front (on/off und standby), die 30 hatten normalerweise nur einen an der Rückseite und das Chasis ist auch nicht so breit! Habe einen Testbericht von der Series2 aus der G+B gelesen und der ist kleiner als die 50'er und auch nur mit 6 Reglern. Wenn es den aus der Anzeige so gab, dann bestimmt wenige davon und sie werden selten angeboten.....
 
Habe nun meine VH100R aus dem Service zurück.
Der Clean Kanal mit einem Boss CS-3 gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich mit dem 2. Kanal noch nicht richtig warm geworden..
Hat vielleicht jemand Setting Tipps für mich?
Sollte Richtung Marshall JCM 800 gehn..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben