Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Ja stimmt. Beschreibung hab ich mir schon mal durchgelesen und da steht nichts drin was ich jetzt nicht auch schon weis.
Für mich ist auch nicht wo schwer zu verstehen dass mit External im Deutschen eine Externe Box sein muss die die Interne Box ausschaltet.
Und Extension Erweiterung bedeutet. Da brauch ich nicht nachlesen!

Aber Danke für deine Hilfe

Ja stimmt. Beschreibung hab ich mir schon mal durchgelesen und da steht nichts drin was ich jetzt nicht auch schon weis.
Für mich ist auch nicht wo schwer zu verstehen dass mit External im Deutschen eine Externe Box sein muss die die Interne Box ausschaltet.
Und Extension Erweiterung bedeutet. Da brauch ich nicht nachlesen!

Aber Danke für deine Hilfe

Und was willst du jetzt genau? Bzw. warum hast du nachgefragt? Wenn dem so ist, kannst du die 4x12"-Box (8 Ohm) nur anschließen, in dem du die internen Lautsprecher abschaltest und den Impedanz-Wahlschalter entsprechend einstellst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte eine Lösung dafür dass ich alles laufen lassen kann.

Ich wollte eine Lösung dafür dass ich alles laufen lassen kann.

Richtig... das geht nicht so ohne weiteres... Ich zweifle, dass es lohnt, deswegen die Lautsprecher des externen Box zu tauschen...

häng doch dazu was du dazu hängen willst. im endeffekt variiert die ohmsche belastung extrem unterschiedlich stark je nach frequenzgang. ausserdem gibt und gab es einige z.b. 612er boxen mit ´mismatched´ ohmoutput. also rechne und bastle ein bischen. lg

Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen Laney GH100S (Iommi Sig. Amp) für 410 € VHB. Eingeschworene Laneyisten werden natürlich bevorzugt...mir ist er leider zu Groß und zu laut für zu Hause.

Schade. Du warst ja so begeistert von dem guten Stück.

Bin ich auch immer noch aber momentan hab ich keine Band in der ich ihn wirklich würdigen könnte...mir gehen zwar immer die Sterne auf wenn ich in die Saiten haue aber das Teil hat leider bei Master 1 schon ne höllische Lautstärke...Zudem muss ein neues Auto her und die Studiengebühren sind auch noch fällig...Mein Engl musste auch schon gehen (wobei ich mit dem eh nicht so zufrieden war wie mit dem Laney)

Aber trotzdem kommt mir wieder ein Laney ins Haus, und wenns nur ein kleiner ist für zuhause ;)

Hey ist zufällig jemand von euch grad in L.A. ?
Intronaut verkaufen ihre VH100Rs ;)

582368_10151378532117324_1681209541_n.jpg

We're thinking about selling one or both of these Laney VH100R heads (used on every album and tour we've done since 2010. Just curious to know if anyone out there might be interested in buying one. Send us a message if so.

Hallo liebe Laneyfans. Ich habe mir letztens ein Laney Shirt gekauft, nur leider fällt das XL sehr schmal aus ( also definitiv eher L) und passt mir daher nicht. Wenn einer von euch interessiert ist schickt mir einfach eine PM.
Vorne ist klein das aktuelle Just play it logo. hinten steht nochmal klein laney drauf.

Laney Ironheart IRT Studio:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf den und den kleinen 15 Watter bin ich ja sehr gespannt! Wobei mir ein GH in dieser Ausführung auch sehr zugesagt hätte.

Bei dem Laney Ironheart IRT Studio kannst du über die zwei Eingänge zwischen 1 und 15 Watt wechseln!
Das Ding wird ziemlich flexibel!

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des CUB12R, also darf ich mich jetzt wohl auch als "Laneyist" bezeichnen. Bin auch recht angetan von dem Teil. Nun hat aber gestern Abend die rote Leuchte angefangen zu flackern, bis sie dann ausgegangen ist. Auf die Funktion des Amps hat das bisher noch keinen Einfluss und wenn man dagegen klopft, leuchtet sie auch wieder für eine gewisse Zeit. Ist das nun wirklich ein harmloser Wackelkontakt oder bahnt sich da vielleicht schon der erste gröbere Defekt an?

Hey Leute, hab an meinem AOR etwas gebastelt... zwar ziemlich sinnlos aber wollt's euch nicht vorenthalten ;)
Da ich den Amp sowieso meist an einer 412er betreibe war die ursprüngliche Idee ein Topteil-Gehäuse zu bauen aber so
fand ich's irgendwie witziger:
IMG_0287.JPG

IMG_0288.JPG

Speaker raus, Widderschädel + elektrische Kerzen rein.... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
I like it! :great:

Erinnert mich an Wacken :D

Mit nem ironheart aufgenommen

• Gefällt mir
JA! oder endlich eine VH100Rackvorstufe! lg

Hi Leute

Besitze nun schon seit 7 Tagen den IRT15H und muss sagen; verdammt geiles Teil! Vorgestern in der Bandprobe gespielt und er kann locker mithalten :)

@ hoosty
Ich use den 15h an einer Orange PPC212 CB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir