bioelektrik
Registrierter Benutzer
Einmessen must du neue Endstufen-Röhren immer! Mit den Switch stellst du nur grundsätzlich die Schaltung auf den anderen Röhrentyp ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein schöner LANEY DB400H Bass Amp ist tod!
es ist so, ich glaub bei das bei der endstufe ein defekt ist. er hat röhren vorstufe und transistor endstufe. bei der endstufe sind 2 sicherungen drin, die ich heute getauscht habe und dann nach dem einschalten gabs ein lautes ansteigendes geräusch und einen blitz als eine der sicherungen wieder durchgebrannt ist.
ich wäre für tipps und anregungen sehr dankbar!!! will den alten herren nicht wegschmeissen müssen!!!
mein schöner LANEY DB400H Bass Amp ist tod!
es ist so, ich glaub bei das bei der endstufe ein defekt ist. er hat röhren vorstufe und transistor endstufe. bei der endstufe sind 2 sicherungen drin, die ich heute getauscht habe und dann nach dem einschalten gabs ein lautes ansteigendes geräusch und einen blitz als eine der sicherungen wieder durchgebrannt ist.
ich wäre für tipps und anregungen sehr dankbar!!! will den alten herren nicht wegschmeissen müssen!!!
Hi Leute,
seit heute befindet sich ein Laney AOR 30 Pro Tube in meinem Besitz, nun stellt sich mir die Frage welche Boxen es "damals" bei Laney gab um den Head auch standesgemäß zu Gehör zu bringen. Interessant wäre eine 2x12 Box, kennt sich da jemand aus?
Ooooooh sehr geil und dann auch noch 2x12, genau das wäre es!! Danke...kannste noch was zum Sound sagen?
LANEY GH100L modification example.
GH100L is almost a clone of Ampeg VL-1001, that was used by Paul, Steve, Zakk, and Akira Takasaki. GH100L has more Marshall type sound, and has some convinient functions.
Ooooooh sehr geil und dann auch noch 2x12, genau das wäre es!! Danke...kannste noch was zum Sound sagen?