Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

ich hab den 60er und der reicht vollkommen aus und clean gibt es keine probleme . der bleibt auch bei proberaumlatstärke schön clean.

danke jungs, also wenn es klanglich nichts ausmacht dann werd ich den 60er als erstes probieren. 60 Röhrenwatt sind ja einiges, und weniger Gewicht soll mir auch recht sein.

greetz

der 60er ist für ne vollröhre sehr leicht und mit den 2 griffen echt praktisch

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Here's another shot of Tony Iommi's new Black Sabbath tour rig. It is as loud as it looks! Just Play It
464874_10150962344502667_49256742666_12478445_23557108_o.jpg

Megageil!

Nur wann bekommt man das gute Stück mal endlich zu hören?

Boah Leute, AOR 5012, Low Input rein, Preamp Volume fast ganz auf, Middle und Bass Boost an, Bass auf 0, Treble und Middle auf Mittelstellung, Presence raus, SD-1 davor - alles auf Mittelstellung = ORGASMUS!!!!!!!

ein neues Signature????? auf den IH basierend?

564789_10150969674607667_49256742666_12504532_1713168107_n.jpg

Quelle: Laney Fressebuch

Naja wenn da "Ironheart" drauf steht und auch das Bedienfeld exakt das gleiche ist, dann denk ich mal, wir das nur eine andere Frontplatte sein und lustiges grünes Licht halt! : )

Edit: hab selbst mal im Gfriasbiachl geschaut - scheint wohl eine Sonderanfertigung für "The Prodigy" zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, endlich wird mal wieder mein VH zum Einsatz kommen. Wir supporten am 10 Juli in Skopje EXODUS und Suicidial Angels :D

Dann kann ich mal behaupten ich hab über Gary Holts Boxen gezockt :rock:

EDIT: Ach ja, und so hört sich ein aufgenommener VH100 an :D

• Gefällt mir
Hallo, habe seit kurzem Aussetzer an meinem AOR 50, ca. halbe Stunde nach dem Einschalten. Der Ton ist dann leiser und bricht weg. Hat schon vielleicht jemand gleiche Probleme gehabt und weißt einen Rat? Hoffe, mir wird hier geholfen!:)

wenn der Ton wegebrochen ist, kommt dann noch ein Signal aus dem Effektloop?

Im Moment zickt er nicht mehr, alles ok. Was meinst Du mit dem Effektloop, soll man es zur Not überbrücken?

Wenn aus der Effektschleife noch was raus kommt, liegt das Problem schon mal nicht unbedingt in der Vorstufe ...

btw: gerade im einem Forum gelesen: "Laneys are the British people's mesa's." :D

Bin jetzt auch Besitzer eines Vh100r und wollte mich mal bei euch bedanken. Als passiver Mitleser habe ich durch euch viel über den Amp erfahren und jetzt steht er, auch dank eines Boardusers hier. Dank eines anderen Boardusers steht er auf einer TTC Rex Pro 2x12 Box mit Jensen Neodym Speakern.

Ich hab ihn jetzt seit knapp einen Monat und er klingt echt geil. Mit meiner Strat (Häussel Hot an der Bridge, Barfuss Texas Twanger an Hals und Mitte und ACY's special wiring) ist er sowas von vielseitig, dass ich mich manchmal frage ob es vielleicht fast zu viel ist.

Leider habe ich allerdings noch keinen Proberaum hier in Darmstadt auftreiben können, (ist hier echt schwer) deshalb konnte ich ihn auch noch nicht ansatzweise ausfahren. Aber selbst auf leiseren Lautstärken klingt er sehr fett und offen.

Hey Ronnie,

willkommen in der erlesenen Gemeinschaft der Laneyisten :).
Berichte doch mal wie sich die TT Box mit den Neos macht,also wenn du Chance hattest ihn laut zu spielen. Ich liebäugel auch mit dem Teil, vor allem wegen der "Flexback" Option.

Grüße ...

PS: wenn der Herr Weed hier schon dauernd für seine Band wirbt :)
http://childrenoferis.bandcamp.com/album/2012

• Gefällt mir
Hey Ronnie,

willkommen in der erlesenen Gemeinschaft der Laneyisten :).
Berichte doch mal wie sich die TT Box mit den Neos macht,also wenn du Chance hattest ihn laut zu spielen. Ich liebäugel auch mit dem Teil, vor allem wegen der "Flexback" Option.

Grüße ...

PS: wenn der Herr Weed hier schon dauernd für seine Band wirbt :)
http://childrenoferis.bandcamp.com/album/2012

Das Bild mit dem AOR iss ja mal geil!!!! GEILE MUCKE!

Ich meine, auch ein Review gelesen zu haben. Er fand das Top eigentlich ganz gut, clean sei mit dem Ding kaum möglich. im Highgain sei er aber super und ebenso sei er kein überteuerter Ironheart sondern ein komplett anderes Top.

Den Vergleich zum GH TI Modell hätte ich ja auch sehr gerne einmal gehört. Da hat er allerdings keinen zu geliefert.