Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Sorry, auf französisch und ich dachte er spielt was vor LOL

Hallo...ich besitze in meiner Ampsammlung u.a. den LH20 und bin grundsätzlich sehr zufrieden...bis auf eine Kleinigkeit. Nutze ich den Drive-Kanal funktioniert nur eins meiner Delays (nämlich die VOX Time-Machine aufgrund ihres Level-Reglers) korrekt.
Bei allen anderen Delays (zB Carl Martin Red Repeat, JoYo Digital Delay...) wird die Delayzeit im Drive-Kanal "beschleunigt"...

Mir ist klar dass das bei Vox aufgrund des Level (Eet-Reglers) offensichtlich funkt...aber wie gesagt - eben nur bei dem obwohl die anderen teilweise auch so einen Regler haben.
Gibt es User die Ähnliches festgestellt haben und wie ist das zu lösen?

Vielen Dank.

Wenn alles klappt bin ich in Ca. 1 Woche auch glücklicher Laney User bei mir wirds ein Ironheart 60TH

glückwunsch zum amp ich hab den ca. ein halbes jahr ,und find den amp immer noch sehr geil vor allem das das ein metalamp ist ,der auch nen sehr schönen clean und crunch hat

Hallo...ich besitze in meiner Ampsammlung u.a. den LH20 und bin grundsätzlich sehr zufrieden...bis auf eine Kleinigkeit. Nutze ich den Drive-Kanal funktioniert nur eins meiner Delays (nämlich die VOX Time-Machine aufgrund ihres Level-Reglers) korrekt.
Bei allen anderen Delays (zB Carl Martin Red Repeat, JoYo Digital Delay...) wird die Delayzeit im Drive-Kanal "beschleunigt"...

Mir ist klar dass das bei Vox aufgrund des Level (Eet-Reglers) offensichtlich funkt...aber wie gesagt - eben nur bei dem obwohl die anderen teilweise auch so einen Regler haben.
Gibt es User die Ähnliches festgestellt haben und wie ist das zu lösen?

Vielen Dank.

Hat keiner ne Antwort für mich :-(

na dann hoff ich das er vorm wochenende noch eintrifft und du ihn ausfürlich testen kannst .
wäre schön wenn du dann was schreibst wenn du ihn getestet hast

So erster Tiefschlag Die haben ihn an meine alte Adresse geschickt obwohl sie die neue haben -.- deswegen wirds wohl erst anfang nächster Woche . So ein scheiss

So erster Tiefschlag Die haben ihn an meine alte Adresse geschickt obwohl sie die neue haben -.- deswegen wirds wohl erst anfang nächster Woche . So ein scheiss

Das is doch ein Witz-.-

Oh man, musste dieses WE noch mit deinem Vypyr auskommen ;)

Hallo, habe eine Frage an die AOR-Gemeinde.
Möchte in meinem AOR-50 PT Combo (aus der 1-en Serie) den Ruhestrom der Endstufenröhren nach dem Wechseln neu einstellen.
Leider finde ich nur einen Trimpoti auf der Platine, meine neuen Röhren sind zwar "gematch" aber es sollte doch möglich sein, für jede Röhre einzeln den Strom einzustellen. Kann mir jemand das erklären?

v.G.

Hallo Analogus,

das da nur ein Trimpoti ist, ist normal.
Deswegen sollte man ja auch gematchte Röhren nehmen, die ungefähr bei gleicher Spannung den selben Ruhestrom ziehen.
Mit dem Trimpoti stellst du dann den Arbeitsbereich für alle Röhren ein, soo 100% gleich, dass man für jede Röhre ein Trimpoti braucht, muss der nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo bioelektrik, wenn du mir noch sagst, in welchem Rahmen sich der Ruhestrom einfinden soll, wäre ich dankbar.

Wo wir gerade beim Thema sind....

Weiss jemand wie das mit dem Bias beim Cub 10 gelöst ist?

Das Manual schweigt sich diesbezüglich aus...leider....

So gestern ist mein Ironheart angekommen und ich bekomm das grinsen nicht mehr aus der Fresse. Mann kann wirklich von Zart bis Knüppelhart alles aus ihm rausholen und am geilsten bei 0,1 watt kann ich sogar um 2 Uhr Früh Gitarre spielen.

Mal schaun am Wochenende mach ich mich mal drann ein Review zu schreiben.

LG

Austin

Glückwunsch zum Amp!:D

Moin,

mal wieder eine Frage an die AOR-Gemeinde:
Wo pegelt ihr bei Euch den Ruhestrom ein? Bin da gerade ein wenige unsicher da bei gezogenen Boostpotis nohcmal gut 10mA mehr da durch huschen.

Besten Dank.

PS: eine Kaltgeräteschnur mit defektem Schutzleiter kann einem ganz schön auf die Nerven gehen ...