Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Ich find den Track auch gut! Kekse...

Hat ein wenig was von Sisters of Mercy:rolleyes:

Nen schönen Death/Trash Metal Clip von nem VH hat nicht zufällig jemand von euch? Ich such noch nen Amp der mein Setup etwas ergänzt und schwanke noch ein wenig zwischen Framus und nem VH. Ich hab halt sehr gute Erfahrungen mit Laney gemacht. Zur Zeit hab ich nur nen Tube Fusion 300 als übungsamp für zu Hause. Hatte aber schon nen LC 15, nen LC30 und nen GH50. Eigentlich war ich mit allen zufrieden, besonders was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, aber gutes musste dann irgendwann besserem weichen.

http://www.myspace.com/meetthegods

Den "all the good things" haben wir mit dem VH im wohnzimmer bei sehr geringer lautstärke aufgenommen.

"the fighter" war im proberaum bei höherer lautstärle mit einem gh100l. Da wir gleichzeitig mit 2 laptops aufgenommen haben, kam es durch die unterschiedliche AD wandlung zu merkwürdigen phasensauereien, die ein bisschen nach phaser klingen.

Kommt ein bisschen in die thrash richtung.

:great:
Vielen Dank, isp ist schon geordert! Ich werds mal testen, LG

Ich habe schon mal davon gelesen, dass der VH sich als Basser auch behaupten kann.
Cooler Song LouWeed. Aber als Allstarbandmitglied weisst du das bestimmt :))
LG

hahahaha, bei 2 mio. einwohner auch nicht zu schwer hahahahaha
man hab ich mich schief gelacht, da hat sich jemand das teil von meiner myspace gezogen, denn nirgendswo sonst iss der song veröffentlicht.
das verrückte iss aber das die story wirklich stimmt die da erklärt wird

Ich find den Track auch gut! Kekse...

Hat ein wenig was von Sisters of Mercy:rolleyes:

Nen schönen Death/Trash Metal Clip von nem VH hat nicht zufällig jemand von euch? Ich such noch nen Amp der mein Setup etwas ergänzt und schwanke noch ein wenig zwischen Framus und nem VH. Ich hab halt sehr gute Erfahrungen mit Laney gemacht. Zur Zeit hab ich nur nen Tube Fusion 300 als übungsamp für zu Hause. Hatte aber schon nen LC 15, nen LC30 und nen GH50. Eigentlich war ich mit allen zufrieden, besonders was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, aber gutes musste dann irgendwann besserem weichen.

danke, das mit den sisters liegt aber beim sänger, hör dir mal die älteren sachen von MIZAR an

Ja und thrash, kannst du dir bei meiner aktuellen kappele reinziehen, da ist alles mit dem VH eingespielt
http://www.myspace.com/lastactofdefiancemacedonia

Hi zusammen,
ich habe den VH100R jetzt auch seit ein paar Wochen und spiele ihn derzeit über eine H&K Box mit Celestion Rock Driver Junior speakern.
Bin eigentlich echt begeistert von dem Sound (Richtung Doom/Sludge), jedenfalls kein Vergleich zu meinem VOX AD50VT212.
Das Pfeifen kenne ich aber auch bei höherer Lautstärke und mittelmäßig bis viel Gain mit meiner Epi SG G-400, denke aber das ist bei den Tonabnehmern kein Wunder.
Das Rauschen im geboosteten B-Channel wurde ja schon desöfteren angesprochen, würde hier ein BOSS NS-2 ein wenig abhilfe schaffen? Eigentlich finde ich's garnicht so schlimm,
in Spielpausen schalte ich eben auf Channel A um, dann rauscht auch nichts mehr.
Was mich jedoch mehr stört sind hin und wieder kratzende Störgeräusche in Spielpausen wenn die Gitarre "lautlos" gestellt ist. Habe die Vermutung diese kommen vom
Drive-Schalter des B-Kanals am Footswitch, habt ihr einen Tipp für einen robusten Schalter welchen man als Ersatz einbauen könnte?

Viele Grüße
Jones

Hi zusammen,
ich habe den VH100R jetzt auch seit ein paar Wochen und spiele ihn derzeit über eine H&K Box mit Celestion Rock Driver Junior speakern.
Bin eigentlich echt begeistert von dem Sound (Richtung Doom/Sludge), jedenfalls kein Vergleich zu meinem VOX AD50VT212.
Das Pfeifen kenne ich aber auch bei höherer Lautstärke und mittelmäßig bis viel Gain mit meiner Epi SG G-400, denke aber das ist bei den Tonabnehmern kein Wunder.
Das Rauschen im geboosteten B-Channel wurde ja schon desöfteren angesprochen, würde hier ein BOSS NS-2 ein wenig abhilfe schaffen? Eigentlich finde ich's garnicht so schlimm,
in Spielpausen schalte ich eben auf Channel A um, dann rauscht auch nichts mehr.
Was mich jedoch mehr stört sind hin und wieder kratzende Störgeräusche in Spielpausen wenn die Gitarre "lautlos" gestellt ist. Habe die Vermutung diese kommen vom
Drive-Schalter des B-Kanals am Footswitch, habt ihr einen Tipp für einen robusten Schalter welchen man als Ersatz einbauen könnte?

Viele Grüße
Jones

Was das NS2 betrifft, ich habe aber persönlich keine Erfahrung mit sowas
ns2_x_connection.gif

QUELLE

Schalter, dieser bzw sowas HIER
Um aus der Vermutung Gewissheit zu machen wäre es evtl ratsam, Footswitch (und oder auch Gitarre) vom Amp wegmachen und hören ob es dann immer noch kratzt :)

@Ideentoeter:
Am besten einmal im Laney Posse Forum suchen, da bin ich bei meinen Problemen mit meinem AOR Pro Tube 50 Head auch fündig geworden. Bei mir waren es die Input-Buchsen (schaltete mittendrin vom Drive in den "Clean Kanal") und ein Elko in der Endstufe schlug durch.

Gruß
Horst

Ich hätte auch nochmal eine Frage, bei meinem VH100R sind nur die mittleren beiden Endstufenröhren eingesetzt d.h. doch dass der Amp momentan nur mit 50W betrieben wird oder? Ist es nun möglich einfach ein gematchtes Pärchen zu kaufen und diese einzubauen oder müssen alle Endstufenröhren getauscht werden? (Sorry, ist mein erster Röhrenamp)

Gruß
Jones

Dead Man, kannst du dieses Kratzen näher definieren, in welchen Kanälen/Drivestufen tritt es auf? Sind eine Vor und Endstufenröhren ok?So ein statisches Störgerausch ist eher typisch für
-Defekte Röhen, sei es wegen Kontaktfehler (alle Röhren mal 10x raus und rein), tausche mal V1 und V6 (mit Klopfprobe)- gut möglich,
-Potidefekte(eher unwahrscheinlich)
-Buchsenkontaktprobleme (sehr wahrscheinlich)
-Kabelverschleißerscheinung (sehr wahrscheinlich)
-extreme Stromnetzeinstreuungen (z.b. defekter Neonröhrenstarter im selben Kreis)
-Herzschrittmacher, Pulszähler, Handy...

Ich bin da jetzt kein ausgebilteter Techniker, aber soweit ich das am Plan und mit ausreichend Erfahrung mit DIY Footswitches für den VH100 beuurteilen kann, ist der Weg zum FS ja kein Signalweg, sondern aktiviert eine art Floppyschaltung, also davon kann eigentlich kein "Kratzen" kommen, beim besten Willen nicht.

Aber wenn du es trotzdem mit dem Schalter versuchen möchtest kannst du das auch mit billigeren Variatnen realisieren:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...chalter-2-Pol-Wechsler--Heavy-Duty---PCB.html
die Schalter haben ziemlich gute Qualität, nicht dieser Carlingtyp (werden öfter mal kaputt und das für diesen frechen Preis).

Versuchs mal mit o.g. Fehlerquellen
LG Stefan

---------- Post hinzugefügt um 12:03:32 ---------- Letzter Beitrag war um 11:53:42 ----------

Also ja du fährst mit 50 Watt, achte auf die Impedanz der Box und ich würde dir empfehlen den Bias zu kontrollieren, auch was das Kratzen betrifft. Es empfiehlt sich ein neues Quartett zu kaufen, Ausnahme: die rüstest den Vh100 um und kannst das Bias Pärchenweise einstellen, du findest gleiche Röhren (Betriebszeit, Charge, Bias). Ich kann dir da aber dringend die nette und kompetente Auskuft von tubetown empfehlen. lg stefan

Hallo Stefan,

danke für die vielen Tipps!
Also das kratzen tritt hauptsächlich auf wenn ich in Spielpausen den Drive des B-Kanals per Fußschalter ausgeschaltet habe (wg. des Rauschens),
mir ist einmal aufgefallen dass die LED des Drive dann ein paar mal kurzzeitig aus und an gegangen ist. Daher die Vermutung mit dem Fußschalter.
Wie ist denn die Impedanz bei nur 2 Endstufenröhren zu wählen? Auf der Box steht 8Ohm daher habe ich bisher auch immer den 1x8Ohm Ausgang des Amps benutzt...

Gruß
Jones

Hallo Stefan,

danke für die vielen Tipps!
Also das kratzen tritt hauptsächlich auf wenn ich in Spielpausen den Drive des B-Kanals per Fußschalter ausgeschaltet habe (wg. des Rauschens),
mir ist einmal aufgefallen dass die LED des Drive dann ein paar mal kurzzeitig aus und an gegangen ist. Daher die Vermutung mit dem Fußschalter.
Wie ist denn die Impedanz bei nur 2 Endstufenröhren zu wählen? Auf der Box steht 8Ohm daher habe ich bisher auch immer den 1x8Ohm Ausgang des Amps benutzt...

Gruß
Jones

Laney Fusschalter gelten allgemein nicht als robust, das was du beschriebst wird wohl auf den einzelnen Schalter zutreffen.
hatte ich auch schon.

BIG FAIL!!!!!
Bei zwei gezogenen Röhren verdoppelt sich die Ausgangsimpedanz, d.h. deine Box muss in den 16 ohm Ausgang des Amps.
mante kann dir das genauer erklären.

Also wie gesagt, die Funktionen des Fussschalters haben mit dem Signal das durch den Amp läuft primär nix zu tun, du schaltest mit dem FS lediglich den Signalweg hierhin oder dorthin, allerdings könnte die Störung der Led auf eben einen Kontaktfehler hindeuten, der z.b. bie diesen PCtypischen weissen Steckern, Cons genannt im Amp selbst auftritt, und dann wärs schon möglich, dass im so einem Problem auch der Signalweg beeinträchtigt wäre.
Ich kann dir versichern, dass egal ob die LED defekt wäre, oder eben der Schalter, es entsteht keine Störung, lediglich würde eben die FSFunktion nicht mehr hinhaun.
Mach den Amp auf, prüf die Cons, Schau ob die FS-Buchse intern noch korrekte Verbindungen zum PCB aufweist.
Nachdem also der B Channel betroffen ist, tausche wie gesagt mal intern die Vorstufenröhren V1,V2, V5, eventuell V6 und kontrolliere den Bias der Endstufenröhren!
Hier erscheint mir dein Probem am wahrscheinlichsten.
LG Stefan

BIG FAIL!!!!!
Bei zwei gezogenen Röhren verdoppelt sich die Ausgangsimpedanz, d.h. deine Box muss in den 16 ohm Ausgang des Amps.
mante kann dir das genauer erklären.

Nicht nötig lou, du hast das schon ganz richtig gesagt. Dennoch:
Bei einem gezogenem röhrenpaar muss die 8 ohm box an den 4 ohm ausgang des amps, die 16 ohm box an den 8 ohm ausgang des amps.

Nicht nötig lou, du hast das schon ganz richtig gesagt. Dennoch:
Bei einem gezogenem röhrenpaar muss die 8 ohm box an den 4 ohm ausgang des amps, die 16 ohm box an den 8 ohm ausgang des amps.

Daraus schliesse ich aber, das mein Beitrag doch nicht richtig war?

Ja stimmt, da hast du es verdreht. Und ich hab´s beim lesen auch verdreht. Ist aber auch eine blöde sache immer.

Aus einem anderen thread:

Hey, gewöhnlich kannst du 100 watt röhrenamps auf 50 watt fahren, wenn du ein röhrenpaar ziehst.
Entweder beide äußeren, oder beide inneren.
Dabei ist darauf zu achten, dass man anschließend die impedanz anpasst. Eine 8 ohm box kommt dann an den 4 ohm ausgang des topteils, eine 16 ohm box an den 8 ohm ausgang.
So habe ich lange zeit meinen laney vh100r betrieben.

Ich möchte nochmal ein kurzes Feedback zu meinen Mods am VH100 geben. Nach einigen Stunden in vollem Probebetrieb, Mörderlautstärke und viel viel Hitze-
Ich bin schlichtweg begeistert! Ich habe meinen Amp noch nie so gainig, perfekt fundamentig, druckvoll und zgl matschlos erlebt. Ja das klingt jetzt vielleicht wie Werbung, aber ich bin einfach schlichtweg gerührt :redface:. Falls ich also jemandem div. Modplatinen zum Selbereinbauen machen soll, immer her mit den Aufträgen, oder den Amps und Switches:D.
LG Stefan

Woa geil, da bin ich ja mal gespannt.
War nicht hermann li auch laney vh spieler?
Dann erklärt sich auch wo die "enhance" funktion herkommt.

Dass du keine lautsprecher auf arbeit hast macht hierbei nix, da redet nur irgendein spanier im video, keine schönen klänge zu vernehmen. :-(

Woa geil, da bin ich ja mal gespannt.
War nicht hermann li auch laney vh spieler?
Dann erklärt sich auch wo die "enhance" funktion herkommt.

Dass du keine lautsprecher auf arbeit hast macht hierbei nix, da redet nur irgendein spanier im video, keine schönen klänge zu vernehmen. :-(

wohl eher tutto italiano :)))))

Der Lion Heart schaut aber auch Edel aus...