Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hi,

hab einen Laney LV300 als Tausch angeboten bekommen, wollt nur Fragen ob der auch für Downtunings Taugt also wirklich Down sprich B,A# oder F weiss das es nicht der teuerste Amp ist und Hybrid aber wenn er auch für Down Tunings taugt würd ich den Tauschen.

Über Antwort per PM oder hier würd ich mich freun

LG

Euer Austin

Hi Mante,

gegen eine Bach Flying V aber ich mach es jetzt doch nicht weil ich denn Amp nicht wirklich brauche

LG

Austin

Hallo Leute,

habe über die SuFu nichts zum Combo LC50 gefunden.
Suche eine 2.Amp im Stile meines Hauptamps (JMC800 2204 + Engel 112V), der allerdings recht unflexibel
auf Effekte ist (kein FX-Loop usw, einkanalig).
Was mich interessiert:
=> Erfahrungen mit dem FX-Loop (mit Bodentreter)
=> Schaltbarer Clean- und Drivekanal (Knacken)
=> Hall (Klang)
=> Sound (suche klassischer Rocksound im Drive ala Angus Young :great:, kein NuMetal :bad:)
=> Wie harmoniert der Amp mit vorgeschalteten Drive-Pedalen / Boost
=> Lautstärke für Band ausreichend (vielleicht schon der LH30?)
=> Einfluss Hi und Low Eingang in Clean Drive Kanal in Abhängigkeit der PU's (wie lange noch clean)

Kann da jemand etwas dazu schreiben?
Danke + Gruß

Na leute,

bin nun wieder mit bei der posse. Hab diesmal wieder einen laney gh100l der alten serie.
Plaste-ecken, dieses alte toley und schwarze frontplatte.

Als mitbringsel hab ich gleich mal ein sample für euch:

http://www.2shared.com/audio/EenFKL3y/laney_kill_mp3.html

Ich glaube ich werde den laney mal optisch irgendwie aufmotzen. Ich wollte schon immer mal nen weißen amp haben...

:-s

Der gute lasse hat mir dropbox ans herz gelegt und ich bin seinem rat gefolgt.
Weil heute nicht ostern ist, hier nochmal ohne lange suchen:

Danke für´s kompliment!

Hallo
ich hab mal Fragen an die Laney Spezies,
auf der Suche nach einem 30-50 Watt Top bin ich auf Laney GH50 und LH50 gestossen.

Zwei Kriterien müssen erfüllt werden.

Das Top sollte ordentlich cleanen, also wirklich cleanen Headroom haben und ein FX sollte vorhanden sein.

Ist es richtig, das die Sache mit dem cleanen Headroom der GH50 nicht erfüllt,sprich, das er schon früh anfängt zu zerren? Kann man das so bestätigen?
Dann hätte der sich nämlich schon erledigt.

Da ich das Top nicht nur als kompletten Verstärker nutze, sondern es auch mal als reine Endstufe missbrauche, sollte der FX -weg auch anpassungsfähig sein.
Ist das beim LH50 der Fall? Im Netz kann ich da nur die Info finden, das der FX seriell ist.

Hat jmd von euch den LH oder Erfahrung damit?

Und die Frage, wenn ich ihn mit einem externen Preamp als Endstufe benutze - also direkt in den FX Return gehe mit dem Preamp - kann ich dann noch den Volumepegel am Laney regeln?

Danke schonmal für eure Infos.

Gruss
Wolf

Hey,

der GH fängt früh an zu zerren. Als clean amp gibt es da bessere boliden.

Um den amp als endstufe zu verwenden eignet sich meiner meinung nach ein serieller loop sehr gut.
Viele parallele loops haben das problem, dass die nicht wirklich 100% seriell eingestellt werden können.
Dh. der effekt kann nicht zu 100% erklingen, es erklingt immernoch ein bisschen unbehandelter sound vom amp.

Würdest du den laney als endstufe benutzen, solltest du die gesamtlautstärke am besten am effektgerät selber einstellen.
Der laney GH hat allerdings noch ein poti auf der rückseite, mit dem man den pegel steuern kann.

Mante, welche Box hast du benutzt?

Zum GH?
Die meiste zeit hatte ich damals mit meinem VH eine 412er mit celestion gt 70m (oder so ähnlich?).
Die box hatte ich dann auch meinem kollegen mit dem GH geliehen.
Später hatte ich den VH dann auch an einer behringer 412 (eigentlich ganz cool) und zum schluss an einer harley benton 212 mit v30 (die hat mir nicht gefallen).

Hallo liebe Laneygemeinde!

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines GH100L. Das Top habe ich gebraucht Mante abgekauft und bin hellauf begeistert von seinem gemeinen, rauen Charakter soweit:D. Ich wollte euch aber zusätzlich auch mal fragen, wie es aussieht mit dem Fußschalter für den Wechsel zwischen den Gainstufen. Würde der laufen?

https://www.thomann.de/de/laney_fussschalter_fs1.htm

Gespielt wird der kleine übrigens mit einer Tokai LS2Q Les Paul Replica in eine 13-14 Jahre alte 1960 Lead von Marshall. Gespielt wird damit so ziemlich Blues bzw. Metal Geschichten.

MFG

D laney footswitch würde funktionieren, sowie jeder andere fußschalter mit monoklinke.
Du kannst auch einen doppelfußschalter benutzten, wobei einer der beiden knöppe dann ohne funktion ist.
Du kannst sogar ein instrumentenkabel benutzen und mit einer büroklammer ring und spitze verbinden, wenn du umschalten möchtest :D
Ist dann nur etwas schwer dabei gitarre zu spielen.

Du kannst sogar ein instrumentenkabel benutzen und mit einer büroklammer ring und spitze verbinden, wenn du umschalten möchtest :D
Ist dann nur etwas schwer dabei gitarre zu spielen.
:D:D:D sauber, danke!

Hey Jungs, ich hatte leider immer das Pech das bei nem Laney gebrauchtkauf nie ein Reverb in den Geräten vorhanden war, da ich den AOR für meine (dem Nick entsprechenden) Stoner und Alternativ Exzesse nütze, würde ich mir gern ein Reverb zulegen d.h. eine Spirale keinen Treter.

Was habt ihr da für Tipps, in dem Bereich hab ich Null Plan...Chinch Kupplungen sind am Chassis vorhanden, werden alle Spiralen nur über diese "gespeist" oder gibst da auch welche die Spannung benötigen?

Danke im voraus:)

http://www.google.de/products?hl=de...=accutronics reverb&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Soweit ich weiß, sind da nur die chinchanschlüsse dran.
Hast du den reverb tank auch mal von innen angeschaut?
Ich hatte mal einen VH, bei dem der reverb auch nicht funktionierte. Hab die hallspirale abgebaut, die federn ein bisschen neu justiert und wie von zauberhand ging es danach wieder.
Weißt ja....hand auflegen und so....

http://www.google.de/products?hl=de...=accutronics reverb&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Soweit ich weiß, sind da nur die chinchanschlüsse dran.
Hast du den reverb tank auch mal von innen angeschaut?
Ich hatte mal einen VH, bei dem der reverb auch nicht funktionierte. Hab die hallspirale abgebaut, die federn ein bisschen neu justiert und wie von zauberhand ging es danach wieder.
Weißt ja....hand auflegen und so....

Danke für die Info, leider sind in beiden Geräten überhaupt keine Tanks bei gewesen :rolleyes: