Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hey,

ich hatte nen Laney VH100R gebraucht gekauft... und am Anfang nur Probleme! Ständig ist die Sicherung geflogen bis ich ihn mal zum reparieren gebracht habe... Da ist dann aufgekommen das die Netzspannung nicht stimmte oder was weiss ich :D Hab dann gleich von Thomas Huber aus München nen Diezel mod dran machen lassen. Klingt echt fett :D aber trotzdem verkaufe ich ihn jetz haha ansonsten Laneysound = Top
 
Diezel Mod? :gruebel:
 
Jo, hab bei Huber Amps mal angefragt ob er sowas machen könnte, und er hats gemacht :D Die Zerre geht jetzt mehr in Richtung Diezel VH-4. Viel differenzierter im High-Gain Bereich als Vorher.
 
Hab mir die Huberseite mal angesehen :D Köstlich. Wenn man den Sound in einem Satz mit dynamisch und komprimiert beschreibt, ist man Chuck Norris.

Und überhaupt.. KÄRNTEN WEST COAST? :eek:
 
Hab mir die Huberseite mal angesehen :D Köstlich. Wenn man den Sound in einem Satz mit dynamisch und komprimiert beschreibt, ist man Chuck Norris.

Und überhaupt.. KÄRNTEN WEST COAST? :eek:

Hat der Tom irgenwo den oben genannten Satz irgenwo hingeschrieben? :D

Haha ja Kärnten West Coast, hab ich auch erst jetzt gesehen...
 
Bei den TSL Mods:
In jeder Gain-Einstellung wird die volle Dynamik der Gitarre übertragen
und direkt eine Zeile darunter:
Bei hohen Gain-Einstellungen: obertonreicher Sound, durch hohe Kompression wird ein langes Sustain möglich, Druck und Klarheit bleiben erhalten, exzellent für Palm-Mutes

Ähhh ja :D
 
Asoo hm :rolleyes: keine ahnung

Aber meinen Laney hat er eigentlich ganz gut hinbekommen um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen :D
 
Glaube ich sofort :)

Eigentlich keine blöde Taktik.. Jeder kann rauslesen was er will.

Der eine "uiii, der Amp wird dynamischer super" der andere "uiii, mehr Sustain super" :D
 
Stimmt XD :D echt nich schlecht...

und hast du auch nen Laney?
 
Kann mich auch als Laney Freund melden! Habe auch den VH100R. Irgendwann aus den späten 80ern ist der lt. Seriennummer. Hab ihn vor vier Jahren auf Ebay von einem Tonstudio abgekauft. Auch für irgendwas um die 600 Euro. Letztes Jahr sind mir dann 6L6er durchgebrannt, die waren wohl auch schon was älter. Daraufhin hab ich dann EL34 reinmachen lassen. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar mit den 6L6ern weil die vorher ja alt waren, aber ich bin mit den neuen jetzt so zufrieden, dass ich vorerst nichts mehr daran ändere. Musikalisch bin ich mit Band im Postrock unterwegs. Also von leise flüsternd bis laut, alles dabei. Vor allem die Crunchsounds im 'grünen' Kanal sind genau mein Ding! Spiele hauptsächlich eine semiakustische Duesenberg und kann echt behaupten, meinen Sound gefunden zu haben. Zumindest für den Moment. Als Box dient eine Marshall 1960BSL (Slash Signature) an die ich auch mehr oder weniger durch Zufall geraten bin. Klingt allerdings weit besser als viele andere Boxen die ich bisher so dran hängen hatte. Vor allem die Laney-Boxen sind ja nicht so der Hit :/

Viele Grüße!
 
Hatte mal einen VH100R, Bj.98. Wurde aber irgendwann nicht mehr benötigt und dann in die Slowakei vercheckt..

lg :)
 
Hey Jungs,

falls jemand interesse an meinem VH100R hat, dann kann er sich bei mir melden.
Mangels laufender Band und kommendem Abi sowie Geschmacksveränderungen brauch ich das Ding einfach nicht mehr.

Grüße,
Tim
 
Wer von euch spielt nen Phaser im Loop? (VH/AOR User)
Und was für einen?

Bin grad auf der Suche, hab nen Artec VPH der geht recht gut in die Richtung die ich mir Wünsche, allerdings iss das Ding ein Soundfresser, knackt zudem im Loop und fällt Pegel mäßig gegenüber meinen anderen Effekten ziemlich ab (ob das am True Bypass liegt?) - das letztere ist auch das was mich am meisten stört.

Meine anderen Pedale im Loop sind ein Boss CE-5 und BF-2 und bin soweit Top zufrieden, demnach liegt eigentlich nichts näher als bei Boss zu bleiben. (am Input des AOR sind dazu noch ein DS-1 und SD-1 am Start)

PH-1 wär mein Favorit, ist aber eher seltener und meist auch außerhalb meiner (für ein altes Stück "Eisen" noch Ausgeben wollen) Vorstellung.
PH-2 bzw. PH-3 kenn ich nicht im Vergleich, da wären mal Tipps eurerseits bzw. Erfahrungswerte interessant.

Als alternative kommt eigentlich alles in Frage was gut klingt und im Boss Format ist, was die Abmessungen betrifft (ich will mir dann so nen Boss Koffer holen, mir geht das mit den Kabeln aufn ehm...)

Im erweiterten Blickfeld ist da der Marshall Regenerator, den kann ich hier in Makedonien beim Händler für 80 Euronen finden (PH-3 liegt deutlich drüber bei ca.120 - nebenbei angemerkt das wären 50% meines mak. Monatsdurchschnittseinkommens:eek:)
Was mich persönlich noch reizen würde wären die älteren Ibanez Teile wie der PT-9 und PT-909, allerdings ähnliche Problematik wie beim PH-1

Wie gesagt, den PH-3 und den Regenerator kann ich hier beim Händler finden, andere Marken die noch vertrieben werden sind Digitech und Behringer - da hab ich keine Erfahrung und bin auch eigentlich skeptisch.

Wenn ihr Geräte kennt deren Platine in ein Bossgehäuse (bzw in einem Gehäuse entsprechender Abmessung) passen würde, könnt ihr die auch empfehlen, bastlerisches können ist vorhanden :D das kam mir beim Anblick der MXR Geräte in den Sinn

Und zu guter letzt, wenn ihr sowas auch noch los werden wollt -zum Spottpreis versteht sich:D- einfach mal anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage an die Lionheart-Besitzer...

Was nutzt ihr denn so an Effektpedalen (wenn überhaupt)? Habt ihr schon viel experimentiert, welche gut mit dem Lionheart harmonieren?
 
Hi,

An LouWeed:

Ich habe einen Roland Micro Cube im Einschleifweg AOR PRo Tube Lead, da hängt der gute Sound vom Fingerspitzengefühl und von Roland's Sound-Presets ab. Am besten klingt es, wenn ich den Acoustic SIM verwende, alle Distortion Kanäle, auch MICRO matschen zu sehr.
Der PHASER klingt richtig gut, noch besser kommt der Reverb.
Mein Roland hat leider keine Kanalumschaltung, dafür aber einen Drummer, was über den Laney gar nicht so übel klingt.
An den guten Sound habe ich mich mit Minimal-Pegel des Roland heran getastet.
An Whiteout:
Die Bodeneffekte sind ab Gitarre so geschaltet:
Arion Stage Tuner, Stimmgerät
Cry Baby Wah Wah (mit Husten im Poti)
Ibanez Noise Buster
Ibanez Tube Screamer
Ibanez Stereo Chorus

Gern hätte ich einen Equilizer als Boden-Effekt, statt dem Noise Buster, da kann man mal schnell den Sound anpassen und den Volume-Level anheben oder senken. Dann spiele ich mit höhem Level ohne Tube-Screamer einen reinen Röhren-Zerr-Sound (Lechz:p)

Frage an Alle:
An meinem Loop (Einschleifweg) steht +8dbV dran, was ist da zu beachten, kann die schaltung meinen geliebten Laney töten?:gruebel:
Roland lauter gleich mehr Strom gleich Laney lauter habe ich schon heraus gefunden. Wenn Roland diesen Wert übersteigt wird's nehme ich mal an brenzlig?

Viele Grüße,

W'93
 
Moin moin liebe Laneygemeinde,

Habe mal gehört, dass die Laney GH Modelle in der Vorstufe recht identisch mich einem Marshall JCM 800 er sein sollen. Klingen die denn vom Sound her auch ähnlich wie ein JCM800er?
 
Moin moin liebe Laneygemeinde,

Habe mal gehört, dass die Laney GH Modelle in der Vorstufe recht identisch mich einem Marshall JCM 800 er sein sollen. Klingen die denn vom Sound her auch ähnlich wie ein JCM800er?


Na ja, das selbe wurde seinerzeit von den AOR Teilen behauptet (die so ziemlich aus der gleichen Zeit, oder sagen wir Ära, stammen), der GH ist schon ne Ecke moderner (auch was die Schaltung betrifft), aber vom Grundcharakter könnte man schon sagen "britisch", was ja beim 800er auch zutrifft...
 
Hallo, hoffentlich berechtigt mich die Anschaffung eines Laney CUB12r in diesem erlesenen Club beizutreten;)
Habe den jetzt etwa 3 Wochen fast Täglich im Probenraum in betrieb und finde den für Blues richtig klasse:great:


gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben