Wer von euch spielt nen Phaser im Loop? (VH/AOR User)
Und was für einen?
Bin grad auf der Suche, hab nen Artec VPH der geht recht gut in die Richtung die ich mir Wünsche, allerdings iss das Ding ein Soundfresser, knackt zudem im Loop und fällt Pegel mäßig gegenüber meinen anderen Effekten ziemlich ab (ob das am True Bypass liegt?) - das letztere ist auch das was mich am meisten stört.
Meine anderen Pedale im Loop sind ein Boss CE-5 und BF-2 und bin soweit Top zufrieden, demnach liegt eigentlich nichts näher als bei Boss zu bleiben. (am Input des AOR sind dazu noch ein DS-1 und SD-1 am Start)
PH-1 wär mein Favorit, ist aber eher seltener und meist auch außerhalb meiner (für ein altes Stück "Eisen" noch Ausgeben wollen) Vorstellung.
PH-2 bzw. PH-3 kenn ich nicht im Vergleich, da wären mal Tipps eurerseits bzw. Erfahrungswerte interessant.
Als alternative kommt eigentlich alles in Frage was gut klingt und im Boss Format ist, was die Abmessungen betrifft (ich will mir dann so nen Boss Koffer holen, mir geht das mit den Kabeln aufn ehm...)
Im erweiterten Blickfeld ist da der Marshall Regenerator, den kann ich hier in Makedonien beim Händler für 80 Euronen finden (PH-3 liegt deutlich drüber bei ca.120 - nebenbei angemerkt das wären 50% meines mak. Monatsdurchschnittseinkommens
)
Was mich persönlich noch reizen würde wären die älteren Ibanez Teile wie der PT-9 und PT-909, allerdings ähnliche Problematik wie beim PH-1
Wie gesagt, den PH-3 und den Regenerator kann ich hier beim Händler finden, andere Marken die noch vertrieben werden sind Digitech und Behringer - da hab ich keine Erfahrung und bin auch eigentlich skeptisch.
Wenn ihr Geräte kennt deren Platine in ein Bossgehäuse (bzw in einem Gehäuse entsprechender Abmessung) passen würde, könnt ihr die auch empfehlen, bastlerisches können ist vorhanden
das kam mir beim Anblick der MXR Geräte in den Sinn
Und zu guter letzt, wenn ihr sowas auch noch los werden wollt -zum Spottpreis versteht sich
- einfach mal anbieten.